| |
Boardmenü |
| Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
Guckloch |
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.
Guckloch öffnen |
Rechner-Support Toolbar |
|
Team |
Boardsuche |
Forenliste |
|
|
 |
IDE Controller |
|
Ren Hoek
Tripel-As

Dieser User hat sich mal bedankt
CPU: CPU Typ Intel Pentium 4, 2800 MHz
 |
|
Ich hab da noch mal ne frage bezüglich meines neuen Boards, das GA-G31M-S2L von Gigabyte, wenn ihr mal auf mein Sysprofil klickt seht ihr ja meine config, ich hab ja 1x Brenner 1x DVD laufwerk, 1x Festplatte 120GB alles IDE und 1x SATA2 festplatte, auf dem Board iss aber nur 1 mal IDE vorhanden, jetzt war ich am über legen ob ich nur die 120GB und den Brenner dran hänge, da es eigentlich nur n übergangsboard sein soll. Bis ich aber alles zusammen habe dauert es aber noch bischen, deshalb dachte ich an einen IDE-conroller ca. 20€ oder einen IDE Adapter14€ (braucht eigenen strom) was würdet Ihr mir empfehlen, ich glaube gelesen zu haben das bei den meisten controllern steht das die DVD oder CD laufwerke nicht unterstützen.
Den Prozessor E6750 wollt ich Morgen bestellen, dann alles zusammen bauen. Graka kommt erst noch.
THX REN
29.04.2008 22:33 |
|
|
| |
|
CauCau23
Doppel-As

CPU: AMD Phenom X4 9850 Black Edition
 |
|
ha genau das gleiche problem hatte ich auch
man die welt ist klein
ich hatte bei meinen board auch nur 1x IDE anschluss aber 1x DVD-ROM, 1x DVD Brenner, 1x Festplatte alle 3 brauchen IDE
so der trick?
ganz einfach
du verbindest das DVD-ROM mit den DVD-Brenner und steckst die 2 sachen ans IDE an
und die festplatte?..........tja leider muss ich sagen da musst du dir wohl oder übel eine Sata 2 Fesplatte kaufen auch wenn es schwer ist
musste ich mir auch
aber jetzt benutze ich meine alte als Externe festplatte
Mfg.
CauCau23
__________________ CPU: AMD Phenom X4 9850 Black, Mainboard: Asrock K10N750SLI-WiFi, RAM: 3GB GEIL RAM, Grafikkarte: XFX 9800GTX Black Edition , HDD: 500GB SATA2, OS: Windows Vista Home Premium 64-Bit SP1
|
|
30.06.2008 15:50 |
|
|
| |
|
Frankonero
Haudegen

CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 4400+
 |
|
@CauCau23
Was ist das denn für eine Antwort, war garnicht die Frage.....
@Ren Hoek
Hole Dir nen Controller (PCI) für die FP und schließe die Laufwerke an
den vorhandenen IDE Platz an, fertig
|
|
30.06.2008 16:19 |
|
|
| |
|
|
|