Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 23571 Beiträgen
in 1928 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 21200 Beiträgen
in 1650 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10845 Beiträgen
in 3445 Themen

» Fun-Area
mit 10459 Beiträgen
in 609 Themen

» Spiele
mit 7241 Beiträgen
in 52 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Sonstige Foren für Diskussionen und Fun » Werbung für eure Projekte » PC-Community » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PC-Community
Autor
Beitrag « »

Power-Load
Foren As

Dieser User hat sich mal bedankt
PC-Community Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wollte ein Projekt von meinem Freund vorstellen. Allgemein über Hardware und Software. Wir sind erst drei Tage alt und nach laut Statistik sind es

Mitglieder: 7 | Themen: 34 | Beiträge: 208 .

Wir würden uns freuen für die Leute die Interesse hätten unser Forum sich mal anzuschauen und Feedback zu geben.

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Wir würden uns freuen wenn sich welche freiwillig erklären und unser Forum unterstützen. Mit einem neuen Style sieht das Forum Top aus.

Gruß
12.05.2008 12:07 Power-Load ist offline E-Mail an Power-Load senden Homepage von Power-Load Beiträge von Power-Load suchen Nehmen Sie Power-Load in Ihre Freundesliste auf

Bubu[R-S.com]   Zeige Bubu[R-S.com] auf Karte Bubu[R-S.com] ist männlich
Timeout....

images/avatars/avatar-1387.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Mobile Core 2 Duo T7700

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn aus deinem anderen PC Forum und den zich anderen Projekten geworden?
Dies ist doch schon wieder für's scheitern verurteilt Augen rollen

Auch wenn der Header jetzt ma das erste mal toll aussieht großes Grinsen

„Du musst auf dein Herz hör´n...”

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bubu[R-S.com]: 12.05.2008 14:05.

12.05.2008 14:03 Bubu[R-S.com] ist offline Homepage von Bubu[R-S.com] Beiträge von Bubu[R-S.com] suchen Nehmen Sie Bubu[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Power-Load
Foren As

Themenstarter Thema begonnen von Power-Load
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für denn Rückblick. Ja die ganzen anderes zick sachen ist gescheitert und habe auch aufgegeben ein Forum zu begleiten etc. und da hat jetzt mein Freund mich gefragt ob ich bei ihm mitmachen würde und Ich habe halt mal gedacht das ich mal sein Forum hier euch präsentiere.
12.05.2008 14:28 Power-Load ist offline E-Mail an Power-Load senden Homepage von Power-Load Beiträge von Power-Load suchen Nehmen Sie Power-Load in Ihre Freundesliste auf

smalltalk   Zeige smalltalk auf Karte smalltalk ist männlich
Desktop des Monats Oktober 2007

images/avatars/avatar-486.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Celeron 2.6GHz

RE: PC-Community Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Power-Load
Mit einem neuen Style sieht das Forum Top aus.

Persönlicher Eindruck:
Der Style mag vielleicht hübsch aussehen, trägt jedoch nicht zur Lesbarkeit bei.

Wenn Beiträge angesehen werden:
Das Auge focussiert zunächst auf die grünen Balken, weil diese sich vom Rest des Forums deutlich unterscheiden. In diesen Balken stehen bei den Beiträgen nur die Spaltenüberschriften Autor und Beitrag. Also nichts, was die Aufmerksamkeit auf sich ziehen sollte. Als nächstes wandert das Auge auf die roten Bereiche (Rot gleich Signalfarbe). Dort sind die Knöpfe Antwort Zitieren Editieren und Melden. Für die Artikel an sich nicht von Bedeutung. Hinzu kommt noch, dass die Köpfe die gleiche Größe haben wie die Überschrift.
Erst danach kommt das Auge zur Überschrift. Weiße Schrift auf dunkelblauem Untergrund gibt zwar nicht das beste Kontrastverhältnis, geht aber noch so gerade.
Was vom schnellen Erfassen und Lesen ablenkt, ist der Farbverlauf des Hintergrundes. Bei längeren Posts nimmt das Kontrastverhältnis Schrift-Hintergrund schnell ab (der Hintergrund wird immer heller bei einer schon weißen Schrift).
Bei kürzeren Post, geht der eigentliche Inhalt zwischen den Knöpfen oberhalb des Betrages und unterhalb des Beitrages (wieder Rot als Signalfarbe) verloren.
Wenn sich das Auge auf das Kontrastverhältnis eingestellt hat, fängt der ganze Kram beim nächsten Post wieder von vorne an ...

Selbst wenn sich der Style für den Benutzer ändern lässt, der erste Eindruck ist das die Optik vor dem Inhalt kommt. So werden viele potentielle Teilnehmer gleich von Beginn an abgeschreckt.

12.05.2008 14:58 smalltalk ist offline E-Mail an smalltalk senden Beiträge von smalltalk suchen Nehmen Sie smalltalk in Ihre Freundesliste auf

C@rl[R-S.com]   Zeige C@rl[R-S.com] auf Karte C@rl[R-S.com] ist männlich
Web-Designer

images/avatars/avatar-1016.gif

Wenn du es nicht allein gebacken bekommst, such dir ein Kompetentes Team (so wie ichs immer mache, weil ich bin auch Einzelgänger Noob^^), leute die mit Leidenschaft mitmachen wollen, keine Kiddys und vorallem jemanden der 18 o.Ä. ist (für ggf. Rechtliche sachen) dann funktioniert das auch, wenn man gleich am Anfang nicht wirklich mehr bock hat was dran zu machen dann lass den mist...

12.05.2008 19:57 C@rl[R-S.com] ist offline Homepage von C@rl[R-S.com] Beiträge von C@rl[R-S.com] suchen Nehmen Sie C@rl[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie C@rl[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von C@rl[R-S.com] anzeigen

jhusohöin jhusohöin ist männlich
Jungspund

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Pentium 4 3.06GHz

Ich muss meinen Vorrednern Recht geben.

Und wenn ich schon ne PC Community eröffne, sollte doch wenigstens eine vernünftige Domain drin sein. Dieses .kilu.de sieht unprofessionell aus. Und diese blöde Werbung nervt auch. So wie es momentan ist, kann dieses Projekt nur scheitern. Wenn man was ordentliches auf die Beine stellen möchte, sollte man schon ein paar Groschen investieren.

Dann ist da noch diese Sache mit dem Forum "Verwarnungen/Banns". Was hat denn das im öffentlichen Forum zu suchen? So etwas gehört in ein internes Forum, wo nur Admins, Mods usw. Zugriff haben. So stellt man User die eventuell mal einen Fehler gemacht haben an den Pranger und das ist in meinen Augen sehr unseriös und allein das würde mich persönlich schon davon abhalten mich dort anzumelden. Nicht das ich ein User bin, der sich daneben benimmt, es geht mir da allein nur schon einmal ums Prinzip.

Eine Frage hätte ich aber noch. Was soll bei euch so besonders sein, was die User anlocken könnte? Was ist bei euch besser als in den bereits vielen schon bestehenden PC Communitys, was die User eventuell animieren könnte, sich bei euch anzumelden? Ich weis, die Frage aller Fragen, aber dies würde mich gerne mal interessieren.

Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jhusohöin: 15.05.2008 05:11.

15.05.2008 05:08 jhusohöin ist offline E-Mail an jhusohöin senden Homepage von jhusohöin Beiträge von jhusohöin suchen Nehmen Sie jhusohöin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jhusohöin in Ihre Kontaktliste ein

TJay[R-S.com] TJay[R-S.com] ist männlich
Nervensäge

Bei 300.000 bestehenden Boards ein weiteres betreiben ist schwer. Besonders bei noch fehlendem Inhalt.

Ein Schmalbanduser wartet mehrere Minuten bis die Hauptseite vollständig geladen ist.

So vergrault man mehrere Millionen Potenzielle Besucher.

Beim durchklicken sind mir Rieeesen Signaturen, bei nur einer Zeile Text aufgefallen. Sieht aus wie ne kaputte Bildergalerie.

15.05.2008 22:44 TJay[R-S.com] ist offline E-Mail an TJay[R-S.com] senden Beiträge von TJay[R-S.com] suchen Nehmen Sie TJay[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

C@rl[R-S.com]   Zeige C@rl[R-S.com] auf Karte C@rl[R-S.com] ist männlich
Web-Designer

images/avatars/avatar-1016.gif

Ihr fehlen einfach noch viele Erfahrungen, daran scheiterts meistens auch...kann man eigentlich nur Glück wünschen obwohl ich bezweifele das dass noch was bringt, man muss es mal realistisch sehen, und das glaube ich, tut er nicht wirklich, naja lasst ihn seine Erfahrungen machen.

17.05.2008 11:24 C@rl[R-S.com] ist offline Homepage von C@rl[R-S.com] Beiträge von C@rl[R-S.com] suchen Nehmen Sie C@rl[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie C@rl[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von C@rl[R-S.com] anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Sonstige Foren für Diskussionen und Fun » Werbung für eure Projekte » PC-Community

Views heute: 6.791 | Views gestern: 25.129 | Views gesamt: 21.767.864

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de