Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 23578 Beiträgen
in 1928 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 21218 Beiträgen
in 1652 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10846 Beiträgen
in 3445 Themen

» Fun-Area
mit 10459 Beiträgen
in 609 Themen

» Spiele
mit 7241 Beiträgen
in 52 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC- Probleme allgemein » Treibersuche Support PC » Treiber XP Sound ruckelt und kratzt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sound ruckelt und kratzt
Autor
Beitrag « »

ju-nms
Grünschnabel

Dieser User hat sich mal bedankt
Sound ruckelt und kratzt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
seid gestern ruckelt und kratzt mein sound wenn ich counterstrike starte und nebenbei musik gehört habe.
Vorher lief alle einwandfrei und nun ruckelt und kratzt der sound. ich habe mir schon die neuesten treiber für meine soundkarte besorgt aber vergeblich.
Bitte helft mir unglücklich

Hier meine Daten:

Computertyp ACPI-Uniprozessor-PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername HASBER
Benutzername Hasije
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2008-03-06 / 22:16

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon 64, 2400 MHz (12 x 200) 3800+
Motherboard Name Asus M2N61-LA (Nyssa) (3 PCI, 1 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 6100-420, AMD Hammer
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ Award (12/18/06)
Anschlüsse (COM und LPT) HUAWEI Mobile Connect - 3G PC UI Interface (COM4)

Anzeige:
Grafikkarte nVIDIA nForce 6100-420
3D-Beschleuniger nVIDIA nForce 6100-420

Multimedia:
Soundkarte Realtek ALC888/S/T @ nVIDIA MCP61 - High Definition Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte Generic- Compact Flash USB Device
Festplatte Generic- MS/MS-Pro USB Device
Festplatte Generic- SD/MMC USB Device
Festplatte Generic- SM/xD-Picture USB Device
Festplatte WDC WD2500JS-60NCB1 (232 GB, IDE)
Optisches Laufwerk HUAWEI Mass Storage USB Device
Optisches Laufwerk LITE-ON DVDRW SHM-165H6S (DVD+R9:8x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse 00-00-00-00-00-00
Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (77.1 [ TRIAL VERSION ])
Modem HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem

Peripheriegeräte:
USB1 Controller nVIDIA MCP61 - OHCI USB 1.1 Controller
USB2 Controller nVIDIA MCP61 - EHCI USB 2.0 Controller
USB-Geräte HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem
USB-Geräte HUAWEI Mobile Connect - 3G PC UI Interface (COM4)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät

DMI:
DMI BIOS Anbieter Phoenix Technologies, LTD
DMI BIOS Version 5.04
DMI Systemhersteller HP-Pavilion
DMI Systemprodukt RR841AA-ABD t3720.de
DMI Systemversion
DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI System UUID [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller ASUSTek Computer INC.
DMI Motherboardprodukt NYSSA
DMI Motherboardversion 1.01
DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller Hewlett-Packard
DMI Gehäuseversion Chassis Version
DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp Desktop Case
DMI gesamte / freie Speichersockel 2 / 1
18.08.2008 13:41 ju-nms ist offline E-Mail an ju-nms senden Beiträge von ju-nms suchen Nehmen Sie ju-nms in Ihre Freundesliste auf

ju-nms
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von ju-nms
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch beim headset kratzt das
ich brauch nen treiber für meine onboard soundkarte Augenzwinkern
18.08.2008 15:15 ju-nms ist offline E-Mail an ju-nms senden Beiträge von ju-nms suchen Nehmen Sie ju-nms in Ihre Freundesliste auf

Blacky[R-S.com]   Zeige Blacky[R-S.com] auf Karte Blacky[R-S.com] ist männlich
.. ähh, bitte was ?

images/avatars/avatar-1377.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Core2Duo E8200

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du das kratzen nur wenn Du Musik hörst ?

Mach mal bitte den Test und hör mal ein Online Radio oder spiele Musik vom CD-Rom Laufwerk aus ab.
Sollte das kratzen dann weg sein, sind es "Laufgeräusche" deiner Festplatte die Du hörst.

Dieses Problem haben viel Onboard-Soundkarten.
Am einfachsten ist es in dem Fall sich für kleines Geld eine Soundkarte zu kaufen.

GOTT muss dumme Menschen lieben, oder warum macht er so viele davon ?!?

18.08.2008 15:22 Blacky[R-S.com] ist offline E-Mail an Blacky[R-S.com] senden Beiträge von Blacky[R-S.com] suchen Nehmen Sie Blacky[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

Hast du irgendwelche Software installiert seit dem?

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

18.08.2008 15:29 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

ju-nms
Grünschnabel

jaa hab ich aba das war photoimpact 12 aba das läuft nicht und deinstallieren kann ichs auch ned i-wie
ich würde mir ne neue kaufen aba ich habe auch ein frontanschluss den wollte ich eig. behalten
18.08.2008 15:47 ju-nms ist offline E-Mail an ju-nms senden Beiträge von ju-nms suchen Nehmen Sie ju-nms in Ihre Freundesliste auf

ju-nms
Grünschnabel

shice drauf ich mach morgen früh mein rechner platt und gut ist Augenzwinkern
18.08.2008 15:51 ju-nms ist offline E-Mail an ju-nms senden Beiträge von ju-nms suchen Nehmen Sie ju-nms in Ihre Freundesliste auf

.. ähh, bitte was ?

Zitat:
Original von ju-nms
jaa hab ich aba das war photoimpact 12 aba das läuft nicht und deinstallieren kann ichs auch ned i-wie
ich würde mir ne neue kaufen aba ich habe auch ein frontanschluss den wollte ich eig. behalten

Deine Onboard Soundkarte wird nur einen Ausgang hinten haben, der Frontanschluß wird jediglich, per Kabel, auf dem Board(Soundkarte" angeschlossen.
Genauso läuft es auch bei einer "normalen" Soundkarte.

Platt machen
muss nicht unbedingt sein, schaue doch mal ob Du einen "Wiederherstellungspunkt" auswählen kannst der funktioniert !

18.08.2008 16:18 Blacky[R-S.com] ist offline E-Mail an Blacky[R-S.com] senden Beiträge von Blacky[R-S.com] suchen Nehmen Sie Blacky[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

ju-nms
Grünschnabel

ich wo finde ich denn einen wiederherstellungspunkt?es geht auch um meine ganzen daten rauf Augenzwinkern
wie mach ich das?
18.08.2008 16:23 ju-nms ist offline E-Mail an ju-nms senden Beiträge von ju-nms suchen Nehmen Sie ju-nms in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

Alle Programme, Zubehör, Systemprogramme.
Dort findest du es.

18.08.2008 16:41 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

ju-nms
Grünschnabel

was passiert wenn ich das wiederherstelle?meine daten habe ich erst spädder raufgemacht
also musik und so das habe ich vin exteren wieder raufgemacht
auf was stellt er sich zurück auf das als ich pc neugemacht hatte?
18.08.2008 20:29 ju-nms ist offline E-Mail an ju-nms senden Beiträge von ju-nms suchen Nehmen Sie ju-nms in Ihre Freundesliste auf

Site-Admin

Daten bleiben erhalten. Programme die du in dieser Zeit installiert hast funktionieren dann nicht mehr. Diese musst du neu installieren.

18.08.2008 20:31 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

ju-nms
Grünschnabel

alle programme die drauf waren sind weg nur meine ganzen datein bleiben erhalten?
18.08.2008 22:54 ju-nms ist offline E-Mail an ju-nms senden Beiträge von ju-nms suchen Nehmen Sie ju-nms in Ihre Freundesliste auf

ju-nms
Grünschnabel

die programme sind dann alle deinstalliert oder wie?
18.08.2008 22:54 ju-nms ist offline E-Mail an ju-nms senden Beiträge von ju-nms suchen Nehmen Sie ju-nms in Ihre Freundesliste auf

Site-Admin

Jein.
Das Programm ist noch unter Start erkennbar funktioniert aber nicht mehr, weil die Installation weg ist.

19.08.2008 07:11 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

ju-nms
Grünschnabel

und dann muss ich sie nur löschen und neu installieren?also die ordner müssen gelöscht werden?
19.08.2008 10:54 ju-nms ist offline E-Mail an ju-nms senden Beiträge von ju-nms suchen Nehmen Sie ju-nms in Ihre Freundesliste auf

.. ähh, bitte was ?

Das bleibt Dir dann selbst überlassen.

Sollte nach dem Wiederherstellen dein Sound wieder einwandfrei laufen, weisst Du das irgendwas dazwischengefunkt hat.
Am besten lässt Du die einzelnen Programmordner so stehen, nach dem Wiederherstellen installierst Du ein Programm nach dem anderen, dann logischerweise wieder in die selben Ordner.
Nach jeder Programminstallation neustarten und den Sound checken, sollte eines dieser Programme für den Fehler verantwortlich sein, bekommst Du so den "Übeltäter" raus.

19.08.2008 11:07 Blacky[R-S.com] ist offline E-Mail an Blacky[R-S.com] senden Beiträge von Blacky[R-S.com] suchen Nehmen Sie Blacky[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » PC- Probleme allgemein » Treibersuche Support PC » Treiber XP Sound ruckelt und kratzt

Views heute: 3.475 | Views gestern: 29.755 | Views gesamt: 21.794.303

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de