Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 21861 Beiträgen
in 1833 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 18505 Beiträgen
in 1391 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10462 Beiträgen
in 3360 Themen

» Fun-Area
mit 9973 Beiträgen
in 592 Themen

» Spiele
mit 6881 Beiträgen
in 51 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC- Probleme allgemein » Problem Internetverbindung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Internetverbindung
Autor
Beitrag « »

gungrave1
Jungspund

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel(R) Core(TM) Duo CPU T2350

cool Internetverbindung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

also ich weiß nicht ab das hierrein gehört oder nicht, ich hoffe schon, wenn nicht, tut mir leid.

Hab wieder mal ein Problem und zwar mit meinem Internet, bzw. mit der Internetverbindung. Es began vor kurzer Zeit, da stürtzte mein Computer ohne Grund ab. Als ich ihn wieder hochfuhr konnte ich nicht mehr ins Internet. Obwohl eigentlich schon, blos wurde ich nach max. 5 mins wieder raus geschmiesen. Am nächsten Tag verschwand dieses Problem und ich dachte das wärs. Flasch gedacht, das Problem ist wieder da. Hab bei "fritz.box" nachgeschaut und da kam diese Felhermeldung "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.", was das bedeutet weiß ich nicht und ich hab auch kein Plan wie ich das Problem lösen kann.
So bitte ich euch um Hilfe

Mit ferundlichen Grüßen...

26.05.2008 23:37 gungrave1 ist offline E-Mail an gungrave1 senden Beiträge von gungrave1 suchen Nehmen Sie gungrave1 in Ihre Freundesliste auf

Skol@res[R-S.com] Skol@res[R-S.com] ist männlich
_ .: MJK :. _

images/avatars/avatar-1274.png

Dieser User hat sich mal bedankt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Starte mal die Fritzbox neu.

Gruß

27.05.2008 00:04 Skol@res[R-S.com] ist online Beiträge von Skol@res[R-S.com] suchen Nehmen Sie Skol@res[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skol@res[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

TJay[R-S.com] TJay[R-S.com] ist männlich
Nervensäge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es liegt nicht an deinem Rechner.

Wenn der Neustart nicht geholfen hat, empfehle ich ein Firmwareupdate ->
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Wenn auch das nicht hilft, kann nur Dein Provider was machen.

27.05.2008 00:50 TJay[R-S.com] ist offline E-Mail an TJay[R-S.com] senden Beiträge von TJay[R-S.com] suchen Nehmen Sie TJay[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Frankonero   Zeige Frankonero auf Karte Frankonero ist männlich
König

images/avatars/avatar-1185.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 5400+

Wenn der Neustart Deiner Box nicht reicht, für 20 Sekunden
vom Netz trennen (Stromstecker ziehen)
Sollte das nicht funzen und das Firmware Update auch nicht, bleibt
nur noch ein Reset der Box, hierbei müssen aber alle Eingaben
neu gemacht werden, die Box geht durch einen Reset auf Werkseinstellung
27.05.2008 07:58 Frankonero ist offline E-Mail an Frankonero senden Beiträge von Frankonero suchen Nehmen Sie Frankonero in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Frankonero[R-S.com]
....
Sollte das nicht funzen und das Firmware Update auch nicht, bleibt
nur noch ein Reset der Box, hierbei müssen aber alle Eingaben

Vor einem Reset auf jeden Fall die/Deine Einstellungen der FB sichern.

Dateianhang:
png Magical Snap - 2008.05.27 08.04 - 001.png (59,28 KB, 137 mal heruntergeladen)

27.05.2008 08:04 Skol@res[R-S.com] ist online Beiträge von Skol@res[R-S.com] suchen Nehmen Sie Skol@res[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skol@res[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

gungrave1
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von gungrave1

Danke für die Tipps,

und dass das nicht am rechner liegt hab ich schon geahnt, meine sis hat auch nen PC und der ist an die gleiche FB geschlossen, hat auch das selbe Prob.
Es sieht so aus, dass der neustart der FB geholfen hätt (seltsam ist nur, dass ich das ding 2X neustarten musste)
ich bedanke mich recht herlich bei euch
(und hoffe das das problem nicht wieder kommt^^)
MfG

27.05.2008 15:53 gungrave1 ist offline E-Mail an gungrave1 senden Beiträge von gungrave1 suchen Nehmen Sie gungrave1 in Ihre Freundesliste auf

Nervensäge

Zitat:
Original von Frankonero[R-S.com]
ein Reset der Box, hierbei müssen aber alle Eingaben

*klugschei$$modus on*
Es werden nur die vorgenommenen Einstellungen gelöscht.
Nachträglich installierte FWs (inzwischen auch Automatisch) bleiben erhalten.
Werkseinstellung, wie es auch in der Box steht, ist da nicht korrekt.

Echter Reset geht nur mit Software über den in der Box integrierten TFTP - der läuft für ~10 Sekunden nach einschalten der Box.

Die o.A. Fehlermeldung ist derzeit vor allem bei 1&1 Anschlüssen typisch.->
Umstellung von Telefonica auf Arcor

27.05.2008 16:54 TJay[R-S.com] ist offline E-Mail an TJay[R-S.com] senden Beiträge von TJay[R-S.com] suchen Nehmen Sie TJay[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

gungrave1
Jungspund

@TJay[R-S.com]:
heißt das etwa, dass das Problem sehr oft vorkommt und ich einfach nur warten muss, bis die von 1&1 das auf die Reihe gekriegt haben?

(wies aussieht ist das Problem nur teilweise weg =( ich kann intertnet nutzen und auf verschiedene Seiten zugreisen, auch die Live-Streams funkzen. Das einzige was nicht funkzt ist das Online-Rollenspiel was ich zur zeit zocke, nach spätestens 5 mins ist die Internetverbindung getrennt)

27.05.2008 17:57 gungrave1 ist offline E-Mail an gungrave1 senden Beiträge von gungrave1 suchen Nehmen Sie gungrave1 in Ihre Freundesliste auf

kr4nk$[R-S.com] kr4nk$[R-S.com] ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1236.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Amd Athlon 64 X2 4200+

Zitat:
Das einzige was nicht funkzt ist das Online-Rollenspiel was ich zur zeit zocke, nach spätestens 5 mins ist die Internetverbindung getrennt)

Benutz du LAN oder Wlan?

27.05.2008 18:04 kr4nk$[R-S.com] ist offline E-Mail an kr4nk$[R-S.com] senden Homepage von kr4nk$[R-S.com] Beiträge von kr4nk$[R-S.com] suchen Nehmen Sie kr4nk$[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kr4nk$[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kr4nk$[R-S.com] anzeigen

gungrave1
Jungspund

Ich benutz WLAN, aba ob das was damit zu tun hat? ich meine bei meiner sis deht das internet auch nicht und deren PC is per LAN ans internet angeschlossen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gungrave1: 09.06.2008 14:43.

27.05.2008 18:08 gungrave1 ist offline E-Mail an gungrave1 senden Beiträge von gungrave1 suchen Nehmen Sie gungrave1 in Ihre Freundesliste auf

Moderator

Ja ist klar, aber da du geschrieben hast das du auf andere Seiten zugreifen kannst ohne Probleme,also ohne das das Internet ausgeht und nur bei deinem Rollenspiel abrricht (Nur bei dir oder auch dann bei deiner SIS?) wenn dan dass Internet nur bei dir abrricht liegt es bei dir, was du mal machen kannst ist bei deine SIS auf dem PC dein Rollenspiel installieren und da ma 10-20min's spielst wenn's dann geht liegts an deinem WLAn.
Und das kann man auch ändern.
Ich z.B mein bruder benutz WLAN und ich LAN, wir spielen alle beide CS wenn wir dann zusammen auf nen Server conneten wollen, schmiert die Inet verbindung bei dem nach 5minuten ab genau wie bei WOW.

27.05.2008 18:13 kr4nk$[R-S.com] ist offline E-Mail an kr4nk$[R-S.com] senden Homepage von kr4nk$[R-S.com] Beiträge von kr4nk$[R-S.com] suchen Nehmen Sie kr4nk$[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kr4nk$[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kr4nk$[R-S.com] anzeigen

Nervensäge

Zitat:
Original von kr4nk$
[...] liegts an deinem WLAn.

"PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung."

Diese Meldung heisst: DSL-Sync besteht, Kommunikation mit dem Einwahlserver nicht möglich.

Anders gesagt: DSL funktioniert, WLAN funktioniert, Hardware funktioniert.

Die Kiste, an der sich die Endkunden Anmelden (Online gehen) reagiert nicht.

Mögliche Ursachen:

- Falsch angeschlossene Geräte (vorallem in Verbindung mit ISDN TK-Anlagen)

- Schlechte Leitung (siehe Firmwareupdate weiter oben)

- bei Telefonica/Arcor/1&1 steht einer auf der Leitung. <- wahrscheinlichste Ursache.

____
Mich selbst hatte es im April erwischt. Tote Leitung für ~2179 min.
Mai ist schon besser und von umstellg. keine spur. Bin noch immer im Telefonica Netz.

28.05.2008 16:23 TJay[R-S.com] ist offline E-Mail an TJay[R-S.com] senden Beiträge von TJay[R-S.com] suchen Nehmen Sie TJay[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von gungrave1
@TJay[R-S.com]:
heißt das etwa, dass das Problem sehr oft vorkommt und ich einfach nur warten muss, bis die von 1&1 das auf die Reihe gekriegt haben?

(wies aussieht ist das Problem nur teilweise weg =( ich kann intertnet nutzen und auf verschiedene Seiten zugreisen, auch die Live-Streams funkzen. Das einzige was nicht funkzt ist das Online-Rollenspiel was ich zur zeit zocke, nach spätestens 5 mins ist die Internetverbindung getrennt)

Mußt Du nicht darauf warten. Versuch mal das ....

Habe ich schon vor einem halben Jahr gemacht. Augenzwinkern

EDIT: Statt URL mal als Datei angehängt. Augenzwinkern

Dateianhang:
png see_me.png (83 KB, 80 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Skol@res[R-S.com]: 28.05.2008 16:41.

28.05.2008 16:36 Skol@res[R-S.com] ist online Beiträge von Skol@res[R-S.com] suchen Nehmen Sie Skol@res[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skol@res[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Moderator

Zitat:
Original von TJay[R-S.com]
[quote]Original von kr4nk$
[...] liegts an deinem WLAn.

"PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung."
____

Ja ^^
Das hatte ich auch gelesen aber da er geschrieben hatte dass alles Funktioniert bist auf Rollenspiel wollt ich wissen ob er mit WLAn reingeht und ob dann die Internetverbindung ganz off geht,oder nur bei iHm.

Wegen dem Zitat hier:
Zitat:

28.05.2008 17:05 kr4nk$[R-S.com] ist offline E-Mail an kr4nk$[R-S.com] senden Homepage von kr4nk$[R-S.com] Beiträge von kr4nk$[R-S.com] suchen Nehmen Sie kr4nk$[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kr4nk$[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kr4nk$[R-S.com] anzeigen

alpha2m1 alpha2m1 ist männlich
Grünschnabel

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 1,66 MHz

Hallo,

hab so einen ähnlichen Fehler:

Nach 5- 15 Minuten bricht die WLAN-Verbindung zur FritzBox ab. ABER: Die beiden anderen Rechner, die auch über WLAN und diese FritzBox ins Netz gehen, bleiben OK (Provider Telekom!!!).

Es muß also an einer Einstellung IM PC SELBST liegen, daß der die Verbindung nach Herzenslust abbaut.
Bei mir vermute ich nach versuchter Inst. einer alten Telefonanlagen-SW zur Konfiguration der selben habe ich mir die Netzwerkeinstellungen KOMPLETT gelöscht, nix mehr da.

Nachinstallation?? Womit? Was? Wie?
verwirrt verwirrt
16.06.2008 19:57 alpha2m1 ist offline E-Mail an alpha2m1 senden Beiträge von alpha2m1 suchen Nehmen Sie alpha2m1 in Ihre Freundesliste auf

Moderator

Also du hast jetzt : IP adresse automatisch konfigurieren?

16.06.2008 21:11 kr4nk$[R-S.com] ist offline E-Mail an kr4nk$[R-S.com] senden Homepage von kr4nk$[R-S.com] Beiträge von kr4nk$[R-S.com] suchen Nehmen Sie kr4nk$[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kr4nk$[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kr4nk$[R-S.com] anzeigen

alpha2m1 alpha2m1 ist männlich
Grünschnabel

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 1,66 MHz

Habe bei mir KEINEN Zugriff mehr auf irgendwelche Netzwerkeinstellungen oder -verbindungen. IP Adresse ist bei mir immer auf "automatisch beziehen".

verwirrt
17.06.2008 07:57 alpha2m1 ist offline E-Mail an alpha2m1 senden Beiträge von alpha2m1 suchen Nehmen Sie alpha2m1 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » PC- Probleme allgemein » Problem Internetverbindung

Views heute: 29.613 | Views gestern: 28.601 | Views gesamt: 19.016.866

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de