Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 23578 Beiträgen
in 1928 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 21218 Beiträgen
in 1652 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10846 Beiträgen
in 3445 Themen

» Fun-Area
mit 10459 Beiträgen
in 609 Themen

» Spiele
mit 7241 Beiträgen
in 52 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Software / Internet / Handy / Treiber- Feedback » Programmieren » Visual Basic shell() » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen shell()
Autor
Beitrag « »

CodeDown CodeDown ist männlich
Mitglied

Dieser User hat sich mal bedankt
shell() Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Shell()

Mit der Option kann ich die Befehle ausführen, die ich auch in die Windows-Console eingeb.

z.B.: Shell("msg * Hallo!").. ok die Meldung ist gekommen

Wenn ich aber jetzt einen längeren Code hab, dann funktioniert das nicht.

z.B.: shell("reg add HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run /v AutostartDatei /t REG_SZ /d C:\windows\system32\test.bat /f > NUL")

Gibt es bei der Option Shell nur eine bestimmte Länge oder warum funktionieren solchen sachen nicht?

mfg CodeDown
12.08.2008 18:23 CodeDown ist offline Beiträge von CodeDown suchen Nehmen Sie CodeDown in Ihre Freundesliste auf

GambaJo GambaJo ist männlich
User des Monats 9 & 10

images/avatars/avatar-1008.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+

RE: shell() Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CodeDown
Shell()

Mit der Option kann ich die Befehle ausführen, die ich auch in die Windows-Console eingeb.

Das ist keine Option, sondern eine Funktion oder in OOP eine Methode.

Zitat:
Original von CodeDown
Gibt es bei der Option Shell nur eine bestimmte Länge oder warum funktionieren solchen sachen nicht?

Kenne VB nicht so genau, kann ich mir aber kaum vorstellen. Ich vermute, dass es eher an den Sonderzeichen wie \ / : > liegen könnte. Musst Du vielleicht in einen anderen Zeichensatz umschreiben.
Nutze doch mal Shell() um eine Textdatei zu erzeugen, in die Du diesen String schreibst. Schau dann mal, was in der Datei steht.

Kriegst Du eigentlich eine Fehlermeldung?

Es ist kein Tornado, es ist kein Twister, es ist ein Tornister!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GambaJo: 13.08.2008 12:50.

13.08.2008 12:49 GambaJo ist offline Homepage von GambaJo Beiträge von GambaJo suchen Nehmen Sie GambaJo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GambaJo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GambaJo anzeigen

CodeDown CodeDown ist männlich
Mitglied

Dieser User hat sich mal bedankt
Themenstarter Thema begonnen von CodeDown
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das würd ich so machen.

Shell("echo Text-blabla > Datei.txt")

Aber beim Debuggen kommt dann die Meldung:
Eine Ausnahme (erste Chance) des Typs "System.IO.FileNotFoundException" ist in Microsoft.VisualBasic.dll aufgetreten.

Ich denke mal das das ganze mit "Shell()" nicht möglich ist, aber mit den Registry-Befehlen von VB kenn ich mich gar nicht aus.
13.08.2008 15:28 CodeDown ist offline Beiträge von CodeDown suchen Nehmen Sie CodeDown in Ihre Freundesliste auf

GambaJo GambaJo ist männlich
User des Monats 9 & 10

images/avatars/avatar-1008.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leg mal Datei.txt vorher an und starte die Funktion noch mal (gib den gesamten Pfad zur Datei an).

Es ist kein Tornado, es ist kein Twister, es ist ein Tornister!

13.08.2008 19:30 GambaJo ist offline Homepage von GambaJo Beiträge von GambaJo suchen Nehmen Sie GambaJo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GambaJo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GambaJo anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Software / Internet / Handy / Treiber- Feedback » Programmieren » Visual Basic shell()

Views heute: 3.995 | Views gestern: 29.755 | Views gesamt: 21.794.823

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de