Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 21906 Beiträgen
in 1837 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 18558 Beiträgen
in 1397 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10464 Beiträgen
in 3360 Themen

» Fun-Area
mit 9977 Beiträgen
in 592 Themen

» Spiele
mit 6885 Beiträgen
in 51 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Software / Internet / Handy / Treiber- Feedback » Internet » Router von kabelDeutschland?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Router von kabelDeutschland?!
Autor
Beitrag « »

M@ddog[R-S.com] M@ddog[R-S.com] ist männlich
** ErsGuterJunge **

images/avatars/avatar-1077.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: INTEL Core2Duo E6400

Router von kabelDeutschland?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI Leute, ich hab ja jetzt wieder Inet, aber muss über NEtzwerk meine Leitung freigeben, damit mein Mitbewohner auch Inet hat, somit muss ick ja mein Rechner immer an haben, wenn er auch on geht .... jetzt hab ick überlegt nen Router zu kaufen und KD bietet einen für 19,90€ (D-Link) an ... hat einer von euch damit erfahrungen?!

Oder kann man das auch ohne ROUTER machen?! (damals ging es 2 ports am Modem , aber haben sie seit ca. 1,5-2 Jahren abgestellt!)

Dachte geht einfach mitn HUB, würde das gehen?! (beide Rechner da ran, dann den HUB immer am Strom und dann geht´s auch ... oder is da nen denkfehler von mir?!?!)

DANKE EUCH!

Zitat:
Zitat von BU§H!DO
ich bin m@d fan großes Grinsen

21.05.2008 17:20 M@ddog[R-S.com] ist online E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Iceangel   Zeige Iceangel auf Karte Iceangel ist weiblich
Ehemals Pfaelzer79

images/avatars/avatar-1112.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Sempron, 1845 MHz (11x168) 2600+

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss ja nicht bei welchem Anbieter du deinen Inet-Anschluss hast, aber ich z.B bin bei T-Com und hab von denen nen W-Lan Router, da hänge beide PCs dran, und beide können unabhänig von einander ins Internet. Egal ob der eine an ist oder nicht.

Gruss Nicole
21.05.2008 17:45 Iceangel ist offline E-Mail an Iceangel senden Beiträge von Iceangel suchen Nehmen Sie Iceangel in Ihre Freundesliste auf

** ErsGuterJunge **

Themenstarter Thema begonnen von M@ddog[R-S.com]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja mitn Router klappt bei KD auch (ich bin bei KD, sonst würde ich ja nicht darüber schreiben Zunge raus ) .... aber dachte klappt vlt. auch ohne router! Augenzwinkern

Zitat:
Zitat von BU§H!DO

21.05.2008 17:56 M@ddog[R-S.com] ist online E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Iceangel   Zeige Iceangel auf Karte Iceangel ist weiblich
Ehemals Pfaelzer79

images/avatars/avatar-1112.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Sempron, 1845 MHz (11x168) 2600+

Achso ok sorry.

Ich hatte mich mal mit jemanden unterhalten der sagte mir wenn ein weiterer PC mit ans Internet soll dann wäre das nur mit Router möglich. In wie weit das nun stimmt weiss ich leider nicht, aber ich denke für 19,95€ kannste da nicht viel verkehrt machen.

Gruss Nicole
21.05.2008 18:04 Iceangel ist offline E-Mail an Iceangel senden Beiträge von Iceangel suchen Nehmen Sie Iceangel in Ihre Freundesliste auf

TJay[R-S.com] TJay[R-S.com] ist männlich
Nervensäge

Dieser User hat sich mal bedankt

Hub hinter das Modem.

Beide PC mit PPOE konfigurieren (Breitbandinternetverbindung). Fertig.

Eleganter und Sicherer wäre die Routerlösung.

Beispiel AVM-Box:

Als "nur Router" laufen lassen (ein Häkchen in den Einstellg.)

Zugangsdaten eintippern -> fertig.

21.05.2008 18:22 TJay[R-S.com] ist offline E-Mail an TJay[R-S.com] senden Beiträge von TJay[R-S.com] suchen Nehmen Sie TJay[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

** ErsGuterJunge **

also mit hub würde auch gehen, ja? Ich kenn mich ja da son bisschen aus (sage ich mal ^^) , aber ich frage wegen meinen "speziellen" Fall ... weil KD doch "statische" IP´s vergibt! Augenzwinkern

Zitat:
Zitat von BU§H!DO

21.05.2008 18:27 M@ddog[R-S.com] ist online E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

TJay[R-S.com] TJay[R-S.com] ist männlich
Nervensäge

Dieser User hat sich mal bedankt

Hub/Switch geht sicher.

Problematisch wird es wenn beide Rechner gleichzeitig im Netz sein wollen.

Deshalb auch meine Empfehlung einen Router einzusetzen.
-mehr Sicherheit
-unabhängig -> egal ob 1, 10 oder 1000 Rechner hinten dranhängen.
-Zugangsdaten zentral auf dem Router

21.05.2008 18:37 TJay[R-S.com] ist offline E-Mail an TJay[R-S.com] senden Beiträge von TJay[R-S.com] suchen Nehmen Sie TJay[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

** ErsGuterJunge **

hmmm ok, alles klar. Dann kommen wir ja nicht drum rum, nen router einzusetzen. WOllen ja auch zusammen ins netz Augenzwinkern

Naja, danke schon mal ...

Zitat:
Zitat von BU§H!DO

21.05.2008 18:51 M@ddog[R-S.com] ist online E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Software / Internet / Handy / Treiber- Feedback » Internet » Router von kabelDeutschland?!

Views heute: 20.383 | Views gestern: 36.460 | Views gesamt: 19.076.648

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de