Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 20853 Beiträgen
in 1749 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 16387 Beiträgen
in 1203 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10177 Beiträgen
in 3301 Themen

» Fun-Area
mit 9540 Beiträgen
in 581 Themen

» Spiele
mit 6515 Beiträgen
in 49 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Software / Internet / Handy / Treiber- Feedback » Internet » Computer isoliert aber doch erreichbar? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Computer isoliert aber doch erreichbar?
Autor
Beitrag « »

n-Jan
Grünschnabel

Dieser User hat sich mal bedankt
Computer isoliert aber doch erreichbar? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich habe mal wieder ein Problem, und zwar;
ich bzw mein Vater würde gerne von der Arbeit aus auf seinen Rechner zu Hause via UltraVNC zugreifen. Natürlich ist dieser an, usw., DynDNS habe ich in unserer Fritz Box bereits eingerichtet, doch..

Wenn ich den Computer zu Hause von außen z.B. anpinge kommt keine Antwort. Umgekehrt, also wenn ich vom betroffenen Rechner andere anpinge funktioniert alles, Internet geht, alles perfekt, doch wenn ich dann z.B. mit dem USB-Fernanschluss auf den Drucker, der an der Fritz Box angeschlossen ist zugreifen möchte kommt nichts. Er zeigt keine Fritz Box an, noch nicht einmal eine IP!

Meine Theorie ist nun ja eigentlich, dass das alles zusammenhängt, also nicht viele verschiedene Gründe sondern einen vollkommen einfachen Grund gibt, auf den ich jedoch nicht komme.

In der IPConfig, usw. stimmt alles, doch kann man den besagten Rechner weder anpingen noch ansteuern (via UltraVNC, Remotedesktop o.ä.).

Es werden 3 verschiedene "Netzwerkkarten" angezeigt, die erste ist von Cisko oder wie auch immer es geschrieben wird, der VPN-Client, die zweite eine Verbindung namens "1349-Verbindung" oder so ähnlich und das letzte die LAN-Verbindung, die ich benutze um ins Internet zu kommen. Die beiden anderen sind deaktiviert.

Wie gesagt, der betroffene Rechner kann eigentlich alles, außer angepingt zu werden, (somit sendet er auch keinerlei andere Daten an die richtigen Adressen), auf den Drucker zugreifen, und noch einige Dinge... Z.B. die Netzwerkumgebung; der Betroffene Rechner kann auf alle anderen zugreifen, auch via UltraVNC, doch halt nicht umgekehrt. Von außen in keinster Weise erreichbar.

Bin langsam echt am verzweifeln, besonders da mein Praktikum diese Woche endet und ich es gerne noch diese Woche hinbekommen würde.

Danke schonmal für jede Art von Hilfe!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von n-Jan: 16.04.2008 22:09.

16.04.2008 22:08 n-Jan ist offline E-Mail an n-Jan senden Beiträge von n-Jan suchen Nehmen Sie n-Jan in Ihre Freundesliste auf

GambaJo GambaJo ist männlich
User des Monats 9 & 10

images/avatars/avatar-1008.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+

RE: Computer isoliert aber doch erreichbar? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von n-Jan
Natürlich ist dieser an, usw., DynDNS habe ich in unserer Fritz Box bereits eingerichtet, doch..

Ports weiter geleitet?
Welche Adresse genau pingst Du an?

Es ist kein Tornado, es ist kein Twister, es ist ein Tornister!

16.04.2008 22:18 GambaJo ist online Homepage von GambaJo Beiträge von GambaJo suchen Nehmen Sie GambaJo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GambaJo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GambaJo anzeigen

TJay[R-S.com] TJay[R-S.com] ist männlich
Nervensäge

RE: Computer isoliert aber doch erreichbar? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von n-Jan
Wenn ich den Computer zu Hause von außen z.B. anpinge kommt keine Antwort.

In allen (offiziellen) AVM Boxen gibt es keine mir bekannte Möglichkeit den Ping zu sperren.

Da liegt die Vermutung nahe vom Entfernten Rechner irgendwo ins Nirvana zu Pingen.

Sitzt du gerade am betroffenen Rechner?

Hier die richtige IP ->

die mit der Dyndns Adresse indentisch sein muss.

16.04.2008 22:28 TJay[R-S.com] ist offline E-Mail an TJay[R-S.com] senden Beiträge von TJay[R-S.com] suchen Nehmen Sie TJay[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

n-Jan
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von n-Jan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DynDNS funktioniert ja perfekt, der Host hat keine Probleme, aber auch wenn ich die IP-Adresse direkt von der Fritz Box (also morgens) abschreibe, es ist und bleibt später mit dem Host identisch, also - ihr könnt mir glauben, es funktioniert...

Ja, die Ports sind frei, habe es sogar schonmal probiert alle Ports freizuschalten, und ja, er leitet es irgendwie ins Nirvana, der USB-Fernanschluss zeit wie bereits gesagt nicht einmal eine IP an, nur "-.-.-.-". Ich denke also das gleiche Problem existiert auch beim anpingen, aber wie kann man es ändern ohne das irgendwelche schwerwiegenden Fehler entstehen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von n-Jan: 16.04.2008 22:40.

16.04.2008 22:40 n-Jan ist offline E-Mail an n-Jan senden Beiträge von n-Jan suchen Nehmen Sie n-Jan in Ihre Freundesliste auf

Nervensäge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube Du willst zu viel auf einmal.

Mein Vorschlag ist erst das triviale, den Ping hinzubekommen.

Du schreibst Morgens die IP aus dem Protokoll ab.

Ist die Abends noch die selbe?

Ping testen!

Test auf: ping heise.de

funktioniert von allen Rechnern?

______
Weitere Ansatzpunkte:

-VNC Zugriff nochmal Lokal testen!

-Firewall
-Firewall
-Firewall
-Ip Forward in der AVM Box ( & testweise Port 8 (= ping default ) freigeben)
-Firewall
-nochmals den Vergleich von Öffentl IP == Dyndnsadresse.

16.04.2008 23:26 TJay[R-S.com] ist offline E-Mail an TJay[R-S.com] senden Beiträge von TJay[R-S.com] suchen Nehmen Sie TJay[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

n-Jan
Grünschnabel

Okay, wird abgeschrieben...
Ich denke schon, dass die IP abends noch die gleiche ist, da erst nachts gegen 1 Uhr der IPwechsel vonstatten geht. Und ich denke nicht das ich oder jemand anderes Morgen manuell IP wechseln.

Ich habe es nun zwar mehrmals, an verschiedenen Tagen ausprobiert, aber ich schaue gerne nochmal ob die IP die gleiche ist wie der Host meint.

Ping ist normal im Ramen von bis zu 62 MS , normal ist aber so 30.

Anpingen funktioniert sehr gut, alleine der betroffene PC antwortet nicht. Untereinander funktioniert UltraVNC, auch von außen sind die beiden anderen PC's erreichbar. Nur nicht der meines Vaters, es ist seltsam.

Firewall ausgestellt, Firewall der Fritz Box wird ebenfalls noch einmal zum testen vollständig deaktiviert, nur halt zum testen für etwa eine halbe Stunde.

Mit den anderen Rechnern klappt also alles...

Und; ich denke nicht das ich zu viel auf einmal will, denn ich denke wenn das anpingen klappt, klappt auch alles andere. Falls dies nicht der Fall sein sollte, ... es ist noch genug Zeit das zu klären.

DANKE! schon einmal für eure raschen Antworten und Tipps!
Für heute gehe ich mal schlafen, muss um 6 Uhr raus. Gute Nacht, bis morgen Freude
16.04.2008 23:39 n-Jan ist offline E-Mail an n-Jan senden Beiträge von n-Jan suchen Nehmen Sie n-Jan in Ihre Freundesliste auf

Nervensäge

Zitat:

auch von außen sind die beiden anderen PC's erreichbar. Nur nicht der meines Vaters...

*verwirrt bin*

Bin die ganze Zeit von 2 PC ausgegangen, beim Zitatauszug oben müssen das mindestens 3 sein.

Mach mal aus dem Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. ne Skizze mit Beschreibung, Ip's & Forwards und poste das hier als Anhang. (Grafikprogramm nutzen oder gleich per Hand)

17.04.2008 00:04 TJay[R-S.com] ist offline E-Mail an TJay[R-S.com] senden Beiträge von TJay[R-S.com] suchen Nehmen Sie TJay[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

n-Jan
Grünschnabel

An unserer Fritz Box angeschlossen sind insgesamt 5 Computer - ich versuche es einfach mal hier einigermaßen zu erklären (Screen kommt nach, falls gewünscht, ebenfalls das mit dem Grafikprogramm überarbeitete Bild wird geschickt, bin momentan nur halt beim Praktikum, also wenn habe ich erst Nachmittags die Chance)

Mein alter Computer (inaktiv, momentan nicht im Netz)
Mein neuer Computer (aktiv, WLAN und LAN)
Der Laptop (inaktiv, scheint schon seit längerem etwas kapput zu sein)
Der alte Computer meines Vaters (aktiv, LAN)
Der neute Computer meines Vaters, also der um den es hier geht (aktiv, LAN)

Alle sind an die Fritz Box gestöpselt, nur nicht mein alter und der Laptop.
Diese hatten mit der Konfiguration, etc. des Computers von meinem Vater jedoch nichts zu tun, da sie seit eh und jeh nur rumstehen. Seit etwa 5 Monaten haben wir eine neue Fritz Box, mit der alten funktioniert es auch nicht.

Am Arbeitsplatz meines Vaters haben die eine Standleitung, etc. aber das ist momentan wohl eher unwichtig, da kein Rechner auf den meines Vaters zugreifen kann.
Er bekommt zwar die Daten, doch die Antworten von dem Rechner schickt er wer-weiß-wohin.
17.04.2008 09:28 n-Jan ist offline E-Mail an n-Jan senden Beiträge von n-Jan suchen Nehmen Sie n-Jan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Software / Internet / Handy / Treiber- Feedback » Internet » Computer isoliert aber doch erreichbar?

Views heute: 8.727 | Views gestern: 26.007 | Views gesamt: 17.285.934

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de