| |
Boardmenü |
| Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
Guckloch |
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.
Guckloch öffnen |
Rechner-Support Toolbar |
|
Team |
Boardsuche |
Forenliste |
|
|
 |
Micrsoft knackt 19 Millionenmarke |
|
Bubu
denkt was ihr wollt...

Dieser User hat sich mal bedankt
CPU: Intel Mobile Core 2 Duo T7700
 |
|
| Micrsoft knackt 19 Millionenmarke |
 |
Der Redmonder Konzern Microsoft gab nun bekannt, dass sich die Xbox 360 bereits über 19 Millionen Mal verkaufen ließ. Im Vergleich zum letzten Jahr konnte das Unternehmen in der gleichen Zeitperiode eine Steigerung von 68 Prozent für die Xbox 360-Verkaufszahlen verbuchen. Erst diesen Februar überschritt man die 18 Millionenmarke mit der hauseigenen Konsole.
“Unsere Resultate des dritten Quartals zeigen die Vorzüge unserer breitgefächerten Geschäftsmodelle,“ so Microsoft Chief Financial Officer Chris Liddell. Quelle: xboxfront.de

|
|
26.04.2008 14:09 |
|
|
| |
|
Bubu
denkt was ihr wollt...

Themenstarter
 |
|
19 Millionen Konsolen weltweit
Wie Microsoft nun bekannt gab, konnte man in den USA bereits über zehn Millionen Konsolen verkaufen und erreicht damit eine Gesamtzahl von über 19 Millionen verkauften Xbox 360-Einheiten weltweit. Zudem verwies man darauf, dass in der Geschichte das Unternehmen siegen wird, welches in den USA als erstes die magische zehn Millionenmarke überschreitet. Etwas peinlich wurde es für den Redmonder Konzern als man auf die Konkurrenz von Nintendo aufmerksam machte, denn die Wii hatte dieses Ziel schon vor längerer Zeit gemeistert.
Danach verbesserte man diese Aussage und verwies auf den Kampf zwischen der Xbox 360 und der PlayStation 3.
Quelle: xboxfront.de
Tjo Ningtendo hat es wirklich geschafft *g*
Bringen eine gepimpte GameCube für 250 € auf dem Markt die der PS3 und Xbox 360 nicht ma annähernd das Wasser reichen kann , verkauft sich aber wie Wasser und Brot

|
|
15.05.2008 13:37 |
|
|
| |
|
GambaJo
User des Monats 9 & 10

CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+
 |
|
| Zitat: |
Original von Bubu
Tjo Ningtendo hat es wirklich geschafft *g*
Bringen eine gepimpte GameCube für 250 € auf dem Markt die der PS3 und Xbox 360 nicht ma annähernd das Wasser reichen kann , verkauft sich aber wie Wasser und Brot
|
Das ist verdreht. PS3 ist eine gepimpte PS2, und Xbox360 ist eine gepimpte Xbox. In beiden Fällen gab es außer schönerer Grafik keine Neuerungen (Ein GameCube hatte keine Wii-Fernbedienung). Und dafür hat man anfangs bis zu 700 € verlangt. Dazu kommen Spiele, die auch ihre 60-70 € kosten. Zielgruppe war außerdem viel zu klein (Jungs und junge Männer).
Konzept völlig am Markt vorbei. Erst als man die Preise drastisch senkte und massiv Werbung machte, kam der Verkauf langsam aus den Puschen.
Nintendo hat mit der damals deutlich günstigeren Konsole und dem wirklich neuem Steuerungsprinzip offene Türen eingerannt und auch die Zielgruppe deutlich erweitert. Und damit ist nicht Schluss. Mit dem Balance-Board ist Nintendo wieder ein neues Steuerungsprinzip eingefallen, das viel Potential mitbringt. Was macht Microsoft/Sony derweilen? Sie bringen den 1215154 Ego-Shooter oder das 1547845 Autorennspiel auf den Markt (wie auf den Vorgängerkonsolen auch schon). Damit lockt man keine neuen Käufer und schon gar nicht neue Zielgruppen. M$ hat das mittlerweile erkannt und es gibt ja Gerüchte, dass M$ eine eigene Wii-Mote entwickelt. Statt etwas zu entwickeln, das die Xbox von den Konkurrenten abhebt, kopieren sie wieder nur. Und dass das Kopieren nicht M$ Stärke ist, sieht man ja an Windows. Wer weiß, vielleicht fängt das neue Teil auch Feuer, oder explodiert
|
15.05.2008 14:28 |
|
|
| |
|
Bubu
denkt was ihr wollt...

Themenstarter
 |
|
|
15.05.2008 15:35 |
|
|
| |
|
G-ShoX
Cesc Fabregas #4 & Ehemals Tornado360

CPU: AMD Sempron 2800+
 |
|
yeeeah xbox360 ftw !!!
19 millionens chon wooow^^
ach ja @GambaJo
ich weis nich was dir an der Wii liegt aber mir wird nach 1-2 stunden damit voll langweilig...vorallem wenn man das alleine spielt ist das voll öde
okay mit mehrerer kumpels macht das vllt spaß aber auch nich so dolle^^
dann lieber ne xbox360 oder ps3 mit UEFA Euro 2008^^ und schön turnier amchen mit kumpels^^ das ist viel besser als wii
15.05.2008 15:47 |
|
|
| |
|
GambaJo
User des Monats 9 & 10

CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+
 |
|
Original von Bubu
Verdrehst du hier nun nicht paar Tatsachen ?
Die Wii kann nicht ma DVD's abspielen und die Grafik ist kein stücken besser geworden. |
DVDs abspielen kann das Laufwerk schon, nur die Firmware nicht. Gibt aber Patches dafür. Ist mir aber auch total egal, ich hab einen guten DVD-Player.
Grafik ist nicht viel besser geworden, ist aber auch nicht nötig. Grafik tauscht meist nur über ein schlechtes Spiel.
Original von Bubu
Ausser die Wiimote ist nichts neues an der Wii , einfach eine gepimpte GameCube. |
Die neue Steuerung ist der zentrale Punkt an der Wii und macht eben den großen Unterschied zu der Konkurrenz aus, den kann man nicht einfach wegreden und es auf die Konsole alleine reduzieren. Durch die neue Steuerung sind ganz andere Spiele möglich, als auf anderen Geräten. Ein DVD- oder Blu-Ray-Laufwerk wirken sich nicht so gravierend auf Spiele aus.
Wenn man sich ein Auto anschaut, schaut man sich auch das gesamte Produkt an, und nicht nur den Motor.
Und die Steuerung ist wenigstens eine Neuerung mehr, als bei der Konkurrenz. Die PS3 hat wenigstens noch ein Blu-Ray-Laufwerk, was sich aber auf Spiele nicht auswirkt. Höchstens auf die größere Kapazität der Datenträger und damit evt. bessere Grafik, womit wir wieder bei meiner Aussage wären. Sonst ist alles bis auf Grafik beim Alten geblieben. Und dadurch sind den Spieleherstellern eben engere Grenzen gesetzt. Die kultigsten Spiele, die fast jeder kennt, hatten mehr oder weniger alle keine besonders tolle Grafik, denn darauf kommt es nicht an. Es geht um eine Geschichte und/oder tolles Gameplay, eine tolle Idee. Daher gibt es immer noch Spiele wie Super Mario, Asteroids oder Bomberman.
Natürlich ist eine tolle Grafik schön anzuschauen, aber die ist wie alles rein visuelle schnell vergänglich und der Reiz daran ist sehr oberflächlich. Das, was heute alle in Staunen versetzt, löst in zwei Jahren nur noch Gähnen aus. Aber ein Spiel wie Bomberman wird auch noch in 10 Jahren Spaß machen. Man braucht sich nur mal anzuschauen, wie viele noch SNES zocken oder auf eBay kaufen (hab ich bis vor kurzem auch gemacht). Und das bestimmt nich wegen der Grafik, sondern weil die Spiele super waren und weil die Geräte heute noch funktionieren und nicht von innen schmelzen oder brennen.
Original von Bubu
Da haben die PS3 und Xbox 360 viel mehr Fortschritte gemacht. |
Ja was denn? Zähl mal auf.
1. Grafik
2. Öhm ja, was denn?
Original von G-ShoX
ich weis nich was dir an der Wii liegt aber mir wird nach 1-2 stunden damit voll langweilig... |
Bei mir war’s genau so auf der XBox360. Hab sie mir mit einigen Spielen vor dem Kauf der Wii ausgeliehen, und am nächsten tag direkt zurück gegeben. Die gleichen Spiele habe ich schon vor Jahren auf dem PC und der PS1 gespielt, nur mit einer etwas schlechteren Grafik. Das war mir zu öde.
Original von G-ShoX
vorallem wenn man das alleine spielt ist das voll öde
okay mit mehrerer kumpels macht das vllt spaß aber auch nich so dolle^^ |
Original von G-ShoX
dann lieber ne xbox360 oder ps3 mit UEFA Euro 2008^^ und schön turnier amchen mit kumpels^^ das ist viel besser als wii |
Hää?
Du bemängelst, dass die Spiele auf der Wii nur im Multiplayer Spaß machen, und führst dann als Gegenbeispiel ein Turnier mit Kumpels auf der XBox360 oder PS3 an?
Was macht das bitte für einen Sinn? Hab ich jetzt die Ironie dabei nicht verstanden?
Wie auch immer. Ich hab eine Freundin (und im Gegensatz zur XBox360 oder PS3 spielen viele Frauen und Mädchen auf der Wii) und Freunde, außerdem kann man die meisten Multiplayer auch online zocken (siehe z.B. Mario-Kart).
Hab aber auch z.B. Zelda oder Mario Galaxy, was sehr erfolgreiche und sehr gute Spiele sind (man braucht sich nur die Tests in den gängigen Zeitschriften durchzulesen).
Mir z.B. würde UEFA Euro 2008 alleine auch keinen Spaß machen, egal ob XBox360, PS3 oder Wii. Es gibt halt Spiele, die haben ihre Stärken im Multiplayer-Bereich, und andere im Single-Player. Und anhand 1von nur 1-2 Spielen kann man kaum eine Konsole bewerten.
|
15.05.2008 16:34 |
|
|
| |
|
|
|
 |
|