Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 23251 Beiträgen
in 1911 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 20787 Beiträgen
in 1610 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10773 Beiträgen
in 3435 Themen

» Fun-Area
mit 10408 Beiträgen
in 607 Themen

» Spiele
mit 7199 Beiträgen
in 52 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Software / Internet / Handy / Treiber- Feedback » Internet » Netzwerk » Verbindung Tunneln um gesperrte Ports zu umgehen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verbindung Tunneln um gesperrte Ports zu umgehen
Autor
Beitrag « »

Totalausfall
Jungspund

Dieser User hat sich mal bedankt
Verbindung Tunneln um gesperrte Ports zu umgehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich sitze hier in einem Uniwohnheim indem es aufgrund von geblockten Ports nicht möglich is online zu zocken. Es ist NICHT verboten es is nur geblockt und gibt keine Support dazu. Ich will also nicht gegen irgendwelche Richtlinien verstoßen.

Ich habe davon aber absolut keine Ahnung. Bitte Bitte Hilfe!!
Ich hab schon einiges ausprobiert aber hat alles nix gebracht.

gruß
26.05.2008 21:26 Totalausfall ist offline Beiträge von Totalausfall suchen Nehmen Sie Totalausfall in Ihre Freundesliste auf

Frankonero   Zeige Frankonero auf Karte Frankonero ist männlich
König

images/avatars/avatar-1185.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 5400+

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuchmal Hamachi

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
26.05.2008 22:14 Frankonero ist offline E-Mail an Frankonero senden Beiträge von Frankonero suchen Nehmen Sie Frankonero in Ihre Freundesliste auf

Totalausfall
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Totalausfall
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok habs runtergeladen installiert und ein netzwerk erstellt. aber ich kann trotzdem nicht auf den cod server connecten bzw mir nichtmal welche anzeigen lassen
26.05.2008 22:31 Totalausfall ist offline Beiträge von Totalausfall suchen Nehmen Sie Totalausfall in Ihre Freundesliste auf

Frankonero   Zeige Frankonero auf Karte Frankonero ist männlich
König

images/avatars/avatar-1185.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 5400+

Zitat:
Original von Totalausfall
ok habs runtergeladen installiert und ein netzwerk erstellt. aber ich kann trotzdem nicht auf den cod server connecten bzw mir nichtmal welche anzeigen lassen

Du hast doch wohl noch nicht alles gelesen was unter den Links
von mir gestanden hat geschockt geschockt geschockt
Ich spiele nicht über Hamachi, weiß aber das es geht....
Ich nutze es nur um von einem Rechner zum anderen Dateien
zu übertragen
26.05.2008 22:35 Frankonero ist offline E-Mail an Frankonero senden Beiträge von Frankonero suchen Nehmen Sie Frankonero in Ihre Freundesliste auf

smalltalk   Zeige smalltalk auf Karte smalltalk ist männlich
Desktop des Monats Oktober 2007

images/avatars/avatar-486.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Celeron 2.6GHz

Zitat:
Original von Totalausfall

Eine Verbindung zu einem Server ist nur möglich, wenn sich dieser im Hamachi Netzwerk befindet.
Auf externe Server kann nicht zugegriffen werden, es sei denn du hast im Hamachi-Netzwerk einen Rechner mit einer Internetverbindung, die die Ports zum Spielen freilässt. In diesem Fall müsste diese Verbindung gegenüber dem Hamachi-Netzwerk z.B. via Forwarding/ Proxy freigegeben werden.

Du könntest aber auch versuchen die Uni zu umgehen, indem du den Traffic über einen externen Proxy-Server leitest (die Pingzeiten werden dann allerdings einbrechen).

Wenn es einen Game-Server gibt, der SSH unterstützt (eher unwahrscheinlich), wäre auch ein SSH-Tunnel möglich (unter Windows z.B. via putty).

Was allerdings genau funkioniert, hängt von der Einrichtung des Routers der Uni ab. Da Hamachi funktioniert, scheinen nur bestimmte Ports gesperrt zu sein - ein guter Admin würde alles sperren und nur bestimmte Ports freigeben, womit auch Hamachi nicht funktionieren würde (TCP Ports: 12975 und 32976) Augenzwinkern .

Wenn das Studiwohnheim sehr groß ist, wirst du beim Spielen nebenbei nicht sehr viel Freude haben: 100 Studenten, die gleichzeitig auf einen Router zugreifen, dürften die Ping-Zeiten ganz gut drücken. Hinzu kommt noch, das bedingt durch das Verschlüsseln/Entschlüsseln/Tunneln die Reaktionszeit / Datenübertragungsrate um bis zu 20% zusätzlich reduziert wird.

27.05.2008 00:24 smalltalk ist offline E-Mail an smalltalk senden Beiträge von smalltalk suchen Nehmen Sie smalltalk in Ihre Freundesliste auf

TJay[R-S.com] TJay[R-S.com] ist männlich
Nervensäge

Zitat:
Original von smalltalk
Was allerdings genau funkioniert, hängt von der Einrichtung des Routers der Uni ab.

Seh ich auch so.

Uninetze sind normalerweise Physikalisch getrennt.
Bei korrekten Routingeinträgen ist es so ein Unding sich am Proxy vorbeizumogeln.

Was wenn dem Admin dazu noch Langweilig ist? Er könnte z.B. Hamachi-Paketen irgendwelchen Stuss als Antwort zurückgeben lassen.

Gib dem Admin mal 1-2 grosse Kaffee aus. Sowas wirkt manchmal. Augenzwinkern

27.05.2008 01:02 TJay[R-S.com] ist offline E-Mail an TJay[R-S.com] senden Beiträge von TJay[R-S.com] suchen Nehmen Sie TJay[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

GambaJo GambaJo ist männlich
User des Monats 9 & 10

images/avatars/avatar-1008.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+

Zitat:
Original von TJay[R-S.com]
Bei korrekten Routingeinträgen ist es so ein Unding sich am Proxy vorbeizumogeln.

Außerdem wäre ich vorsichtig. Wäre das ein Firmennetzwerk, wäre dieses „vorbeizumogeln“ ein Kündigungsgrund. Eine Uni ist zwar keine Firma, aber ich kann mir schon vorstellen, dass Du mit Konsequenzen rechnen müsstest. Die Admins haben die Ports nicht aus Langeweile gesperrt, die haben sich schon was dabei gedacht.

Es ist kein Tornado, es ist kein Twister, es ist ein Tornister!

27.05.2008 08:31 GambaJo ist offline Homepage von GambaJo Beiträge von GambaJo suchen Nehmen Sie GambaJo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GambaJo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GambaJo anzeigen

Blacky[R-S.com]   Zeige Blacky[R-S.com] auf Karte Blacky[R-S.com] ist männlich
Erklärbär

images/avatars/avatar-1039.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Core2Duo E8200

Desweiteren wird die Bandbreite pro User auch beschränkt sein, ob da Cod im Netz spaß macht ist dann die andere Sache.

GOTT muss dumme Menschen lieben, oder warum macht er so viele davon ?!?

27.05.2008 10:47 Blacky[R-S.com] ist offline E-Mail an Blacky[R-S.com] senden Beiträge von Blacky[R-S.com] suchen Nehmen Sie Blacky[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Software / Internet / Handy / Treiber- Feedback » Internet » Netzwerk » Verbindung Tunneln um gesperrte Ports zu umgehen

Views heute: 7.715 | Views gestern: 23.849 | Views gesamt: 21.402.006
Webkatalog & Linkverzeichnis - 24h-katalog.de

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de