Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 23562 Beiträgen
in 1928 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 21198 Beiträgen
in 1650 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10845 Beiträgen
in 3445 Themen

» Fun-Area
mit 10458 Beiträgen
in 609 Themen

» Spiele
mit 7240 Beiträgen
in 52 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » Festplatten,Storage, Brenner,Arbeitsspeicher » DVD-Brenner (LG 4163B) DoubleLayerfähig machen?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DVD-Brenner (LG 4163B) DoubleLayerfähig machen?!
Autor
Beitrag « »

Bubu[R-S.com]   Zeige Bubu[R-S.com] auf Karte Bubu[R-S.com] ist männlich
Timeout....

images/avatars/avatar-1387.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Mobile Core 2 Duo T7700

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unter anderem Intenso oder Philips. Waren alle DVD+R Double Layer Rohlinge. Memorex oder Maxell liefen bei mir auch ohne probleme (die 2 Marken hab ich aber erst mit meinem neuen Brenner getestet!

Brenner empfehe ich auch nur welche von LG...gibt nichts besseres *g* Zunge raus

Ob man auch wieder downgraden kann, kann ich dir nicht sagen.Weiss ich nicht, eventuell gibts ja dafür nen Tool.Da du von der LG Webseite aber nur die aktuelle Firmware bekommst, müsstest du die Firmware die du jetzt drauf hast auslesen und sichern oder das Web durchsuchen. Aber ob und wie das möglich ist, wie gesagt keine Ahnung^^

„Du musst auf dein Herz hör´n...”

15.06.2008 17:21 Bubu[R-S.com] ist online Homepage von Bubu[R-S.com] Beiträge von Bubu[R-S.com] suchen Nehmen Sie Bubu[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Skol@res[R-S.com] Skol@res[R-S.com] ist männlich
1.Advent

images/avatars/avatar-1374.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von M@ddog[R-S.com]
... Hab da mal ne Frage: Habe gelesen das Manch einer mit nem Firmware Update beheben konnte und manche nicht, sollte ich es testen? Kann ich die Firmware auch wieder downgraden? (quasi zum anfangstadion zurück?!) ...

Habe das dazu gefunden.

Welche Gefahren können beim Update auftauchen ?
Geht beim Updaten der Firmware irgend etwas "schief" (Rechnerabsturz, Stromausfall) oder programmieren Sie aus Versehen eine falsche Firmware, ist der CD-Brenner unter Umständen nicht mehr benutzbar. Ein "totgeflashter" Brenner kann nur vom Hersteller wieder reaktiviert werden, dazu muss der Brenner an den Hersteller eingeschickt werden. Meistens werden dafür Bearbeitungskosten verlangt. Als Vorsichtsmaßnahme also bitte alle möglichen "Störquellen" deaktivieren. Außerdem bieten fast alle Flash-Programme die Möglichkeit, die alte Firmware zu sichern. Tun Sie das bitte in jedem Fall - somit haben Sie unter Umständen die Möglichkeit, bei einem Fehlschlagen des Updates die alte Firmware wieder aufzuspielen.

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

~ NO PRIVAT-SUPPORT ~

15.06.2008 17:24 Skol@res[R-S.com] ist offline Beiträge von Skol@res[R-S.com] suchen Nehmen Sie Skol@res[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skol@res[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Frankonero   Zeige Frankonero auf Karte Frankonero ist männlich
König

images/avatars/avatar-1185.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 5400+

Was ich jetzt schreibe muß jeder selbst entscheiden

Wenn ich einen LG-Brenner oder Laufwerk kaufe gehe ich entweder
schon vorher bei und gucke welches die neuste Firmware ist, oder
ich mache es wenn der Brenner eingebaut ist....
Sollte eine neure Firmware als auf dem Brenner aufgespielte vorhanden
sein, wird ugedatet.

Bislang ist da noch nie etwas in die Hose gegangen aber !!!!Siehe ersten Satz!!!!
15.06.2008 17:43 Frankonero ist offline E-Mail an Frankonero senden Beiträge von Frankonero suchen Nehmen Sie Frankonero in Ihre Freundesliste auf

M@ddog[R-S.com] M@ddog[R-S.com] ist männlich
** ErsGuterJunge **

images/avatars/avatar-1077.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: INTEL Core2Duo E6400

Themenstarter Thema begonnen von M@ddog[R-S.com]

ja is klar, aber damals war das die neuste und mit der Zeit kam sicherlich eine neue raus (oder 2 ^^) ,aber war mir nie wichtig das neu zu machen, denn es lief ja alles Zunge raus

Zitat:
Zitat von BU§H!DO
ich bin m@d fan großes Grinsen

15.06.2008 18:29 M@ddog[R-S.com] ist offline E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Reinhard2008 Reinhard2008 ist männlich
Grünschnabel

Brenner spinnt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Problem ist das mein Brenner, ein LG HL-DT-St DVDRAM GSA-4163B mir folgend Meldung Anzeigt.

Fehler: PMA Update
Beenden Disc At Once fehlgeschlagen.

Das Problem kam erst als ich mir ein Paket neue DVD´s gekauft habe. Zwar die gleiche Marke, Platinum

DVD+R. Getestet habe ich es auch mit Verbatime DVD-R.

Cd´s kann ich noch brennen, aber beim brennen einer DVD ist Schluss mit Lustig.

Meine Brennsoftware ist Nero Burning Rom Version 8.3.2.1. Voher hatte ich die 7.xxxx Version als das Problem auftrat.

Mit Everest Home Edition weiss ich mitlerweile das ich ein Hitachi-LG HL-DT-St DVDRom GSA-4163B habe.

Wie bekomme ich heraus welche Firmware-Version auf meinem Brenner ist und wie ich ein Update machen kann auf eine neue Version??

Und wo bekomme ich diese neue Firmware her, ich finde zwar den ein oder anderen Link doch die führen ins leere.

Wer kennt dieses Problem und kann helfen?
21.06.2008 12:09 Reinhard2008 ist offline E-Mail an Reinhard2008 senden Beiträge von Reinhard2008 suchen Nehmen Sie Reinhard2008 in Ihre Freundesliste auf

Timeout....

LöL die Prbleme mit diesen brenner häufen sich ja hier!

Threads zum Thema:

Könnte die selbe Ursache bei dir auch sein!

21.06.2008 12:17 Bubu[R-S.com] ist online Homepage von Bubu[R-S.com] Beiträge von Bubu[R-S.com] suchen Nehmen Sie Bubu[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Skol@res[R-S.com] Skol@res[R-S.com] ist männlich
1.Advent

images/avatars/avatar-1374.jpg

Zitat:
Original von Bubu
...
Könnte die selbe Ursache bei dir auch sein!

Jop. Habe es mal zusammen gefügt und den Titel ein angepasst.

~ NO PRIVAT-SUPPORT ~

21.06.2008 13:28 Skol@res[R-S.com] ist offline Beiträge von Skol@res[R-S.com] suchen Nehmen Sie Skol@res[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skol@res[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

ePY ePY ist männlich
Doppel-As

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon X2 5000+

An Reihard2008
Du musst einfach Nero info Tool anschmeissen oder es dir runterladen ist free. Damit kannst du sehen welche Firmware du hast und ne neue Firmware kriegst bei Lg auf der hp
Hier der direkt link zur neuesten Firmware
mfg ePY
21.06.2008 18:01 ePY ist offline E-Mail an ePY senden Beiträge von ePY suchen Nehmen Sie ePY in Ihre Freundesliste auf

Timeout....

Direkt Link funktioniert nicht!
Glaube aber nicht das da ein Update abhilfe bringt, denn es hat ja noch gefunzt! Also entweder sind es die Rohlinge oder wie bei mir damals das der Brenner einfach sich verabschiedet hat. Der mochte keine Double Layer mehr. Gegebenfalls nochmal andere Rohline testen oder ein neuer Brenner ist wohl angesagt^^
Oder wenn noch der Garantiefall besteht Laufwerk zum Hersteller einschicken.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bubu[R-S.com]: 21.06.2008 18:09.

21.06.2008 18:07 Bubu[R-S.com] ist online Homepage von Bubu[R-S.com] Beiträge von Bubu[R-S.com] suchen Nehmen Sie Bubu[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » Festplatten,Storage, Brenner,Arbeitsspeicher » DVD-Brenner (LG 4163B) DoubleLayerfähig machen?!

Views heute: 24.407 | Views gestern: 28.130 | Views gesamt: 21.760.351

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de