Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 20853 Beiträgen
in 1749 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 16387 Beiträgen
in 1203 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10177 Beiträgen
in 3301 Themen

» Fun-Area
mit 9540 Beiträgen
in 581 Themen

» Spiele
mit 6515 Beiträgen
in 49 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC- Probleme allgemein » Problem Festplattendauerzugriff » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Festplattendauerzugriff
Autor
Beitrag « »

stansi stansi ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-414.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Amd Sempron 3000 64bit

Festplattendauerzugriff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Mir ist aufgefallen, dass meine Notebookfestplatte dauernd rattert, selbst wenn ich garnichts mache.
Systemwiederherstellung etc. ist ausgestellt und meineswissend hat Antivir, im Gegensatz zum Konkurenten von Norten keinen permanenten Zugriff.
Ich habe mir nun mit Diskmonitor von Systeminternals angeschaut, wieviele Zugriffen da sind. Leider spuckt das Programm keine Namen von den Diensten oder Programmen aus.
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Hat jemand eine Idee, woher die Festplattenzugriffe stammen, oder kennt wer ein passendes Programm, welches mir die Namen der Dienste und programme ausspuckt?

-mfg- Torben

/e/ sry, hatte vergessen dass hier Dateianhänge erlaubt sind.
P.S.: Ich sitze an einem Notebook, sprich meine Pc-Beschreibung passt nicht.

Dateianhang:
rar Diskmon.rar (60 KB, 1 mal heruntergeladen)

-stansi-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stansi: 13.04.2008 15:12.

13.04.2008 15:10 stansi ist offline E-Mail an stansi senden Beiträge von stansi suchen Nehmen Sie stansi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stansi in Ihre Kontaktliste ein

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 4200 X2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gehe in den Task- Manager, dort findest du alle Progs. die gerade in betrieb sind.

13.04.2008 15:39 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

stansi stansi ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-414.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Amd Sempron 3000 64bit

Themenstarter Thema begonnen von stansi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soweit war ich auch schon Augenzwinkern
Ich habe auch schon mit Filemon die Störenfriede ertappt.

-stansi-
13.04.2008 17:01 stansi ist offline E-Mail an stansi senden Beiträge von stansi suchen Nehmen Sie stansi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stansi in Ihre Kontaktliste ein

Erwin1111 Erwin1111 ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-1007.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz (11 x 200) 4200+

Also, solche Festplattenzugriffe hab ich gerade dann, wenn ich nichts anderes am Pc mache. Liegt bei mir an den verschiedenen Schutzprogrammen, die diese ungenutzte Zeit zum Überprüfen nutzen.
13.04.2008 17:49 Erwin1111 ist offline E-Mail an Erwin1111 senden Beiträge von Erwin1111 suchen Nehmen Sie Erwin1111 in Ihre Freundesliste auf

TJay[R-S.com] TJay[R-S.com] ist männlich
Nervensäge

Dieser User hat sich mal bedankt
RE: Festplattendauerzugriff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stansi
...Ich habe mir nun mit Diskmonitor von Systeminternals....

Mach das nochmal mit Filemon von Systeminternals. Augenzwinkern

13.04.2008 19:52 TJay[R-S.com] ist offline E-Mail an TJay[R-S.com] senden Beiträge von TJay[R-S.com] suchen Nehmen Sie TJay[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Master Kaddy
Grünschnabel

Dieser User hat sich mal bedankt

@ stansi

Welches BS verwendest Du denn?

Bei XP gibt es doch da den einen oder anderen nützlichen Tuningtipp, wie z.b. die >Ruhezeit-Aktivität< vorziehen und Das Indizieren der Dateien abschalten (Indexdienst deaktivieren), und den Zeitstempel deaktivieren. Welche für die ständige Festplattenzugriffe verantwortlich sein sollen. Selbst der CD-Rom Autostart kann (je nach Hardware) dafür verantwortlich sein, ebenso wie die Journal-Funktion von Outlook. Vieleicht ist ja aber auch nur ein Programm im Autostartordner dafür verantwortlich.

MFG
Master Kaddy
14.04.2008 11:55 Master Kaddy ist offline E-Mail an Master Kaddy senden Beiträge von Master Kaddy suchen Nehmen Sie Master Kaddy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » PC- Probleme allgemein » Problem Festplattendauerzugriff

Views heute: 8.825 | Views gestern: 26.007 | Views gesamt: 17.286.032

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de