Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 22438 Beiträgen
in 1880 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 19243 Beiträgen
in 1477 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10590 Beiträgen
in 3394 Themen

» Fun-Area
mit 10108 Beiträgen
in 593 Themen

» Spiele
mit 6990 Beiträgen
in 51 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » Festplatten,Storage, Brenner,Arbeitsspeicher » Probleme Firmware Update » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Firmware Update
Autor
Beitrag « »

Goldrabe Goldrabe ist männlich
Ehemals Patrick

images/avatars/avatar-1287.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD x2 6000+

Firmware Update Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

ich hab da ein Problem, es geht um mein Laufwerk,
ich soll für meine Klasse Abschlussbilder Brennen soweit so gut.
Meine Lehrerin hatt mir denn auch "billig" Rohlinge gegeben dafür,
wie ich die Bilder brennen wollte (Nero 7 Essentials und CDBurnerXP v.4.1.1.660) sagt Nero 40x speed geht nicht. Brenngeschwindigkeit kann ich nicht runterstellen, weil Nero das automatisch macht! mit CDBurnerXP gehts auch nicht.

Denn lege ich gute Platinum Rohlinge ein, und Brennt wie nichts, ohne mugs. alle Rohlinge sind Neu!

Bei meinem Bruder gehts ohne mugs die "billigen" Rohlinge zu brennen (auch Nero 7).

ich denke mal mein Laufwerk (Sony NEC Optiarc AD-7170S) mag die billigen Rohlinge nicht unglücklich

Deshalb wollte ich mir ein Firmware Update installieren auf der HP Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

gibt es das auch aber mein PC ist ein Fujitsu Siemens und da steht:
Zitat:
Achtung: Unsere Firmware Updates sind nicht mit denen von unseren OEM Partnern (HP,DELL, FUJITSU-SIEMENS ETC.) kompatibel. Diese Versionen könnten Ihr Laufwerk beschädigen.

kann denn jemand helfen?

Achso und übrigends wenn ich Need for Speed Underground2 installieren will (Original CD, etwas angekrazt, bei meinem Bruder gehts ohne mugs zu instll.) zeigt er bei mir an RCR-Fehler kann folgende dateien auch nicht installieren...

Gruß

Patrick^^

28.06.2008 16:28 Goldrabe ist offline E-Mail an Goldrabe senden Beiträge von Goldrabe suchen Nehmen Sie Goldrabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Goldrabe in Ihre Kontaktliste ein

Blacky[R-S.com]   Zeige Blacky[R-S.com] auf Karte Blacky[R-S.com] ist männlich
.. ähh, bitte was ?

images/avatars/avatar-1039.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Core2Duo E8200

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wird Dir ein Firmware Update warscheinlich nicht helfen !

Er kann die CD/DVD´s einfach nicht lesen !

Über 5 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden !

28.06.2008 18:56 Blacky[R-S.com] ist offline E-Mail an Blacky[R-S.com] senden Beiträge von Blacky[R-S.com] suchen Nehmen Sie Blacky[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Ehemals Patrick

Themenstarter Thema begonnen von Goldrabe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

@Blacky: aber wieso kann ich das den nicht updaten? mit einer Firmware für's Laufwerk was hatt den Fujitsu damit zu tun? wenns doch für das Laufwerk ein Firmware gibt verwirrt verwirrt

Ich hab schon viel gelesen das dass Firmware Update Laufwerksfehler beheben kann, deswegen wollte ich das denn auch mal versuchen Augenzwinkern
verwirrt

schei* Fujitsu Siemens böse

Gruß

Patrick^^

28.06.2008 20:12 Goldrabe ist offline E-Mail an Goldrabe senden Beiträge von Goldrabe suchen Nehmen Sie Goldrabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Goldrabe in Ihre Kontaktliste ein

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

Weil dein gerät direkt nur für Fujitsu Siemens gebaut wurde.
Also bekommst du auch nur eine Firmware bei Siemens.

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

28.06.2008 20:17 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

smalltalk   Zeige smalltalk auf Karte smalltalk ist männlich
Desktop des Monats Oktober 2007

images/avatars/avatar-486.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Celeron 2.6GHz

Es ist natürlich theoretisch möglich, das durch ein Firmwareupdate auch die Fehlerkorrektur verbessert wird.
Wenn die CD angekratzt ist, das Laufwerk häufig verwendet worden ist, ist es wahrscheinlicher, das Alterungserscheinungen (Laser/Laufwerksmechanik) schuld sind.
Auch ist die Fehlerkorrektur bei allen Laufwerken nicht identisch. Manche kommen halt mit Fehlern besser zurecht.

Zur Geschwindigkeit des Brenners: wenn der Brenner nicht gerade die Geschwindigkeit auf 1x reduziert, sondern z.B. auf 20x oder 16x würde ich mir ein Firmwareupdate nur für eine Hand voll Rohlinge sparen.

Die Brenner schaffen in den vorderen Bereichen der CD/DVD eh nicht die Geschwindigkeit. Die Brenngeschwindigkeit für 700 MB liegt somit niemals bei 40x (weniger als 2 Minuten). Der Vorteil durch 40x dürfte sich allenfalls im Bereich von max. 1-2 Minuten abspielen.
Wenn durch das Firmwareupdate das Laufwerk beschädigt wird, liegt der Zeitverlust bis zum Kauf eines neuen Laufwerkes deutlich höher - insbesondere, wenn normalerweise andere Rohlinge verwendet werden.

28.06.2008 20:36 smalltalk ist offline E-Mail an smalltalk senden Beiträge von smalltalk suchen Nehmen Sie smalltalk in Ihre Freundesliste auf

Ehemals Patrick

Hi

@Power1111: bei Fujitsu Siemens hab ich das Firmware gefuden (siehe Bild)
soll ich es drauf machen? das Risiko eingehen oder einfach lassen womit der Fehler immernoch da ist?

Gruß

Patrick^^

Dateianhang:
jpg FSC_Firmware.jpg (49,11 KB, 97 mal heruntergeladen)

28.06.2008 21:06 Goldrabe ist offline E-Mail an Goldrabe senden Beiträge von Goldrabe suchen Nehmen Sie Goldrabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Goldrabe in Ihre Kontaktliste ein

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

Es ist kein Fehler. Es gibt nur eine Hand voll Brenner die wirklich alle Rohlinge lesen kann, bzw. auch bearbeiten kann.
Ich rate von einem Update ab.
Nur wenn gar nichts , oder fast gar nichts mehr geht würde ich es benutzen.
Sonst sieht das Teil richtig aus. Steht da nicht was es für Veränderungen gibt???

28.06.2008 21:18 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Ehemals Patrick

Zitat:
Original von Power1111[R-S.com]
Sonst sieht das Teil richtig aus. Steht da nicht was es für Veränderungen gibt???

Leider steht das da nicht, verlinken kann ich auch nicht schiken weils ein allgemeinen link hatt, wie soll ich das erklären großes Grinsen geh einfach auf
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. denn suchen "Frimware" > Sofware (928)>
und denn suchen Nach "NEC AD-7170S".

vllt ist das ja im Download mit enthalten, ich habs noch nicht geladen.

Gruß

Patrick^^

28.06.2008 21:27 Goldrabe ist offline E-Mail an Goldrabe senden Beiträge von Goldrabe suchen Nehmen Sie Goldrabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Goldrabe in Ihre Kontaktliste ein

Frankonero   Zeige Frankonero auf Karte Frankonero ist männlich
König

images/avatars/avatar-1185.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 5400+

Also zum Firmware-Update kann Dir keiner die Entscheidung abnehmen....
Das mußt Du wohl oder übel selbst entscheiden, wenn es das Richtige
Firmware-Update ist, sollte es keine Probs geben....ich mache
bei mir immer die Updates aber wie gesagt.....

Edit: Was hast Du falsch gemacht verwirrt
28.06.2008 22:20 Frankonero ist offline E-Mail an Frankonero senden Beiträge von Frankonero suchen Nehmen Sie Frankonero in Ihre Freundesliste auf

Ehemals Patrick

ich wollte nicht "zitieren" sondern "ändern"
sry kann mir jemand den Beitrag löschen?

Gruß

Patrick^^

28.06.2008 22:49 Goldrabe ist offline E-Mail an Goldrabe senden Beiträge von Goldrabe suchen Nehmen Sie Goldrabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Goldrabe in Ihre Kontaktliste ein

König

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 5400+

Zitat:
Original von Goldrabe
ich wollte nicht "zitieren" sondern "ändern"
sry kann mir jemand den Beitrag löschen?

Gruß

Patrick^^

Und weg isser Augenzwinkern
28.06.2008 22:53 Frankonero ist offline E-Mail an Frankonero senden Beiträge von Frankonero suchen Nehmen Sie Frankonero in Ihre Freundesliste auf

Ehemals Patrick

@Frankonero[R-S.com]: Danke, naja ich muss mal gucken ob ich das mit dem Firmware update mache, nicht das es irgendwie falsch läuft. Aber eig ist das der richtige.

Danke nochmal für eure Meinung und Hilfen Augenzwinkern

Gruß

Patrick^^

EDIT: ich habe da noch Bilder von Everest!

Dateianhänge:
jpg DVD_Brenner.jpg (36 KB, 49 mal heruntergeladen)
jpg DVD_Brenner2.jpg (16 KB, 53 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Goldrabe: 28.06.2008 23:19.

28.06.2008 22:58 Goldrabe ist offline E-Mail an Goldrabe senden Beiträge von Goldrabe suchen Nehmen Sie Goldrabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Goldrabe in Ihre Kontaktliste ein

König

Es gibt meiner Meinung nach nur zwei Möglichkeiten Zunge raus
Entweder Du läßt alles wie es ist oder machst das Update und es
funzt oder es funzt nicht....im zweiten Fall bei abschießen des
Laufwerks/Brenners neu kaufen verwirrt

Tja, mehr kann man (ich) da leider nicht mehr zu schreiben Zunge raus
29.06.2008 02:56 Frankonero ist offline E-Mail an Frankonero senden Beiträge von Frankonero suchen Nehmen Sie Frankonero in Ihre Freundesliste auf

M. Mehnert   Zeige M. Mehnert auf Karte M. Mehnert ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-1220.png

Dieser User hat sich mal bedankt

Also wenn die Firmware speziell für dein LW ist und die Firmware auch neuer als die installierte ist, dann würde ich es auf jeden Fall versuchen. Entweder brennt/liest es danach besser oder es bleibt wie es ist, dann hilft nur ein Austausch. Bei einem Austausch greif am besten zu LG, die haben mit die beste Medienkompatibilität Augenzwinkern

21.07.2008 11:53 M. Mehnert ist offline E-Mail an M. Mehnert senden Homepage von M. Mehnert Beiträge von M. Mehnert suchen Nehmen Sie M. Mehnert in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » Festplatten,Storage, Brenner,Arbeitsspeicher » Probleme Firmware Update

Views heute: 1.270 | Views gestern: 32.965 | Views gesamt: 20.079.994

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de