Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 23269 Beiträgen
in 1912 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 20811 Beiträgen
in 1612 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10778 Beiträgen
in 3436 Themen

» Fun-Area
mit 10412 Beiträgen
in 608 Themen

» Spiele
mit 7199 Beiträgen
in 52 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Software / Internet / Handy / Treiber- Feedback » Software » Software Problem Adobe Photoshop CS3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Adobe Photoshop CS3
Autor
Beitrag « »

Frank_K Frank_K ist männlich
Eroberer

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: P4 3Ghz

Adobe Photoshop CS3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich bei Adobe die 30-Tage-Testversion von Photoshop CS3 heruntergeladen. Während der Installation hat meine Firewall plötzlich alarmiert, daß ein Dienst (Bonjour Service) eine ausgehende Verbindung verlangt. Da ich nicht wußte daß dieser Dienst zu Adobe gehört, hab ich die Verbindung verweigert, worauf der Installationsvorgang sofort abgebrochen wurde. Danach befanden sich noch einige Dateien von CS3 im Installationspfad, das Programm hat allerdings nicht funktioniert. Ebenso wenig wie die Deinstallation. Dann hab ich sämtliche Dateien von Hand gelöscht, inklusive diesem unnötigen Dienst. Allerdings kann ich CS3 jetzt nicht mehr installieren. Das Setup beginnt zwar aber nach ein paar Sekunden wird es aber ohne eine weitere Meldung geschlossen. In der Softwareübersicht (Systemsteuerung) finden sich noch Einträge von CS3. Da ich zwischenzeitlich noch einige weitere Programme installiert habe, möchte ich XP nicht wirklich zurückschreiben. Gibt es einen Lösungsansatz für dieses Problem? Die Testversion hab ich danach nämlich auf einem nicht mit dem Internet verbundenen Testrechner probeweise mit Erfolg installiert. Leider ist das nur ein 1100er Duron mit 256MB RAM und da macht das arbeiten mit Bildern überhaupt keinen Spaß.

Ich bin für jede Hilfe dankbar. Adobe habe ich nicht angeschrieben, da ich bereits in anderen Foren nicht allzu viel positives über deren Support gelesen habe.

Ach ja, da gibt es eine Software namens cscleaner oder so ähnlich. Hab ich auch probiert. Geht nicht, es kommt nur irgendeine Fehlermeldung.

So, nun komme ich zum Ende und mache den Profis Platz. Also ran an die Tasten und antwortet fleißig.

Gruß Frank
09.07.2008 23:33 Frank_K ist offline E-Mail an Frank_K senden Beiträge von Frank_K suchen Nehmen Sie Frank_K in Ihre Freundesliste auf

Skol@res[R-S.com] Skol@res[R-S.com] ist männlich
Standby-

Dieser User hat sich mal bedankt
RE: Adobe Photoshop CS3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Firewall wird wohl immer noch den Dienst (Bonjour Service) blockieren. Solltest Du mal erlauben und dann nochmals versuchen die Trial von PCS3 zu installieren.

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

~ NO PRIVAT-SUPPORT ~

10.07.2008 06:39 Skol@res[R-S.com] ist offline Beiträge von Skol@res[R-S.com] suchen Nehmen Sie Skol@res[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skol@res[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Frankonero   Zeige Frankonero auf Karte Frankonero ist männlich
König

images/avatars/avatar-1185.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 5400+

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit diesem Tool konntest Du die Reste nicht löschen verwirrt

10.07.2008 07:53 Frankonero ist offline E-Mail an Frankonero senden Beiträge von Frankonero suchen Nehmen Sie Frankonero in Ihre Freundesliste auf

Frank_K Frank_K ist männlich
Eroberer

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: P4 3Ghz

Themenstarter Thema begonnen von Frank_K
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Skol@res[R-S.com]

Der Bonjour Service ist bereits gelöscht. In der Firewall ist er bei den blockierten Anwendungen nicht mehr vorhanden.

Im übrigen finde ich es nicht so toll von Adobe, diesen komischen Service im Programm zu implementieren. Ich finde, es sollte dem Benutzer überlassen bleiben, welche Anwendung ins Internet kann und welche nicht. Auf dem Testrechner geht es ja auch ohne Internet!

@Frankonero
Nee, funzt nicht! Oder vielmehr, ich starte die Anwendung, es erscheint ein Fenster in welchem ich zwischen Englisch bzw. Japanisch auswählen kann, danach erscheint ein Text in Englischer Sprache (Ich habe mir nicht die Mühe gemacht den Inhalt zu übersetzen. Grund: Ich hasse Englisch. Was nicht in Deutsch angeboten wird, verwende ich nicht. Aber sicher, ich kann Englisch lesen und schreiben. Mir reicht es nur langsam. Meine Muttersprache ist Deutsch. Basta.), danach geht es mit der "Übernahme"-Taste wweiter. Und hinterher kann ich immernoch nichts installieren.

Ich denke, daß in der Registrierungsdatenbank von XP noch die Adobe-Einträge vorhanden sind. Und irgendwie scheinen die eine Neuinstallation zu verhindern. Mit Regseeker habe ich schon versucht, alle Adobe-Einträge zu löschen. Da ich nicht genau festlegen konnte, was ich löschen soll, hab ich es gelassen.

Im großen und ganzen ist es ja unwichtig. Das Programm wär mir eh zu teuer. Ich wollte es ja nur mal antesten, da es meine Kollegen in höchsten Tönen gelobt haben. Ich glaube nicht, daß die Wissen, daß das Programm ohne ihr Wissen nach hause telefoniert.... Und im Grund genommen, wer will schon seine Fotos optimieren?! Für mich stellt das Bild eine bleibende Erinnerung an dem Moment da, mit all seinen Fehlern oder sonstigen ungewollten Eindrücken und Effekten. Warum sollte ich ein tolles Bild mit Sonnenschein präsentieren, wenn es doch wirklich wolkig war.

Was mich ärgert, sind die Spuren auf meinem Rechner, die ich nicht weg bekomme.
11.07.2008 23:29 Frank_K ist offline E-Mail an Frank_K senden Beiträge von Frank_K suchen Nehmen Sie Frank_K in Ihre Freundesliste auf

Skol@res[R-S.com] Skol@res[R-S.com] ist männlich
Standby-

Dieser User hat sich mal bedankt

30 Tage PCS3 testen? Dafür braucht man einen langen Atem und eine menge Geduld. Augenzwinkern Hätte ich nur 30 Tage gehabt, hätte ich es mir sicher nicht gekauft. Jetzt geht es kaum noch ohne.
Auf jeden Fall ein sinnvolles Tool. Wenn man sich mit auskennt Augenzwinkern

Kleiner Tip für Dein jetziges Prob. Solltest Du irgendwann Windows nochmal installieren, dann sicher das System als Image mit Acronis True Image.

~ NO PRIVAT-SUPPORT ~

11.07.2008 23:39 Skol@res[R-S.com] ist offline Beiträge von Skol@res[R-S.com] suchen Nehmen Sie Skol@res[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skol@res[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Software / Internet / Handy / Treiber- Feedback » Software » Software Problem Adobe Photoshop CS3

Views heute: 24.881 | Views gestern: 23.849 | Views gesamt: 21.419.172

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de