Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 22438 Beiträgen
in 1880 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 19243 Beiträgen
in 1477 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10590 Beiträgen
in 3394 Themen

» Fun-Area
mit 10108 Beiträgen
in 593 Themen

» Spiele
mit 6990 Beiträgen
in 51 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Sonstige Foren für Diskussionen und Fun » Off-Topic » Könnt ihr Mathe? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Könnt ihr Mathe?
Autor
Beitrag « »

BlueRay   Zeige BlueRay auf Karte BlueRay ist männlich
ff-addon-fanatiker

images/avatars/avatar-563.gif

Dieser User hat sich mal bedankt
Könnt ihr Mathe? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo R-S!

Ich hab ein mathematisches Problem. Ja, es geht um meine Hausaufgaben, ich bin aber nicht vom Sitzenbleiben bedroht, bei mir gehts eher um ne 1! Stehe wohl auf der Kippe zwischen 1 und 2, und auf sowas, was gleich kommt, kommts bestimmt an.

Also, das ist ne extra schwierige aufgabe ("sternchenaufgabe") aus dem bereich trigonometrie.

Hier ist sie:
code:
1:
2:
Der Bodensee ist b=63,5 km lang.
Wie viel m steht das Wasser in der Mitte des Sees höher als an den Enden? In Fig. 6 [hänge ich an] ist übertrieben dargestellt, warum die Seemitte höher liegt. Berechne zunächst den Winkel "alpha" und damit die Höhe h.

Am Rand steht noch als Tipp:
code:
1:
Runde den Winkel "Alpha" nicht, da er bei der Berechnung von h verwendet wird!

Also ich kapier das nicht:-D warum sollte das wasser in nem see in der mitte höher sein!?

könnt ihr mir das wohl erklären, oder evtl. sogar ne lösung geben großes Grinsen

Eine 1 in Mathe...wäre....cool smile

thx
BlueRay

Dateianhang:
jpg IMG_0393.jpg (198,47 KB, 121 mal heruntergeladen)

visit: Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

02.06.2008 15:47 BlueRay ist offline E-Mail an BlueRay senden Homepage von BlueRay Beiträge von BlueRay suchen Nehmen Sie BlueRay in Ihre Freundesliste auf

TrAnCeLuDa[R-S.com]   Zeige TrAnCeLuDa[R-S.com] auf Karte TrAnCeLuDa[R-S.com] ist weiblich
unfreundlich? ich nenn das ehrlich und direkt...

images/avatars/avatar-1276.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na wer ne 1 in Mathe will, sollte sowat wohl alleine lösen können was? Zunge raus

aber hier ist die Lösung Augenzwinkern

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

02.06.2008 16:19 TrAnCeLuDa[R-S.com] ist offline Homepage von TrAnCeLuDa[R-S.com] Beiträge von TrAnCeLuDa[R-S.com] suchen Nehmen Sie TrAnCeLuDa[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von TrAnCeLuDa[R-S.com] anzeigen

ff-addon-fanatiker

Themenstarter Thema begonnen von BlueRay
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das gibts schon im inet geschockt wie geil großes Grinsen bin gar nicht auf die idee gekommen, zu suchen....exakt das gleiche ausm buch^^

muss ich mal durchfinden...thx!

02.06.2008 16:44 BlueRay ist offline E-Mail an BlueRay senden Homepage von BlueRay Beiträge von BlueRay suchen Nehmen Sie BlueRay in Ihre Freundesliste auf

TrAnCeLuDa[R-S.com]   Zeige TrAnCeLuDa[R-S.com] auf Karte TrAnCeLuDa[R-S.com] ist weiblich

na wat meinste wie ich Mathe-Null früher teilweise meine Hausaufgaben lösen konnte großes Grinsen

02.06.2008 16:50 TrAnCeLuDa[R-S.com] ist offline Homepage von TrAnCeLuDa[R-S.com] Beiträge von TrAnCeLuDa[R-S.com] suchen Nehmen Sie TrAnCeLuDa[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von TrAnCeLuDa[R-S.com] anzeigen

GambaJo GambaJo ist männlich
User des Monats 9 & 10

images/avatars/avatar-1008.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+

Cheater

Es ist kein Tornado, es ist kein Twister, es ist ein Tornister!

02.06.2008 17:00 GambaJo ist offline Homepage von GambaJo Beiträge von GambaJo suchen Nehmen Sie GambaJo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GambaJo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GambaJo anzeigen

Blacky[R-S.com]   Zeige Blacky[R-S.com] auf Karte Blacky[R-S.com] ist männlich
.. ähh, bitte was ?

images/avatars/avatar-1039.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Core2Duo E8200

Zitat:
Original von GambaJo
Cheater

lol

Das wär der Knaller, ich stelle mir gerade vor wie der Lehrer BlueRay nach vorne bittet um die Lösung zu erklären.
BlueRay ist gerade fertig und dann der Kommentar des Lehrers "Cheater" großes Grinsen

muuhahahahahaa

Über 5 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden !

02.06.2008 17:06 Blacky[R-S.com] ist offline E-Mail an Blacky[R-S.com] senden Beiträge von Blacky[R-S.com] suchen Nehmen Sie Blacky[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

ff-addon-fanatiker

eeyy Teufel Augenzwinkern ich erzähl euch morgen was der lehrer evtl. gesagt hat
_____
\edit/ soo...habs heute vorgetragen...vorher hat's schon einer versucht, der hat es nicht hinbekommen, ich aber schon Freude
ich zitiere "sehr gut!" smile

ich sag euch dann am ende des schuljahrs mal meine note...mal schaun großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlueRay: 03.06.2008 15:18.

02.06.2008 17:11 BlueRay ist offline E-Mail an BlueRay senden Homepage von BlueRay Beiträge von BlueRay suchen Nehmen Sie BlueRay in Ihre Freundesliste auf

lol

verdient hast die 1 ja aber nich Zunge raus Augenzwinkern

03.06.2008 15:20 TrAnCeLuDa[R-S.com] ist offline Homepage von TrAnCeLuDa[R-S.com] Beiträge von TrAnCeLuDa[R-S.com] suchen Nehmen Sie TrAnCeLuDa[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von TrAnCeLuDa[R-S.com] anzeigen

Bubu[R-S.com] Bubu[R-S.com] ist männlich
• • • • • • • • • • • • • •

images/avatars/avatar-1302.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Mobile Core 2 Duo T7700

Zitat:
Original von BlueRay

\edit/ soo...habs heute vorgetragen...vorher hat's schon einer versucht, der hat es nicht hinbekommen, ich aber schon Freude

tja ob man darauf so stolz sein kann .. wenn man die note durch's schummeln bekommen hat, hmm ich weiss nich Zunge raus

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. | Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

03.06.2008 16:04 Bubu[R-S.com] ist offline Homepage von Bubu[R-S.com] Beiträge von Bubu[R-S.com] suchen Nehmen Sie Bubu[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

ff-addon-fanatiker

naja! nachher hab ich's auch ohne verstanden! hab den kontext vorher nicht kapiert....

brauchte nur so einen, ähm, "gedankenanstoss" großes Grinsen

mfG

03.06.2008 16:09 BlueRay ist offline E-Mail an BlueRay senden Homepage von BlueRay Beiträge von BlueRay suchen Nehmen Sie BlueRay in Ihre Freundesliste auf

Blacky[R-S.com]   Zeige Blacky[R-S.com] auf Karte Blacky[R-S.com] ist männlich
.. ähh, bitte was ?

images/avatars/avatar-1039.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Core2Duo E8200

Zitat:
Original von BlueRay
soo...habs heute vorgetragen...vorher hat's schon einer versucht, der hat es nicht hinbekommen, ich aber schon Freude

Zitat:
Original von BlueRay
naja! nachher hab ich's auch ohne verstanden! hab den kontext vorher nicht kapiert....

mfG

Du kennst das ja hier vom Board.
Hoffentlich hast Du auch bei deinem Vortrag die Quelle angegeben großes Grinsen

Über 5 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden !

03.06.2008 17:35 Blacky[R-S.com] ist offline E-Mail an Blacky[R-S.com] senden Beiträge von Blacky[R-S.com] suchen Nehmen Sie Blacky[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Bubu[R-S.com] Bubu[R-S.com] ist männlich
• • • • • • • • • • • • • •

images/avatars/avatar-1302.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Mobile Core 2 Duo T7700

Zitat:
Original von Blacky[R-S.com]
Zitat:
Original von BlueRay
soo...habs heute vorgetragen...vorher hat's schon einer versucht, der hat es nicht hinbekommen, ich aber schon Freude

Zitat:
Original von BlueRay

mfG

Du kennst das ja hier vom Board.
Hoffentlich hast Du auch bei deinem Vortrag die Quelle angegeben großes Grinsen

Die Quelle wäre aber gewesen -> nachhilfe.de Zunge raus großes Grinsen

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. | Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bubu[R-S.com]: 03.06.2008 23:21.

03.06.2008 23:20 Bubu[R-S.com] ist offline Homepage von Bubu[R-S.com] Beiträge von Bubu[R-S.com] suchen Nehmen Sie Bubu[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

PitBullBerlin   Zeige PitBullBerlin auf Karte PitBullBerlin ist männlich
Routinier

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Core 2 Duo E8400

Naja ich "Cheate" auch in der Berufsschule ^^ ZB. WVK Vergleichsarbeit. Mein Kumpel saß mir gegenüber und wir haben unsere antworten mit Finger (1-6) verglichen. Sodas wir beide auf eine 1 kommen ^^ Hat doch bestimmt jeder mal gemacht, oder?

Über Bewertungen und Anregungen würde Ich mich freuen
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

04.06.2008 09:04 PitBullBerlin ist offline E-Mail an PitBullBerlin senden Homepage von PitBullBerlin Beiträge von PitBullBerlin suchen Nehmen Sie PitBullBerlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PitBullBerlin in Ihre Kontaktliste ein

Jacqy   Zeige Jacqy auf Karte Jacqy ist weiblich
ehemals toffel35

images/avatars/avatar-1300.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Core 2Quad Q6600

also in meiner Schulzeit gab es so was nicht, da war alles per Köpfchen und nicht per Internet großes Grinsen

Gruß Jacqueline
04.06.2008 10:13 Jacqy ist offline E-Mail an Jacqy senden Beiträge von Jacqy suchen Nehmen Sie Jacqy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jacqy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jacqy anzeigen

ff-addon-fanatiker

tja....das is hart großes Grinsen

apropos "cheaten" während ner arbeit: hab in den letzten jahren nen paar kommentare aufgeschnappt (alle während klausuren):

1)"Können wir Partnerarbeit machen?"
2) Lehrer: "Hey *name*!" Schüler: "was denn? wir vergleichen doch nur!"

also bei sowas könnte ich mich immer vor lauter lachen aufm boden rumwälzen großes Grinsen großes Grinsen

mal schaun, morgen franzeklausur bei einer neuen lehrering, was da für bemerkungen kommen^^

mfG

04.06.2008 18:15 BlueRay ist offline E-Mail an BlueRay senden Homepage von BlueRay Beiträge von BlueRay suchen Nehmen Sie BlueRay in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Sonstige Foren für Diskussionen und Fun » Off-Topic » Könnt ihr Mathe?

Views heute: 1.292 | Views gestern: 32.965 | Views gesamt: 20.080.016

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de