Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 23251 Beiträgen
in 1911 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 20786 Beiträgen
in 1610 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10773 Beiträgen
in 3435 Themen

» Fun-Area
mit 10408 Beiträgen
in 607 Themen

» Spiele
mit 7199 Beiträgen
in 52 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Software / Internet / Handy / Treiber- Feedback » Internet » Firefox 3: Probleme mit Millionen Webseiten! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Firefox 3: Probleme mit Millionen Webseiten!
Autor
Beitrag « »

Bubu[R-S.com]   Zeige Bubu[R-S.com] auf Karte Bubu[R-S.com] ist männlich
The Sandman
Kein Support über PN und Messenger!

images/avatars/avatar-1334.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Mobile Core 2 Duo T7700

Firefox 3: Probleme mit Millionen Webseiten! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Firefox-Browser erfreut sich seit Jahren zunehmender Beliebtheit. Kein Wunder, denn mit der 2.0-Version hat die Mozilla Foundation der Konkurrenz gezeigt, wo der sprichwörtliche Hammer hängt. Firefox 2 bot nahezu perfekte Unterstützung der offiziellen Webstandards XHTML und CSS, was zur Folge hatte, dass das Surfen im Internet spürbar schneller und komfortabler als bei der Konkurrenz von Statten ging.

Seit einigen Tagen ist der neue Mozilla-Browser erhältlich und erfreut sich, aufgrund des erfolgreichen Vorgängers, exorbitanter Download-Zahlen. Verständlich, denn mit der 3.0-Version kündigten die Entwickler den „schnellsten Firefox-Browser aller Zeiten“ an. In einigen Punkten hat man dieses Ziel auch erreicht. Gerade im Startverhalten oder beim Rendern von Webgrafiken ist Firefox 3 richtig fix, dennoch häufen sich derzeit weltweit die Beschwerden. Warum? Ganz einfach, die neue Renderengine hat große Probleme, mit Webseiten, die größere Hintergrundgrafiken eingebunden haben… und ja, auch unsere Portale sind von dieser Problematik betroffen. Ist diese Hintergrundgrafik auch noch mit dem CSS-Befehl fixed auf der Seite fixiert, hört der Spaß ganz auf.

Wie sich das Problem bemerkbar macht, sollte ein Großteil unserer Leser mit Firefox 3 bereits festgestellt haben. Sobald man auf einer dieser Millionen Webseiten, die diesen CSS-Code nutzen, scrollt, steigt die Systemlast stark an und das Browserfenster beginnt extrem zu ruckeln. Anscheinend sind die lieben Firefox-Entwickler derart darauf bedacht gewesen, den „Geschwindigkeitsrekord“ zu brechen, dass wichtige Funktionen außer Acht gelassen wurden. Das Ergebnis: Bei jeder Scrollbewegung rendert sich die Engine "zu Tode"!

Obwohl das Problem bekannt ist und schon während der Betaphase ausgemacht wurde, ist ein Bugfix derzeit nicht in Sicht. Mozilla zwingt die Entwickler von Internetseiten dazu, den Webstandard auf ihre Bedürfnisse und auf ihren Browser anzupassen. Und da schimpft noch jemand über den Mediaplayer in Windows! Ebenso gibt es keine direkte Alternative zum oben genannten CSS-Standard-Befehl. Ein Downgrade auf Mozilla 2 ist übrigens nicht möglich. Die Version 3 nimmt bei der Installation derart viele Veränderungen vor, dass es nicht einmal mit einer Windows-Systemwiederherstellung möglich ist, Firefox 2 wieder zum Laufen zu bringen. Nur ein „Clean Install“ nach Deinstallation und manueller Löschung aller Mozilla Ordner auf dem System und Einträgen in der Registry bringt das unkomplizierte Surfen wieder zurück.

Natürlich werden viele User notgedrungen bei Firefox 3 bleiben, deshalb haben wir die derzeit einzige Lösung gewählt und unsere Background-Grafiken scrollen nun mit der gesamten Seite auf und ab. Neben uns werden auch viele andere betroffenen Seiten diese „Notlösung“ wählen und der Nachteil, der dadurch auf viele Millionen Webuser weltweit zukommt, sind längere Ladezeiten aufgrund größerer Grafiken.

Weiter auf Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Quelle: xboxfront.de

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bubu[R-S.com]: 20.06.2008 11:54.

20.06.2008 11:53 Bubu[R-S.com] ist offline Homepage von Bubu[R-S.com] Beiträge von Bubu[R-S.com] suchen Nehmen Sie Bubu[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bubu[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Blacky[R-S.com]   Zeige Blacky[R-S.com] auf Karte Blacky[R-S.com] ist männlich
Erklärbär

images/avatars/avatar-1039.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Core2Duo E8200

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der 3er Fox schlummert noch auf meiner DL-Platte ... ich glaube da wird er auch noch eine Zeit bleiben !

GOTT muss dumme Menschen lieben, oder warum macht er so viele davon ?!?

20.06.2008 12:12 Blacky[R-S.com] ist offline E-Mail an Blacky[R-S.com] senden Beiträge von Blacky[R-S.com] suchen Nehmen Sie Blacky[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Paddy-HH   Zeige Paddy-HH auf Karte Paddy-HH ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1183.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde den Artikel sehr interessant aber kann ihn nicht verstehen.
Ich habe noch kein einziges Prob mit dem 3 er gehabt.
Also die Problematik ist mir neu.
Wenn jemand das Problem schon mal hatte, kann er ja mal eine Seite posten.

Fände das ganz interessant.

20.06.2008 14:12 Paddy-HH ist offline Homepage von Paddy-HH Beiträge von Paddy-HH suchen Nehmen Sie Paddy-HH in Ihre Freundesliste auf

smalltalk   Zeige smalltalk auf Karte smalltalk ist männlich
Desktop des Monats Oktober 2007

images/avatars/avatar-486.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Celeron 2.6GHz

Wer sich ein Bild davon machen will:

Wenn "sanften Bildlauf aktivieren" eingstellt ist, sind die Seite kaum noch benutzbar.

Diskussion zu diesem Thema (engl.): Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Dort sind ebenfalls Links zu den Bugreports.

20.06.2008 16:52 smalltalk ist offline E-Mail an smalltalk senden Beiträge von smalltalk suchen Nehmen Sie smalltalk in Ihre Freundesliste auf

The Sandman

Themenstarter Thema begonnen von Bubu[R-S.com]

Jop und selbst wenn die Option deaktiviert ist hakt der Bildlauf wenn man scrollt. Bei den zweiten Link gut zu erkennen!

20.06.2008 18:57 Bubu[R-S.com] ist offline Homepage von Bubu[R-S.com] Beiträge von Bubu[R-S.com] suchen Nehmen Sie Bubu[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bubu[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

C@rl[R-S.com]   Zeige C@rl[R-S.com] auf Karte C@rl[R-S.com] ist männlich
Web-Designer

images/avatars/avatar-1016.gif

Dieser User hat sich mal bedankt

Hmm naaja...gut das man zwei rechner hat ^^ aber ich habs das problem bis jetzt noch gar nicht sooo bemerkt. Was mich nervt ist das wenn Firefox aus is, also alle fenster zu und man ihn starten will, das dort immer steht er ist noch in benutzung...dann muss ick erst Task Manager und über prozesse wieder beenden.... -.-"

20.06.2008 19:13 C@rl[R-S.com] ist offline Homepage von C@rl[R-S.com] Beiträge von C@rl[R-S.com] suchen Nehmen Sie C@rl[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie C@rl[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von C@rl[R-S.com] anzeigen

GambaJo GambaJo ist männlich
User des Monats 9 & 10

images/avatars/avatar-1008.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+

Das ist aber nicht normal.

Es ist kein Tornado, es ist kein Twister, es ist ein Tornister!

20.06.2008 21:20 GambaJo ist online Homepage von GambaJo Beiträge von GambaJo suchen Nehmen Sie GambaJo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GambaJo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GambaJo anzeigen

Ultra2008 Ultra2008 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-1139.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD 5600+

Das Problem habe ich eigentlich auhc noch nicht festgestellt. aber denke da wird mozilla sicherlich bald was zu bringen
21.06.2008 00:15 Ultra2008 ist offline E-Mail an Ultra2008 senden Homepage von Ultra2008 Beiträge von Ultra2008 suchen Nehmen Sie Ultra2008 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ultra2008 in Ihre Kontaktliste ein

Zitat:
Original von C@rl
aber ich habs das problem bis jetzt noch gar nicht sooo bemerkt.

Den Millionen Seiten Internetseiten, die ruckeln sollen, bin ich bisher noch nicht begegnet. Die Links fand ich auch nur nach langem Suchen. So vom Bedeutung wie es auf xboxfront steht, scheint es nicht zu sein.
Ein Bugfix wird es nicht so schnell geben. Wer sich die Diskussion durchgelesen hat, wird feststellen das einer möglicherweise mit 3.0.1 herauskommt. Wobei die aktuelle Minefield noch kein Bugfix enthält (immerhin ist der Bug seit über einem Monat bekannt).

Zitat:
Original von C@rl
Was mich nervt ist das wenn Firefox aus is, also alle fenster zu und man ihn starten will, das dort immer steht er ist noch in benutzung...dann muss ick erst Task Manager und über prozesse wieder beenden

Die Fehlfunktion kann ich bestätigen. Bisher kam es 3 Mal nach dem Beenden von FF3 vor, das der Browser im Hintergrund noch lief (ein Mal sogar mit 80% Systemauslastung).

Würde ich nicht Opera als primär Browser einsetzen,würde ich in Grübeln kommen: auf der einen Seite die hohe Performance, auf der anderen Seite die lästigen Bugs ...

21.06.2008 00:33 smalltalk ist offline E-Mail an smalltalk senden Beiträge von smalltalk suchen Nehmen Sie smalltalk in Ihre Freundesliste auf

The Sandman

Themenstarter Thema begonnen von Bubu[R-S.com]

@smalltalk
Also ich finde es schon von Bedeutung,wenn sich mein Firefox andauernd aufhängen würde würde mich das auch tierisch nerven!

Ich hab diese Problematik auch noch nicht wirklich gehabt, aber auf Gametrailers.com hab ich es jetzt schon paar mal den Fall gehabt,dass manchmal die Auslastung anscheinend so hoch ansteigt,meistens beim laden des Videos, so das der Fox für paar Sekunden nicht reagiert.

Jeder User sollte ohne Probleme surfen dürfen egal auf welcher Seite.

Wenn ein Patch/Update raus kommt, dann ist alles Wunderbar!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bubu[R-S.com]: 21.06.2008 10:11.

21.06.2008 10:08 Bubu[R-S.com] ist offline Homepage von Bubu[R-S.com] Beiträge von Bubu[R-S.com] suchen Nehmen Sie Bubu[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bubu[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Zitat:
Original von Bubu
@smalltalk
Also ich finde es schon von Bedeutung,wenn sich mein Firefox andauernd aufhängen würde würde mich das auch tierisch nerven!

Ich habe auch nichts anderes geschrieben Augenzwinkern :
Zitat:
Würde ich nicht Opera als primär Browser einsetzen,würde ich in Grübeln kommen: auf der einen Seite die hohe Performance, auf der anderen Seite die lästigen Bugs ...

habe es nicht ausdrücklich geschrieben:bezieht sich auf die Verwendung von FF2 statt FF3

Zitat:
Original von Bubu
Jeder User sollte ohne Probleme surfen dürfen egal auf welcher Seite.

Das gelingt mit keinem Browser. Es gibt immer irgendwelche Seite, die auf dem einen order anderen Browser Probleme bereiten: Seiten von MS funktionieren am besten mit dem IE dafür gibt es mit dem IE CSS Probleme, Opera hat Probleme mit Flash, Firefox hat Probleme bei Hintergrundgrafiken. Ich benutze deswegen 2 (+1) Browser - was der eine nicht kann, schafft der andere.

Solange nahezu kein Browser den ACID3-Test besteht, solange der überwiegende Anteil der Webseiten fehlerhaft ist (um nicht zu sagen: fast alle), entscheidet der eingesetzte Browser über das Aussehen und Funktionieren der Seite.

Zitat:
Original von Bubu
ich es jetzt schon paar mal den Fall gehabt,dass manchmal die Auslastung anscheinend so hoch ansteigt,meistens beim laden des Videos, so das der Fox für paar Sekunden nicht reagiert.

So etwas gibt es in allen Browsern: gerade in Verbindung mit JavaScript kommt es vor, dass eine Seite den gesamten Browser blockiert.
Und was soll der Browser machen, wenn irgendein Plugin (Flash, Acrobat,... ) oder Addon die Systemauslastung erhöht ?
Das sind doch die Haupt-Fehlerquellen.
Wenn die Web-Entwickler mal nachdenken würden und nicht in jede Seite unendlich viele Scripte packen würden, hätten sich viele Browser-Hänger erledigt. Meistens zeigen solche Leute dann wie toll sie sind und kodieren die Seite auch gleich noch falsch:

Gametrailers.com/index.php: Failed validation, 198 Errors
CSS-Validator: Es wurden die folgenden Fehler gefunden (10) ...

Keine der weiter oben von mir verlinkten Seiten, die den FF3-Fehler veranschaulichen ist HTML, XHTML, SMIL, MathML oder CSS valid

21.06.2008 12:16 smalltalk ist offline E-Mail an smalltalk senden