Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 23562 Beiträgen
in 1928 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 21198 Beiträgen
in 1650 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10845 Beiträgen
in 3445 Themen

» Fun-Area
mit 10458 Beiträgen
in 609 Themen

» Spiele
mit 7240 Beiträgen
in 52 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » Festplatten,Storage, Brenner,Arbeitsspeicher » 3 Sata Platten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 3 Sata Platten
Autor
Beitrag « »

ePY ePY ist männlich
Doppel-As

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon X2 5000+

3 Sata Platten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Problem
ist das ich heute meine 3 Sata platte bekommen hab. So jetzt läuft die auch Prima aber ich hab die neue 80 Gb mit windows jetzt und 2 als Raid (sind 2 mal die selben Platten)so, aber wenn ich im BIOS das auf Raid umstelle dann komme ich nicht mehr ins Windows.
Dann sagt er mir das irgendwas mit meiner Hardware konfiguration der Festplatten nicht stimmt oder so.
Tja aber ich möchte gerne ein Raid aufsetzen hatte das Problem auch wenn ich Windows installieren will das er keine Platten erkennen will wenn ich auf umschalte.
Alles einwenig komisch.
mfg
ePY
07.06.2008 19:49 ePY ist offline E-Mail an ePY senden Beiträge von ePY suchen Nehmen Sie ePY in Ihre Freundesliste auf

Frankonero   Zeige Frankonero auf Karte Frankonero ist männlich
König

images/avatars/avatar-1185.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 5400+

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verstehe ich das jetzt richtig das Du Windows auf der allein laufenden
Festplatte hast und die Platten im Raid dahinter.. verwirrt

Ich habe auch schon Raid gehabt und eingerichtet (halte nichts davon)
und ich bin der Meinung das Windows im Raid laufen sollte und die dritte
Platte Meinetwegen zur Datenübertragung (so kenne ich es)....
07.06.2008 20:35 Frankonero ist offline E-Mail an Frankonero senden Beiträge von Frankonero suchen Nehmen Sie Frankonero in Ihre Freundesliste auf

PitBullBerlin   Zeige PitBullBerlin auf Karte PitBullBerlin ist männlich
Routinier

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Core 2 Duo E8400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke mal er will zb 80GB Windows haben und 2x500GB als eine TB Platte zu laufen haben. Habe ich es richtig verstanden?

4GB Patriot Viper & Mushkin 9200 -> Z.z 1000Mhz 4-4-4-12 @ 2,15V
8800GTS G92 512MB @ SLI
550Watt Bequiet Dark Power
Antec 900 Gamer Case
07.06.2008 21:02 PitBullBerlin ist offline E-Mail an PitBullBerlin senden Homepage von PitBullBerlin Beiträge von PitBullBerlin suchen Nehmen Sie PitBullBerlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PitBullBerlin in Ihre Kontaktliste ein

ePY ePY ist männlich
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von ePY

Zitat:
Original von PitBullBerlin
Denke mal er will zb 80GB Windows haben und 2x500GB als eine TB Platte zu laufen haben. Habe ich es richtig verstanden?

Jo so möchte ich es
07.06.2008 21:56 ePY ist offline E-Mail an ePY senden Beiträge von ePY suchen Nehmen Sie ePY in Ihre Freundesliste auf

Frankonero   Zeige Frankonero auf Karte Frankonero ist männlich
König

images/avatars/avatar-1185.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 5400+

Zitat:
Original von ePY
Zitat:
Original von PitBullBerlin

Jo so möchte ich es

So habe ich es doch oben beschrieben.... verwirrt
08.06.2008 01:17 Frankonero ist offline E-Mail an Frankonero senden Beiträge von Frankonero suchen Nehmen Sie Frankonero in Ihre Freundesliste auf

TJay[R-S.com] TJay[R-S.com] ist männlich
Nervensäge

Dieser User hat sich mal bedankt

Nach dem umstellen im BIOS müssen die 2 Platten als RAID0 konfiguriert werden.

Dazu wirst du noch vor dem Windowsstart aufgefordert. ->press ctrl+d to config Raid oder sowas ähnliches.

Warum dein Windows nichmal startet kann mehrere Ursachen haben:

-Deine Windowsplatte ist am Raidcontroller angeschlossen = fehlkonfiguration.
-zweite Festplatte enthält Daten für den Windowsstart.

Welches Mainboard hast du denn?

Welche Platte ist wo angeschlossen?

08.06.2008 08:34 TJay[R-S.com] ist online E-Mail an TJay[R-S.com] senden Beiträge von TJay[R-S.com] suchen Nehmen Sie TJay[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

ePY ePY ist männlich
Doppel-As

Also das Board hab ich GigaByte GA-MA770-DS3
Also hab jetzt hinbekommen das er die platten im setup erkennt das aber leider nur bei vista und ich möchte xp nutzen. Aber bei Xp im setup klappt das nicht wenn ich denn treiber während des setups integrieren möchte kommt ein fehler. So ich hab denn treiber auch schon in auf die Xp CD integriert aber damit gehts nicht. Nur bei vista wenn ich dort denn treiber lade klappt es.
Weiss wer rat ?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ePY: 03.07.2008 15:59.

08.06.2008 09:28 ePY ist offline E-Mail an ePY senden Beiträge von ePY suchen Nehmen Sie ePY in Ihre Freundesliste auf

ePY ePY ist männlich
Doppel-As

Kann mir keiner helfen ?
03.07.2008 19:31 ePY ist offline E-Mail an ePY senden Beiträge von ePY suchen Nehmen Sie ePY in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » Festplatten,Storage, Brenner,Arbeitsspeicher » 3 Sata Platten

Views heute: 24.159 | Views gestern: 28.130 | Views gesamt: 21.760.103

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de