Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
» Download-Support
» User Map
» Google Map
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Lexikon
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q
» Startseite anpassen

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 19497 Beiträgen
in 1672 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 13976 Beiträgen
in 1035 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 9738 Beiträgen
in 3230 Themen

» Fun-Area
mit 8064 Beiträgen
in 562 Themen

» PC Game-News Allgemein
mit 5378 Beiträgen
in 730 Themen

Links

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC- Probleme allgemein » Problem Dateien Ausschneiden - Datei hängt sich auf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dateien Ausschneiden - Datei hängt sich auf
Autor
Beitrag « »

PatchOne
Foren As

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64 4000+

Dateien Ausschneiden - Datei hängt sich auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

also ich wüsste nicht wie ich das problem im titel beschreiben sollte...

es ist folgendes, und zwar hab ich grad mein neues Mainboard bekommen, und alles läuft soweit wunderbar.

alles bis auf eine kleine sache, und zwar wenn ich daten ausschneide und woanders einfüge, passiert was ungewöhnliches ..

kanns mir selbst net erklären.. die datei wird optisch auf den ersten blick verschoben, aber technisch ist sie nicht da bzw. un zugreifbar... wenn ich sie löschen will kommt "es wird noch drauf zugegriffen", es gibt weder einen fortschritts balken noch sonst was - einzige lösung war bisher neuzustarten, udn die datei dann zu löschen.

kopieren scheint normal zu funzen, aber beim ausschneiden zickt er rum unglücklich

hier mal meine PC Spezifikationen
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
MSI K9A2 Neo-F
AMD Athlon 64X2 4000+
Nvidia GeForce 8800GT
takems RAM 768mb
Enermax 425watt netzteil 
( +3,3V  	20 A
+5Vsb 	3 A
+5V 	20 A
+12V1 	22 A
+12V2 	22 A
+12V3 	22 A
+12V Gesamt 	33 A
-12V 	0,6 A)

hoffe das da jemand ne ahnung hat .. BIOS hab ich noch nicht geflashed nach dem neukauf des boards...
23.04.2008 10:44 PatchOne ist offline E-Mail an PatchOne senden Beiträge von PatchOne suchen Nehmen Sie PatchOne in Ihre Freundesliste auf

Shampus   Zeige Shampus auf Karte Shampus ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-948.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: diverse P3-500MHz bis P4-3.2GHz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du dein Betriebssystem auf diesem Board neu installiert oder einfach nur an die (evtl.) neue Technik anpassen lassen?

23.04.2008 18:13 Shampus ist offline E-Mail an Shampus senden Homepage von Shampus Beiträge von Shampus suchen Nehmen Sie Shampus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shampus in Ihre Kontaktliste ein

PatchOne
Foren As

Themenstarter Thema begonnen von PatchOne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ja ich hatte 1 tag vor eintreffen des mb´s auf meinem alten system windoof installiert, udn dann einfach das board gewechselt...

daran hab ich noch garnicht gedacht :S

das wirds dann wahrscheinlich sein
23.04.2008 21:07 PatchOne ist offline E-Mail an PatchOne senden Beiträge von PatchOne suchen Nehmen Sie PatchOne in Ihre Freundesliste auf

Shampus   Zeige Shampus auf Karte Shampus ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-948.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: diverse P3-500MHz bis P4-3.2GHz

Die Möglichkeit ist zumindest gegeben. Ich habe da eine vage Erinnerung an so ein (ähnlich gelagertes?) Problem, kann aber in meinen Aufzeichnungen nix mehr finden... Saustall smile

Wenn du kein Problem mit einer Neuinstallation hast, dann wäre das mal der beste Weg, um Quereinflüsse zu vermeiden. Ausserdem beschert es dir ja eine optimale Installation, passend zu deiner neuen Technik.

Eine Rückmeldung über Erfolg wäre angenehm Augenzwinkern

23.04.2008 21:34 Shampus ist offline E-Mail an Shampus senden Homepage von Shampus Beiträge von Shampus suchen Nehmen Sie Shampus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shampus in Ihre Kontaktliste ein

PatchOne
Foren As

werde ich heute glab ich nimmer schaffen, aber ich denke am freitag lässt sich das einrichten - dann werde ich bescheid sagen ob es damit zu tun hatte Augenzwinkern

danke übrigends Augenzwinkern

mfg PatchOne
24.04.2008 06:51 PatchOne ist offline E-Mail an PatchOne senden Beiträge von PatchOne suchen Nehmen Sie PatchOne in Ihre Freundesliste auf

PatchOne
Foren As

Sooo

Nach ein wenig langer zeit hab ichs nun endlich geschaftt das system zu Formatieren.

habs nun nochmal getestet, und leider funtkionierts immernoch nicht.

da muss ja nu was an der hardware leigen weils vorher ja normal ging ...

ist immernoch so wenn ich eine datei ausschneide und woanders einfügen will, passiert nichts - die datei wird zwar am zielort erstellt, aber halt nur mit namen, es wird nichts kopiert, und es kommt auch kein ladebalken - zumindest jetzt nicht mehr, gestern bei eienr grösseren datei kam ein ladebalken, der bis ende lief aber dann nichts mehr machte.

vllt weis da jemand rat ... auch wenn ichs kaum glaub ?

am system wie gesagt sollte es nicht wirklich liegen...

EDIT:

hab da noch ne info zu, vielleicht liegts ja daran

also die Festplatte is ja für die daten zuständig - logisch

ich hatte letztens auf der platte nen extrem beschädigten sektor ... hab nen low lvl defrag gemacht, und dann gings wieder, zumindest is der sektor nichmehr kaputt afaik

dazu kommt das er bei booten ne message ausspuckt:

3rd Master HardDisk S.M.A.R.T Command Failed

die platte is über sata2 am 1. raid anschluss angeschlussen, es gibt ansich keinen "3rd master" - oder wie is das zu verstehen?

soltle ich ma des BIOS updaten?

Nochmal Edit:

ich hab noch ein problem was eventuell damit insgesamt zusammenhängen könnte...

hab in den letzten tagen ein paar mal irgendwie totale PC abdreher gehabt.. soll heissen, in games (war bisher nur in spielen) hing sich das spiel auf (bild freeze) und der ton wiederholte sich ganz schnell oft hintereinander ...

mfg PatchOne

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von PatchOne: 03.05.2008 12:50.

02.05.2008 11:49 PatchOne ist offline E-Mail an PatchOne senden Beiträge von PatchOne suchen Nehmen Sie PatchOne in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: A64 3400+

Es kann an folgendem liegen, eigentlich alle deine Fehler:
Fehlerhafter Sektor ist ja trotzdem immer noch vorhanden.
Bei einer Installation von irgendwelchen Programmen wird die datei wahllos auf die HDD gepackt.
Dadurch kann es passieren, das der oder die fehlerhaften Sektoren(sind meistens mehrere), dann angesprochen werden.
Also sind alle deine Fehler erklärlich.
Gruß Power1111

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

03.05.2008 13:07 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

PatchOne
Foren As

d.h. es ist die festplatte...

ich hab den hd tune test nochmal durchlaufen lassen aber diesmal wurde nichts angezeigt unglücklich

hmm ich werds mal mit ner ältren ide platte testen, schauen was da passiert, einfach nur zur sicherheit

aber sonst, nen weg das zu fixen geht nicht, oder?

mfg PatchOne
03.05.2008 13:09 PatchOne ist offline E-Mail an PatchOne senden Beiträge von PatchOne suchen Nehmen Sie PatchOne in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: A64 3400+

Probiere erstmal mit der anderen HDD , um alle Möglichkeiten aus zu schliessen.

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

03.05.2008 13:15 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

PatchOne
Foren As

so ich hab jetzt mal ein wenig rumgetestet

hab erst die ältere platte so eingebaut, und der SMART fehler beim booten kam schonmal nicht - soweit sogut

konnte im system dann leider nicht testen obs mit dem ausschneiden noch vorlag, da ich nur 1 partition habtte auf der platte (hab das alte system einfach übernommen, weils daran eh nicht lag)

von einem zum andren ort gings soweit aber ohne probleme.

dann hab ich die sata platte wieder mit angeschlossen - aber ich hab mal testweise das sata kabel ausgetauscht
dachte mir das es evtl daran liegen könnte, weil ich zufällig im mb handbuch las das man das kabel nicht zuviel knicken sollte, es im gehäuse aber schon recht eingekringelt war

das system lief erstmal ätzend langsam, bekam nen bluescreen und nach erneutem versuch hing er sich auf - ka warum

habs dann nochmal versucht, dann lief alles normal - aber trotzdem noch sau langsam ... soweit ging es aber, ich hab versucht daten auszuschneiden, von der ide auf die sata, von der sata auf die sata und umgekehrt - funzte alles.

ein fehler den ich u.a. hatte mit dem ESL anticheat tool aequitas war nun auch verschwunden!

dann hab ich die ide wieder ausgebaut um zu testen obs vllt wirklich am sata kabel lag

fakt ist das der 3rd master smart blabla fehler beim booten immernoch kommt - aber ausscheniden , aequitas nd alles andere (bis jetzt) normal funktioniert!

scheint dann wohl am kabel gelegen zu haben - hoffe ich smile

danke für die hilfe soweit! nurnoch eines zum abschluss

und zwar der 3rd Master HardDisk S.M.A.R.T Command Failed fehler

was genau hat das zu bedeuten? kann/sol ich das SMART im BIOS für die platte einfach ausschalten?

mfg PatchOne

EDIT:

ok es lag doch nicht am kabel.. der fehler ist immernoch vorhanden...

ich bin ratlos da ich immoment kaum testen kann obs wirklich an der platte liegt...

muss ich die tage versuchen mehr partitionen zu machen um das genau zu rekonstruieren.

dennoch danke Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PatchOne: 03.05.2008 17:21.

03.05.2008 15:24 PatchOne ist offline E-Mail an PatchOne senden Beiträge von PatchOne suchen Nehmen Sie PatchOne in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » PC- Probleme allgemein » Problem Dateien Ausschneiden - Datei hängt sich auf

Views heute: 9.170 | Views gestern: 27.976 | Views gesamt: 15.422.987

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de