| |
Boardmenü |
| Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
Guckloch |
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.
Guckloch öffnen |
Rechner-Support Toolbar |
|
Team |
Boardsuche |
Forenliste |
|
Neu installieren ??? oder Hardware prob |
|
CD-R
Mitglied
Dieser User hat sich mal bedankt
 |
|
| Neu installieren ??? oder Hardware prob |
 |
Hi elute hab set eienr stunde ein prob also ich will mir rush hour 2 angucken aufeinmal bleibt der fil ganz kurz hägen und der pc macht so ein geräusch ob ein schalter raus und wieder reun springen würde und dann bleibt er irgendwie ganz hägen. Soll ich mall windows neu draufpacken oder liegt es an der hardware? Könnte das darne liegen das der pc von morgens 9 uhr bis abens so um 2 uhr läuft? Komischer Weißte macht er das nur beim Film habe ihn gerade 10 min an und er macht keine so geraüsche aber der Film ist auch net in meinen DVD Laufwerk sondern auf derr Festpaltte gespeichert . Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mein PC DATEN
AMD Semphron 2600+
1024 DDR RAM
Geforce 5900 Ultra
Gruß CD-R
|
|
08.01.2006 00:11 |
|
|
| |
|
Power1111[R-S.com]
Site-Admin

CPU: 4200 X2
 |
|
Es hört sich ganz danach an, das deine Festplatte defekt ist.
Aber um sicher zu gehen, würde ich auch mal die Dateien sichern und Windows neu raufgeben.
Wenn dann der Fehler wieder kommt, dann könntest du mit einem Festplatten- Test- Tool, bekommst du auf der Herstellerseite deiner Festplatte, die HDD noch testen.
Gruß Power1111
__________________ Wenn du nicht weiter weißt, wir können helfen
Kein Support über ICQ, Mail oder ähnliches. Fragen bitte im Forum stellen. Diese werden umgehend beantwortet.
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

|
|
08.01.2006 00:24 |
|
|
| |
|
Blacky89 unregistriert
 |
|
Hast Du einen Brenner ?
Dann würde ich vorsichtshalber schon mal die wichtigsten Daten sichern, hört sich so an als ob die Platte nicht mehr lange macht.
schau mal unter
Arbeitsplatz > rechte Maustaste auf die Platte - Eigenschaften > Extras > Fehlerüberprüfung !
|
|
08.01.2006 10:40 |
|
|
| |
|
CD-R
Mitglied
Themenstarter
 |
|
Hi black habe das gemacht wie du das gesagt hast und dann sagt er mir Überprüfung des Datenträher abgeschlossen und dass öffnet sich kein fenster oder so also gehe ich davon aus das die festplatte kein fehler hta hbae gerade windows neu draufgepakt und seit einer stinde funzt das eins a jetzt muss es nur noch beim gamen funzen
|
|
08.01.2006 12:46 |
|
|
| |
|
Blacky89 unregistriert
 |
|
vielleicht nur irgendwelche Ansteuerungsprobleme, hattest Du in letzter Zeit irgendwelche Boardtreiber aktualiesiert, oder ähnliches.
Also eine Festplatte, die Klackgeräusche von sich gibt ... ist gar nicht gut !
dad1881 hat ungefähr die selben Probs mit seiner Platte, die zeigt auch keine Fehler und läuft immer einwandfrei ... und dann plötzlich geht gar nichts mehr ... XP neu installieren und das war´s ?!?
Würde mich ja auch mal schwer interessieren woran das liegt !
|
|
08.01.2006 12:54 |
|
|
| |
|
CD-R
Mitglied
Themenstarter
 |
|
Ich habe nur meinen grafik treiber aktualsiert sonst nix ich weiß ja auch net obs die fesplatte ist und dass ist kein klack geräusch mehr einne vibraton mit einem ton
|
|
08.01.2006 12:56 |
|
|
| |
|
Blacky89 unregistriert
 |
|
Ist immer schlecht einzuschätzen wenn man es nicht selbst hört.
Hauptsache ist das deine Platte erst mal wieder rennt, mach in der nächsten Zeit nur immer Backup´s deiner wichtigen Datei´en !
SICHER ist SICHER
|
|
08.01.2006 13:00 |
|
|
| |
|
CD-R
Mitglied
Themenstarter
 |
|
jo thx wenn es ein prob noch gibt melde ich mich mal aber das kann doch net sein das ich einen film geguckt habe und das ist das erste mal kurz hängen gebleiben. Vileicht lag es auch daran das meine festplatte nur noch 5 GB frei hatte
Und ich habtte vor 2 jahren ein festplatte die wirklich kaputt war und da ist der pc imemr abgestürtz und hat immer eine fehlermeldung gegebn
|
|
08.01.2006 13:03 |
|
|
| |
|
Power1111[R-S.com]
Site-Admin

|
|
Die HDD ist ja in Cluster aufgeteilt. Wenn da welche von defekt sind , kann trotzdem alles erstmal einwandfrei funktionieren.
Irgendwann nach der Neuinstallation von Windows, wird wieder eine dieser defekten Stellen gefunden. Dann geht nichts mehr und der Rechner hängt sich auf.
Der Zustand des Fehlers kann eine Weile dauern, bis er auftaucht.
Es kommt darauf an, wie warm die HDD geworden ist bzw. wieviel Daten raufgeschaufelt worden sind.
Ich würde dir anraten, Daten sichern und viel Geld sparen.
Das heißt, eine neue kaufen.
Gruß Power1111
Kein Support über ICQ, Mail oder ähnliches. Fragen bitte im Forum stellen. Diese werden umgehend beantwortet.

|
|
08.01.2006 13:10 |
|
|
| |
|
CD-R
Mitglied
Themenstarter
 |
|
@Power111 wennn dieses Festplattentool nix findet ist dann alles in ordnung?
Nur ich finde das auf Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. nicht da gebe ich meine festplatte ein er findet nix.
2 Was meinst du mit viel Geld sparen???
|
|
08.01.2006 13:14 |
|
|
| |
|
Power1111[R-S.com]
Site-Admin

|
|
Hier hast du einen LInk, da steht auch deiner dabei.
Mit Geld sparen meinte ich für eine neue HDD .
Gruß Power1111

|
|
08.01.2006 13:18 |
|
|
| |
|
mätz
Jungspund

|
|
die platte schon mal defragmentiert? wenn alle daten-fitzelchen wieder näher beieinanderliegen muss der lesekopf deiner HD auch weniger über die platte flitzen - was deiner HD noch etwas galgenfrist schenken könnte...
rechte maustaste auf der HD -> eigenschaften -> register "extras" -> jetzt defragemntieren
achtung: je nach plattengrösse und datenmenge kann das schon mal ne stunde dauern...
viel glück
|
|
08.01.2006 13:27 |
|
|
| |
|
Power1111[R-S.com]
Site-Admin

|
|
Das ist unerschiedlich. Es kommt darauf an, wenn du irgendwas auf die HDD gepackt hast, wann der Fehler erreicht wird.
Es kann sein, das du durch Glück 90% der HDD nutzen kannst. Oder das sie schon bei 30% den Fehler anzeigt.
Windows packt die Daten erstmal komplett durcheinander auf die HDD .
Hast du das Tool schon ausprobiert, was ich dir verlinkt hatte?
Gruß Power1111

|
|
08.01.2006 13:35 |
|
|
| |
|
mätz
Jungspund

|
|
das kann ich leider nicht sagen...kommt drauf an wie ernst es um deine platte wirklich steht.
mein vorschlage: neue platte ziehen, reinhängen und mal alle daten die auf der kaputten sind rüberziehen...dann wieder auf der alten weiterarbeiten bis sie sich verabschiedet...dann hast du alle daten noch und kannst mit einer frischen platte neu starten...
ist es denn die systemplatte? also wo WIN drauf ist?
|
|
08.01.2006 13:35 |
|
|
| |
|
CD-R
Mitglied
Themenstarter
 |
|
Jo auf der Platte ist windows druf
|
|
08.01.2006 13:37 |
|
|
| |
|
mätz
Jungspund

|
|
shiteridooo
naja, hauptsache du hast die windoof CD noch rumliegen und den key...
wenn du dir ne neue platte ziehst musst du sie in dem fall unbedingt partitionieren damit du später WIN noch nachträglich auf die platte spielen kannst und deine daten darauf erhalten bleiben...
..oder wie schon vorher erwähnt, du sicherst deine daten auf CD-R oder auf einem anderen PC wenn du an einem Netzwerk hängst...
|
|
08.01.2006 13:43 |
|
|
| |
| |