Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 23578 Beiträgen
in 1928 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 21214 Beiträgen
in 1652 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10846 Beiträgen
in 3445 Themen

» Fun-Area
mit 10459 Beiträgen
in 609 Themen

» Spiele
mit 7241 Beiträgen
in 52 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC- Probleme allgemein » Hilfe 0x000008E sysaudio,sys Blue Screen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 0x000008E sysaudio,sys Blue Screen
Autor
Beitrag « »

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

Fragezeichen 0x000008E sysaudio,sys Blue Screen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe heute meinen PC aufgerüstet.
Neue CPU:
6000x2
Benchmark, beim 2. Test kam Blue Screen.
Habe an SP3 gedacht, den UAA nochmalig installiert, soll eine Fehlerquelle sein.
Fehler tauscht aber immer noch auf.
Wenn ich versuche den Audio Treiber zu erneuern, kommt
Error Code 0xE0000227.
Hat es schon mal jemand gehabt?
Oder weiß jemand was?
Gruß ich darf ja auch mal fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich
Über viele Antworten freue ich mich schon.
Power1111

P.S. Der Sound funktioniert die ganze Zeit über.

Habe ein bissel rum gebastelt:
Jetzt kommt bei dem Benchmark 2003
pfn_list_corrupt
0x0000004E
Komisch, habe jetzt den Speicher auf 667 getaktet. da läuft er astrein.
Benchmark 2006:
3DMark Score
9487 3DMarks

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

08.08.2008 15:51 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

Themenstarter Thema begonnen von Power1111[R-S.com]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß denn keiner hier Antworten??

10.08.2008 19:05 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Crashtest   Zeige Crashtest auf Karte Crashtest ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-1245.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: MobSemp3300+ (25w); MobAth64 2800+ (35w); MobAth64 3400+ (65w) TurionX2 TL64 (33w); AXP 2800+ (66w)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

pfn_list_corrupt bedeutet, dass ein Gerät(etreiber) sein Speicherbereich der Speichertabelle überschreitet, was der Prozessor als Speicherkontroller und auch Windows nicht mögen -> BSOD

1. -> Treiberproblem
2. -> RAM-Problem, defekt (zuwenig Saft, zuhöher Takt ???)

ergo:
1. Treiber (Sound) updaten oder downgraden
2. Speicher wechseln und guggn obs weg geht; laut Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. haste nur 1GB RAM ? -> 2-4 GB sind bei den heutigen Preise sicherlich machbar
3. Speichercommands prüfen, ggf ändern -> dabei helfen die nützlichen Programme von Vitaliy Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

0xE0000227:
bei Realtek Sound soll es dies öfters mal geben -> schlechter Treiber

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Crashtest: 10.08.2008 22:49.

10.08.2008 22:49 Crashtest ist offline E-Mail an Crashtest senden Beiträge von Crashtest suchen Nehmen Sie Crashtest in Ihre Freundesliste auf

Site-Admin

Speicher habe ich 3 GB, muss ich noch ändern.

Realtek Treiber kann ich momentan nicht ändern, warum weiss ich auch nicht.
Ton funktioniert aber sonst einwandfrei.
Glaube aber auch liegt am Speicher.
Habe ihn von 800 auf 667 gedrosselt und dann läuft er einwandfrei.
Ich vermute mal das ich die Spannung vom Speicher manuell eingeben muss.
Weiss aber noch nicht die Grösse.
Gruß Power1111

P.S.
Was ich komisch finde ist folgendes:
Hatte ja vorher den 4200 X2 drin, da funktionierte alles einwandfrei.
Nach dem Update auf 6000 X2 spinnt der Speicher........

11.08.2008 07:12 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Blacky[R-S.com]   Zeige Blacky[R-S.com] auf Karte Blacky[R-S.com] ist männlich
.. ähh, bitte was ?

images/avatars/avatar-1377.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Core2Duo E8200

Moin Cheffe,

hast Du nur Prozessor gewechselt ohne Windows neu aufzusetzen ?
Vielleicht kann ein aktueller Boardtreiber da Abhilfe schaffen ?

EDIT:
Habe mal ein wenig gegoogelt !
Wie sieht denn der Rest vom System aus, vor allem das Netzteil ?
Der neue Prozessor hat eine höhere Leistungsaufnahme !

GOTT muss dumme Menschen lieben, oder warum macht er so viele davon ?!?

11.08.2008 08:12 Blacky[R-S.com] ist offline E-Mail an Blacky[R-S.com] senden Beiträge von Blacky[R-S.com] suchen Nehmen Sie Blacky[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Site-Admin

Der Rest ist ganz einfach:
CPU hat nur..... 89 W anstatt 120 W
Als Netzteil habe ich ein Tagan 480 W. Reicht komplett aus.
Sonst ist mein PC hier:

11.08.2008 09:38 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Blacky[R-S.com]   Zeige Blacky[R-S.com] auf Karte Blacky[R-S.com] ist männlich
.. ähh, bitte was ?

images/avatars/avatar-1377.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Core2Duo E8200

Das sollte das Problem nicht auslösen.

der 4200 hat einen VCore von 1.25, der 6000er hat da mehr (ich glaube 1.325 oder 1.35), hat das BIOS das erkannt ?

Zitat:

den UAA nochmalig installiert, soll eine Fehlerquelle sein.
Fehler tauscht aber immer noch auf.
Wenn ich versuche den Audio Treiber zu erneuern, kommt
Error Code 0xE0000227.

In dieser Art nicht, nur als ich mein damaliges System takten wollte, kam die Onboard Soundkarte nicht mit, dadurch eine ähnliche Fehlermeldung.

BIOS Update oder vielleicht neue Boardtreiber ?

Edit:
Schau Dir mal diesen Thread auf Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. an

GOTT muss dumme Menschen lieben, oder warum macht er so viele davon ?!?

11.08.2008 09:45 Blacky[R-S.com] ist offline E-Mail an Blacky[R-S.com] senden Beiträge von Blacky[R-S.com] suchen Nehmen Sie Blacky[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Site-Admin

BIOS Update mache ich auf keinen Fall, weil es nur noch Betas danach gibt.
BIOS hat die neue CPU sofort einwandfrei erkannt.
Board Treiber hatte ich auch geupt.

11.08.2008 11:03 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » PC- Probleme allgemein » Hilfe 0x000008E sysaudio,sys Blue Screen

Views heute: 25.318 | Views gestern: 25.129 | Views gesamt: 21.786.391

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de