Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 21861 Beiträgen
in 1833 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 18505 Beiträgen
in 1391 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10462 Beiträgen
in 3360 Themen

» Fun-Area
mit 9973 Beiträgen
in 592 Themen

» Spiele
mit 6881 Beiträgen
in 51 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum » Hardware- Kaufempfehlungen/ was ist meine Hardware noch wert ? » meine schlechte erfahrungen mit dem ALDI MD8835 MEDION: » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen meine schlechte erfahrungen mit dem ALDI MD8835 MEDION:
Autor
Beitrag « »

seorix
Grünschnabel

Dieser User hat sich mal bedankt
meine schlechte erfahrungen mit dem ALDI MD8835 MEDION: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach installation vom mitgelieferten MS vista ist haufweise aldi software, toolbars und kram installiert. lösch ich halt, denk ich mit.

obwohl ich als administrator eingeloggt bin (so von der installation eingerichtet) kann ich nichts davon entfernen: "Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator."

man hat also KEIN adminrechte und kann NICHT den ******* runterlöschen, den ich nicht will.

ok, tue ich eine XP version auf den rechner, denke ich mir. geht aber auch nicht: XP unterstützt keine SATA festplatten.

ich kann mir jetzt also eine neue vista version zusätzlich kaufen. und futsch ist das gute preis/leistungsverhältnis.

das war der erste und letzte aldi rechner, den ich gekauft hab!
02.06.2008 22:28 seorix ist offline E-Mail an seorix senden Homepage von seorix Beiträge von seorix suchen Nehmen Sie seorix in Ihre Freundesliste auf

Goldrabe Goldrabe ist männlich
Ehemals Patrick

images/avatars/avatar-1287.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD x2 6000+

RE: meine schlechte erfahrungen mit dem ALDI MD8835 MEDION: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von seorix
XP unterstützt keine SATA festplatten.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Goldrabe: 02.06.2008 22:39.

02.06.2008 22:37 Goldrabe ist offline E-Mail an Goldrabe senden Beiträge von Goldrabe suchen Nehmen Sie Goldrabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Goldrabe in Ihre Kontaktliste ein

Skol@res[R-S.com] Skol@res[R-S.com] ist männlich
_ .: MJK :. _

images/avatars/avatar-1274.png

RE: meine schlechte erfahrungen mit dem ALDI MD8835 MEDION: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das eine XP-Version mit Service Pack 2 ?

Falls nicht, kann es sein das die Satatreiber nachinstalliert werden müssen.
Damit das klappt, musst du beim Beginn der Installation bei entsprechender Aufforderung F6 drücken, dann den Datentäger (Diskette oder CD/DVD) mit dem Treiber einlegen.

02.06.2008 22:50 Skol@res[R-S.com] ist online Beiträge von Skol@res[R-S.com] suchen Nehmen Sie Skol@res[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skol@res[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

M@ddog[R-S.com] M@ddog[R-S.com] ist männlich
** ErsGuterJunge **

images/avatars/avatar-1077.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: INTEL Core2Duo E6400

Zitat:
Original von Skolares[R-S.com]
Ist das eine XP-Version mit Service Pack 2 ?

Falls nicht, kann es sein das die Satatreiber nachinstalliert werden müssen.
Damit das klappt, musst du beim Beginn der Installation bei entsprechender Aufforderung F6 drücken, dann den Datentäger (Diskette oder CD/DVD) mit dem Treiber einlegen.

genau so siehts aus! Augenzwinkern
(wäre ja ziemlich sinnlos, wenn man keine SATA Platten unter XP installen kann bzw das er das erkennt!)

Zitat:
Zitat von BU§H!DO
ich bin m@d fan großes Grinsen

03.06.2008 01:20 M@ddog[R-S.com] ist online E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Frankonero   Zeige Frankonero auf Karte Frankonero ist männlich
König

images/avatars/avatar-1185.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 5400+

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir als Erstes vom Hersteller Deiner Festplatte den
SATA-Treiber holen, weil es manchmal mit Diskette nicht funzt
und ich mal annehme das Du kein Floppy im PC verbaut hast,
solltest Du Dir noch nLite oder xp-Iso-Builder 3.0.7 besorgen....

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Mit diesen Progis kannst Du Dir von Deinem WinXP eine CD erstellen
und hier gleich die SATA-Treiber einbinden, dann läuft die Installation
wie gewohnt in einem Rutsch, die Festplatte wird somit auch erkannt Augenzwinkern
03.06.2008 03:52 Frankonero ist offline E-Mail an Frankonero senden Beiträge von Frankonero suchen Nehmen Sie Frankonero in Ihre Freundesliste auf

seorix
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von seorix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, danke für die tips. ich hab eine XP + SP2 version.

aber grundsätzlich ging es ja nicht um XP sondern um die VISTA problematik mit dem nicht-admin rechten.
03.06.2008 13:13 seorix ist offline E-Mail an seorix senden Homepage von seorix Beiträge von seorix suchen Nehmen Sie seorix in Ihre Freundesliste auf

Skol@res[R-S.com] Skol@res[R-S.com] ist männlich
_ .: MJK :. _

images/avatars/avatar-1274.png

Die Vistaproblematik hat Dich dazu veranlasst, XP zu installieren Augenzwinkern Erfolglos.

Uns ging es darum das Dein Versuch funktioniert und Du Dir nicht die teuere und aus meiner Sicht, schlechtere Vista Version besorgst ...

Ist bei dem ganzen Softwaregemüse denn nicht eine Installations DVD bei, auf der nur Vista ist verwirrt verwirrt verwirrt

03.06.2008 15:28 Skol@res[R-S.com] ist online Beiträge von Skol@res[R-S.com] suchen Nehmen Sie Skol@res[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skol@res[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

Du brauchst für deinen PC keinen SATA Treiber wenn du XP und SP 2 zusammen hast.
Im BIOS muss nur auf IDE umgestellt werden und schon erkennt XP alles.

03.06.2008 15:43 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

kr4nk$[R-S.com] kr4nk$[R-S.com] ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1236.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Amd Athlon 64 X2 4200+

Zitat:
Original von Skolares[R-S.com]

Ist bei dem ganzen Softwaregemüse denn nicht eine Installations DVD bei, auf der nur Vista ist verwirrt verwirrt verwirrt

Bei Aldi und Acer hatte ich bis jetzt immer nur die Recovery DVD (CD) wo die ganzen Treiber drauf waren und der m*** von Aldia bzw Acer, anscheinend ist das bei allen fertig gekauften PC's so, oder?
Find ich eigenlich auch ein bischen unverschämt.. wenn man die sachen nun nicht aufen PC haben will und noch nichtma deinstallieren kann, muss man sich ja irgendwoher ne Orginal Windows Vista version herhollen.
Früher wo die PC's mit XP ausgeliefert wurden sind hatte ich das nie.

03.06.2008 15:46 kr4nk$[R-S.com] ist offline E-Mail an kr4nk$[R-S.com] senden Homepage von kr4nk$[R-S.com] Beiträge von kr4nk$[R-S.com] suchen Nehmen Sie kr4nk$[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kr4nk$[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kr4nk$[R-S.com] anzeigen

Frankonero   Zeige Frankonero auf Karte Frankonero ist männlich
König

images/avatars/avatar-1185.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 5400+

Zitat:
Original von Power1111[R-S.com]
Du brauchst für deinen PC keinen SATA Treiber wenn du XP und SP 2 zusammen hast.
Im BIOS muss nur auf IDE umgestellt werden und schon erkennt XP alles.

Im Grunde hast Du "eigentlich" Recht, ich habe die
Möglichkeiten oben nur aufgeführt weil es BIOS Versionen gibt,
die diese von Dir genannte Option nicht anbieten und dann ist
es eben nötig den umständlichen aber wirksamen Weg zu gehen....

Ist eben besser alle Optionen anzubieten, dann tippt man nicht soooo
oft großes Grinsen
03.06.2008 16:32 Frankonero ist offline E-Mail an Frankonero senden Beiträge von Frankonero suchen Nehmen Sie Frankonero in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum » Hardware- Kaufempfehlungen/ was ist meine Hardware noch wert ? » meine schlechte erfahrungen mit dem ALDI MD8835 MEDION:

Views heute: 29.391 | Views gestern: 28.601 | Views gesamt: 19.016.644

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de