Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 21903 Beiträgen
in 1837 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 18558 Beiträgen
in 1397 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10464 Beiträgen
in 3360 Themen

» Fun-Area
mit 9977 Beiträgen
in 592 Themen

» Spiele
mit 6885 Beiträgen
in 51 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC- Probleme allgemein » Hilfe Grafikkarte zu groß Sata Anschlüsse im weg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grafikkarte zu groß Sata Anschlüsse im weg
Autor
Beitrag « »

Goldrabe Goldrabe ist männlich
Ehemals Patrick

images/avatars/avatar-1287.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD x2 6000+

Fragezeichen Grafikkarte zu groß Sata Anschlüsse im weg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

ich hab da ein Problem, ebend hab ich in mein Gehäuse inneres geguckt
und habe festgestellt das eine neue Grafikkate zu groß wäre,
weil die Sata Anschlüsse im weg sind.
(siehe Bild).

Gibt es eine möglichkeit doch noch eine neue Grafikkate einzubauen?

Zitat:
Erstaunlicherweise ist die GeForce 9800 GTX im Vergleich zum Vorgänger (und zur 9800 GX2) nicht kleiner geworden und immer noch 28cm lang. Das sind immerhin 4cm mehr als z.B. bei GeForce 8800 GT und GTS-512 sowie 9600 GT und bedeutet, dass die Grafikkarte etwas über ein Standard-ATX-Mainboard herausragt.

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Gruß

Patrick^^

Dateianhang:
jpg AMD690GM-M2.jpg (193,15 KB, 129 mal heruntergeladen)

02.06.2008 15:32 Goldrabe ist offline E-Mail an Goldrabe senden Beiträge von Goldrabe suchen Nehmen Sie Goldrabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Goldrabe in Ihre Kontaktliste ein

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist ja ein Ausparrung in der Graka an der Stelle.
Wenn du aber Pech hast, jannst du nur noch zwei Sata Anschlüsse nutzen.

02.06.2008 15:40 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Ehemals Patrick

Themenstarter Thema begonnen von Goldrabe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

zurzeit verwende ich 3 Sata Anschlüsse
Sata I Maxtor 80 GB (leer)
Sata II DVD-Brenner
Sata III Seagate 500 GB (Win XP)

Zitat:
Wenn du aber Pech hast, kannst du nur noch zwei Sata Anschlüsse nutzen.

Welche Sata Anschlüsse meinst du? den erst und den letzte?

Gruß

Patrick^^

02.06.2008 16:12 Goldrabe ist offline E-Mail an Goldrabe senden Beiträge von Goldrabe suchen Nehmen Sie Goldrabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Goldrabe in Ihre Kontaktliste ein

Frankonero   Zeige Frankonero auf Karte Frankonero ist männlich
König

images/avatars/avatar-1185.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 5400+

Es gibt doch Winkelanschlüsse für SATA, dann dürfte das passen....

02.06.2008 18:24 Frankonero ist offline E-Mail an Frankonero senden Beiträge von Frankonero suchen Nehmen Sie Frankonero in Ihre Freundesliste auf

Ehemals Patrick

Hi

gibt es die auch 2x gewinkelt?
nur mal so als frage.
weil einmal hab ich s schon gewinkelt

aber ob das denn passt mit dem winkeln?
Zitat:
dann dürfte das passen....

Gruß

Patrick^^

02.06.2008 18:33 Goldrabe ist offline E-Mail an Goldrabe senden Beiträge von Goldrabe suchen Nehmen Sie Goldrabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Goldrabe in Ihre Kontaktliste ein

Frankonero   Zeige Frankonero auf Karte Frankonero ist männlich
König

images/avatars/avatar-1185.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 5400+

Zitat:
Original von Goldrabe
Hi

gibt es die auch 2x gewinkelt?
nur mal so als frage.
weil einmal hab ich s schon gewinkelt

aber ob das denn passt mit dem winkeln?

Patrick^^

2x gewinkelt muß doch nicht, der gewinkelte auf's Board und die
andere Seite an die Platte, wichtig ist doch da wo's eng wird....
02.06.2008 18:52 Frankonero ist offline E-Mail an Frankonero senden Beiträge von Frankonero suchen Nehmen Sie Frankonero in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

was es alles gibt verwirrt
Die Winkelstecker kannte ich noch nicht

02.06.2008 18:56 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Ehemals Patrick

Aber ob das denn alles passt mit dem Abgewinkelten stück,
ist noch die frage? großes Grinsen

Gruß

Patrick^^

02.06.2008 19:25 Goldrabe ist offline E-Mail an Goldrabe senden Beiträge von Goldrabe suchen Nehmen Sie Goldrabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Goldrabe in Ihre Kontaktliste ein

Ehemals Patrick

Hi

macht das was wenn ich die Steckplätze vertausche?

also jetzt hab ich da ja so:

Zitat:
Sata I Maxtor 80 GB (leer)
Sata II DVD-Brenner
Sata III Seagate 500 GB (Win XP)

z.B. Sata I ist jetzt Maxtror 80 GB und wenn ich das einfach tausche
und belege da den DVD-Brenner.

Macht das denn beim Booten probleme?

Sata I ist der erste steckplatz (von oben)
Sata II ist der zweite steckplatz

ich frag jetzt weil ich mich nicht so wirklich auskenne unglücklich

Gruß

Patrick^^

03.06.2008 14:24 Goldrabe ist offline E-Mail an Goldrabe senden Beiträge von Goldrabe suchen Nehmen Sie Goldrabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Goldrabe in Ihre Kontaktliste ein

kr4nk$[R-S.com] kr4nk$[R-S.com] ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1236.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Amd Athlon 64 X2 4200+

Du kannst die Ports schon tauschen aber musst dann was umändern, wenn jetzt z.B die 80GB platte in dem Sata port hängt wo früher die Windows patition draufwar versucht er von der 80GB festplatte zu Booten, da aber da kein Windows drauf ist (Auser es sind 2Festplatten mit Windows) kommt eine Fehlermeldung.
Dies kann man ändern wenn du die Bootreihenfolge im BIOS menü umänderst.
Dann bootet er wieder von der Windows Festplatte

03.06.2008 14:47 kr4nk$[R-S.com] ist offline E-Mail an kr4nk$[R-S.com] senden Homepage von kr4nk$[R-S.com] Beiträge von kr4nk$[R-S.com] suchen Nehmen Sie kr4nk$[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kr4nk$[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kr4nk$[R-S.com] anzeigen

Ehemals Patrick

Hi

@kr4nk$: danke für die information Augenzwinkern

ich hab da nochmal was gefunden

Wofür ist das?
Kann ich das in meinem Fall auch benutzen?

Gruß

Patrick^^

03.06.2008 20:46 Goldrabe ist offline E-Mail an Goldrabe senden Beiträge von Goldrabe suchen Nehmen Sie Goldrabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Goldrabe in Ihre Kontaktliste ein

kr4nk$[R-S.com] kr4nk$[R-S.com] ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1236.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Amd Athlon 64 X2 4200+

Ja die könntest du in deinem Fall auch benutzen,
die karte ist dafuer gedacht um mehrere Sata anschlüsse zu bekomme, falls deine 4mal voll sind.Ist wie bei USB gibts ja auch jede menge erweiterungen.
Hier gibst die soger günstiger
Aber vll kennst du ja einen der die oder eine vergleichweiße Graffikarte hat(Ulta GTX 8800 dürften alle gleichgroß sein) und dann würd ich mir die mal ausborgen und dort einbbauen um zu gucken wieviel sata anschluss du noch frei hast, vll sind auch keine dann verdeckt sondern passen grad so rein,dies kann man nie wissen.

03.06.2008 22:17 kr4nk$[R-S.com] ist offline E-Mail an kr4nk$[R-S.com] senden Homepage von kr4nk$[R-S.com] Beiträge von kr4nk$[R-S.com] suchen Nehmen Sie kr4nk$[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kr4nk$[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kr4nk$[R-S.com] anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » PC- Probleme allgemein » Hilfe Grafikkarte zu groß Sata Anschlüsse im weg

Views heute: 18.047 | Views gestern: 36.460 | Views gesamt: 19.074.312

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de