| |
Boardmenü |
| Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
Guckloch |
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.
Guckloch öffnen |
Rechner-Support Toolbar |
|
Team |
Boardsuche |
Forenliste |
|
|
 |
Netzwerkkarten trennen |
|
DarkLord
Grünschnabel
Dieser User hat sich mal bedankt
 |
|
Hi leute!
Bei uns im Büro ham wir alle pc's mit wlan und mit lan! Nun die lan's sind im mom net in betrieb, nur des wlan, weil wir des net brauchten, bisher! nun wollen wir aber mit SIP übern softphone und dem LAN anschluss telen, um somit unsere Hardware telefone auszumustern! Der traffic von wlan und LAN muss daher strikte getrennt bleiben, da wir 2 völlig eigenständige DSl anschlüsse haben, und der LAN port dann auf den einen router zugreifen soll und der wlan halt übern andern! Gibts da ne gscheite lösung???
|
|
09.05.2008 13:20 |
|
|
| |
|
smalltalk
Desktop des Monats Oktober 2007

CPU: Celeron 2.6GHz | K6/2 333
 |
|
Ich könnte mir da mehrere Möglichkeiten vorstellen:
* Die Software erlaubt die Bindung an eine Netzwerkschnittstelle
* Wenn ein VoiP Anbieter genutzt wird, baut die Software höchstwahrscheinlich die Verbindung immer zur selben IP Adresse auf bzw. benutzt immer die selben Ports. Für diese könnte die Route an die LAN-Schnittstelle geleitet werden. Die IP-Adresse/Portadresse kann z.B. über Netzwerksniffer wie Wireshark herausgefunden werden. Die Standardports sind 5060/5061 (Verschlüsselt) -> Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Es mag auch sein, dass es Firewalllösungen gibt, die entsprechendes anbieten.
Diese beiden Möglichkeiten sind die einzigen, die mir momentan einfallen.
Ich gehe mal davon aus, dass Windows als Betriebsystem eingesetzt wird. In diesem Fall könnten die die Windows-Experten in diesem Forum sagen, wie der Internet Verkehr aufgeteilt wird.
Unter Linux ist es über IP-Tables möglich Paktete an andere Schnittstellen zu leiten.
Wenn die Soft/oder Hardware keine Bindung an Schnittstellen bietet und
wenn dir Begriffe wie Routing-Pfade, Gateway, Portnummer, Forwarding, Netzwerksniffer, ... nichts sagen, würde ich die Finger davon lassen. Wenn dir die Begriffe zwar etwas sagen, du aber keine Erfahrung auf dem Gebiet hast, gilt das gleiche!
Eine fehlerhafte Einrichtung eines Netzwerkes ist im Homebereich lästig, im Office-Bereich können leicht unkalkulierbare Folgekosten enstehen (auch durch Ausfälle des Systems).
__________________ A programmer is just a tool which converts caffeine into code
|
|
09.05.2008 17:45 |
|
|
| |
|
TJay[R-S.com]
Nervensäge
 |
|
"Unter Linux ist es über IP-Tables möglich Paktete an andere Schnittstellen zu leiten."
Jedes Windows kann Routen (cmd -> route) + Registry Eintrag. Einzelne Pakete mit Windows Bordmitteln an bestimmte Adapter binden dagegen ein unding.
Der Text von DarkLord ist mir aber zu unverständlich. (Gross/Kleinschreibung, Absätze, Slang bsp. "im mom net in" oder " wollen wir aber mit SIP übern softphone .... telen" )
Bei solchen Texten schliesse ich das Fenster normalerweise nach der ersten Zeile.
Bei der Antwort von smalltalk -sicherlich nicht in 20 Sekunden geschrieben- musste ich meinen Senf doch noch dazugeben.
10.05.2008 23:57 |
|
|
| |
|
|
|
 |
|