Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 23578 Beiträgen
in 1928 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 21218 Beiträgen
in 1652 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10846 Beiträgen
in 3445 Themen

» Fun-Area
mit 10459 Beiträgen
in 609 Themen

» Spiele
mit 7241 Beiträgen
in 52 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC- Probleme allgemein » Treibersuche Support Notebook » XP auf HP DV7-1015eg/1000 mit Centrino 2 installieren [Lösung] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen XP auf HP DV7-1015eg/1000 mit Centrino 2 installieren [Lösung] 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « »

paddydj
Grünschnabel

Dieser User hat sich mal bedankt
Zunge raus! XP auf HP DV7-1015eg/1000 mit Centrino 2 installieren [Lösung] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurz-Anleitung zur Installation von Windows XP auf einem HP DV7-1000 / DV7T Laptop

Diese Installationsanleitung behandelt in erster Linie die Integration der ICH9 SATA-Treiber in die Windows XP-CD für Notebook HP DV7-1000.
Treiber, die zum Funktionieren einzelner Komponenten im Notebook im Betrieb von Windows XP dienen, stehen hier nicht im Vordergrund, da zu diesem Zeitpunkt noch nicht alle Gerätetreiber zu 100% in XP funktionieren, wie z.B. der IDT Audio-Chip.

1. Bevor wir mit der Installation loslegen, sollten wir folgendes parat haben:

- Windows XP-CD

- nLite (ggf. verlangt das Programm die Installation des NET Framework 2.0)
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

- Windows Service Pack 3

- funktionierende SATA/RAID-Treiber für den ICH9-Chipsatz

- beschreibbare CDs (am besten eine CD-RW für fehlgeschlagene Experimente und eine CD-R für die finale, individuelle Installations-CD)
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. Augenzwinkern

Alternativ habe ich schon vorab die wichtigsten Dinge für euch als ZIP-Datei bereitgestellt:

- nLite
- die funktionierenden SATA/RAID-Treiber zur Integration
- Treiber für XP:

. 9600M GT
. Intel Chipset Treiber
. Wlan
. Ethernet-Treiber

2. Integration mit nLite:

Nachdem wir nLite erfolgreich installiert haben, können wir nun unsere Windows XP-CD in das CD/DVD-Laufwerk einlegen und alle auf der CD befindlichen Daten in einen Ordner (z.B. in C:\WinXP\) kopieren.
Nun starten wir nLite und suchen direkt das Verzeichnis aus, in welches wir Windows XP kopiert haben (in unserem Fall z.B. C:\WinXP\). nLite überprüft nun Version und Zustand der Daten.
Wir klicken auf weiter (oder zwei Mal) und gelangen in das Menü zur Auswahl der Aufgaben, die nLite erledigen soll. Wir aktivieren hier Service Pack, Treiber und Bootbare ISO.
Wir klicken auf weiter und wählen das zu installierende Service Pack aus. Nachfolgend ist die Treiberintegration dran. Wir klicken auf "ganzen Ordner hinzufügen" und wählen den Ordner (in meiner bereitgestellten ZIP ist das der ordner "HP DV7-1000 Series\nLite\Treiberintegration\Treiber entpackt\") aus, in dem sich die Treiber befinden.
Nun müsste nLite eine ganze Reihe von Treibern anzeigen, die zu wählen sind. Von diesen Treibern wählen wir ALLE aus und bestätigen dies. Nun auf weiter (nLite zeigt im Zwischenschritt an, dass die Treiber integriert werden) und mit der Funktion direkt brennen die modifizierte Windows XP-CD brennen.
Fertig. Euer DV7-1000 müsste nun in der Lage sein, ganz normal von der CD zu booten. Wenn ihr im Installationsschritt der Partitionsauswahl angelangt seid, könnt ihr euch zurücklehnen und Windows XP ganz normal installieren.

Ihr könnt den Thread gerne weiter mitverfolgen. Ich werde mich um den Rest der Treiber im Zusammenhang mit XP kümmern und meine Ergebnisse hier festhalten. Gerne könnt auch ihr bei der Suche helfen smile

Ich hoffe, dass meine Kurzanleitung nicht ZU kurz ist.
Ansonsten, viel Spaß mit eurem DV7 und XP Augenzwinkern

-------------------------------

Alte Nachricht

Hallo!

Bin mit meinem Latein am Ende...
Hatte vor auf meinem HP DV7-1015eg sofort nach Kauf WindowsXP zu installieren. Auf Bluescreen gestoßen und toll. Nach unzähligen Versuchen habe ich dann noch eine RecoveryDVD mit dem Programm, welches im Notebook installiert war (HP Recovery), erstellt, um sicher zu gehen, dass ich später noch Vista wiederherstellen kann. Denkste!
Vista war noch installiert und die Recovery-Partition auch noch drauf. Recovery-DVD rein, Windows lädt Dateien und jedes Mal wenn ich in die Sprachinstallation oder in den Ladevorgang von Vista kam (schwarzer Bildschirm mit grünem Balken unten) ist alles eingefroren oder der Lade-Balken wollte einfach nicht mehr aufhören zu laden.

Meine Hoffnung ist jetzt, Windows XP zu installieren, da ich gelesen habe, dass es einige geschaft haben sollen. (Siehe z.B. hier Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.)
Habe mich also an die Treiberintegration mit nLite und/oder XIB gemacht, jedes Mal ohne Erfolg -> Nach dem ersten Ladevorgang von XP kam der Bluescreen.

Nun frage ich mich schon die ganze Zeit was ich falsch mache.
Deswegen nun die Bitte an jemanden von euch, der dies hier schon durchgemacht hat und Erfolg hatte:

Wo ich mir nicht sicher bin:

- Welche Art von WindowsXP-CD brauche ich? (Habe eine SP2 OEM CD)
- Welche Treiber muss ich downloaden und integrieren, und mit welchem der beiden Programme und am besten ganz genau erklärt wie.
- Gibt es Dinge die beim Brennen zu beachten wären (habe immer eine CD-RW benutzt)

Bitte helftm mir!

Dieser Beitrag wurde 15 mal editiert, zum letzten Mal von paddydj: 26.08.2008 00:21.

12.08.2008 17:05 paddydj ist offline E-Mail an paddydj senden Beiträge von paddydj suchen Nehmen Sie paddydj in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hilfe kannst du haben.
Hier hast du einen Tutorial wie du XP auf einen Notebook installierst.

12.08.2008 17:10 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

paddydj
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von paddydj
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, aber das bin ich schon alles durchgegangen. Ich hab mir ja noch sehr viele andere Threads, ähnlich dem Mini-Tutorial, durchgelesen und habe sie auf akribische Weise umgesetzt - wie gesagt, immer erfolglos.

Deswegen bin ich der Auffassung, dass z.B. der User Scasso, welcher vorgibt sein XP zum Laufen bekommen zu haben, etwas gemacht haben muss, worauf ich noch nicht gestoßen bin. Deswegen zu deiner Frage "Meinst du er ist der einzige?" - Ja, ich glaube er ist einer von wenigen die es geschaft haben.

Genau deswegen möchte ich auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung haben, nach der ich vorgehen muss. Anders scheint es nicht möglich zu sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von paddydj: 12.08.2008 17:25.

12.08.2008 17:24 paddydj ist offline E-Mail an paddydj senden Beiträge von paddydj suchen Nehmen Sie paddydj in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

Nein, es ist heute zutage kein Problem mehr XP auf Vista Notebooks zu installieren.
Meistens sind Eingabefehler schuld.
Hier hast du Everest, bitte nur mal die Übersicht hier posten.
Everest Ultimate 4.50.1416 Beta
Ich benötige die genaue Bezeichnung der HDD
Ach so, mit der Fehlernmeldung, gehe mal ins BIOS.
Dort findest du einen bereich wo du folgendes einstellen kannst:
IDE
SATA
und noch einer
Bitte dort auf IDE gehen!!
BIOS bitte speichern.

12.08.2008 17:39 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

paddydj
Grünschnabel

Ich kann ja gar nicht mehr auf mein Laptop zugreifen, da kein Vista mehr geht. Habe eine Recovery-DVD erstellt, aber die lädt nur noch bis zum Ladenbalken (hört dann nicht mehr auf zu Laden bzw. die Animation zu zeigen) oder ich gelange mittels Original Vista-DVD zur Installation bis zu dem Punkt, an dem Sprache eingestellt werden soll und da friert alles ein. Wenn ich dann doch erfolgreich installiert habe, kommt der andauernde Ladebalken. An der HDD kann nichts kaputt sein, habe schon mit anderen bootable Tools formatiert ect pp.

Das Einzige was ich dir geben kann ist der Link hier hin Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Und sagen, dass ich glaube, dass es der ICH9-CHipsatz ist.
Im BIOS kann ich zu IDE oder SATA keine Einstellungen vornehmen, da sowas überhaupt nicht angezeigt wird...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von paddydj: 12.08.2008 18:59.

12.08.2008 18:11 paddydj ist offline E-Mail an paddydj senden Beiträge von paddydj suchen Nehmen Sie paddydj in Ihre Freundesliste auf

Site-Admin

Ich habe eine Idee.
Schreibe den Support von HP an.
Teile ihnen mit das du den SATA Treiber für dein Notebook benötigst.
Dann sollte es auch funktionieren mit nLite!!!
Die antworten....

12.08.2008 19:15 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

paddydj
Grünschnabel

Mal was anderes.... geht meine Garantie flöten, wenn ich das Gerät aufschraube, um die Festplatte herauszuholen? Das mit den Treibern erfrage ich nochmal, aber die müssten ja auch ganz normal bei Intel herunterzuladen sein..

EDIT: So, zumindest ließ sich jetzt Vista über die Original-DVD starten.
Folgendes habe ich getan, um dies zu erreichen:

- Mit einem bootbaren Partitions-Manager habe ich erstmal beide Festplatten formatiert, und zwar von NTFS zu FAT32.

- In der Zwischenzeit habe ich eine XP-CD, welche mit den ICH9-Treibern versehen war, reingeschoben (Treiber wurden beim Booten der CD unten auch aufgelistet [blauer Bildschirm nach der Info mit der F6-Taste]). Installation ging danach aber nicht mehr weiter -> Bluescreen.

- Vista DVD rein und die Installation begann zu funktionieren..
Die Installation machte daraufhin beim Abschnitt der Auswahl der zu installierenden Festplatte Probleme (ein Dialog erschien -> Installation wegen irgendwas mit der Festplatte nicht möglich), was ich mir nicht erklären konnte.
Habe dann die erste Festplatte auf 100GB partitioniert und siehe da, die Installation konnte weitergehen

- *bangen*

- Vista hat diesmal bis zum Ende hin installiert und ich kann es endlich normal nutzen.

Mein Fazit bis hier hin:

- Es könnte irgendwie mit NTFS/FAT32 zu tun haben
- Vielleicht blockiert das System Vista, sobald es erkennt, dass auf der Festplatte, auf der Vista installiert wird, keine weitere Partition vorhanden ist, welche ab Werk eigentlich für das Recovery-System dient.
- Windows Vista könnte mit Festplatten, die zu groß sind, Probleme haben.
- Eventuell greift Windows auf Dateien zu, selbst wenn eine Partition schnell gelöscht wurde. Das würde heißen die Vista-DVD hat die ganze Zeit über auf fehlerhaften Dateien rumgehackt und versucht diese mit der Installation zu reparieren, was nicht möglich war. Erst als ich einmal per FAT32 formatiert habe, waren dann vielleicht auch die restlichen Daten unlesbar und Vista hat alle Dateien neu auf die Festplatte kopiert.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von paddydj: 13.08.2008 02:55.

12.08.2008 22:27 paddydj ist offline E-Mail an paddydj senden Beiträge von paddydj suchen Nehmen Sie paddydj in Ihre Freundesliste auf

s4chem
Grünschnabel

bitteschön:

die suche danach hat mich den ganzen nachmittag gekostet. hatte das gleiche problem mit meinem hp Pavillion Dv 7 (1015eg)

ciao

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von s4chem: 14.08.2008 18:44.

14.08.2008 18:41 s4chem ist offline E-Mail an s4chem senden Beiträge von s4chem suchen Nehmen Sie s4chem in Ihre Freundesliste auf

Tomse0815 Tomse0815 ist männlich
Grünschnabel

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel® Core™ 2 Duo Prozessor P7350 2 GHz, 3 MB Level-2-Cache

RE: XP auf HP DV7-1015eg installieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab dir schon hier geantwortet, schau doch noch mal nach, hilft dir bestimmt Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Hat mir auch geholfen !
16.08.2008 23:26 Tomse0815 ist offline E-Mail an Tomse0815 senden Beiträge von Tomse0815 suchen Nehmen Sie Tomse0815 in Ihre Freundesliste auf

jon05
Grünschnabel

Hallo Jungs,

ist schon jemand beim dv7 1015eg mit dem Sound weitergekommen.
ich habe im Netz dieses Forum gefunden.
[URL=http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=281286&page=7 ]
leider habe ich den idt Treiber bei Microsoft nicht finden können, bei dem genannten Treiber sollen alle Lautsprecher funktionieren.
das mit dem Neustarten des UAA Treibers mit devcon ( ein kleine Patchdatei in autostart) scheint zu funktionieren.
Der Sound ist dann wieder da. Vielleicht hat jemand einen Link für mich für jenen Treiber.

danke jon05
26.08.2008 21:27 jon05 ist offline E-Mail an jon05 senden Beiträge von jon05 suchen Nehmen Sie jon05 in Ihre Freundesliste auf

Site-Admin

ganz unten

26.08.2008 21:38 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

vectra
Grünschnabel

wütend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute, ich habe das 1008eg.

Hab auch mit der Anleitung Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. gearbeitet, die funktioniert eigentlich auch wunderbar.

Nur bei mir nicht, denn ich hab keinen Intel Chipsatz sondern den AMD 780G.

Nur für den finde ich absolut keine Treiber, die man wie im Tutorial von wintotal in die Boot CD einfügen kann. traurig

Bin echt am verzweifeln...bitte, wenn jemand so nen Treiber findet wäre ich sehr dankbar.
07.09.2008 11:58 vectra ist offline E-Mail an vectra senden Beiträge von vectra suchen Nehmen Sie vectra in Ihre Freundesliste auf

Site-Admin

AMD hat sowas weniger, da wäre es gut was du für eine Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. drin hast. Dann könntest du von diesem Hersteller den SATA Treiber mit kopieren.
Hier ist Everest, in der Übersicht findest du sie:
Everest 4.60 Final
Gruß Power1111

07.09.2008 13:00 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

vectra
Grünschnabel

Jop danke dir, Everest nutze ich eh smile

Achja, es sind 2 250er Platten, und zwar die Hitachi HTS542525K9A300.

Aber irgendwie komm ich mit deren Homepage nicht klar...finde nichts was auch nur annähernd nach Treibern verbunden mit nem Download aussieht...
07.09.2008 13:52 vectra ist offline E-Mail an vectra senden Beiträge von vectra suchen Nehmen Sie vectra in Ihre Freundesliste auf

Site-Admin

Dafür ist nicht so einfach einen Treiber zu finden.
Vielleicht solltest du mal im BIOS nach schauen ob da die SATA Funktion auf IDE geändert werden kann. Dann würde es so funktionieren.

07.09.2008 15:36 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein