Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 23562 Beiträgen
in 1928 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 21198 Beiträgen
in 1650 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10845 Beiträgen
in 3445 Themen

» Fun-Area
mit 10458 Beiträgen
in 609 Themen

» Spiele
mit 7240 Beiträgen
in 52 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Software / Internet / Handy / Treiber- Feedback » Internet » Netzwerk » Telefonieren bei Stromausfall - Kabel Deutschland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Telefonieren bei Stromausfall - Kabel Deutschland
Autor
Beitrag « »

wboeden   Zeige wboeden auf Karte wboeden ist männlich
Jungspund

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64 3200+

Telefonieren bei Stromausfall - Kabel Deutschland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Leute,

ich habe hier ein Angebot von Kabel Deutschland, 30 MB/s Bandbreite, Internet- und Telefon- Flatrate, läuft alles über Kabelmodem (mit Netzteil).

Bei einem Stromausfall aber kann man dann auch nicht mehr telefonieren.

Was kann man denn aber tun, wenn man z.B. bei einem Blitzeinschlag nicht einmal einen Notruf absetzen kann? Ich kann mir doch nicht extra für das Kabelmodem eine USV kaufen!

Weiß jemand, wie man bei Stromausfall doch noch telefonieren kann?

Herzlichen Dank zum Voraus
wboeden

Netzteil Tagan TG480-U22
MB Nforce3-A939
BIOS Phoenix 6 PG 1.8.2005
AMD Athlon 64 3200+
RAM 2x1GB DDR
Radeon 9250 128 MB 1280x960
2x DVD RW DL an IDE
2xFDD
2xHDD 160 GB 1x s-ATA, 1xIDE
1xHDD 300 GB s-ATA
Win XP Pro+SP2
10.06.2008 11:27 wboeden ist offline Beiträge von wboeden suchen Nehmen Sie wboeden in Ihre Freundesliste auf

Frankonero   Zeige Frankonero auf Karte Frankonero ist männlich
König

images/avatars/avatar-1185.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 5400+

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Per Handy, Notfallnummern sind doch kostenlos....

Geräte mit Netzteil sind logischerweise bei Stromausfall tot....
10.06.2008 11:36 Frankonero ist offline E-Mail an Frankonero senden Beiträge von Frankonero suchen Nehmen Sie Frankonero in Ihre Freundesliste auf

GambaJo GambaJo ist männlich
User des Monats 9 & 10

images/avatars/avatar-1008.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob das bei dieser Anschlussart auch so ist, aber bei einer normalen Kupferleitung, die man normalerweise zum Telefonieren nutzt, liegt eine Grundspannung auf, mit der man Telefone ohne Netzteil betreiben kann. War damals tatsächlich für Notrufe gedacht.

Heute würde ich auch Handy sagen. Außerdem dürften die Leitungen bei einem Blitzeinschlag eh frittiert sein.

Es ist kein Tornado, es ist kein Twister, es ist ein Tornister!

10.06.2008 11:42 GambaJo ist offline Homepage von GambaJo Beiträge von GambaJo suchen Nehmen Sie GambaJo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GambaJo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GambaJo anzeigen

schieda   Zeige schieda auf Karte schieda ist männlich
Hehe, hab mir was gekauft...

images/avatars/avatar-810.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD64 X3 6000+

Bei einer Analogen Leitung bei der nur das Telefon angesteckt ist funktioniert das Telefon auch bei Stromausfall. (Sofern der Anbieter noch Strom hat.)

Bei dir fällt allerdings das Modem aus und damit ist dann Schluss. Du kannst dir entweder einen Analogen Anschluss legen lassen (nicht zu empfehlen), dir eine USV zulegen (sehr Kostspielig) oder wie bereits gesagt aufs Handy zurückgreifen.
Ich besitze überhaupt kein Telefon daheim, in Zeiten von bezahlbaren Handy-Flatrates ist das überhaupt kein Problem mehr. Augenzwinkern

Quad:Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
11.06.2008 07:51 schieda ist offline Homepage von schieda Beiträge von schieda suchen Nehmen Sie schieda in Ihre Freundesliste auf

wboeden   Zeige wboeden auf Karte wboeden ist männlich
Jungspund

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64 3200+

Themenstarter Thema begonnen von wboeden

Danke für die Antwort!
Dass man mit einem Handy auch telefonieren kann, hat sich sogar schon bis zu meinen Großeltern herumgesprochen.
Ich bin aber bisher der Meinung gewesen, dass ich diese Mode nicht unbedingt mitmachen muss, umso weniger, als ich zuhause eine Telefonzentrale verwende.
Deshalb dachte ich an eine „Handy-unabhängige“ Lösung, die es, aus Euren Antworten zu schließen, wohl nicht gibt.
Nun ja, muss ich eben doch in den sauren Apfel beißen und mir ein Prepaid-Handy zulegen, dass dann im Regal liegt und bei einem Notfall nach zwei oder fünf Jahren wenigstens sich der Akku entladen hat.
Nichts für ungut!
Und das alte Telefon unten im Schrank würde auch nichts nützen, da ja der Anschluss der T-Com grundsätzlich wegfällt und man nur noch über das Koaxkabel vom Kabelfernsehen telefonieren kann.

Trotzdem vielen Dank für Eure Mühe.

wboeden

Der Thread kann wieder geschlossen werden.

Netzteil Tagan TG480-U22
MB Nforce3-A939
BIOS Phoenix 6 PG 1.8.2005
AMD Athlon 64 3200+
RAM 2x1GB DDR
Radeon 9250 128 MB 1280x960
2x DVD RW DL an IDE
2xFDD
2xHDD 160 GB 1x s-ATA, 1xIDE
1xHDD 300 GB s-ATA
Win XP Pro+SP2
11.06.2008 15:53 wboeden ist offline Beiträge von wboeden suchen Nehmen Sie wboeden in Ihre Freundesliste auf

Hardy04   Zeige Hardy04 auf Karte Hardy04 ist männlich
Power User
Ex-Moderator

images/avatars/avatar-1380.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2 6000+

Ja das Leben spielt einem übel mit großes Grinsen

11.06.2008 20:21 Hardy04 ist offline E-Mail an Hardy04 senden Beiträge von Hardy04 suchen Nehmen Sie Hardy04 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hardy04 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hardy04 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Software / Internet / Handy / Treiber- Feedback » Internet » Netzwerk » Telefonieren bei Stromausfall - Kabel Deutschland

Views heute: 24.228 | Views gestern: 28.130 | Views gesamt: 21.760.172

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de