| |
Boardmenü |
| Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
Guckloch |
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.
Guckloch öffnen |
Rechner-Support Toolbar |
|
Team |
Boardsuche |
Forenliste |
|
XP auf HP DV7-1015eg/1000 mit Centrino 2 installieren [Lösung]     |
|
Skol@res[R-S.com]
1.Advent

Dieser User hat sich mal bedankt
 |
|
Ich bin nach 3 Monaten Vista, doch wieder bei XP gelandet. Habe mir wirklich Mühe gegeben, mich an Vista zu gewöhnen, es geht beim besten Willen nicht.
Soll nicht heißen, das Vista schlecht ist. Ich war nicht unzufrieden, nur kann ich mit XP besser arbeiten und ganz wichtig, ich fühle mich da 'wie zu Hause'
Allerdings ist es nicht der Performaceunterschied, sondern viel mehr die vielen kleinen Annehmlichkeiten die XP bietet, an die man sich im Laufe der Jahre gewöhnt hat.
Ob es das navigieren im Windows Explorer, die Symbolleiste im Ordnerfenster ist oder auch so einfache, kleine Zusatztools wie Tweakui, die u.a. solche individuellen Einstellungen, wie auf dem Bild zu sehen, ermöglichen.

Im Laufe der 3 Monate habe ich einige Leute kennengelernt, die mit Vista zufrieden sind und auch Ihre Gründe haben. Muß halt jeder für sich selbst herausfinden.
Ich für mein Teil bleibe bei XP, auch wenn die FB vom Lappi nicht funzt. Hehe...die habe ich bei Vista eh nie benutzt
Dient wohl auch eher dem höheren Wiederverkaufswert
__________________ ohne Gewähr
* Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
~ NO PRIVAT-SUPPORT ~
|
|
24.11.2008 16:10 |
|
|
| |
|
terablock
Grünschnabel
 |
|
"Hallo alle zusammen. Bin auch einer mit dem dv7 und voll genervt vom Vista!!!!!!!! Will so gerne auch auf XP gehen, zweifle aber noch: Ich lese hier die unterschiedlichsten geschichten - in einem Forum hatte ich den Beitrag, das jemand XP zwar drauf hatte, aber es genauso langsam ist, wie vorher Vista war. Er hat dann wieder den alten Zustand hergestellt. Meine Frage, wie läuft XP bei euren Lappis denn nu?? Ich selbst habe den 2.53 Intel Satz drin mit 9600M GT."
ich muss nochmal nachhaken,
1.erst mal danke für die schnelle Antwort
2. läuft das nun flüssig mit XP bei Euch oder hab ich dann nur XP drauf mit ner Kugel am Bein
Ps: dieses shit Vista: manchmal denke ich der Kasten ist abgestürzt, aber nöööööö die Programme brauchen einfach nur so lange. Kann doch nicht wahr sein, da kauft man sich ne - so dachte ich - schnelle Kiste und denn sitzt man nu davor und kann nebenbei nen Kuchen backen. Dabei habe ich mit Videobearbeitung und Fotoretusche noch nicht mal angefangen.
sorry, musste mal sein
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von terablock: 24.11.2008 21:59.
|
|
24.11.2008 21:56 |
|
|
| |
|
kuchi
Grünschnabel
 |
|
Hi Leute, ich habe es geschafft alles zu installieren, allerdings gibt es 2 große Probleme.
Für die Grafikkarte gibt es keine Treiber, habe das Programm drivergenius mal drüber laufen lassen, das hat auch nichts gebracht.
Das andere Problem ist der Sound, nur durch das einspielen des Microsoft Patches geht der Sound. Jedesmal wenn man den Rechner dann neu startet muss man den Patch neu einspielen. Der sound ist auch grottenschlecht.
Aber vielmehr ist die Anzeige extrem langsam und hängt, das genze eignet sich im momentanen Zustand wirklich nur dafür, wenn ein Programm unter Vista nicht läuft und mn es braucht.
Falls wer eine Idee hat für den Grafikkartentreiber, wäre ich dankbar, habe sicherlich mehr als 100 verschiedene verscuht.
|
|
25.11.2008 10:14 |
|
|
| |
|
kuchi
Grünschnabel
 |
|
oh das ist jetzt schwierig, denn ich habe den rechner für einen freund installiert, war ne nvidia. glaube GeForce 9600M GT.
Bin mir relativ sicher, konnte nichts finden für xp.
|
|
25.11.2008 12:56 |
|
|
| |
|
Fafnir
Dummschlabber

|
|
| Zitat: |
Original von Fafnir
um diesen Treiber für die GeForce 8400M usw. zunutzen mus er manuell installiert werden . Also diese Datei entpacken .
und dann fügt bitte diese Datei in das Verzeichnis des Treibers ein und wählt diese für die Installation aus .
es funktioniert , hab es selber getestet
€: oder einfach die nvar.inf in nv4_disp.inf umbenennen und die setup.exe starten |
geht auch bei der 9'er-Serie
25.11.2008 13:05 |
|
|
| |
|
kuchi
Grünschnabel
 |
|
|
25.11.2008 13:15 |
|
|
| |
|
Fafnir
Dummschlabber

|
|
gib mal die genaue Bezeichnung der Soundkarte an !
25.11.2008 13:26 |
|
|
| |
|
solar1
Grünschnabel
 |
|
Hallo,
habe auch ein Pavillion dv7 1008eg mit AMD Turion.
Ich habe in meine Windows XP Setup CD diesen Treiber eingebunden:
Damit hat es funktioniert. Sollte bei dir auch funktionieren.
|
|
25.11.2008 14:30 |
|
|
| |
|
solar1
Grünschnabel
 |
|
Original von vectra
Ok habs aufgegeben, hat alles nicht funkioniert. Hab die Sata/raid treiber integriert, zusätzlich auch mal SP3...keine Chance, immer der selbe Bluescreen. Hab auch ne Stunde mit dem HP Support gechattet aber der konnte auch ni helfen und riet mir bei Vista zu bleiben.
Das Ende vom Lied: Ich hab jetzt das Vista Home Premium runter gehaun weil es ja eh noch vom Händler mit haufen sinnloser Software zugemüllt war und nun installier ich Vista 64 Ultimate.
Wenn jemand ne Möglichkeit findet auf dem DV7 1008eg XP zu installieren sagt er bitte bescheid. |
Hallo,
Damit hat es funktioniert. Sollte bei dir auch funktionieren.
|
|
25.11.2008 15:04 |
|
|
| |
|
Fafnir
Dummschlabber

|
|
Original von solar1
Hallo,
Damit hat es funktioniert. Sollte bei dir auch funktionieren. |
Was hat der SATA-Treiber mit dem Sound zutun ?
25.11.2008 15:10 |
|
|
| |
|
Tomse0815
Grünschnabel
CPU: Intel® Core™ 2 Duo Prozessor P7350 2 GHz, 3 MB Level-2-Cache
 |
|
Must den Treibr aus den
"32-bit Floppy Configuration Utility for Intel® Matrix Storage Manager" nehmen, nicht den für das später installierte XP
"Intel(R) Matrix Storage Manager"
WWW-Link:
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.!
Hoffe du hasst es schon geschaft, mit Nlite Treiber im textmode mit gedrückter STRG-Taste alle makieren und zum ISO vertigstellen, dann nur noch brennen.
Suche selber noch für Sound: startet nicht mit, muss immer UAA-Bus neu gestartet werden, dann klappts.
|
|
02.12.2008 18:32 |
|
|
| |
|
|
|
 |
|