Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 23251 Beiträgen
in 1911 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 20787 Beiträgen
in 1610 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10773 Beiträgen
in 3435 Themen

» Fun-Area
mit 10408 Beiträgen
in 607 Themen

» Spiele
mit 7199 Beiträgen
in 52 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Games-World » Hilfe mit dem Spiel » Tipp Mit Hilfe von DOSBox DIMECITY spielen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit Hilfe von DOSBox DIMECITY spielen
Autor
Beitrag « »

Blacky[R-S.com]   Zeige Blacky[R-S.com] auf Karte Blacky[R-S.com] ist männlich
Erklärbär

images/avatars/avatar-1039.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Core2Duo E8200

Mit Hilfe von DOSBox DIMECITY spielen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Boardies,

angestachelt von dad´s Post Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. und dad´s rumgenerve im MSN, nun eine kleine Kurzanleitung.

Dad und ich haben gestern Abend versucht das Spiel DimeCity mit DOSBox zum laufen zu bekommen.
Es scheiterte bei dad an den Soundeinstellungen und bei mir verabschiedete sich immer die DOSBox.

Dad schickte mir folgenden Link Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. mit der Meinung das es einwandfrei laufen sollte.
Schaut Euch vor euren Versuchen diese Site an und sucht da das Spiel was Ihr über DOSBox laufen lassen möchtet.
Es ist wichtig welche DOSBox Version ihr für welches Spiel nutzt !
Mit DOSBox 0.72 hatten wir die Probleme, mit DosBox 0.63 läuft Dime City tadellos !

Also, DosBox0.63 gesaugt und installiert !
Nach Aufruf der selbigen solltet Ihr folgendes kleines Fenster bekommen !

Hier ist wichtig das Ihr Euch die Soundeinstellungen, Set Blaster ...., kurz notiert oder gut merkt, denn die werden später noch gebraucht.

Mein CD Laufwerk rennt unter DOSBox ohne Pause, daher habe ich das Spiel kurzerhand in einem Ordner auf die Festplatte gepackt, ja zu DOS Zeiten ging das noch großes Grinsen
Dieser Ordner liegt bei mir auf Laufwerk F im Ordner Dime
Nur DOSBox kennt bis jetzt nur das "Startlaufwerk" Z

Über den Befehl "mount" könnt Ihr Eure Ordner dann als Laufwerk einbinden.
Tip : packt es nicht in zig Unterordner, weil Ihr wollt es ja wiederfinden, oder ?

Bei mir > mount d f:\dime
d > bezeichnet das Laufwerk wie es unter DosBox heissen soll
f:\dime ist der Ordner in dem es real unter XP liegt

Nach wechseln des Laufwerks unter DOSBox mit CD (changedirectory) auf Laufwerk d, also CD d: , sieht es bei mir so aus

Bis auf das Verzeichniss Dime1 !
Im richtigen Ordner angelangt einfach install tippseln, Zielpfad angeben, in meinem Fall D:\dime1\
Daher kommt der Ordner dime1 Freude

Und den Rechner erst mal installieren lassen, dieses sind zwar nur ein paar MB, kann aber durch die emulation von DOSBox ein wenig dauern.

Nach der Installation müsst Ihr nur noch Eure emulierte Soundkarte angeben, Ihr habt Euch doch die Werte gemerkt, oder ?
Also "cdsetup +" tippseln

Als Soundkarte "Soundblaster" auswählen und den Rest sollte erkannt werden, wenn nicht, Ihr habt ja die korrekten Werte !
Sollten der Midi und Digi Test nicht klappen, müsste Ihr nach dem speichern der Angaben die DOSBoxkurz einmal schließen wieder öffnen, in das Verzeichnis wechseln und den Test erneut durchführen, quasi ein Neustart !

Sound klappt, prima, mit CD dime1 in das Spielverzeichnis wechseln, sofern Ihr nach "cdsetup" da noch nicht seit, und dime + tippseln ... nun sollte das Spiel im Fenster starten.
Auch hier kann der Start aufgrund der Emulation ein wenig dauern !

Sollte das Spielen aufgrund der Ladezeiten u.s.w. zu langsam laufen, einfach den Turbo einlegen !
Ist euch das kleine "Konsolen-Fenster" hinter der eigendlich DosBox aufgefallen ?

Schnell das Hauptfenster in den Vordergrund, dort über die Tastenkombination "Strg + F8" die Frames erhöhen !
Über "Strg + F12" erhöht er die CPU Cycles
Mit folgenden Einstellungen läuft DimeCity bei mir optimal >

Bei weiteren Fragen einfach dad oder mich nerven großes Grinsen

Und bevor ich es vergesse, über die Tastenkombi "ALT + Enter" kommt Ihr auch in den Genuß des Vollbildes großes Grinsen

EDIT:
Wenn Ihr auch das Spiel auf die Platte kopiert, so wie ich, vergesst nicht den Haken bei "Schreibgeschützt" (inklusive aller Unterordner) rauszunehmen.
Sonst zeigt er zwar an das beim Speichern der Spielstand gesichert wurde, macht es aber nicht unglücklich

Viel Spaß wünscht Blacky und sein "Versuchskanninchen" dad Zunge raus

GOTT muss dumme Menschen lieben, oder warum macht er so viele davon ?!?

25.06.2008 10:40 Blacky[R-S.com] ist offline E-Mail an Blacky[R-S.com] senden Beiträge von Blacky[R-S.com] suchen Nehmen Sie Blacky[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Games-World » Hilfe mit dem Spiel » Tipp Mit Hilfe von DOSBox DIMECITY spielen

Views heute: 6.943 | Views gestern: 23.849 | Views gesamt: 21.401.234

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de