Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 21901 Beiträgen
in 1837 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 18557 Beiträgen
in 1397 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10464 Beiträgen
in 3360 Themen

» Fun-Area
mit 9976 Beiträgen
in 592 Themen

» Spiele
mit 6884 Beiträgen
in 51 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC- Probleme allgemein » Hilfe Bildschirmauflösung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bildschirmauflösung
Autor
Beitrag « »

UB furty UB furty ist männlich
Grünschnabel

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64X2 5000+

Fragezeichen Bildschirmauflösung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Problem ist, mein Monitor (Philips LCD220CW8) stellt nach Neustart nicht die eingestellte Auflösung(von 1680x1050) dar. Der Rechner Modell Acer Aspire M5100 läuft mit Win XP SP3, Ati Grafikkarte On Board (Catalyst Treber sind aktuell). Nach jedem Neustart muß ich manuell dieRichtige Auflösung per Hand eingeben. Das nervt!!! Wer kann helfen?
06.06.2008 17:38 UB furty ist offline E-Mail an UB furty senden Beiträge von UB furty suchen Nehmen Sie UB furty in Ihre Freundesliste auf

Goldrabe Goldrabe ist männlich
Ehemals Patrick

images/avatars/avatar-1287.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD x2 6000+

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nach jedem Neustart muß ich manuell dieRichtige Auflösung per Hand eingeben

wie meinst du das per Hand?

Probier mal die Auflösung am Monitor einzustellen
oder in Windows rechtsklick auf Desktop>Eigendschaften>Einstellung.
oder auch bei der Grafikkate im Controlcenter Augenzwinkern wie da bei ATI ist weiss ich nicht (Geforce User)Zunge raus

Gruß

Patrick^^

06.06.2008 18:49 Goldrabe ist offline E-Mail an Goldrabe senden Beiträge von Goldrabe suchen Nehmen Sie Goldrabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Goldrabe in Ihre Kontaktliste ein

Frankonero   Zeige Frankonero auf Karte Frankonero ist männlich
König

images/avatars/avatar-1185.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 5400+

RE: Bildschirmauflösung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von UB furty
Mein Problem ist, mein Monitor (Philips LCD220CW8) stellt nach Neustart nicht die eingestellte Auflösung(von 1680x1050) dar. Der Rechner Modell Acer Aspire M5100 läuft mit Win XP SP3, Ati Grafikkarte On Board (Catalyst Treber sind aktuell). Nach jedem Neustart muß ich manuell dieRichtige Auflösung per Hand eingeben. Das nervt!!! Wer kann helfen?

Ich schätze mal Deine Onboard GK schafft das nicht, solltest
mal darüber nachdenken eine vernünftige Karte zu kaufen.... Augenzwinkern
06.06.2008 18:54 Frankonero ist offline E-Mail an Frankonero senden Beiträge von Frankonero suchen Nehmen Sie Frankonero in Ihre Freundesliste auf

Goldrabe Goldrabe ist männlich
Ehemals Patrick

images/avatars/avatar-1287.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD x2 6000+

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Eigendlich sollte das doch Onboard schaffen? weils doch nur die Desktopauflösung ist. verwirrt

Auf welcher Auflösung stellt sich der Monitor denn ein?

Gruß

Patrick^^

06.06.2008 19:03 Goldrabe ist offline E-Mail an Goldrabe senden Beiträge von Goldrabe suchen Nehmen Sie Goldrabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Goldrabe in Ihre Kontaktliste ein

UB furty UB furty ist männlich
Grünschnabel

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64X2 5000+

Themenstarter Thema begonnen von UB furty
geschockt Bid schirmauflösung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die On Board Karte ist eine ATI Radeon HD 2400 Pro, ich denk mal das ich mir nicht besseres zulegen muß um 1680x1050 darzustellen. Ich bekomme diese Auflösung ja auch angezeigt. Nur nach neustart des PC ist das Bild auf dem Monitor in die Höhe gezogen. In der Systemsteuerung unter Anzeige Einstellung ist der Wert immer noch korrekt bei 10680x1050 nur das Bild auf dem Monitor nicht. Also muß ich den Schieberegler auf eine andere Auflösung stellen- nicht übernehmen und das Bild wird wieder korrekt dargestelt . Und den ****** bei jedem Neustart.
06.06.2008 21:40 UB furty ist offline E-Mail an UB furty senden Beiträge von UB furty suchen Nehmen Sie UB furty in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » PC- Probleme allgemein » Hilfe Bildschirmauflösung

Views heute: 16.845 | Views gestern: 36.460 | Views gesamt: 19.073.110
Webkatalog & Linkverzeichnis - 24h-katalog.de

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de