Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
» Download-Support
» User Map
» Google Map
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Lexikon
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q
» Startseite anpassen

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 19513 Beiträgen
in 1672 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 14027 Beiträgen
in 1039 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 9748 Beiträgen
in 3235 Themen

» Fun-Area
mit 8096 Beiträgen
in 563 Themen

» PC Game-News Allgemein
mit 5380 Beiträgen
in 730 Themen

Links

Forenliste

Rechner-Support » Software / Internet / Handy / Treiber- Feedback » Internet » Netzwerk » Netzwerk Keine Verbindung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Keine Verbindung
Autor
Beitrag « »

vous
Jungspund

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Core 2 Quad Q6600

Keine Verbindung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe seit heute ein Problem mit dem PC von meiner Mutter.
Erst mal ein paar Daten:
benutzt wird ein Belkin WLAN USB Stick
auf dem Computer läuft Windows XP Home SP2

Ich bekomme mit dem PC keine Verbindung mehr. Weder lokal noch im Internet. Mit der WLAN Verbindung stimmt alles. Korrekte IP Adresse, Gateway etc. ist vergeben.
Es ist die Windows Firewall standardmäßig eingeschaltet. Es läuft noch McAfee, welches ich vorhin deinstalliert habe, da es eh nicht mehr aktualisiert wird.
Ich habe auch schon ausprobiert, die Windows Firewall auszuschalten. Es tut sich trotzdem nichts.
Am Browser kann es auch nicht liegen, da ich es einmal mit dem Internet Explorer und einmal mit dem Mozilla Firefox ausprobiert habe.

Außerdem läuft noch das kostenlose Antivir der Version 7 drauf.

Grüße vous

P.S.: Weiß jemand, was zur Zeit mit den Servern von Avira los ist? Es funktioniert mit der Version 7 kein Update mehr. Oder muss man auf Version 8 aktualisieren, damit es wieder geht?
21.04.2008 15:15 vous ist offline E-Mail an vous senden Beiträge von vous suchen Nehmen Sie vous in Ihre Freundesliste auf

TJay[R-S.com] TJay[R-S.com] ist männlich
seltener Gast

Dieser User hat sich mal bedankt
RE: Keine Verbindung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vous
Ich bekomme mit dem PC keine Verbindung mehr. Weder lokal noch im Internet.

Zitat:
Original von vous
Mit der WLAN Verbindung stimmt alles.

....Und wir suchen uns das bequemste heraus.

Wenn alles stimmt, gehts auch. Augenzwinkern

Hast du nun eine Verbindung oder nicht?

Wenn nein sollten auch Fehlermeldungen kommen. Die wären hilfreich.
Screenshots, Angaben zur Konfiguration verkürzen die Zeit bis zur Fehlerbehebung.

21.04.2008 20:10 TJay[R-S.com] ist offline E-Mail an TJay[R-S.com] senden Beiträge von TJay[R-S.com] suchen Nehmen Sie TJay[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

vous
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von vous
RE: Keine Verbindung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TJay[R-S.com]
Hast du nun eine Verbindung oder nicht?

Ich habe eine WLAN Verbindung. Nur kann ich über den Browser nichts erreichen. Das ganze wurde natürlich auch über LAN getestet.
Außerdem benutze ich eine FritzBox 7170 mit folgenden TCP/IP Einstellungen am PC:
IP-Adresse: 192.168.178.26
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1
DNS-Server: 192.168.178.1

Wenn ich die IP Adresse automatisch beziehen lasse, bekomme ich keine IP Adresse zugeordnet(d. h. dann wahrscheinlich, irgendwas blockiert die Verbindung).
Außerdem erreiche ich auch nicht das Benutzer-Interface der FritzBox(Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.)

Gestern habe ich zuerst noch Daten empfangen, jedoch mit sehr geringer Geschwindigkeit. Ich schätze mal ca. mit Modemgeschwindigkeit.

Grüße,
vous
23.04.2008 18:34 vous ist offline E-Mail an vous senden Beiträge von vous suchen Nehmen Sie vous in Ihre Freundesliste auf

seltener Gast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

XP hat "noch eine" (effektivere) Firewall.

Der "offizielle" Weg dahin:

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Rechtskl. LAN-Verbindung -> Eigenschaften -> wähle Internetv. TC-IP -> Eigenschaften -> Erweitert -> Optionen -> wieder Eigenschaften -> TC-IP Filterung... Augen rollen

Häkchen RAUS (nicht wie im Screenshot) Wenn kein Häkchen = das ok.

Mach das WLAN aus, schliesse ein Kabel an. Funktion testen.

Wenn es nicht geht:

Fritz Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Nötige Dateien und Anleitung unter:
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Sreenshot:

Dateianhang:
jpg delme.jpg (43,35 KB, 63 mal heruntergeladen)

23.04.2008 20:10 TJay[R-S.com] ist offline E-Mail an TJay[R-S.com] senden Beiträge von TJay[R-S.com] suchen Nehmen Sie TJay[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

vous
Jungspund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An der FritzBox kann es nicht liegen. Ich komme ja mit meinem eigenen Computer auch ins Internet und es funktioniert einwandfrei.

Das Häkchen war schon weg.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vous: 23.04.2008 21:07.

23.04.2008 21:06 vous ist offline E-Mail an vous senden Beiträge von vous suchen Nehmen Sie vous in Ihre Freundesliste auf

seltener Gast

Zitat:
Original von vous
An der FritzBox kann es nicht liegen. Ich komme ja mit meinem eigenen Computer auch ins Internet und es funktioniert einwandfrei.

Bei mir funktioniert zZt. auch alles oder meintest Du das es mehr als einen Computer an der Fritzbox gibt?
Davon steht oben nichts geschrieben.

Bevor ich jetzt Frage wie der Rechner angeschlossen ist, schreib ich lieber das man jedem einzelnen LAN/WLAN Anschlüss der Box abschalten, eine IP zuweisen kann. Macht in der Summe 15 weitere Möglichkeiten warum es an der Box liegen kann.

Was ist beim Kabeltest rausgekommen?

Fehler/Warnungen im Ereignisprotokoll des Rechners, der Box?

24.04.2008 01:08 TJay[R-S.com] ist offline E-Mail an TJay[R-S.com] senden Beiträge von TJay[R-S.com] suchen Nehmen Sie TJay[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

vous
Jungspund

Habe ich nicht oben geschrieben, dass die Probleme bei dem PC von meiner Mutter auftreten?

Ich gehe mit meinem Computer ins Internet. Da funktioniert alles einwandfrei. Nur bei meiner Mutter funktioniert nichts. Es ist aber vor kurzem noch gegangen.

Die FritzBox bringt keine Fehlermeldung. Alle LAN Anschlüsse sind auf automatischer Erkennung. Wie man die WLAN Anschlüsse aktiviert/deaktiviert weiß ich nicht.
Normalerweise wird der Computer über WLAN mit der FritzBox verbunden, aber er wird zur Fehlerbehebung über LAN mit der FritzBox verbunden.
Beim Kabeltest tritt genau das gleiche Problem auf.
Ich habe an der FritzBox nichts wesentliches verändert, bevor das Internet nicht mehr ging. Ich erstelle nur ab und zu mal Portfreigaben. Es sind aber zur Zeit nur zwei aktiviert.

Wie komme ich ins Ereignisprotokoll des Rechners?
24.04.2008 14:05 vous ist offline E-Mail an vous senden Beiträge von vous suchen Nehmen Sie vous in Ihre Freundesliste auf

seltener Gast

Ereignisprotokoll: Start -> Ausführen -> eventvwr.msc

Dem letzten Post nach scheint die Box fehlerfrei zu sein.

Zusammenfassung:
Du wohnst bei deiner Mutter in einem Haushalt.
Deine Mum und Du nutzen den Internetanschluss gemeinsam, was von einer Fritzbox verwaltet wird.
Bei Dir funktioniert der Internetzugriff, bei deiner Mutter nicht.

Beide Rechner sind via Patchkabel verbunden.
Beide Rechner Rechner bekommen ihre IP via DHCP von der Box zugewiesen.
Auf beiden Rechnern existiert nur die Windows-Firewall, welche zZt. aus ist.
An der AVM-Box hat bis zum auftreten des Problems keiner rumgefummelt.
Stimmt das so?

24.04.2008 21:25 TJay[R-S.com] ist offline E-Mail an TJay[R-S.com] senden Beiträge von TJay[R-S.com] suchen Nehmen Sie TJay[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

vous
Jungspund

Zitat:
Original von TJay[R-S.com]
Beide Rechner sind via Patchkabel verbunden.
Beide Rechner Rechner bekommen ihre IP via DHCP von der Box zugewiesen.
Auf beiden Rechnern existiert nur die Windows-Firewall, welche zZt. aus ist.
An der AVM-Box hat bis zum auftreten des Problems keiner rumgefummelt.
Stimmt das so?

Mein Rechner ist via WLAN verbunden.
Mein Rechner bekommt die IP via DHCP, bei meiner Mutter habe ich eine IP Adresse zugewiesen.(Einstellungen stehen ja weiter oben)

Der Rest stimmt. Wegen dem Ereignisprotokoll schau ich morgen.
24.04.2008 21:43 vous ist offline E-Mail an vous senden Beiträge von vous suchen Nehmen Sie vous in Ihre Freundesliste auf

seltener Gast

Zitat:
Original von vous
Mutter habe ich eine IP Adresse zugewiesen

Versuch:
Stelle bei Deiner Mutter die IP & DNS Vergabe auf Automatisch beziehen, dann testen.

________
Dieser Spruch geht mir grade nicht aus dem Kopf. *sorry*
Supporter: Was haben Sie als letztes - vor dem Ausfall- gemacht?
Kunde: Nichts!

24.04.2008 22:52 TJay[R-S.com] ist offline E-Mail an TJay[R-S.com] senden Beiträge von TJay[R-S.com] suchen Nehmen Sie TJay[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

vous
Jungspund

Habe ich schon gemacht. Sie bekommt keine IP Adresse zugewiesen.

Ich konnte noch ein interessantes Ereignis feststellen:
Ich habe einfach mal die Eingabeaufforderung geöffnet und mal meinem PC angepingt. Als erstes kam die Meldung: "SPORDER.dll konnte nicht gefunden werden". Der Ping wurde aber trotzdem ausgeführt und es kam eine Antwort. Sowohl von der FritzBox als auch von meinem Computer.
Ich habe nun auch mal von meinem Computer aus den Computer meiner Mutter angepingt. Ich bekomme ebenfalls eine Antwort. Aber über die beiden Browser und über ICQ bekomme ich immer noch keine Verbindung.

Anbei sind die Ereignisprotokolle für Sicherheit und System.

Grüße vous

Dateianhang:
zip Ereignisprotokolle.zip (44,43 KB, 0 mal heruntergeladen)
25.04.2008 14:23 vous ist offline E-Mail an vous senden Beiträge von vous suchen Nehmen Sie vous in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Software / Internet / Handy / Treiber- Feedback » Internet » Netzwerk » Netzwerk Keine Verbindung

Views heute: 9.226 | Views gestern: 29.721 | Views gesamt: 15.452.764

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de