Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 23562 Beiträgen
in 1928 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 21198 Beiträgen
in 1650 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10845 Beiträgen
in 3445 Themen

» Fun-Area
mit 10458 Beiträgen
in 609 Themen

» Spiele
mit 7240 Beiträgen
in 52 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » Mainboards und Prozessoren » Prozessoren » Intel » Intel Pc stürzt andauernd ab oder BLuescreen kommt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pc stürzt andauernd ab oder BLuescreen kommt
Autor
Beitrag « »

Mastertomi Mastertomi ist männlich
Jungspund

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Core 2 Quad Q9450

Achtung Pc stürzt andauernd ab oder BLuescreen kommt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin ich bräuchte mal dringen Hilfe und zwar stürzt mein rechner immer ab beim spielen oder wenn ich im internet bin!

Habe das spiel two worlds game of the year edition
meistens stürzt es nach 10 minuten ab(pc schaltet sich einfach aus) oder es kommt ein Bluescreen mit der meldung IRQL NOT LESS OR EQUAL!

ich brauche unbedingt hilfe weiss nicht mehr was ich machen soll habe alles an triebern installiert.
und bei CS 1.6 passiert auch nix habe es installiert und wenn ich starte kommt nur das Hintergrundbild von CS und dann hängt der pc sich auf und im taskmanager steht kein rückmeldung.

Mein System

Intel Pentium Core 2 Quad QX9650 3,0Ghz
Asus Striker Extreme Mainboard
Leadtech Geforce PX 8800 GTX
8 GB DDR2-RAM PC800 CL5 OCZ 4x2GB

Windows XP 64bit

Die CPU und die Graka werden über Wasserküklung gekühlt .
Habe nichts übertaktet .

Bitte helft mir ich weiss nicht mehr weiter habe schon kaspersky deinstalliert danach konnt ich two worlds sogar 2 stunden spielen aber jetzt wieder nur 10 minuten,danach absturz!!
06.06.2008 16:57 Mastertomi ist offline E-Mail an Mastertomi senden Homepage von Mastertomi Beiträge von Mastertomi suchen Nehmen Sie Mastertomi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mastertomi in Ihre Kontaktliste ein

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal.
Hast du nur bei diesem Spiel Probleme, oder allgemein bei jedem.
Hast du schon Patche für das Spiel probiert?

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

06.06.2008 17:00 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Mastertomi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe bis jetzt nur das spiel auf dem rechner aber manchmal stürzt er auch ab wenn ich im internet surfe .. und der windows mediaplayer hängt sich auch gerne mal bzw gestern ist er abgestürzt als ich film gucken wollte dann kam bluescreen wieder mit der gleichen meldung IRQL NOT LESS OR EQUAL!! patches für das spiel hab ich die neusten drauf !
06.06.2008 17:03 Mastertomi ist offline E-Mail an Mastertomi senden Homepage von Mastertomi Beiträge von Mastertomi suchen Nehmen Sie Mastertomi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mastertomi in Ihre Kontaktliste ein

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

Der Fehler sagt aus:
Entweder Treiber Problem, oder es gibt Probleme mit dem Speicher.
Hast du im Geräte- Manager noch irgendwelche ? oder! Zeichen?
Dann solltest du mal unter verwalten, dann Ereignisse schaun.
Ob da irgend welche Fehler aufgezeigt werden.

06.06.2008 17:11 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Skol@res[R-S.com] Skol@res[R-S.com] ist männlich
1.Advent

images/avatars/avatar-1374.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt

Ich hätte auf zu hohe Temperatur (CPU) getippt.

Habe mal gegoogelt und festgestellt das es kein spezifisches Problem ist.

Halt mal vergleichen und ausprobieren.

~ NO PRIVAT-SUPPORT ~

06.06.2008 17:20 Skol@res[R-S.com] ist offline Beiträge von Skol@res[R-S.com] suchen Nehmen Sie Skol@res[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skol@res[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Jungspund

nach dem abstürz ist die temperatur im BIOS vom CPU 67° und vom Mainboard 42° ... die Graka temperatur ist im spiel bei 54 °.. denke mal nicht das das zu hoch ist oder?

ich habe ein ? aber das nur wenn ihc ausgeblendete geräte anzeigen lasse und zwar zeigt er Driver Logitech an und NON Serial .

aber ich habe den Logitech treiber von meiner maus(MX518i) schon deinstalliert und neuinstalliert das ? bleibt . aber danke schonmal für die vielen antworten....
06.06.2008 17:31 Mastertomi ist offline E-Mail an Mastertomi senden Homepage von Mastertomi Beiträge von Mastertomi suchen Nehmen Sie Mastertomi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mastertomi in Ihre Kontaktliste ein

trulli1905   Zeige trulli1905 auf Karte trulli1905 ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-980.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Q 6600

Hallo,
Mastertomi nimm mal bis auf 1 alle Speicherrigel raus und probier mal ob dein PC noch abstürz,wenn ja den raus und den nächsten rein und wieder Prüfen,
ich Tippe mal auf RAM Riegel defekt oder falsche Spannungseinstellung im BIOS für die Speicherriegel

06.06.2008 17:38 trulli1905 ist offline E-Mail an trulli1905 senden Homepage von trulli1905 Beiträge von trulli1905 suchen Nehmen Sie trulli1905 in Ihre Freundesliste auf

1.Advent

Zieh aber vorher den Stecker vom PC raus und entlade Dich am Heizkörper. Augenzwinkern

~ NO PRIVAT-SUPPORT ~

06.06.2008 17:42 Skol@res[R-S.com] ist offline Beiträge von Skol@res[R-S.com] suchen Nehmen Sie Skol@res[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skol@res[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Site-Admin

Stimmt, die Möglichkeit mit der Temperaur könnte es auch sein.
Wenn du eine Wasserkühlung hast, ist die temperatur eindeutig zu hoch.
Die Graka geht so leidlich, wenn sie auf Volllast läuft.
Es scheint ein Problem zu geben mit Wasserkühlungen von Fertig PC's.
Schreibe bitte den Support an vom Großhändler wo das Teil her ist.
Schildere ihm die Temperaturen. Die sind nicht ganu normal.

06.06.2008 17:43 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Jungspund

Zunge raus! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar werde das mal versuchen komme erst sonntag dazu dann werde ich mich wieder melden ^^ vielen dank erstmal für eure hilfe !! ging ja richtig schnell xD
------------------------------------------------
Edit:
hey leute also habe das mit dem speicher versucht aber nix passiert also der pc ist trtozdem abgestürzt habe jetzt wieder 32 Bit XP drauf und CS läuft jetzt auch .... two worlds habe ich nur installiert aber mein pc stürzt jetzt trotzdem noch ab obwol ich nur 1 riegel also 2 GB RAM drin habe !! eben ist wieder bluescreen gekommen aber den konnte ich nicht lesen weil er sich gleich neugestartet hat obwohl ich das häkchen bei neustart nach fehler rausgenommen habe.... ich habe eben nur 10 minuten im internet verbracht...... ich weiss echt nicht mehr weiter .

achso ja und ich habe kein fertig pc, hab mir den komplett selber zusammen gestellt und die Wasserkühlung ist von Aquaduct ....hat pc spezi eingebaut . naja falls ihr noch hilfe für mich habt wäre ich euch sehr dankbar zumindesten würde ich gerne mal wissen was es diesmal für ein fehler ist .......im bluescreen...
------------------------------------------------
Bitte die Ändern-Funktion nutzen, danke
Frankonero[R-S.com]
06.06.2008 17:43 Mastertomi ist offline E-Mail an Mastertomi senden Homepage von Mastertomi Beiträge von Mastertomi suchen Nehmen Sie Mastertomi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mastertomi in Ihre Kontaktliste ein

Frankonero   Zeige Frankonero auf Karte Frankonero ist männlich
König

images/avatars/avatar-1185.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 5400+

Zitat:
Original von Mastertomi
zumindesten würde ich gerne mal wissen was es diesmal für ein fehler ist .......im bluescreen...

Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweitert/Starten und Wiederhst./
Haken bei Automatisch Neustart durchführen entfernen....
So bleibt der Bluescreen stehen und kannst es abschreiben oder wenn
Du eine Digitalcamera hast ein Bild machen und hier posten Augenzwinkern
09.06.2008 07:31 Frankonero ist offline E-Mail an Frankonero senden Beiträge von Frankonero suchen Nehmen Sie Frankonero in Ihre Freundesliste auf

Jungspund

so hab den fehler abgeschrieben also er zeigt an

STOP: 0x0000008E (0xC0000005,0x805BADB4,0xAA6DFB60,0x00000000)

hm und nu?speicher doch defekt oder was?
09.06.2008 18:49 Mastertomi ist offline E-Mail an Mastertomi senden Homepage von Mastertomi Beiträge von Mastertomi suchen Nehmen Sie Mastertomi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mastertomi in Ihre Kontaktliste ein

1.Advent

Vll mal das System updaten ...

~ NO PRIVAT-SUPPORT ~

09.06.2008 18:53 Skol@res[R-S.com] ist offline Beiträge von Skol@res[R-S.com] suchen Nehmen Sie Skol@res[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skol@res[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Jungspund

hab ich gemacht nichts is besser geworden jetzt hab ich den bluescreen fehler

STOP: 0x0000008E (0xC0000005,0x00000000,0xA62E0CEC,0x00000000)
10.06.2008 20:11 Mastertomi ist offline E-Mail an Mastertomi senden Homepage von Mastertomi Beiträge von Mastertomi suchen Nehmen Sie Mastertomi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mastertomi in Ihre Kontaktliste ein

Site-Admin

Dein Fehler sagt folgendes:
Du hast ein Treiber Problem.
Eigentlich fehlt darunter dann noch eine Zeile.
An deiner Stelle würde ich alle Treiber nach und nach erneuern, bzw. einfach nochmal installieren.
Beispiel
Zitat:
STOP: 0x0000008E (0XC0000005, 0XBFA6EEE4, 0XBA8151374, 0X00000000)
Nv4_disp.dll - Address BFA6EEE4, base at BF9B8000, Datestamp 3b8f4298

Dieses Problem tritt möglicherweise auf, wenn beide der folgenden Bedingungen zutreffen:
1. Sie verwenden in Ihrem Computer eine Grafikkarte mit einem Chipsatz von NVIDIA.
2. Die Treiber für Ihre Grafikkarte sind beschädigt oder nicht auf dem aktuellen Stand.

10.06.2008 20:22 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Jungspund

also habe jetzt glaube ich den fehler gefunden aber habe keine ahnung was ich machen soll um ihn zu beheben !!

in der ereignisanzeige zeigt er an
Der Dienst "SessionLauncher" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Details
Product: Windows Operating System
ID: 7000
Source: Service Control Manager
Version: 5.0
Symbolic Name: EVENT_SERVICE_START_FAILED
Message: The %1 service failed to start due to the following error:
%2.

Explanation
Service Control Manager (SCM) could not start the specified service, probably because the service is not configured correctly.

jetzt seit ihr gefragt was kannn ich tun damit ihc den fehler wegbekomme??

13 sekunden bevor der fehler erscheint läd

AVGNTFLT successfully loaded

danach kommt der andere obrige fehler und der pc zeigt mir einen bluescreen im normalen office betrieb an !! mit der fehler meldung

STOP: 0x0000008E (0xC0000005,0x805BC1F6,0xB5FBDC7C,0x00000000)

bitte um hilfe !!

habe inszwischen nur das system neu installiert (natürlich vorher langsam formatiert) und nur den aktuellen nvidia forceware treiber installiert !!

ich danke schonmal im vorraus !!
25.06.2008 09:39 Mastertomi ist offline E-Mail an Mastertomi senden Homepage von Mastertomi Beiträge von Mastertomi suchen Nehmen Sie Mastertomi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mastertomi in Ihre Kontaktliste ein

Site-Admin