Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 23578 Beiträgen
in 1928 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 21218 Beiträgen
in 1652 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10846 Beiträgen
in 3445 Themen

» Fun-Area
mit 10459 Beiträgen
in 609 Themen

» Spiele
mit 7241 Beiträgen
in 52 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum » Suche: Leise Gehäuselüfter und eAta Kabel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche: Leise Gehäuselüfter und eAta Kabel
Autor
Beitrag « »

Pilleslife   Zeige Pilleslife auf Karte
Eroberer

Dieser User hat sich mal bedankt
Suche: Leise Gehäuselüfter und eAta Kabel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hoffe ich bin in diesem Bereich richtig.

1. suche ich 3 leise Gehäuselüfter. 2 mal einen 80 mm Lüfter für die Frontseite und einmal 120 mm für die Rückseite. Die Lüfter sollten vor allem nicht so laut sein.

2. suche ich auch noch ein längeres eATA-Kabel für meine externe Festplatte. Da der Computer auf dem Boden und die Festplatte auf dem Tisch steht hab, reicht das mitgelieferte Kabel leider nicht. Länge sollte mindestens 1m sein.

Wo bekomme ich das am billigsten?

Danke für eure Tipps.
Gruß
Pilleslife

Edit: Gerade ist mir eingefallen, dass ich für das Netzteil einen Y-Stecker suche. Und zwar fehlt mir im Gehäuse so ein Stecker für die Laufwerke. Deswegen suche ich so einen y-Stecker. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pilleslife: 12.08.2008 18:30.

12.08.2008 18:19 Pilleslife ist offline E-Mail an Pilleslife senden Homepage von Pilleslife Beiträge von Pilleslife suchen Nehmen Sie Pilleslife in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pilleslife in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pilleslife anzeigen

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verschiebe mal in den Aufrüstungsbereich.
Dort bekommst du auch eher Antworten.

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

12.08.2008 19:28 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

TJay[R-S.com] TJay[R-S.com] ist männlich
Nervensäge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leise Lüfter, die auch lüften kenn ich nur von Papst.

Bissel Preiswerter gibts die bei Ebay, billig nirgends.

eATA-Kabel gibt es für ne Tasse Kaffee beim Händler um die Ecke.

"längeres" ist da schwammig formuliert.
Das Kürzeste ist ~ 3 cm, das mit 47cm längste schon ausserhalb der Spezifikation von 45cm.

12.08.2008 21:05 TJay[R-S.com] ist offline E-Mail an TJay[R-S.com] senden Beiträge von TJay[R-S.com] suchen Nehmen Sie TJay[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Logi24   Zeige Logi24 auf Karte Logi24 ist männlich
Routinier

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz

Ich hab die Scythe SFlex Lüfter drin

die hört man nicht

hier der mmit 800 Umdrehungen

und hier mit 1200 Umdrehungen (die hab ich)

gibts auch noch mit 1600 Umdrehungen

die mit 1200 reichen aber und die haben auch nur ca. 20 db
die kann ich echt weiterempfehlen

12.08.2008 23:11 Logi24 ist offline E-Mail an Logi24 senden Homepage von Logi24 Beiträge von Logi24 suchen Nehmen Sie Logi24 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Logi24 in Ihre Kontaktliste ein

Pilleslife   Zeige Pilleslife auf Karte
Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von Pilleslife

Danke für eure Tipps.

Also ich hab jetzt 3 verschiedene Papst-Lüfter in der engeren Auswahl, die ich beim gleichen Händler wie die Kabel bekomme:

PAPST 8412 NGM 2600 u/min, 26db und 58 m3/h, 8,95€
PAPST 8412 NGLLE 1000 U/min, 9db und 10m3/h, 12,95€
PAPST 8412 N2/GM 2600 U7min, 26db und 58m3/h, 9,6€

Und 120mm
PAPST 4412F/2GL, 1600 U7min, 26db 94m3/h, 20,95€

Welchen 80mm soll ich nehmen. Ist der 120mm ok?

Danke für eure Hilfe
Gruß
Pilleslife
13.08.2008 21:15 Pilleslife ist offline E-Mail an Pilleslife senden Homepage von Pilleslife Beiträge von Pilleslife suchen Nehmen Sie Pilleslife in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pilleslife in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pilleslife anzeigen

TJay[R-S.com] TJay[R-S.com] ist männlich
Nervensäge

Ja, wenn im Rechner das Loch für den 120er gross genug ist.

Das Teil pumpt theoretische 94.000 Liter Luft pro Stunde. Da wird keinem Heiss.

Ich selbst würde eher zu zwei 80ern von den 10m3/h Lüftern greifen.

13.08.2008 23:37 TJay[R-S.com] ist offline E-Mail an TJay[R-S.com] senden Beiträge von TJay[R-S.com] suchen Nehmen Sie TJay[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum » Suche: Leise Gehäuselüfter und eAta Kabel

Views heute: 1.527 | Views gestern: 29.755 | Views gesamt: 21.792.355
Webkatalog & Linkverzeichnis - 24h-katalog.de

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de