Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 21861 Beiträgen
in 1833 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 18505 Beiträgen
in 1391 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10462 Beiträgen
in 3360 Themen

» Fun-Area
mit 9973 Beiträgen
in 592 Themen

» Spiele
mit 6881 Beiträgen
in 51 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Sonstige Foren für Diskussionen und Fun » Off-Topic » Presse News Bewegung im Milch-Streit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bewegung im Milch-Streit
Autor
Beitrag « »

TrAnCeLuDa[R-S.com]   Zeige TrAnCeLuDa[R-S.com] auf Karte TrAnCeLuDa[R-S.com] ist weiblich
unfreundlich? ich nenn das ehrlich und direkt...

images/avatars/avatar-1276.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt
Bewegung im Milch-Streit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nach einem mehrtägigen Lieferboykott wollen sich Milchbauern und Industrie an einen Tisch setzen. Am Sonntagabend werde es erste Kontakte zwischen dem Bundesverband Deutscher Milchviehhalter (BDM) und dem Milchindustrieverband (MIV) geben, teilte der BDM mit. Diese sollten den Weg zu "zu zielführenden Gesprächen" öffnen.

"Wir sind gesprächsbereit", erklärte Pressesprecher Franz Grosse. Die Initiative sei jetzt vom MIV ausgegangen, sein Verband habe schon vor Tagen eine Einladung ausgesprochen. Die Gespräche am Sonntag sollten in Berlin stattfinden.

Der stellvertretende BDM-Vorsitzende Stefan Mann bekräftigte die Entschlossenheit der Bauern: "Solange es kein Entgegenkommen der Milchindustrie gibt, setzen wir unsere Aktionen fort", sagte er. Am Montag soll es einen bundesweiten Aktionstag vor den Molkereien geben.

"Lager sind voll"
Laut BDM kommt inzwischen mehr als 70 Prozent der normalerweise gelieferten Menge nicht mehr bei den Molkereien an. Es beteiligten sich fast alle 32.000 BDM-Mitgliedsbetriebe. An vielen Standorten des Lebensmitteleinzelhandels mache sich der Boykott mittlerweile bemerkbar, erklärte der BDM weiter.

Dem widersprach der Einzelhandel. "Die Regale und Lager sind voll", sagte der Sprecher des Hauptverbands des deutschen Einzelhandels (HDE), Hubertus Pellengahr. Es sei auch nicht abzusehen, dass es zu Engpässen kommen könne.

Die Milchbauern wollen einen Milchpreis von 43 Cent pro Liter durchsetzen. Derzeit erhalten sie nach eigenen Angaben maximal 35 Cent. Der Boykott hatte am Dienstag begonnen. Unterstützung erhielten die Bauern von Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer und dem Präsident des Deutschen Bauernverbandes, Gerd Sonnleitner.

"Faire Preise"
"Es wird höchste Zeit, dass der Handel endlich umdenkt und den Bauern faire Preise zahlt", verlangte Sonnleitner in der "Bild am Sonntag". Sonnleitner forderte zugleich die Molkereien auf, "sofort aufs Neue harte Preisverhandlungen mit dem Handel zu führen". Sonnleitner appellierte auch an die Verbraucher: Ein fairer Milchpreis koste eine vierköpfige Familie im Schnitt 3,20 Euro mehr pro Monat; dafür seien eine sichere Milchversorgung und stabilere Preise gewährleistet.

Seehofer kritisierte vor einer Konferenz mit seinen Ministerkollegen aus den Bundesländern in Berlin die EU-Landwirtschaftspolitik: "Die Erhöhung der Milchquote in der EU, die die Preise für deutsche Bauern drückt, war ein Fehler", sagte der CSU-Minister der "Welt am Sonntag". Es müsse über Hilfen für die Bauern beispielsweise in der Alpenregion nachgedacht werden.

Seehofer forderte zugleich die Nahrungsmittelkonzerne auf, den Bauern mehr zu zahlen. Wenn Deutschland komplett von Milchimporten abhängig werden würde, drohten rasante Preissteigerungen, warnte der Minister.

Quelle: Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris...

31.05.2008 23:10 TrAnCeLuDa[R-S.com] ist online Homepage von TrAnCeLuDa[R-S.com] Beiträge von TrAnCeLuDa[R-S.com] suchen Nehmen Sie TrAnCeLuDa[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von TrAnCeLuDa[R-S.com] anzeigen

Blacky[R-S.com]   Zeige Blacky[R-S.com] auf Karte Blacky[R-S.com] ist männlich
... hat eine Vision

images/avatars/avatar-1039.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Core2Duo E8200

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das einzige was mich an der Sache stört ist, das die Bauern öffentlich die Milch auf die Felder gekippt haben !
Eine Organisation wie die Tafel oder auch andere hätten sich mehr als gefreut !

In meiner Kindheit bin ich oft genug mit der Milchkanne zum Bauern und habe die Milch direkt dort gekauft.
Warum nicht auch jetzt so ?

Über 5 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden !

31.05.2008 23:37 Blacky[R-S.com] ist offline E-Mail an Blacky[R-S.com] senden Beiträge von Blacky[R-S.com] suchen Nehmen Sie Blacky[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Anubia   Zeige Anubia auf Karte Anubia ist weiblich
Forenamazone

images/avatars/avatar-1187.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir machen das immernoch *g* .. da lasse ich gern die Zwischenhändler aus ... verdienen genug an einem ... da zahl ich lieber den Normalpreis an den Bauern direkt... genauso bei Eiern und dem Saisongemüse...

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anubia: 01.06.2008 10:20.

01.06.2008 10:19 Anubia ist offline E-Mail an Anubia senden Beiträge von Anubia suchen Nehmen Sie Anubia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Anubia anzeigen

TrAnCeLuDa[R-S.com]   Zeige TrAnCeLuDa[R-S.com] auf Karte TrAnCeLuDa[R-S.com] ist weiblich
unfreundlich? ich nenn das ehrlich und direkt...

images/avatars/avatar-1276.jpg

Themenstarter Thema begonnen von TrAnCeLuDa[R-S.com]

na lol , ich hatte heute das Glück, dass ich was zur Meierei bringen sollte, meine Mum arbeitet da. und was war?! Strassensperre, riesen Schilder "Hier wird gestreikt" und extrem wütende Tankwagenfahrer mit an die 40 000 Liter Milch, die nich an die Meierei rankamen... ich hab auch immer ein Glück^^

dann beim Einkaufen, keene Milch mehr, weil die Herren Bauern ganz Aldi leergekauft haben böse

bin mal gespannt, wie das ausgeht^^

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris...

02.06.2008 16:04 TrAnCeLuDa[R-S.com] ist online Homepage von TrAnCeLuDa[R-S.com] Beiträge von TrAnCeLuDa[R-S.com] suchen Nehmen Sie TrAnCeLuDa[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von TrAnCeLuDa[R-S.com] anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Sonstige Foren für Diskussionen und Fun » Off-Topic » Presse News Bewegung im Milch-Streit

Views heute: 29.147 | Views gestern: 28.601 | Views gesamt: 19.016.400

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de