Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 21897 Beiträgen
in 1837 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 18555 Beiträgen
in 1397 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10464 Beiträgen
in 3360 Themen

» Fun-Area
mit 9975 Beiträgen
in 592 Themen

» Spiele
mit 6883 Beiträgen
in 51 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC- Probleme allgemein » Hilfe Netzwerk zu langsam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Netzwerk zu langsam
Autor
Beitrag « »

Raser Raser ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-263.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD ATHLON 3000 + XP ( Overlolcked 7 %) 2,2 GHz

Netzwerk zu langsam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin liebe Fangemeinde !

Hab da mal wieder ein Prob !

Will dateien von Rechner A nach Rechner B schicken !

Rechner A ist über W-Lan [54MBit/s]an der Fritz Box .

Rechner B ist über LAN an der Fritz Box .

Das senden eine Datei von 300 MB dauert ca 5 min und der Taskmanager sagt mir das ich eine Netzwerkauslastung nicht höher als 23 % habe !

Warum macht er das nicht schneller ?

Kann ich beide Rechner mit n Kabel zusammenschließen und über Rechner A auch mit Rechner B ins I-Net !

THX im vorraus !

Euer Raser !

No Risk ! No Fun !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raser: 13.06.2008 20:34.

13.06.2008 20:32 Raser ist offline E-Mail an Raser senden Homepage von Raser Beiträge von Raser suchen Nehmen Sie Raser in Ihre Freundesliste auf

Skol@res[R-S.com] Skol@res[R-S.com] ist männlich
_ .: MJK :. _

images/avatars/avatar-1274.png

Dieser User hat sich mal bedankt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst über einen Switch (Netzwerk-Komponente zur Verbindung mehrerer Computer) an die Fritzbox und von da aus mit mehreren Computern ins Netz. Dient auch zur Datenübertragung ohne Geschwindigkeitseinschränkungen.

Dateianhang:
jpg 180px-Switch.jpg (5 KB, 75 mal heruntergeladen)

13.06.2008 21:24 Skol@res[R-S.com] ist offline Beiträge von Skol@res[R-S.com] suchen Nehmen Sie Skol@res[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skol@res[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Raser Raser ist männlich
Eroberer

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD ATHLON 3000 + XP ( Overlolcked 7 %) 2,2 GHz

Themenstarter Thema begonnen von Raser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wenn ich beide Rechner mit nem LAN Kabel zusammenschließe ?

Habe ich dann auch einschränkungen wenn ich Daten von Rechner 1 nach 2 oder umgekehrt schicke ?

Kann man das private Netzwerk überhaubt mit 100 % Auslastung fahren ?

Muss man da noch irgendwas einstellen oder kofigurieren das das schneller geht !

- Rechner 1 NVIDIA nForce Networking Controller

- Rechner 2 Realtek RTL8139 Netzwerkkarte

THX im vorraus

No Risk ! No Fun !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raser: 14.06.2008 06:29.

14.06.2008 06:28 Raser ist offline E-Mail an Raser senden Homepage von Raser Beiträge von Raser suchen Nehmen Sie Raser in Ihre Freundesliste auf

Skol@res[R-S.com] Skol@res[R-S.com] ist männlich
_ .: MJK :. _

images/avatars/avatar-1274.png

Besorg Dir doch einfach ein Crossoverkabel und probier es aus. Die sind nicht teuer.

14.06.2008 06:42 Skol@res[R-S.com] ist offline Beiträge von Skol@res[R-S.com] suchen Nehmen Sie Skol@res[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skol@res[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Frankonero   Zeige Frankonero auf Karte Frankonero ist männlich
König

images/avatars/avatar-1185.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 5400+

Was hast Du für eine FritzBox, ist da nur ein Lananschluß vorhanden ?

Eventuell kannst Dir den Switch sparen.. verwirrt
14.06.2008 07:21 Frankonero ist offline E-Mail an Frankonero senden Beiträge von Frankonero suchen Nehmen Sie Frankonero in Ihre Freundesliste auf

smalltalk   Zeige smalltalk auf Karte smalltalk ist männlich
Desktop des Monats Oktober 2007

images/avatars/avatar-486.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Celeron 2.6GHz | K6/2 333

Zitat:
Original von Raser
Kann man das private Netzwerk überhaupt mit 100 % Auslastung fahren ?

Datendurchsatz max theoretisch bei 100 MBit: 12 MB/s

Messwerte auf meinem Systemen für große Dateien:

Windows XP -> Windows 2K : 5-6 MB/s
Windows XP -> Linux (smb): 5- 6 MB/s (System)
Windows XP -> Linux (smb): bis zu 9 MB/s (selbst programmierte Kopierfunktion)
Linux -> Linux (smb) : 5 -6 MB/s
Linux -> Linux (nfs) : 11 MB/s

wenn viele kleine Dateien kopiert werden, sinkt der Durchsatz deutlich, da mehr "Steuerinformationen" übertragen werden müssen.

beide Systeme arbeiten mit einem RTL 8139,
Netzwerkdurchsatz über Switch im Router (Linksys WAG200G) bzw. Crossover weichen nicht voneinander ab.

14.06.2008 10:48 smalltalk ist offline E-Mail an smalltalk senden Beiträge von smalltalk suchen Nehmen Sie smalltalk in Ihre Freundesliste auf

petap   Zeige petap auf Karte petap ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-1120.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD 64 3500+

Wenn du einen Rechner hast, der GigabitLAN unterstützt, aber dein anderer Rechner und deine Infrastruktur nicht darauf ausgelegt sind, ist klar, dass der effektive Durchsatz weit unter den "Möglichkeiten" des Gigabit-Rechners liegt.

14.06.2008 12:42 petap ist offline Beiträge von petap suchen Nehmen Sie petap in Ihre Freundesliste auf

TJay[R-S.com] TJay[R-S.com] ist männlich
Nervensäge

RE: Netzwerk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raser
Das senden eine Datei von 300 MB dauert ca 5 min und der Taskmanager sagt mir das ich eine Netzwerkauslastung nicht höher als 23 % habe !

Warum macht er das nicht schneller ?

Kannst du Bier schneller trinken als der Wirt Zapft?

5 min. für 300 MB bei einer 54 MBit Lunte ist nicht wirklich schlecht.

14.06.2008 14:35 TJay[R-S.com] ist offline E-Mail an TJay[R-S.com] senden Beiträge von TJay[R-S.com] suchen Nehmen Sie TJay[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Raser Raser ist männlich
Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von Raser

Der Realtek hat 100 und der Nvidia ist ein Giabit LAN

Wenn ich mir noch ne GigabitLan Karte besorge gehts dann schneller !

Fie Fritz Box hat 2 LAN Aschlüsse und W-Lan sowie 1 x USB !

Ist die 3050 er !

Kabel habe ich ja !

Aber kann dan mit nur einem Rechner ins Netz !

Rechner 1 I Net - W-Lan !

Rechner 2 LAN Kabel zu Rechner 1 !

Aber wenn ich den I Net Explorer auf dem Rechner 2 öffne kann er die Seite nicht anzeigen !

Ich danke allen und werd mal rumfummeln !

THX sagt der Raser ! verwirrt

No Risk ! No Fun !

15.06.2008 00:17 Raser ist offline E-Mail an Raser senden Homepage von Raser Beiträge von Raser suchen Nehmen Sie Raser in Ihre Freundesliste auf

Frankonero   Zeige Frankonero auf Karte Frankonero ist männlich
König

images/avatars/avatar-1185.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 5400+

Zitat:
Original von Raser
Der Realtek hat 100 und der Nvidia ist ein Giabit LAN

Wenn ich mir noch ne GigabitLan Karte besorge gehts dann schneller !

Fie Fritz Box hat 2 LAN Aschlüsse und W-Lan sowie 1 x USB !

Ist die 3050 er !

Kabel habe ich ja !

Aber kann dan mit nur einem Rechner ins Netz !

Rechner 1 I Net - W-Lan !

Rechner 2 LAN Kabel zu Rechner 1 !

Aber wenn ich den I Net Explorer auf dem Rechner 2 öffne kann er die Seite nicht anzeigen !

Ich danke allen und werd mal rumfummeln !

THX sagt der Raser ! verwirrt

Dann besorge Dir nen Switch, die kosten nen 10ner und konfiguriere
die FritzBox als Router und DHCP sollte aktiviert sein,
dann kannst Du auch mit beiden Rechnern gleichzeitig ins Netz....
Zum übertragen von Daten würde ich auf beiden PC's Hamachi
installieren, ist ne einfache und gute Lösung, nutze ich auch (Freeware)
15.06.2008 00:56 Frankonero ist offline E-Mail an Frankonero senden Beiträge von Frankonero suchen Nehmen Sie Frankonero in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » PC- Probleme allgemein » Hilfe Netzwerk zu langsam

Views heute: 7.650 | Views gestern: 36.460 | Views gesamt: 19.063.915

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de