Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 21731 Beiträgen
in 1826 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 18356 Beiträgen
in 1377 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10431 Beiträgen
in 3356 Themen

» Fun-Area
mit 9913 Beiträgen
in 590 Themen

» Spiele
mit 6832 Beiträgen
in 51 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » Grafikkarten AGP,PCIe,onBoard » Mainboard - Grafikkarte - "unverträglichkeit" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mainboard - Grafikkarte - "unverträglichkeit"
Autor
Beitrag « »

wbewerni
Grünschnabel

Dieser User hat sich mal bedankt
Mainboard - Grafikkarte - "unverträglichkeit" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi leute, hab euch über google gefunden, dachte mal, ich versuch letztendlich mal n Forum...

(anbei ne Systeminfo)

es folgt ein Problembericht
Vor einigen Wochen begann der pc immer mal wieder gelegentlich einzufrieren, das wurde öfter und schien auch nach kürzerer laufzeit des pcs zu geschehen, bis er dann auch mal schon beim hochfahren, vorm windows-start einfror, bzw. seit ein paar tagen nur noch den schwarzen bildschirm zeigte.
Mittlerweile weiß ich, dass er automatisch auf die onboard grafikkarte umschaltet, während er läuft (mit der onboard läuft er auch im moment problemlos).
Zuvor hatte ich die Festplatte, das Netzteil (Überhitzung?), den RAM, und zuletzt die Grafikkarte gewechselt (natürlich immer nur so lange, bis ich gemerkt habe, dass das problem weiterhin bestand - bis auf die grafikkarte ist wieder das alte zeug drin)
ach so, und zwischendurch hab ich noch n neuen lüfter aufs motherboard gesetzt
Grafikkarte war vorher GF 7300 FS und jetzt GF 8400 GS

mein nächster schritt wäre, zum Techniker und das Mainboard prüfen lassen, ob da alles läuft. Hat vielleicht jemand noch ne andere Idee?
(Im moment fährt er immer direkt mit der Onboard hoch, Grafikkarte ist neu, lief auch anfangs)
Freue mich über rege Diskussion und versuche alle Fragen zu beantworten.

Gruß
Wolf

Dateianhang:
txt SysInfo.txt (62 KB, 5 mal heruntergeladen)
17.05.2008 19:21 wbewerni ist offline E-Mail an wbewerni senden Beiträge von wbewerni suchen Nehmen Sie wbewerni in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal.
Du hast von Everest bei mir einen Link als tot gemeldet. Dieser funktioniert einwandfrei. Habe ihn wieder frei geschaltet.
Du solltest auch Everest installieren und dann bitte hier die Übersicht und die Sensoren bitte posten.
Danke.
Power1111

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

17.05.2008 19:42 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

trulli1905   Zeige trulli1905 auf Karte trulli1905 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-980.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel E 6850

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hast du mal probiert im BIOS die Onboard Grafik auszuschalten?

17.05.2008 19:43 trulli1905 ist offline E-Mail an trulli1905 senden Homepage von trulli1905 Beiträge von trulli1905 suchen Nehmen Sie trulli1905 in Ihre Freundesliste auf

wbewerni
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von wbewerni

es gibt keine möglichkeit, weder manuell, noch digital, die onboard karte abzuschalten, jedenfalls hab ich keine gefunden

und ich hatte die file als tot gemeldet, weil ich sie nicht runterladen kann, bekomm einen error bei dem link...deshalb hab ich ja diese datei mit nem anderen programm erstellt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wbewerni: 18.05.2008 19:40.

18.05.2008 19:35 wbewerni ist offline E-Mail an wbewerni senden Beiträge von wbewerni suchen Nehmen Sie wbewerni in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

Der Link funktioniert einwandfrei, bitte sonst mit einem anderen Browser versuchen, z. B. FF.

18.05.2008 19:42 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Frankonero   Zeige Frankonero auf Karte Frankonero ist männlich
König

images/avatars/avatar-1185.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 5400+

Wenn der Link von Power1111[R-S.com] nun aus welchen Gründen
auch immer nicht funzt....

guckst du Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
18.05.2008 20:24 Frankonero ist offline E-Mail an Frankonero senden Beiträge von Frankonero suchen Nehmen Sie Frankonero in Ihre Freundesliste auf

wbewerni
Grünschnabel

so, ich hoffe das hilft...

Dateianhänge:
unknown New Text Document (2)_2008-05-23_10-52-40_stat.htm (6 KB, 1 mal heruntergeladen)
txt Report1.txt (25,29 KB, 2 mal heruntergeladen)
23.05.2008 10:55 wbewerni ist offline E-Mail an wbewerni senden Beiträge von wbewerni suchen Nehmen Sie wbewerni in Ihre Freundesliste auf

Site-Admin

Du hast ja eine 8400 GS drin, die hat ja keinen mech. Lüfter.
Deshalb wird sie sehr heiss.
Geht es denn eine gewisse Zeit und dann steigt die Karte aus??

23.05.2008 11:05 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Blacky[R-S.com]   Zeige Blacky[R-S.com] auf Karte Blacky[R-S.com] ist männlich
... hat eine Vision

images/avatars/avatar-1039.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Core2Duo E8200

In deinem BIOS muss es eine Option geben die Onboard Karte zu deaktivieren > onboard VGA oder sowas, denn BIOS Optionen verstellen sich nicht automatisch.

Die verschiedenen Rams die du getestet hast, laufen die in einem anderen System einwandfrei ?

Über 5 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden !

23.05.2008 11:24 Blacky[R-S.com] ist offline E-Mail an Blacky[R-S.com] senden Beiträge von Blacky[R-S.com] suchen Nehmen Sie Blacky[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

wbewerni
Grünschnabel

komisch, ich dächte, ich hätte darauf schon vor ein paar tagen geantwortet...jetzt is meine antwort nich da...nochmal

nein, keine möglichkeit im BIOS, was soll ich sagen, aber ich hab alles, was auch nur entfernt damit zu tun haben könnte, einzeln ausprobiert (und mal nebenbei, gäbe es die möglichkeit, die onboard karte auszuschalten, und man startete den pc ohne grafikkarte, ginge garnix mehr, weil er nich ohne grfikkarte starten würde und man somit das ganze nich mehr zurück umstellen könnte...macht doch also sinn, oder seh ich das falsch)

die karte 8400gs, hatte ich kurzzeitig drin, und die hat übrigens n lüfter, deshalb kann überhitzung nicht das problem sein (karte hatte ich neu gekauft, karten ham sich trotzdem umgestellt), vorher hatte ich 7300fs drin, ohne lüfter, aber das scheint ja nunmal nicht das problem zu sein. im moment läuft er wie gesagt auf onboard grafik, weil flüssig

w
01.06.2008 18:17 wbewerni ist offline E-Mail an wbewerni senden Beiträge von wbewerni suchen Nehmen Sie wbewerni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » Grafikkarten AGP,PCIe,onBoard » Mainboard - Grafikkarte - "unverträglichkeit"

Views heute: 16.795 | Views gestern: 32.220 | Views gesamt: 18.833.385

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de