Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
» Download-Support
» User Map
» Google Map
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Lexikon
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q
» Startseite anpassen

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 19507 Beiträgen
in 1672 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 14024 Beiträgen
in 1038 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 9748 Beiträgen
in 3235 Themen

» Fun-Area
mit 8088 Beiträgen
in 563 Themen

» PC Game-News Allgemein
mit 5380 Beiträgen
in 730 Themen

Links

Forenliste

Rechner-Support » Software / Internet / Handy / Treiber- Feedback » Internet » Netzwerk » Broadcom 802.11b/g WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Broadcom 802.11b/g WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr
Autor
Beitrag « »

Armer Ritter Armer Ritter ist männlich
Jungspund

Dieser User hat sich mal bedankt
traurig Broadcom 802.11b/g WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

als stolzer Besitzer eines HP Pavillion DV6328 habe ich es dank dieses Forums geschafft Vista runter zu schmeißen und XP mit allen Treibern zu installieren. Damit war ich auch seit Ende März diesen Jahres zufrieden.

Seit heute funktioniert mein WLan plötzlich nicht mehr ! Man kann den Schieberegler ein und ausschalten, die LED bleibt rot. Der Gerätemanager erkennt gar kein WLAN mehr. LAN wird erkannt. Auch eine Neuinstallation hat nicht gebracht !

Mein Hardwareprovil von Everest ist hier :
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Im Netz habe ich gefunden, daß mehrere Leute das Problem haben :

Da ist die Rede von einem Wackler ...
Aber heute Vormittag ging das ganze ja noch. Ich haben den Rechner nur über Mittag kurz ausgeschaltet und neu gestartet ...

Das Ding kann dann ja wohl kein Wackler haben bzw. ohne Grund plötzlich defekt sein... oder ???

Jemand eine Idee ???

Viele Grüße
armer ritter
20.04.2008 17:28 Armer Ritter ist offline E-Mail an Armer Ritter senden Beiträge von Armer Ritter suchen Nehmen Sie Armer Ritter in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: A64 3400+

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Starte mal bitte den Notebook neu.
Gruß Power1111

20.04.2008 17:34 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Armer Ritter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Power1111[R-S.com],

hab ich schon probiert, hab sogar System bereits neu aufgesetzt : NIX !!!

Viele Grüße
armer ritter
20.04.2008 17:43 Armer Ritter ist offline E-Mail an Armer Ritter senden Beiträge von Armer Ritter suchen Nehmen Sie Armer Ritter in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

Wenn du neu installiert hast könnte es am Betreiber liegen und nicht an der Hardware.

20.04.2008 19:57 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Jungspund

Ich habe mir nen Fritz Stick genommen, um überhaupt online zu kommen.

Also der Router funktioniert ...

Das System hatte ich mit Acronis neu aufgesetzt, es handelt sich also um ein exactes Abbild der Systempartition vor dem Problem.

Ich gehe mittlerweile von einem Hardwredefekt aus. Habe gerad mal eben aufgeschraubt um einen Wackelkontakt an der kleinen Karte auszuschließen. Hat aber kein Ergebnis gebracht.

Weiß jemand, ob man die kleinen Einbaukarten bekommen kann und wo ? (Ersatzteilnummer von HP steht auch drauf, vielleicht von HP direkt Adresse ?)

Es ist eine Broadcom BCM 94311M MCG.
20.04.2008 20:05 Armer Ritter ist offline E-Mail an Armer Ritter senden Beiträge von Armer Ritter suchen Nehmen Sie Armer Ritter in Ihre Freundesliste auf

Site-Admin

Seit wann hast du denn das Notebook?
Da sollte doch noch Garantie drauf sein.
Sonst würde ich mich mal an HP wenden.

20.04.2008 20:16 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Jungspund

Ich habe eben noch mal SP3 installiert, hat aber auch nichts gebracht.

Notebook habe ich gebraucht gekauft (natürlich keine Garantie, da weiter keine Unterlagen), muß so 1 bis 1,5 Jahre alt sein schätze ich (nach den Aufklebern auf der Hardware zu urteilen). War wohl doch kein so'n Schnäppchen ... unglücklich

Gibts solche Karten nur bei HP ? Oder bekommt man die auch woanders ?
20.04.2008 20:38 Armer Ritter ist offline E-Mail an Armer Ritter senden Beiträge von Armer Ritter suchen Nehmen Sie Armer Ritter in Ihre Freundesliste auf

Site-Admin

Ich würde es erstmal bei HP versuchen.

20.04.2008 21:52 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Jungspund

Hab eben eine bei EBay gezogen (eine gebrauchte aus der 6000 Serie von Pavillion mit gleicher Ersatzteilnummer).

War die einzige weit und breit ... Zunge raus

Ich werde vom Austausch berichten ...

Schönes WE noch zusammen !
armer ritter
20.04.2008 21:57 Armer Ritter ist offline E-Mail an Armer Ritter senden Beiträge von Armer Ritter suchen Nehmen Sie Armer Ritter in Ihre Freundesliste auf

TJay[R-S.com] TJay[R-S.com] ist männlich
seltener Gast

Wo steckt das Teil denn genau?

Ist die Karte starken Temperaturschwankungen ausgesetzt ? Womöglich noch in einem Luftstrom (Kühlung)?

Kontaktprobleme behebt man bei Hardwarekontakten am besten mit einem Stück Küchenrolle und Aceton (Apotheke).

Nagellackentferner machts zur Not auch.

21.04.2008 20:32 TJay[R-S.com] ist offline E-Mail an TJay[R-S.com] senden Beiträge von TJay[R-S.com] suchen Nehmen Sie TJay[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Jungspund

UPDATE !

Jetzt is mein gesamter Rechner hin ! Ich vermute mit dem Temperaturproblem lagst Du richtig. Am Montag hab ich noch fröhlich mit nem AVM Stick gesurft und jetzt läßt sich die ganze Kiste überhaupt nicht mehr starten. Da der Bootscreen auch nicht mehr kommt gehe ich von einem Komplettausfall des Mainboards aus. Erst hats dann die Wlan Karte gerissen und nun das ...

Rechner hab ich bereits vertrauensvoll an HP weitergeleitet, aber ich fürchte um einen Totalausfall.

Das schlimmste sind die verlorenen Daten auf dem Teil, da natürlich seit über einem Monat keine Sicherung mehr gemacht worden ist.

... der Mensch ist halt ein Faulheitstier ... unglücklich
22.04.2008 21:10 Armer Ritter ist offline E-Mail an Armer Ritter senden Beiträge von Armer Ritter suchen Nehmen Sie Armer Ritter in Ihre Freundesliste auf

Jungspund

Nu ist das gute Stück wieder da, hurra !

Und tatsächlich haben die das ganze Mainbord austauschen müssen.

Also für alle Leute, denen eventuell auch mal die WLan-Karte von den Geräten streiken sollte, es könnte sein, daß auch bald das Mainboard dran sein könnte. Der Fehler war im Grunde genommen kaum vorher feststellbar, da das Gerät (meiner Meinung nach) nicht besonders warm geworden war.

Nu ja, Gott sei dank sind alle Daten noch da !!! Freude

Viele Grüße
armer ritter
05.05.2008 20:40 Armer Ritter ist offline E-Mail an Armer Ritter senden Beiträge von Armer Ritter suchen Nehmen Sie Armer Ritter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Software / Internet / Handy / Treiber- Feedback » Internet » Netzwerk » Broadcom 802.11b/g WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr

Views heute: 54 | Views gestern: 29.721 | Views gesamt: 15.443.592

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de