Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 20797 Beiträgen
in 1747 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 16183 Beiträgen
in 1191 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10158 Beiträgen
in 3299 Themen

» Fun-Area
mit 9453 Beiträgen
in 580 Themen

» Spiele
mit 6454 Beiträgen
in 49 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » Sonstige PC-Komponenten » [Hilfe] Onboard Sound im Bios deaktivieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Hilfe] Onboard Sound im Bios deaktivieren
Autor
Beitrag « »

Adamsapfel Adamsapfel ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-1041.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Core 2 Duo E6750

Fragezeichen [Hilfe] Onboard Sound im Bios deaktivieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

heute ist meine neue X-Fi Xtreme Music Soundkarte angekommen.
Installiert, alles wunderbar. Jetzt wollte ich mein On Bord Sound im BIOS deaktivieren aber ich finde da nichts mit Sound. Hab mir dann gedacht, deaktivierst du einfach im Gerätemanager aber das Problem ist, dass trotz der Deaktivierung der Prozess „RTHDCPL.exe“ der vom On Bord Sound kommt ausgeführt wird im Taskmanager.

Ich hab dann den Treiber deinstalliert doch dann kam nach dem Neustart die Meldung dass der Treiber für den Sound benötigt wird, und dass obwohl ich sie im Gerätemanager deaktiviert ist. Des weiteren hat sich mein PC beim Windows Start mehrmals aufgehängt.

Jetzt habe ich den Treiber wieder installiert, Soundkarte im Gerätemanager deaktiviert und den RTHDCPL.exe Anwendung
mit Tune Up StartUp Manager erstmal aus der Programmstart Liste genommen. Jetzt funzt alles wunderbar aber ich möchte trotzdem gerne den Sound im BIOS komplett deaktivieren sodass ich dann auch die Treiber deinstallieren kann ohne das es zu Abstürzen oder sonst irgendwelchen Problemen kommt. Weis jemand von euch wo ich den On Bord Sound im BIOS deaktivieren kann ?

P35C-DS3R F4

Vielen Dank im voraus.

06.05.2008 16:47 Adamsapfel ist offline Homepage von Adamsapfel Beiträge von Adamsapfel suchen Nehmen Sie Adamsapfel in Ihre Freundesliste auf

trulli1905   Zeige trulli1905 auf Karte trulli1905 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-980.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel E 6850

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Adamsapfel,
im BIOS unter Integrated Peripherals gehn und dann Azalia Codec auf disabled stellen.

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trulli1905: 06.05.2008 16:56.

06.05.2008 16:54 trulli1905 ist offline E-Mail an trulli1905 senden Homepage von trulli1905 Beiträge von trulli1905 suchen Nehmen Sie trulli1905 in Ihre Freundesliste auf

M@ddog[R-S.com] M@ddog[R-S.com] ist männlich
** ErsGuterJunge **

images/avatars/avatar-1077.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: INTEL Core2Duo E6400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na da muss doch was stehen wie in etwa:

OnBoard AUDIO
OnBoard Audio Chip
OnBoard Sound

o.ä. muss dort stehen. Dort steht auch Onboard LAN etc. Augenzwinkern

was hastn fürn BIOS? (AMI, Award, Phoenis o.ä.?)

Zitat:
Zitat von BU§H!DO
ich bin m@d fan großes Grinsen

06.05.2008 16:57 M@ddog[R-S.com] ist online E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Adamsapfel

Nein, da steht nichts mit Sound OnBoard etc. da steht genau dass, was trulli1905 geschrieben hat. Das ist total neu für mich. Ich habe auch wie ein verrückter gegoogelt bevor ich diesen Thread erstellt habe, aber leider ohne Erfolg.

Jetzt hatt es auf jeden Fall geklappt, der OnBoard Sound ist endlich weg.
Treiber Deinstalliert und alles funzt korekt. Eine Frage hätte ich da noch, und zwar geht es um den MS UAA Bustreiber für HD Audio. Brauche ich den noch oder kann der weg, weg oder ? Ich frage lieber vorsichtshalber nach, bevor später alles kaputt geht^^

Besten Dank!

06.05.2008 18:20 Adamsapfel ist offline Homepage von Adamsapfel Beiträge von Adamsapfel suchen Nehmen Sie Adamsapfel in Ihre Freundesliste auf

Blacky[R-S.com]   Zeige Blacky[R-S.com] auf Karte Blacky[R-S.com] ist männlich
Erklärbär

images/avatars/avatar-1039.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel P4 2,4 GHz @ 2,9 GHz

Zitat:
Original von trulli1905
im BIOS unter Integrated Peripherals gehn und dann Azalia Codec auf disabled stellen.

Zitat:
Original von Adamsapfel
Nein, da steht nichts mit Sound OnBoard etc. da steht genau dass, was trulli1905 geschrieben hat.

Genau, und diese Option beinhaltet ein Untermenü.
In diesem stehen Halt so Sachen wie Onboard LAN, Onboard SOUND u.s.w.

Über 5 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden !

06.05.2008 18:28 Blacky[R-S.com] ist online E-Mail an Blacky[R-S.com] senden Beiträge von Blacky[R-S.com] suchen Nehmen Sie Blacky[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Routinier

Ich glaube du hast mich falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt smile
Onboard LAN, Sata etc. (siehe Foto) ist da, aber Onboard Sound (was ich gesucht habe) nicht.

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

PS: Weist du ob ich den UAA Bustreiber für HD Audio, für die Creative Soundkarte brauche ?

06.05.2008 18:47 Adamsapfel ist offline Homepage von Adamsapfel Beiträge von Adamsapfel suchen Nehmen Sie Adamsapfel in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 4200 X2

Das On Board Audio ist jetzt deaktiviert.
Du benötigst für Creativ keinen UAA Treiber.

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

06.05.2008 19:02 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Routinier

Vielen Dank euch allen, es funktioniert jetzt alles so, wie ich es haben wollte.

THX

06.05.2008 19:22 Adamsapfel ist offline Homepage von Adamsapfel Beiträge von Adamsapfel suchen Nehmen Sie Adamsapfel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » Sonstige PC-Komponenten » [Hilfe] Onboard Sound im Bios deaktivieren

Views heute: 617 | Views gestern: 30.518 | Views gesamt: 17.190.842

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de