| |
Boardmenü |
| Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
Guckloch |
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.
Guckloch öffnen |
Rechner-Support Toolbar |
|
Team |
Boardsuche |
Forenliste |
|
|
 |
[Biete] Securitycheck |
|
securitycheck
Grünschnabel
Dieser User hat sich mal bedankt
 |
|
Hallo,
Um was geht es?
Ich biete euch einen Sicherheitscheck für eueren PC bzw. euer gesamtes Netzwerk und/oder euere Webseite(n) an.
Damit habe ich seit mehr als 3 Jahren Erfahrung (Hobby).
In welchen Bereichen?
PC`s und Netzwerke überprüfe ich alles notwendige wie richtige Einstellungen von Firewalls, Router, Virenprogramm, Passwörter, Systemcheck auf Geschwindigkeit, Viren (und anderen schädlichen Code wie z. B. Trojaner oder Würmer, etc.)
Und alles was sonst noch notwendig ist.
Bei Webseiten bin ich in folgenden Bereichen tätig:
- XSS, Cookie Stealing u. Faking
- SQL-Injections
- Local File Inclusion, Remote File Inclusion
- Stärke von Passwörtern
- Authentication Bypass
- Fehlkonfigurationen
- Alles was sonst noch notwendig ist.
Allgemeine Informationen
PC`s und Netzwerke werden nur mit einem Windows Betriebssystem geprüft.
Es werden nur selbstprogrammierte Webseiten überprüft, keine Forensoftware etc. (kleinere Scripte, die nicht selbstprogrammiert sind, werden ebenfalls überprüft).
Welche Kosten entstehen?
Grundsätzlich gilt: Sie bezahlen nur, wenn ich etwas finde. Wenn ich nichts finde, ist alles völlig kostenlos.
Die Preise* sind verhandelbar (kommt auf die Größe der Webseite/Netzwerk an. Bei nicht allzugroßen Netzwerken schon ab 10€, bei einzelnen PC`s schon ab 5€. Ab 10€ bei Webseiten.)
Überweisung per Paypal.
*Kein Geld? - Wir können gerne über andere Gegenleistungen reden.
Wie funktioniert es?
Sie schreiben mich an, was Sie brauchen und wieviel Geld Sie dafür ausgeben wollen. Ich werde Ihnen dann schnellstmöglich antworten und mache eine Sicherheitscheck.
Wenn ich fertig bin, erstelle ich Ihnen eine Liste mit Sicherheitslücken und auf Wunsch Tipps zur Behebung. Ich kann die Bugs auch selbst beheben, kostet allerdings extra.
Ich freue mich über euere Antworten. Bitte eine PM schreiben.
|
|
29.05.2008 15:44 |
|
|
| |
|
Power1111[R-S.com]
Site-Admin

CPU: 6000 X2
 |
|
Hast du Referenzen?
Gruß Power1111
__________________ Wenn du nicht weiter weißt, wir können helfen
Kein Support über ICQ, Mail oder ähnliches. Fragen bitte im Forum stellen. Diese werden umgehend beantwortet.
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

|
|
29.05.2008 18:14 |
|
|
| |
|
M@ddog[R-S.com]
** ErsGuterJunge **

CPU: INTEL Core2Duo E6400
 |
|
ich frage mich grad selber, warum sollte ich sowas machen lassen , von dir?!?!
Also das kann ich doch genauso gut alleine machen , oder etwas nicht?! (oder paar minuten gegooglet und dann is gut ^^
Naja, ich warte auf referenzen
__________________ gruß M@d
Intel Core2Duo Inside
| Zitat: |
Zitat von BU§H!DO
ich bin m@d fan
|
|
|
29.05.2008 18:31 |
|
|
| |
|
TJay[R-S.com]
Nervensäge
 |
|
| RE: [Biete] Securitycheck |
 |
Original von securitycheck
Allgemeine Informationen
PC`s und Netzwerke werden nur mit einem Windows Betriebssystem geprüft.
In welchen Bereichen?
PC`s und Netzwerke überprüfe ich alles notwendige wie richtige Einstellungen von Firewalls, Router |
Also nur Windows Router(!) & die Windows Firewall?
Die Preise* kommt auf die Größe der Webseite/Netzwerk an. Bei nicht allzugroßen Netzwerken schon ab 10€, bei einzelnen PC`s schon ab 5€.
|
Hier frage ich mich wie Du das die letzten 3 Jahre gemacht hast.
Als Kollege mit "etwas" mehr Berufserfahrung ist mir das Rätselhaft, eher unseriös.
Ein Sicherheitscheck für 10,-€ +Anfahrt entspricht höchstens 8 Minuten Zeit beim Kunden.
Selbst ein Micro Netzwerk ist in dieser Zeit nicht Prüfbar.
Seriöse Mitbewerber verlangen 450,- (Netto) für einen Vorabcheck in kleinen Netzen bis 50 Clients.
Echte Sicherheitschecks kosten dann ein vielfaches.
Was würdest Du für 100,-€ Cash in einem Netz anstellen, was für 300?
29.05.2008 20:33 |
|
|
| |
|
securitycheck
Grünschnabel
Themenstarter
 |
|
Guten Tag,
Wenn Sie denken, dass Sie mit Google Wissen über mehrere Jahre schnell erfahren können und dies vor allem umsetzen können, dann sollen Sie es benutzen. Dies bezweifle ich aber sehr.
Referenzen? - Wie stellt ihr euch das vor? Soll ich eine Webseite hacken oder wie soll ich z. B. Referenzen von einem Netzwerkcheck liefern.
Der Preis ist billig. Ja, freuen Sie sich doch. Ich mache das als Hobby und es macht mir Spaß anderen Personen zu helfen. Natürlich können Sie auch gerne mehr zahlen, dagegen habe ich nichts einzuwenden.
| Ein Sicherheitscheck für 10,-€ +Anfahrt entspricht höchstens 8 Minuten Zeit beim Kunden. |
Nein, ich fahre nicht persönlich zu Ihnen. Was soll mir das bringen? Ein Hacker überprüft ihr Netzwerk auch nicht von Ihrem Rechner aus, sondern vom Internet.
Eine Webseite ebenfalls.
Ansonsten machen wir das über Fernwartungsprogramme wie Remotedesktop von Windows oder VNC. Das ist für beide Seiten besser.
edit:
| Also nur Windows Router(!) & die Windows Firewall? |
Nein, Sie haben mich anscheinend falsch verstanden. Ich meinte mit Windows Betriebssysteme - PCs und Netzwerke mit dem Betriebssystem Windows. Alle anderen Geräte wie Router, etc sind davon nicht betroffen.
Natürlich sind auch Programme mit einbezogen, die auf Windows laufen (z. B. andere Firewalls, nicht nur die Windows Firewall).
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von securitycheck: 29.05.2008 21:13.
|
|
29.05.2008 21:05 |
|
|
| |
|
Power1111[R-S.com]
Site-Admin

CPU: 6000 X2
 |
|
Mit den Referenzen hätte ja sein können das du eine eigene Seite hast, wo du dein Gewerbe an bietest.
Ach so, meine Seite macht das was du da aufgezählt hast teilweise auch. Aber eben komplett kostenlos.
Gruß Power1111
__________________ Wenn du nicht weiter weißt, wir können helfen
Kein Support über ICQ, Mail oder ähnliches. Fragen bitte im Forum stellen. Diese werden umgehend beantwortet.

|
|
29.05.2008 21:15 |
|
|
| |
|
TJay[R-S.com]
Nervensäge
 |
|
Sie mit Google Wissen [...]Ich mache das als Hobby[...] |
..und ich verdiene damit seit mehr als 11 Jahren meine Brötchen.
Die kleinen Netzwerkproblemchen der Privatkunden versuche ich lieber hier mit zu Lösen. Mir macht das Spass und kosten tuts auch nix.
Mach doch mit. Die Bezahlung dafür liegt Garantiert bei 0,- €.
29.05.2008 21:40 |
|
|
| |
|
Frankonero
König

CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 5400+
 |
|
Das ist ja mal ne "Vorstellung"
Würde ich mich nicht trauen, wäre mir peinlich ein solcher Auftritt
und das gleich in den 2 Beiträben die zu Buche stehen....
|
|
29.05.2008 22:54 |
|
|
| |
|
C@rl[R-S.com]
Web-Designer

|
|
Websiten Checken? Was willst du denn da checken? FTP, CMS oder gleich die ganze datenbank?
Dazu sind die bereitstellung von Passwörtern und Vertraulichen Daten nötig, die man dir freiwillig gibt, wenn du dann mist baust ist man auch noch selber schuld und du aus dem schneider, ich wäre da sehr vorsicht
29.05.2008 23:16 |
|
|
| |
|
M@ddog[R-S.com]
** ErsGuterJunge **

CPU: INTEL Core2Duo E6400
 |
|
Original von C@rl[R-S.com]
Websiten Checken? Was willst du denn da checken? FTP, CMS oder gleich die ganze datenbank?
Dazu sind die bereitstellung von Passwörtern und Vertraulichen Daten nötig, die man dir freiwillig gibt, wenn du dann mist baust ist man auch noch selber schuld und du aus dem schneider, ich wäre da sehr vorsicht
|
ganz genau! ICH würde auch die Finger von lassen, lass doch niemand FREMDEN an meine Sachen ... das mach ICH lieber selber!
(oder wenn man das nicht kann, NUR eine VERTRAUTE Person an seinen Rechner lassen oder dabei sein (über die Schulter gucken , bei einer Firma oder so!)
__________________ gruß M@d
Intel Core2Duo Inside
Zitat von BU§H!DO
ich bin m@d fan
|
|
|
29.05.2008 23:38 |
|
|
| |
|
Blacky[R-S.com]
... hat eine Vision

CPU: Core2Duo E8200
 |
|
Klingt ja für den Laien erst einmal nicht schlecht was Du da anbietest.
Aber jetzt mal ehrlich, es gibt genug Online-Scanner die Lücken in Heimnetzen ausmachen, was machst Du denn da anders.
Viel mehr als Port-Scanning geht da nicht.
OK es gibt noch andere Möglichkeiten, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte.
Nur wie um alles in der Welt soll jemand nachvollziehen was Du für Ihn geleistet hast ?
Bekommt er dann irgendwann mal eine Mail in der steht, ich habe das und das getestet und es alles in Ordnung ?
Und für einmal ein Script laufen lassen und eine E-Mail schreiben dann 5 € ?
Mal ganz davon abgesehen das Deine Preise einfach utopisch sind.
Kleiner Tip (völlig kostenlos)
Es ist Dein Hobby, solltest Du aber zu viel damit verdienen vergiss das Finanzamt nicht !
|
29.05.2008 23:51 |
|
|
| |
|
C@rl[R-S.com]
Web-Designer

|
|
Original von Blacky[R-S.com]
Kleiner Tip (völlig kostenlos)
Es ist Dein Hobby, solltest Du aber zu viel damit verdienen vergiss das Finanzamt nicht ! |
Genau das wollte ich auch schreiben
Naja also mich hats nicht überzeugt und vorallem bin ich mir unsicher, mein Bauchgefühl sagt mir nix gutes... kann auch sein das ich noch nichts gegessen habe, naja aufjedenfall ziemlich unseriös.
30.05.2008 08:03 |
|
|
| |
|
securitycheck
Grünschnabel
Themenstarter
 |
|
Damit eins fest steht: Ich habe keine Lust mich mit euch zu streiten. Jeder hat eben seine eigene Meinung.
Aber warum mischt ihr euch hier ein, wenn ihr nichts wollt? Dieses Thema ist dazu da, damit andere Personen die Hilfe benötigen auch Hilfe bekommen.
Und nicht mit Securitychecker o.ä. Auch will ich keine Datenbank.
Ihr seit solche Laien - könnt gar nicht wissen, wie ich das mache und was ich genau mache - aber Klappe aufreisen!
Schönen Tag noch.
|
|
31.05.2008 13:45 |
|
|
| |
|
Blacky[R-S.com]
... hat eine Vision

CPU: Core2Duo E8200
 |
|
Original von PitBullBerlin
Damit eins fest steht: Ich habe keine Lust mich mit euch zu streiten. Jeder hat eben seine eigene Meinung.
Aber warum mischt ihr euch hier ein, wenn ihr nichts wollt? Dieses Thema ist dazu da, damit andere Personen die Hilfe benötigen auch Hilfe bekommen.
Und nicht mit Securitychecker o.ä. Auch will ich keine Datenbank.
Ihr seit solche Laien - könnt gar nicht wissen, wie ich das mache und was ich genau mache - aber Klappe aufreisen!
Schönen Tag noch. |
Es wurde nur nach gefragt wie du und was du genau anstellst. Da du ja keine sicherheiten aufweisen kannst wollten sie halt gernauere Informationen. Keiner kennt deine Arbeit und ist doch klar das Sie gerne mal deine Arbeit sehen wollen. Klar wissen wir alle nicht, was oder wie du es machst. Nur bevor DU untere PC "spezialisten" (R-S Team+ Anhang) als Laien zu betiteln würde ich überlegen mit wem du hier überhaupt Redest. |
Ganz ehrlich, hier braucht er nicht mehr überlegen, ich schließ hier glatt ab.
@securitycheck
Deine Absichten mögen ja ganz ok sein und dein Wissen auch, aber hilfesuchende User können sich ja dann per PN bei Dir melden.
|
31.05.2008 23:28 |
|
|
| |
|
|
|
 |
|