Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 21045 Beiträgen
in 1760 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 16782 Beiträgen
in 1244 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10230 Beiträgen
in 3309 Themen

» Fun-Area
mit 9628 Beiträgen
in 581 Themen

» Spiele
mit 6592 Beiträgen
in 49 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC- Probleme allgemein » Problem Computer defekt!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Computer defekt!?
Autor
Beitrag « »

KevinFFM KevinFFM ist männlich
Eroberer

Dieser User hat sich mal bedankt
Computer defekt!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe R-Sler,
so eben ist mein bestes Stück von uns gegangen unglücklich
Mein Computer ging urplötzlich aus und mein erster Verdacht war dass er einfach zu heiß war.
Ich CPU-Lüfter abgenommen den staub aus dem Ding geholt und wieder drauf gesetzt und kurz gewartet.
Ging an,ich voll froh und dann beim hochgefahren schwups wieder aus.
Hab ich mir gedacht ah der ist wieder zu heiß,gewartet,angemacht,wieder aus...ok an Laptop gesetzt bisschen was erledigt,nach einiger Zeit ein neuer Versuch,dann kam der Bildschirm mit dem auswählen von "Windows normal starten" oder im sicheren Modus,wollte was auswählen und zack wieder aus.
Oh nein mein Rechner liegt im Sterben unglücklich
Zur Zeit geht echt alles schief was nur schief gehen kann <.<
Woran kann es liegen?
Falls da nix mehr geht wäre nett wenn mir jemand ein Computer vorschlagen könnte,am besten schon fertig gebaut,für bis zu 400€.
Ich stell mir da vor AMD X2 6000+ mit ner 8600GT und 2GB DDR2 so in dem Dreh.
Entweder eine Prognose oder direkt ein neuer Computervorschlag.
Vorschläge gern gesehen.
Gruss,
Kevin!

P.S. R.I.P. 06.05.2008 ca. 22 Uhr unglücklich Hat immerhin 5 Jahre gehalten ^^
06.05.2008 22:58 KevinFFM ist offline E-Mail an KevinFFM senden Beiträge von KevinFFM suchen Nehmen Sie KevinFFM in Ihre Freundesliste auf

smalltalk   Zeige smalltalk auf Karte smalltalk ist männlich
Desktop des Monats Oktober 2007

images/avatars/avatar-486.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Celeron 2.6GHz | K6/2 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist hart, wenn der geliebt Rechner den Geist aufgibt. Mein herzliches Beileid.
*Gedenkminute einleg*

Wenn der Lüfter stark verstaubt war, ist ein Hitzetod sehr wahrscheinlich. Die Lebenserwartung einer CPU ist nur begrenzt, je wärmer sie wird, umso eher stirbt sie.

Es können aber auch andere Komponenten, wie eine defekte Grafikkarte, defekter Hauptspeicher, ... sein.

Häufig ist auch das Netzteil schuld. Hier hilft nur der Test mit einem anderen.

Um zu sehen, ob der Hauptspeicher schuld war kann z.B. ein "Speicherriegel" entfernt werden (so 2 vorhanden sind).
Wenn eine Ersatzgrafikkarte vorhanden ist, kann das System mit dieser getestet werden. Grafikkarten "moderner" Bauart, die bereits Kühlkörper oder sogar Lüfter besitzen, sind auch gerne Kandidaten für einen Hitzetod.

Ausgetrocknete Kondensatoren auf der Hauptplatine können den Spannungsregler beeinträchtigen und zu instabilität führen.

Die Nase eignet sich auch zur Diagnose: angeschmorte Komponenten riechen.
Nase ans Netzteil halten: riecht es irgendwie verschmort ?
Auch eine verschmorgelte CPU riecht nicht neutral (gilt jedenfalls für ein Athlon XP1600 Augenzwinkern ). Schwarze Verfärbungen sind ebenfalls verdächtige Anzeichen.

Bei allem Leid aber noch eine gute Botschaft: an Windows wird es nicht liegen!

06.05.2008 23:58 smalltalk ist offline E-Mail an smalltalk senden Beiträge von smalltalk suchen Nehmen Sie smalltalk in Ihre Freundesliste auf

Frankonero   Zeige Frankonero auf Karte Frankonero ist männlich
König

images/avatars/avatar-1185.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 4400+

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ne dumme Frage, hast den Kühler abgenommen und von Staub
befreit, wieder aufgesetzt schreibst Du....????

Hast Du auch an Wärmeleitpaste gedacht verwirrt

Macht der PC ungewöhnliche Geräusche verwirrt

Ich tippe hier mal auf das Netzteil, aber mal den PC aufmachen,
die Steckverbindungen zu den Laufwerken/Platten überprüfen
und die zum Mainboard ob alles richtig sitzt
07.05.2008 01:00 Frankonero ist online E-Mail an Frankonero senden Beiträge von Frankonero suchen Nehmen Sie Frankonero in Ihre Freundesliste auf

Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von KevinFFM

Zitat:
Original von smalltalk

Sehr schlechte Idee. *fast am Staub erstick*

Ja als der Computer aus was habe ich den CPU-Lüfter abgenommen und sauber gemacht.
Hab grad ma die CPU angeschaut und die sieht ganz gut aus.
Das Netzteil riecht leicht verschmort großes Grinsen
Konnte nur nicht ganz so stark riechen sonst wär ich noch erstickt.
RAM aus gebaut und vorsichtig angeguckt sieht auch ganz okay aus.
Aber wenn das Netzteil kaputt ist warum geht er dann noch überhaupt an?
Sagt mir ob man da was machen kann ohne Geld auszugeben,weil Geld investier ich in die alte Kiste nicht mehr,da soll sie lieber in Frieden ruhen usw.
Da besorg ich mir lieber direkt ein neuen PC für ca. 400€,wenn da jemand ein Vorschlag hat oder so einfach mal verlinken o.ä
Danke für eure Hilfe.
07.05.2008 14:50 KevinFFM ist offline E-Mail an KevinFFM senden Beiträge von KevinFFM suchen Nehmen Sie KevinFFM in Ihre Freundesliste auf

Eroberer

Zitat:
Original von KevinFFM
Zitat:
Original von smalltalk

Sehr schlechte Idee. *fast am Staub erstick*

Ja als der Computer aus was habe ich den CPU-Lüfter abgenommen und sauber gemacht.
Hab grad ma die CPU angeschaut und die sieht ganz gut aus.
Das Netzteil riecht leicht verschmort großes Grinsen
Konnte nur nicht ganz so stark riechen sonst wär ich noch erstickt.
RAM aus gebaut und vorsichtig angeguckt sieht auch ganz okay aus.
Aber wenn das Netzteil kaputt ist warum geht er dann noch überhaupt an?
Sagt mir ob man da was machen kann ohne Geld auszugeben,weil Geld investier ich in die alte Kiste nicht mehr,da soll sie lieber in Frieden ruhen usw.
Da besorg ich mir lieber direkt ein neuen PC für ca. 400€,wenn da jemand ein Vorschlag hat oder so einfach mal verlinken o.ä
Danke für eure Hilfe.

€dit: Wärmeleitpaste ist noch die von vor 5 Jahren drauf Augenzwinkern
PC hört sich wie immer an.
Oh sorry fürn Doppelpost wollte eigentlich die Edit-taste benutzen aber bin auf Zitieren gekommen ohne was zu merken : /

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KevinFFM: 07.05.2008 14:57.

07.05.2008 14:55 KevinFFM ist offline E-Mail an KevinFFM senden Beiträge von KevinFFM suchen Nehmen Sie KevinFFM in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 4200 X2

Wärmeleitpaste vor 5 jahren ist eine Katastrophe. Du hast den Lüfter ab gehabt, da hat die Paste keine Wirkung mehr.
Null, nichts, nada

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

07.05.2008 16:59 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

König

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 4400+

Zitat:
Original von KevinFFM

€dit: Wärmeleitpaste ist noch die von vor 5 Jahren drauf Augenzwinkern

Und sonst gehts aber.... geschockt

Kein Wunder wenn die Kiste abraucht oder der Prozzi nicht mehr will....

Wenn Du Glück hast und Paste drauf machst könnte die Kiste wieder
laufen
07.05.2008 18:10 Frankonero ist online E-Mail an Frankonero senden Beiträge von Frankonero suchen Nehmen Sie Frankonero in Ihre Freundesliste auf

smalltalk   Zeige smalltalk auf Karte smalltalk ist männlich
Desktop des Monats Oktober 2007

images/avatars/avatar-486.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Celeron 2.6GHz | K6/2 333

Wow, wieder etwas dazugelernt. Ich werde jetzt meinen Latop aufschrauben und die Wärmeleitpaste, die seit 4 Jahren auf dem Prozessor ist, austauschen, damit er unter Vollast nicht mehr 56 ° erreicht.
Obwohl: das Entfernen der dicken Staubschicht auf den Kühlkörpern hat die Temperatur von 85°C mit Abschaltung (höchste Lüfterleistung) auf 56°C (mittlere Lüfterleistung) reduziert ... . Ich glaube nicht, das mein Laptop mit neuer Wärmleitpaste Zimmertemperatur erreicht.

Entstauben ist das Schlüsselwort. Wenn beim "riechen" am Netzteil Erstickungsgefahr droht, liegt das Problems eher beim Staub als an der Wärmleitpaste bzw. dem Wärmeleitpad.

@KevinFFM: Ein ein defektes Netzteil kann sich dadurch äußern, das es die Spannung nicht mehr halten kann, weil Toleranzen der Elektronik überschritten werden. Wie auch die CPU erreicht das Netzteil nicht sofort nach dem Einschalten die höchste Temperatur.

07.05.2008 18:36 smalltalk ist offline E-Mail an smalltalk senden Beiträge von smalltalk suchen Nehmen Sie smalltalk in Ihre Freundesliste auf

Eroberer

Den Lüfter hatte ich schon so oft ab ohne neue Paste kann nicht sein dass es jetzt auf einmal so schlimm ist.
Liegt eher am Netzteil dass im Staub erstickt ist oder so,nunja hat da jemand eine gute Seite für nette Zocker-PC´s im mittleren Preisbereich?
07.05.2008 18:55 KevinFFM ist offline E-Mail an KevinFFM senden Beiträge von KevinFFM suchen Nehmen Sie KevinFFM in Ihre Freundesliste auf

jaqub jaqub ist männlich
Eroberer

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Centrino Duo

Vlt. ist der Prozessor überhitzt ?
Gruß
07.05.2008 19:07 jaqub ist offline E-Mail an jaqub senden Beiträge von jaqub suchen Nehmen Sie jaqub in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 4200 X2

Das hatte ich auch nicht geschrieben, sondern das es nicht gut ist.
Die Temp. geht dann für die CPU um 2- 10 Grad sicherlich nach oben. Weil die Paste keine Wirkung mehr hat.
Wegen einem neuen PC stelle bitte hier einen neuen Thread.
Ist angebrachter, da gibt es auch Antworten dann drauf.
Gruß Power1111

07.05.2008 19:07 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Eroberer

Danke spitzen Support von erfahrenen Menschen wird hier geboten.
Macht weiter so Augenzwinkern
Gruss,
Kevin
07.05.2008 20:19 KevinFFM ist offline E-Mail an KevinFFM senden Beiträge von KevinFFM suchen Nehmen Sie KevinFFM in Ihre Freundesliste auf

König

Zitat:
Original von smalltalk
Wow, wieder etwas dazugelernt. Ich werde jetzt meinen Latop aufschrauben und die Wärmeleitpaste, die seit 4 Jahren auf dem Prozessor ist, austauschen, damit er unter Vollast nicht mehr 56 ° erreicht.

Die Ironie kannst Du Dir sparen, es geht darum wenn der Kühler
abgenommen wurde diesen nicht so wieder zu montieren und das
ohne Wärmeleitpaste, das gehört bei der Reinigung dazu.
Das hat wohl nichts mit Deinem Lappi zu tun Augenzwinkern
09.05.2008 08:13 Frankonero ist online E-Mail an Frankonero senden Beiträge von Frankonero suchen Nehmen Sie Frankonero in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » PC- Probleme allgemein » Problem Computer defekt!?

Views heute: 6.103 | Views gestern: 30.521 | Views gesamt: 17.569.442

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de