| |
Boardmenü |
| Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
Guckloch |
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.
Guckloch öffnen |
Rechner-Support Toolbar |
|
Team |
Boardsuche |
Forenliste |
|
|
 |
Problem mit dem Sound |
|
newcam24
Jungspund
Dieser User hat sich mal bedankt
 |
|
Hallo Gemeinschaft
Habe seit 2 Tagen ein seltsames Problem mit dem Sound.
Von Einem auf den anderen Moment hatte ich keinen Sound mehr.
Rechner runter gefahren und wieder neu gestartet. Kein Sond mehr da.
Die komplette Konfiguration durchsucht ob irgendwo vielleicht die Lautsprecher abgestellt sind.
Alles soweit normal.
OK denke ich, hat es wohl die Soundkarte zerissen. Muß dabei sagen das ich Sound on Board habe also keine separate Soundkarte installiert ist.
OK dann nehme ich übergangsweise eine externe Soundkarte die ich noch im Schrank liegen hatte.
Installiere das Teil und: Kein Sound.
MMHH denke ich, dann werdens wohl die Lautsprecher sein die den Geist aufgegeben haben oder der Booster wo die Lautsprecher dran hängen und habe mir 2 andere externe Lautsprecher, die ich ebenfalls noch hatte, direkt an die intere und danach an die externe gehängt.
Und: Immer noch keinen Sound.
Das gibt es doch gar nicht, habe ich gedacht und mal eine andere Ausgsgangsbuchse genommen in die ich die Lautsoprecher eingestöpselt habe.
Nun bekam ich zwar etwas zu hören, aber das ist vergleichbar mit einer Micky Maus Stimme. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll, einfach alles zu schnell.
So dachte ich, probiere ich mal alle Buchsen am PC und auch an der externen Soundkarte durch.
Entweder gar nichts oder Micky Mouse.
Ich weiß wirklich nicht was da kaputt sein könnte, da ich alles gewechselt habe und immer das gleiche Ergebniss bekomme.
Hat von euch jemand eine Idee was hier zu Bruch gegangen ist?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von newcam24: 08.05.2008 12:09.
|
|
08.05.2008 12:00 |
|
|
| |
|
Frankonero
König

CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 5400+
 |
|
Sieh doch mal im BIOS nach ob sich da irgendetwas am Onboard-Sound verstellt hat....
|
|
08.05.2008 14:23 |
|
|
| |
|
newcam24
Jungspund
Themenstarter
 |
|
Das wäre natürlich eine Möglichkeit gewesen wenn ich nicht das gleiche Problem auf der externen, über USB angeschlossenen Soundkarte auch hätte.
Ich schließe also ein Sondkartenproblem aus.
Des Weiteren kann man defekte Lautsprecher ausschließen.
Was bleibt denn da noch?
Im BIOS habe ich doch bestimmt keinen Einfluss auf eine extern angeschlossene Soundkarte, oder?
|
|
08.05.2008 15:20 |
|
|
| |
|
Frankonero
König

CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 5400+
 |
|
| Zitat: |
Original von newcam24
Im BIOS habe ich doch bestimmt keinen Einfluss auf eine extern angeschlossene Soundkarte, oder? |
Nachgucken kostet nichts und man ist sicher....
Hast Du bevor das prob aufgetreten ist etwas an Software installiert,
wenn ja, was
|
|
08.05.2008 17:03 |
|
|
| |
|
Power1111[R-S.com]
Site-Admin

CPU: 6000 X2
 |
|
ich glaube nicht, das es am BIOS liegt. Es wird eine Software sein, die da jetzt fürchterlich stört.
Benutze mal die Wiederherstellungskonsole.
Einige Zeit zurück wo der Fehler noch nicht da war.
__________________ Wenn du nicht weiter weißt, wir können helfen
Kein Support über ICQ, Mail oder ähnliches. Fragen bitte im Forum stellen. Diese werden umgehend beantwortet.
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

|
|
08.05.2008 17:10 |
|
|
| |
|
newcam24
Jungspund
Themenstarter
 |
|
Irgendeine Software die sich verheddert hat scheint mir auch derzeit am logischsten zu sein, was anderes fällt mir auch nicht ein.
Ich kenne mich natürlich nicht mit all den elektronischen Bauteilen aus die auf einem Motherboard verbaut werden, aber könnte da nicht irgendein Bauteil hoch gegangen sein?
Ich habe alle Nebenaggregate an einer Stromleiste angeschlossen. Also externe Festplatten, Booster für die Lautsprecher, Monitor usw.
Nur der Rechner selber ist einzeln direkt mit dem Strom verbunden.
Ich hatte also den Rechner hochgefahren und anschließend an dieser Stromleiste über den eingebauten Schalter besagte Geräte eingeschaltet und von da an war nichts mehr mit Ton.
Vielleicht eine Überspannung oder so.
Frage wäre dann: Ist neben der Soundkarte noch ein anderes Bauteil mit für den Ton verantwortlich.
Aber das kann hier sicher keiner beantworten dies geht ja dann wohl zu weit in die Elektronik.
Ich werde am Wochenende mit Paragon mal eine Widerherstellung des Systems zu einem früheren Zeitpunkt durchführen.
Wenn es dann immer noch nicht funzt, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Dann wird wohl das Motherboard einen Schuss bekommen haben und ich werde in Zukunft mich in Zeichensprache mit meinem Rechner unterhalten müssen.
|
|
09.05.2008 08:57 |
|
|
| |
|
Power1111[R-S.com]
Site-Admin

|
|
Ich kann es mir trotzdem nicht vorstellen mit der Überspannung.
Du hast ja beides probiert:
On Board und eine Karte. Beides ging nicht.
Es sind zwei komplett unterschiedliche Komponenten.
Deswgwn ist immer noch meine Vermutung mit irgend einer Software da.
Kein Support über ICQ, Mail oder ähnliches. Fragen bitte im Forum stellen. Diese werden umgehend beantwortet.

|
|
09.05.2008 10:03 |
|
|
| |
|
Blacky[R-S.com]
... hat eine Vision

CPU: Core2Duo E8200
 |
|
Onboard Sound und eine externe Soundkarte mir dem selben Fehler ?
Nutze Du eine "externe" Soundkarte oder hast Du eine anderen Soundkarte eingebaut > Steckkarte ?
Poste doch bitte mal Dein System !
Ausserdem sollte man erst alle Peripherie Geräte einschalten und dann den Rechner hochfahren, beim ausschalten erst den Rechner, dann die Geräte !
|
09.05.2008 10:22 |
|
|
| |
|
newcam24
Jungspund
Themenstarter
 |
|
| Ausserdem sollte man erst alle Peripherie Geräte einschalten und dann den Rechner hochfahren, beim ausschalten erst den Rechner, dann die Geräte ! |
Du hast vollkommen recht das ist mir jetzt auch klar, war ein schwerer Fehler.
| Onboard Sound und eine externe Soundkarte mir dem selben Fehler ? |
Sound on Board genaue Daten vom Motherboard habe ich jetzt nicht zur Verfügung da ich nicht zu Hause am Rechner sitze.
Ich werde heute Nachmittag mal die Daten posten auch von der externen Soundkarte.
Morgen bin ich leider geschäftlich in Mailand und kann mich mit dem Problem nicht weiter auseinander setzen, sondern erst am Sonntag oder Montag wieder.
Dann werde ich sehen ob eine System Widerherstellung was gebracht hat oder ob das System definitiv einen Schuss bekommen hat.
|
|
09.05.2008 10:35 |
|
|
| |
|
Blacky[R-S.com]
... hat eine Vision

CPU: Core2Duo E8200
 |
|
Original von newcam24
Du hast vollkommen recht das ist mir jetzt auch klar, war ein schwerer Fehler.
|
Das wissen wir noch nicht.
Melde Dich einfach wenn Du Zeit hast, ich vermute mal das sich ein Treiber "verschluckt" hat, oder wie schon mehrfach gesagt, irgendeine Software oder änliches dazwischen funkt.
|
09.05.2008 10:40 |
|
|
| |
|
Power1111[R-S.com]
Site-Admin

|
|
Habe ich mir gedacht.
Schön das es wieder funktioniert.

|
|
13.05.2008 10:09 |
|
|
| |
|
|
|
 |
|