Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 23268 Beiträgen
in 1912 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 20808 Beiträgen
in 1612 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10778 Beiträgen
in 3436 Themen

» Fun-Area
mit 10412 Beiträgen
in 608 Themen

» Spiele
mit 7199 Beiträgen
in 52 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum » laptop hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen laptop hilfe
Autor
Beitrag « »

maiky86   Zeige maiky86 auf Karte maiky86 ist männlich
Grünschnabel

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon64 3200+ (2,4Ghz)

Lampe laptop hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihrs
ich habe ein Asus Laptop Pro50 series F5VL:

-intel core2duo T2330 1mb cache 1,6Ghz
-graka ati radeon x2300
-2gb RAM 667 pc2-3200 von Nanya

also meine Frage an euch wie bekomme ich raus was für teile mein NB unterstützt?
und ob sich das überhaubt lohnt da was zu wechseln?
wenn ja was?

habe da so an die CPU gedacht weil die is mir nen bissl zu schlapp smile

vielen dank schonmal im vorraus für eure bemühungen
greetz maiky
08.07.2008 13:01 maiky86 ist offline E-Mail an maiky86 senden Homepage von maiky86 Beiträge von maiky86 suchen Nehmen Sie maiky86 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von maiky86 anzeigen

Frankonero   Zeige Frankonero auf Karte Frankonero ist männlich
König

images/avatars/avatar-1185.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 5400+

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du schonmal Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. nachgesehen verwirrt
08.07.2008 13:42 Frankonero ist offline E-Mail an Frankonero senden Beiträge von Frankonero suchen Nehmen Sie Frankonero in Ihre Freundesliste auf

M@ddog[R-S.com] M@ddog[R-S.com] ist männlich
** ErsGuterJunge **

images/avatars/avatar-1077.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: INTEL Core2Duo E6400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meiens Wissens nach kann man bei einem NB nur den RAM wechseln und vlt. die Platte, mehr aber nicht. (also ausser ne PCMCIA Erweiterung)

glaube das hat sich auch in heutiger Zeit nicht geändert, aber lasse mich gerne des Besseren belehren! Augenzwinkern

Zitat:
Zitat von BU§H!DO
ich bin m@d fan großes Grinsen

08.07.2008 14:01 M@ddog[R-S.com] ist offline E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

König

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 5400+

@M@ddog

Und was macht man wenn die CPU mal defekt ist, den Lappi entsorgen verwirrt großes Grinsen

Klar kann man auch die anderen Komponenten wechseln genau wie
bei einem PC, nur vieeeel aufwendiger Augenzwinkern
Und ohne Erfahrung auch nicht selbst....
08.07.2008 14:14 Frankonero ist offline E-Mail an Frankonero senden Beiträge von Frankonero suchen Nehmen Sie Frankonero in Ihre Freundesliste auf

** ErsGuterJunge **

Zitat:
Original von Frankonero
@M@ddog

Und was macht man wenn die CPU mal defekt ist, den Lappi entsorgen verwirrt großes Grinsen

Klar kann man auch die anderen Komponenten wechseln genau wie
bei einem PC, nur vieeeel aufwendiger Augenzwinkern
Und ohne Erfahrung auch nicht selbst....
aha?!?! naja hab ick noch nie gehört sry. Sage ja ...... MEINES WISSENS NACH .... und lass mich gern des Besseren belehren! Augenzwinkern Zunge raus

Dann zeig mir mal bitte das man die Graka und das man den Prozzi auswechseln bzw. aufstocken kann. (also die einzelne Hardware , wo man die kaufen kann!) DANKE fröhlich

Zitat:
Zitat von BU§H!DO

08.07.2008 14:59 M@ddog[R-S.com] ist offline E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

König

guckst du Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Bei Grafikkarten gibt es den Unterschied ob diese gesteckt ist oder Onboard Augenzwinkern
08.07.2008 15:46 Frankonero ist offline E-Mail an Frankonero senden Beiträge von Frankonero suchen Nehmen Sie Frankonero in Ihre Freundesliste auf

** ErsGuterJunge **

hmm super, google hätte ich auch betätigen können ... find eigentlich nix genaues, naja auch egal. Ich such ja sowas nicht Zunge raus

Grafikkarten in Notebooks sind doch OnBoard (Chips) , festverlötet und damit nicht auswechselbar. Oder sehe ich das falsch?

Gibt bestimmt nur GamingNotebooks wo man die auswechseln kann. , denke ICH!

Zitat:
Zitat von BU§H!DO

08.07.2008 16:02 M@ddog[R-S.com] ist offline E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

JohnDoe JohnDoe ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-1086.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Core2Duo E6750

Mittlerweile sind die Grafikkarten der gehobeneren Notebookklasse auswechselbar. Grafikkarten sind in einem Notebook dennoch das schwerste auswechselbare Teil. Es ist nämlich auch auf die Kühlung zu achten. Kauft man sich eine bessere Grafikkarte reicht meist die Kühllösung im Notebook nicht mehr aus, und diese zu wechseln bzw. umzubauen ist ein Unding.

CPU's auszuwechseln ist ebenfalls schwierig aber leichter durchzuführen als eine Grafikkarte. Bei den CPU's im Notebook muss nicht sehr auf die Wärmeveränderung beim auswechseln geachtet werden da diese bei den aktuellen meist gleich sind (bzw. geringer) und die Kühlung mit direkt aufsitzendem lüfter erfolgt. Im gegensatz zur Grafikkarte die meist nur über Heatpipes mit vom Lüftrer gekühlt wird das etwas schlechter ist.

Eine Intel-Grafikchipsatzlösung ist aber fest auf dem Mainboard integriert.
Das ist z.B. eine Nvidia Geforce 8600M GT wie auch ich eine in meinem Notebook habe:

Erst neulich stand in der c't ein ausführlicher Bericht zum Notebook-Upgrading drin.

You can make a fortune from the Internet by tricking gullible suckers into
sending you money. To find out how, send me $10 for full details.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JohnDoe: 08.07.2008 16:22.

08.07.2008 16:16 JohnDoe ist offline E-Mail an JohnDoe senden Beiträge von JohnDoe suchen Nehmen Sie JohnDoe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JohnDoe in Ihre Kontaktliste ein

König

Es gibt auch noch die FX 5200 und FX 5700 und die habe ich selbst
schon gewechselt bezw. von FX5200 auf FX5700 Upgrade....

Da habe ich vorhin nicht dran gedacht....wäre ja der Hammer wenn
nach der Garantiezeit z.B. der Prozzi oder das Mobo kaputt gehen
und man den ganzen Lappi entsorgen müßte großes Grinsen

Und nochmal für M@ddog Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Mußt Du mal auf die Liste bei dem Verkäufer gehen, dann siehst Du
was man alles wechseln kann Augenzwinkern
08.07.2008 17:26 Frankonero ist offline E-Mail an Frankonero senden Beiträge von Frankonero suchen Nehmen Sie Frankonero in Ihre Freundesliste auf

Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von maiky86

also hab jetz auf der seite geguckt aber mehr als ne anleitung habe ich da nicht gefunden.
steht nichtmal welche prozessoren unterstützt werden.
wie kann ich weiter vorgehen?
hat einer tipps?
freue mich über jede antwort

greetz maiky

edit: bin immernoch nicht schlauer also wenn noch jemand helfen kann bitte????

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maiky86: 12.07.2008 12:24.

08.07.2008 21:49 maiky86 ist offline E-Mail an maiky86 senden Homepage von maiky86 Beiträge von maiky86 suchen Nehmen Sie maiky86 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von maiky86 anzeigen

Blacky[R-S.com]   Zeige Blacky[R-S.com] auf Karte Blacky[R-S.com] ist männlich
Erklärbär

images/avatars/avatar-1039.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Core2Duo E8200

Auf jedem Fall ist ein Upgrade bei Notebooks zu aufwendig, sollte daher nur von Fachleuten durchgeführt werden !

Besser und billiger > neues Notebook kaufen > altes verkaufen !

GOTT muss dumme Menschen lieben, oder warum macht er so viele davon ?!?

12.07.2008 12:35 Blacky[R-S.com] ist offline E-Mail an Blacky[R-S.com] senden Beiträge von Blacky[R-S.com] suchen Nehmen Sie Blacky[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von maiky86

also ich würd nicht unbedingt sagen das es nicht zu machen ist oder zu kompliziert hab mir das schon angeguckt is halt nur etwas kleiner als im desktop.

kann mir einer vllt. sagen wo ich ne liste herbekomme welche CPU supported werden????
12.07.2008 20:41 maiky86 ist offline E-Mail an maiky86 senden Homepage von maiky86 Beiträge von maiky86 suchen Nehmen Sie maiky86 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von maiky86 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum » laptop hilfe

Views heute: 24.209 | Views gestern: 23.849 | Views gesamt: 21.418.500

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de