Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 21732 Beiträgen
in 1826 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 18362 Beiträgen
in 1378 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10434 Beiträgen
in 3357 Themen

» Fun-Area
mit 9913 Beiträgen
in 590 Themen

» Spiele
mit 6832 Beiträgen
in 51 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Software / Internet / Handy / Treiber- Feedback » Software » Erstellen von .vob Dateien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erstellen von .vob Dateien
Autor
Beitrag « »

MaxX_92 MaxX_92 ist männlich
Jungspund

Dieser User hat sich mal bedankt
Erstellen von .vob Dateien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute und erstmal Sorry, wenn das hier jetzt nicht reingehört:
Mein Problem ist folgendes.
Ich habe viele Serien, die ich auf DVD brennen möchte, um sie dann am DVD Player anschauen zu können. Ich habe damals schon Serien in der selben Art von nem Kumpel bekommen, der auf 1 DVD mit 4,7 GB ca. 50 Folgen draufbekommen hat. Er hat ein Menü erstellt, wo man jede Folge auswählen kann und er hat das so gemacht, dass er .vob Dateien erstellt hat, die jeweils 1 GB groß waren und da war noch ne kleinere Datei dabei. Ich habe damals einen Audio_TS Ordner und einen Video_TS Ordner gehabt und die habe ich mit Nero auf ne DVD gebrannt. Hat auch alles gut geklappt, bloß ich bring das selber nicht hin. Eine Folge hat die Dauer von ca. 18 Minuten. Ich habe jetzt auch Folgen von der Länge ungefähr 18 Minuten und wenn ich die in MPEG2 umwandle (weil AVI spielt mein DVD Player nicht ab), dann habe ich eine Folge, die 285 MB groß ist (obwohl sie vor dem Encodieren zu MPEG2 nur ca. 90 MB hatte). Was mache ich falsch, bzw. an was liegt das? Die Folgen von meinem Kumpel haben exakt das selbe Format, also halt Pixel 720 x 576 und habe alles angepasst, an die Folgen von meinem Kumpel, doch wie gesagt, als ich vorhin das Encodieren probiert habe, hatte eine Folge die Größe von ca. 280 MB. An was liegt das und wie kann ich .vob Dateien erstellen? Also ich habe schon auf meinem Pc TMPGEnc XPress und auch DVD-lab um dann des Menü erstellen zu können, wofür ich aber MPEG2 dateien brauche, die aber leider bei mir viel zu groß sind.

Und noch was:
Also ich habe von der Serie jetzt Folge 1 in MPEG2 Format in einem Ordner in meinen Eigenen Dateien. Wenn ich diese Datei jetzt abspielen will, dann heißt es: "Windows Media Player hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden" und kurz darauf folgt "Expler.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

Und dieses Problem habe ich immer, wenn ich nicht die encodierte MPEG2 Folge lösche. An was liegt das, dass sich mein Explorer, bzw. mein Arbeitsplatz immer verabschiedet?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
MfG
MaxX

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MaxX_92: 31.05.2008 19:09.

31.05.2008 19:06 MaxX_92 ist offline E-Mail an MaxX_92 senden Beiträge von MaxX_92 suchen Nehmen Sie MaxX_92 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MaxX_92 in Ihre Kontaktliste ein

M@ddog[R-S.com] M@ddog[R-S.com] ist männlich
** ErsGuterJunge **

images/avatars/avatar-1077.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: INTEL Core2Duo E6400

RE: Erstellen von .vob Dateien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MaxX_92
Und noch was:
Also ich habe von der Serie jetzt Folge 1 in MPEG2 Format in einem Ordner in meinen Eigenen Dateien. Wenn ich diese Datei jetzt abspielen will, dann heißt es: "Windows Media Player hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden" und kurz darauf folgt "Expler.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

Und dieses Problem habe ich immer, wenn ich nicht die encodierte MPEG2 Folge lösche. An was liegt das, dass sich mein Explorer, bzw. mein Arbeitsplatz immer verabschiedet?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
MfG
MaxX

Hier schreib ich mal was zu :

Und zwar ... guck mal hier nach -> Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

(einfach mal die Suche benutzen, dann findet man auch Lösungen! Augenzwinkern )

Zitat:
Zitat von BU§H!DO
ich bin m@d fan großes Grinsen

31.05.2008 20:07 M@ddog[R-S.com] ist online E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von MaxX_92
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah okay, Danke!
Doch trotzdem steht immer noch da, wenn ich die encodierte Folge anschauen will "Windows Media Player hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden" und dann kurz darauf kommt auch immer noch leider "Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden". Warum kommen immer noch diese zwei Fehlermeldungen? Kann es sein, dass ich irgendwie das Codieren falsch gemacht habe? Oder liegt es daran, dass sich mein Pc mit dem Codierprogramm TMPGEnc XPress nicht verträgt?
Und wäre auch noch nett, wenn jemand ne Antwort auf mein anderes Problem wüsste.
Danke!
MfG
MaxX

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MaxX_92: 01.06.2008 11:48.

31.05.2008 20:58 MaxX_92 ist offline E-Mail an MaxX_92 senden Beiträge von MaxX_92 suchen Nehmen Sie MaxX_92 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MaxX_92 in Ihre Kontaktliste ein

Bubu[R-S.com] Bubu[R-S.com] ist männlich
denkt was ihr wollt...
~~dad´s rechte Hand~~

images/avatars/avatar-1242.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Mobile Core 2 Duo T7700

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eventuell machst du ja im Programm was falsch bzw falsche Settings.Wenn der Codec falsch und das File so beschädigt dann ist, da könnte es dann zu solchen Fehlermldungen kommen. Mal mit VLC Player probieren!?
Und je nach dem welchen Codec du benutzt wird das File auch größer , mit Mpeg wirst du da also nicht drum herum kommen, wenn das File auch noch eine angemessene Qualität haben soll. Wenn die Quelle eine DVD gut, dann ist das kein Problem, bei deinen Files handelt es sich aber schon um komprimierte AVI Dateien.

Probiere doch mal Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Obwohl du das auch gleich mit Nero machen könntest, Nero hast du doch oder ? Nero Vision ist eigentlich sehr leicht zu bedienen und mit wenigen Mausklicks hättest du dann deine DVD mit Menü usw. das umwandeln macht Vison auch. Option "DVD Erstellen" in Nero Vision!

Aber wie gesagt Qualität <-> Filegröße , den Kompromiss musst du eingehen!

Intel Core 2 Duo Mobile T7700 | nVidia GeForce 8700M GT 512MB GDDR3 | 2048 DDR2 | WUXGA Aktiv Matrix Glare TFT

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bubu[R-S.com]: 01.06.2008 13:09.

01.06.2008 13:09 Bubu[R-S.com] ist online Homepage von Bubu[R-S.com] Beiträge von Bubu[R-S.com] suchen Nehmen Sie Bubu[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Jungspund

okay...danke für die Antwort! Also wenn ich die Folge mit VLC Media Player abspiele, dann geht das einwandfrei...dann liegts wohl am WMPlayer selber, oder? Aber warum sollte sich dann automatisch mein Explorer mit schließen? Ich habe mich auch schon in anderen Foren schlau gemacht und da meint man, dass das ein Virus ist...Ich lasse gerade noch mal nen Scan durchlaufen, hoffentlich findet der dann was. Und in was wandelt Nero Vision dann die Dateien um? In .vob oder andere? Und was soll ich bei Nero im Menü auswählen? SVCD oder VCD? Danke schon im Vorraus!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MaxX_92: 01.06.2008 15:30.

01.06.2008 15:28 MaxX_92 ist offline E-Mail an MaxX_92 senden Beiträge von MaxX_92 suchen Nehmen Sie MaxX_92 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MaxX_92 in Ihre Kontaktliste ein

denkt was ihr wollt...
~~dad´s rechte Hand~~

Also zu den Fehler kann ich dir jetzt nichts genaues zu sagen, hatte ich noch nie!

Zu Nero , in Version 8 einfach unter "Erstellen und bearbeiten" dort auf "Bearbeiten Sie ihre Videdateien" oder so ähnlich und unter Nero 7 war das unter Videos "Eigene Video-DVD erstellen" weiss ich nicht mehr genau!
Kannst aber Nero Vison auch direkt unter Programme -> "Nero" im Startmenü ausführen und starten.

In Nero Vision wählst dann "DVD ersellen"
Nero Vision erstellt dann automatisch einen Ordner auf der Festplatte mit den .vob dateien etc. oder du sagst Nero Vision soll es gleich auf eine DVD brennen.

Intel Core 2 Duo Mobile T7700 | nVidia GeForce 8700M GT 512MB GDDR3 | 2048 DDR2 | WUXGA Aktiv Matrix Glare TFT

01.06.2008 19:21 Bubu[R-S.com] ist online Homepage von Bubu[R-S.com] Beiträge von Bubu[R-S.com] suchen Nehmen Sie Bubu[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Jungspund

okay...ich habe das mal ausprobiert, würde leider aber nur um die 15 Folgen drauf bekommen. Mein Kumpel aber hat ca. um die 50 auf einer 4,7 Gb DVD drauf bekmmen. Wie kann ich mehr Folgen auf eine DVD bekommen?
01.06.2008 23:53 MaxX_92 ist offline E-Mail an MaxX_92 senden Beiträge von MaxX_92 suchen Nehmen Sie MaxX_92 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MaxX_92 in Ihre Kontaktliste ein

Frankonero   Zeige Frankonero auf Karte Frankonero ist männlich
König

images/avatars/avatar-1185.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 5400+

Zitat:
Original von MaxX_92
okay...ich habe das mal ausprobiert, würde leider aber nur um die 15 Folgen drauf bekommen. Mein Kumpel aber hat ca. um die 50 auf einer 4,7 Gb DVD drauf bekmmen. Wie kann ich mehr Folgen auf eine DVD bekommen?

Ich glaube hier verwechselst Du etwas, 50 Folgen.... geschockt
Wie lang war denn eine Folge, 10 min.... verwirrt

Sieh Dir mal dieses Progi an Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Das nehme ich immer für Folgen wie z.B. King of Queens....
Geht schneller als mit Nero, aber auch keine 50 Folgen
02.06.2008 03:04 Frankonero ist offline E-Mail an Frankonero senden Beiträge von Frankonero suchen Nehmen Sie Frankonero in Ihre Freundesliste auf

Jungspund

nein...eine Folge war auch um die ca. 18 Minuten und hat ohne Witz 50 auf einen GB bekommen und war dann auch noch gut, um die im Fernseher anzugucken...aber egal...danke für des prog, aber da bekomm ich auch grad um die 20 Folgen drauf. In nem andren Forum hat einer gemeint, ich soll die Folgen erst einmal "denoisen", sprich, das Rauschen im Hintergrund rausnehmen, weil des auch voll viel Speicher benötigt...werde ich mal ausprobieren und dann wieder Bericht erstatten...
02.06.2008 19:39 MaxX_92 ist offline E-Mail an MaxX_92 senden Beiträge von MaxX_92 suchen Nehmen Sie MaxX_92 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MaxX_92 in Ihre Kontaktliste ein

Jungspund

des mit dem "denoisen" ist voll der schmarn...blick da überhaupt net durch, aber ich werd jetz wahrscheinlich dann einfach mit Nero 8 Vision auf DVD brennen, aber vorher noch mit meinem TMPEG XPress 4.0 von AVI in MPEG umwandeln. Und wenn ich die MPEG's dann mit Nero 8 Vision auf DVD gebrannt habe, sind das automatisch vob Dateien? Oder bleiben die MPEG Format? Eigentlich ist es mir egal, aber hauptsache mein DVD-Player kann das abspielen...
03.06.2008 13:29 MaxX_92 ist offline E-Mail an MaxX_92 senden Beiträge von MaxX_92 suchen Nehmen Sie MaxX_92 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MaxX_92 in Ihre Kontaktliste ein

denkt was ihr wollt...
~~dad´s rechte Hand~~

Du kannst auch gleich die AVI dateien auswählen ... umwandeln tut dann Nero ... es sei denn du willst die Files in eine etwas bessere Qualität umwandeln, denn Nero Vision hat da nur ne feste Vorgabe.
Selbst wenn du Hohe Qualität nimmst verschlechtert sich die Qualität schon sehr. Vorallem die Schärfe geht verloren, hab ich letztens durch eigene Erfahrung gesehn. Die vob. dateien sind eigentlich nichts anderes als mpeg dateien, der codec ist der selbe nur die dateiendung ist anders und ja das macht dann Nero Vision automatisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bubu[R-S.com]: 03.06.2008 16:10.

03.06.2008 16:09 Bubu[R-S.com] ist online Homepage von Bubu[R-S.com] Beiträge von Bubu[R-S.com] suchen Nehmen Sie Bubu[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Jungspund

Ich habe gestern meinen Pc formatiert und werde heute dann mit TMPGEnc XPress 4.0 erst einmal alle AVi's in MPEG umwandeln und dann mit TMPEG DVD Author in .vob umwandeln und dann mit Nero brennen...klappt ganz gut. Die Qualität ist halt nicht die beste, aber dann setz ich mich halt weng weiter weg und dann passt die Sache Augenzwinkern

MfG
MaxX

Ps: Danke nochmals für die ganzen Hilfen!!!
04.06.2008 13:12 MaxX_92 ist offline E-Mail an MaxX_92 senden Beiträge von MaxX_92 suchen Nehmen Sie MaxX_92 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MaxX_92 in Ihre Kontaktliste ein