Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
» Download-Support
» User Map
» Google Map
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Lexikon
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q
» Startseite anpassen

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 19605 Beiträgen
in 1679 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 14088 Beiträgen
in 1040 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 9818 Beiträgen
in 3241 Themen

» Fun-Area
mit 8309 Beiträgen
in 564 Themen

» Spiele
mit 5399 Beiträgen
in 48 Themen

Links

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » Festplatten,Storage, Brenner,Arbeitsspeicher » Hilfe Festplatte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Festplatte
Autor
Beitrag « »

Taffy79 Taffy79 ist weiblich
Grünschnabel

Dieser User hat sich mal bedankt
Fragezeichen Festplatte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hilfe ich brauche dringend Hilfe!!!!!!
Ich wil eine 2. Festplatte einbauen aber mein Pc sagt immer nur
"NTLDR" fehlt.
Was heißt das und wie kann ich das Problem lösen?????
05.05.2008 19:56 Taffy79 ist offline E-Mail an Taffy79 senden Beiträge von Taffy79 suchen Nehmen Sie Taffy79 in Ihre Freundesliste auf

Frankonero[R-S.com]   Zeige Frankonero[R-S.com] auf Karte Frankonero[R-S.com] ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1105.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 4400+

RE: Festplatte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Taffy79
Hilfe ich brauche dringend Hilfe!!!!!!
Ich wil eine 2. Festplatte einbauen aber mein Pc sagt immer nur
"NTLDR" fehlt.
Was heißt das und wie kann ich das Problem lösen?????

Ist die zweite Platte auch als Slave gejumpert verwirrt

>>Kein Support per PN, E-Mail oder ICQ<<

05.05.2008 19:59 Frankonero[R-S.com] ist offline E-Mail an Frankonero[R-S.com] senden Homepage von Frankonero[R-S.com] Beiträge von Frankonero[R-S.com] suchen Nehmen Sie Frankonero[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Frankonero[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: A64 3400+

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Taffy,
wen du einfach die HDD einbaust dann funktioniert es nicht.
Man sollte folgendes wissen.
Sind es IDE HDD's, oder SATA HDD's?
Ich vermute mal IDE.
dann solltest das beachten was bereits geschrieben ist.
Das heißt,
am ersten IDE Flachkabel sollte die HDD sein wo das Betriebssystem drauf ist.
Diese muss unbedingt als Master gejumpert werden.
Diesen findest du neben dem Steckplatz für das Flachkabel.
Am 2. Anschluß der jetzt noch vorhanden ist sollte die neu HDD stecken.
Diese muss als Slave gejumpert werden.
Am 2. Kanal hängt sicherlich ein bzw. 2 CD Romse( DVD oder ähnliches).
Wenn du dises beachtest, dann funktioniert auch alles.
Gruß Power1111

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

05.05.2008 20:23 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Taffy79 Taffy79 ist weiblich
Grünschnabel

Dieser User hat sich mal bedankt
Themenstarter Thema begonnen von Taffy79
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das habe ich versucht wenn ich mal glück habe fährt der pc dann hoch aber nimmt die 2. HDD nicht an...
Ich glaube die 2.HDD ist eine SATA.

Edit Frankonero:

Habe mal Deine Beiträge zusammengefügt, nächstes mal bitte
auf ändern und editieren....

Die 2.Hdd ist eine Hitachi Deskstar Model: HDS722580VLAT20

Natürlich ist die auf slave gejumpet bin ja net ganz blöde...
06.05.2008 22:37 Taffy79 ist offline E-Mail an Taffy79 senden Beiträge von Taffy79 suchen Nehmen Sie Taffy79 in Ihre Freundesliste auf

Frankonero[R-S.com]   Zeige Frankonero[R-S.com] auf Karte Frankonero[R-S.com] ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1105.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 4400+

Die zweite Platte ist eine IDE und wenn Du diese richtig gejumpert hast, ist sie auch formatiert/partitioniert (NTFS)
kannst Du die Platte im Arbeitsplatz sehen....wenn nicht Rechtsklick
auf Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwaltung, hier sollte die
Platte auch unzugeordnet angezeigt werden.

>>Kein Support per PN, E-Mail oder ICQ<<

06.05.2008 23:04 Frankonero[R-S.com] ist offline E-Mail an Frankonero[R-S.com] senden Homepage von Frankonero[R-S.com] Beiträge von Frankonero[R-S.com] suchen Nehmen Sie Frankonero[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Frankonero[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Kokomiko   Zeige Kokomiko auf Karte
Jungspund

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Athlon XP 2400+

Wie soll die Platte gesehen werden, wenn das Betriebssystem gar nicht lädt verwirrt
Wo und wie hast Du die Platte angeschlossen ? Ab Werk sidn die Platten als Master gejumpert, dementsprechend müsstest Du die zweite Platte als Slave jumpern (wie bereits mehrfach erwähnt). Zudem sollte die zweite Festplatte am mittleren der 3 Anschlüsse hängen, die Master am oberen Ende.
Koko

07.05.2008 15:02 Kokomiko ist offline E-Mail an Kokomiko senden Beiträge von Kokomiko suchen Nehmen Sie Kokomiko in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: A64 3400+

Ich vermute mal was ganz anderes.
Sie hat ja geschrieben, das sie an dem gleichen Kanal die neue HDD als Slave gejumpert hat.
Sie sollte doch mal die erste aus bauen und um jumpern.
Die wird auf Cable stehen.
Viel Spaß mit beiden HDD's.
Jumper sie auf Master und es sollte gehen.

Ich lese gerade das du schreibst eine SATA, das ist natürlich was anderes.
Du musst im BIOS umschalten von SATA auf IDE, dann sollte es gehen.

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

07.05.2008 17:03 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » Festplatten,Storage, Brenner,Arbeitsspeicher » Hilfe Festplatte

Views heute: 15.070 | Views gestern: 33.996 | Views gesamt: 15.583.720

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de