Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 20853 Beiträgen
in 1749 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 16386 Beiträgen
in 1203 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10177 Beiträgen
in 3301 Themen

» Fun-Area
mit 9540 Beiträgen
in 581 Themen

» Spiele
mit 6515 Beiträgen
in 49 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Software / Internet / Handy / Treiber- Feedback » Software » Software Problem Firewall für Vista » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Firewall für Vista
Autor
Beitrag « »

Ren Hoek Ren Hoek ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-975.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: CPU Typ Intel Pentium 4, 2800 MHz

Text Firewall für Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute, ich wollt mal fragen ob ihr mir ne Firewall für vista home premium sagen könnt mit der ich sehen kann was bei mir alles rein und vorallem raus geht ? Bei XP hatte ich immer Sygate drauf, war damit sehr zufrieden und jetzt bei Vista läuft sie ja leider nicht mehr, bei der vista firewall kann mann leider in keinster weise verfolgen was raus geht ??? Ich lese zwar öffter das die vista firewall sehr gut sein soll, trotzdem will ich wissen was, wann, warum rausgeht(microsaft & consorten müssen ja nicht alles über mich wissen) !!!

guckst du
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
02.05.2008 00:02 Ren Hoek ist offline E-Mail an Ren Hoek senden Beiträge von Ren Hoek suchen Nehmen Sie Ren Hoek in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ren Hoek anzeigen

GambaJo GambaJo ist männlich
User des Monats 9 & 10

images/avatars/avatar-1008.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+

RE: Firewall für Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ren Hoek
(microsaft & consorten müssen ja nicht alles über mich wissen) !!!

Da hilft keine Firewall, und schon gar nicht unter Windows. Es gibt genug Beispiele, wie es möglich ist die Firewall zu umgehen, wenn die Verbindung von einem aus nach außen geht.
Und Onkel Bill hat auch genug Backdoors eingebaut, die es ihm ermöglichen durchs Schlüsselloch zu gucken:

Es ist kein Tornado, es ist kein Twister, es ist ein Tornister!

02.05.2008 00:29 GambaJo ist online Homepage von GambaJo Beiträge von GambaJo suchen Nehmen Sie GambaJo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GambaJo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GambaJo anzeigen

Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von Ren Hoek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kanns doch nicht sein ???

guckst du
02.05.2008 00:38 Ren Hoek ist offline E-Mail an Ren Hoek senden Beiträge von Ren Hoek suchen Nehmen Sie Ren Hoek in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ren Hoek anzeigen

Skol@res[R-S.com] Skol@res[R-S.com] ist männlich
.: Supervisor :.

images/avatars/avatar-1090.png

Dieser User hat sich mal bedankt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Grund mehr, bei XP zu bleiben und auch da auf das SP3 zu verzichten.

02.05.2008 05:29 Skol@res[R-S.com] ist online Beiträge von Skol@res[R-S.com] suchen Nehmen Sie Skol@res[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skol@res[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

User des Monats 9 & 10

Zitat:
Viele Personal Firewalls blockieren ausgehende Verbindungen von Programmen bzw. lassen den Nutzer eine Liste mit Programmen erstellen, die über das Netzwerk kommunizieren dürfen. Man verspricht sich davon, bösartige Programme die ungewünscht Daten via Netzwerk übertragen wollen zu erkennen und am Versenden zu hindern.
Dies ist sicherlich wünschenswert und sinnvoll, jedoch auf M$ Windows-Systemen nicht eindeutig zu erreichen:

1. Angriffe auf die Personal Firewall selbst
Durch Angriffe auf die Personal Firewall (die unter M$ Windows mit den gleichen Rechten wie ein bösartiges Programm läuft) kann die Personal Firewall ausgeschaltet oder deinstalliert werden. Den Quelltext eines Visual Basic-Programms, das diese Verfahrensweise mit dem Produkt Zonealarm demonstriert findet sich in der F.A.Q. der Newsgruppe de.comp.security.misc von Urs Tränkner.

2. Umgehen der Personal Firewall
Einige Viren und andere Programme bringen einfach ihre eigenen Netzwerkschnittstellen mit und verwenden nicht die von M$-Windows zu Verfügung gestelle Implementierung. Durch diese Vorgehensweise wird die Personal Firewall komplett umgangen, sie bietet also keinen Schutz.

Quelle: Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Und das M$ mit deinem Windows machen kann, was es will, zeigten die neulichen Fälle von unberechtigt eingespielten Updates.

02.05.2008 10:18 GambaJo ist online Homepage von GambaJo Beiträge von GambaJo suchen Nehmen Sie GambaJo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GambaJo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GambaJo anzeigen

Tripel-As

Naja, das jemand mein rechner hacken kann iss mir klar, trotzdem will ich wissen was, wann, warum rausgeht, mit der Sygate war das bei xp gut gelöst, ich konnte halt sehen was, wann, wo hin geht, das hat mir microsaft jetzt völlig genommen. Mal schauen, vieleicht mach ich da echt wieder XP drauf.

guckst du
02.05.2008 10:56 Ren Hoek ist offline E-Mail an Ren Hoek senden Beiträge von Ren Hoek suchen Nehmen Sie Ren Hoek in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ren Hoek anzeigen

User des Monats 9 & 10

Das ist unabhängig, ob Vista oder XP. Man kann unter beiden Systemen die Firewall umgehen, wenn es um rausgehende Verbindungen geht (wie oben beschrieben). Deine Firewall hat nur die Programme gemeldet, die die Windows-API nutzen. Aber die muss ein Schad-Programm nicht nutzen.

02.05.2008 15:16 GambaJo ist online Homepage von GambaJo Beiträge von GambaJo suchen Nehmen Sie GambaJo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GambaJo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GambaJo anzeigen

Tripel-As

Hab das hier mal in nem anderen Forum gefunden, da kann mann in etwa gucken was da rein und raus geht, ne Ext. Firewall wär schon einfacher und schneller zu öffnen.

Start -> Ausführen... -> MMC eingeben -> Ok -> Datei -> SnapIn hinzufügen/entfernen -> Windows Firewall mit erweiterter Sicherheit für lokaler Computer -> Hinzufügen -> lokaler Computer -> Fertig stellen -> Ok

So muß jetzt los, schön an die Ostsee !! Freu

guckst du

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ren Hoek: 02.05.2008 16:30.

02.05.2008 16:29 Ren Hoek ist offline E-Mail an Ren Hoek senden Beiträge von Ren Hoek suchen Nehmen Sie Ren Hoek in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ren Hoek anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Software / Internet / Handy / Treiber- Feedback » Software » Software Problem Firewall für Vista

Views heute: 8.270 | Views gestern: 26.007 | Views gesamt: 17.285.477

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de