Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 21742 Beiträgen
in 1828 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 18375 Beiträgen
in 1378 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10434 Beiträgen
in 3357 Themen

» Fun-Area
mit 9913 Beiträgen
in 590 Themen

» Spiele
mit 6832 Beiträgen
in 51 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC- Probleme allgemein » Problem Edit: POSTIV ERLEDIGT! Vermute Grafikartenprobs oder Netzteil oder ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Edit: POSTIV ERLEDIGT! Vermute Grafikartenprobs oder Netzteil oder ...
Autor
Beitrag « »

Ingomeister Ingomeister ist männlich
Mitglied

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel E 6700

Themenstarter Thema begonnen von Ingomeister
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, werd´s morgen probieren. danke für den tip!

22.04.2008 23:24 Ingomeister ist offline E-Mail an Ingomeister senden Beiträge von Ingomeister suchen Nehmen Sie Ingomeister in Ihre Freundesliste auf

Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab nun endlich wieder zeit gehabt, mich mit dem Problem zu beschäftigen.
.Hatte zudem auch wieder richtig heftige aussetzter mit dem PC.

Hab jetzt nochmals alles checken lassen:

Speicher: Mit Memtest86 10 Std. laufen lassen. ALLES OK!

Festplatten: Hatte meine Platten mit Seatools Desktop im DOS-Betrieb paar Tage testen lassen. Soweit scheinen die Platten OK zu sein. Hatte aber immer errors, wenn er den "File Structure Test" durchgeführt hat.
Also kann das ja kein Hardwarefehler sein.
Hab dann also die Partitionen alle gelöscht und die beiden Platten komplett neu formatiert. Danach Windows neu installiert!
Mehr erstmal nicht. Hab dann jetzt noch mal seatools desktop drüberlaufen lassen: Platten soweit alle OK, aber immer noch fehler in "File Structure Test". Und das sogar bei beiden Platten. Die eine Platte ist komplett leer und formatiert und trotzdem Errors? Das kann doch nicht sein oder.

@xBLACKYx: Was meinst Du eigentlich mit Originaltreiber? Soll ich den installieren, der auf der CD der Graka drauf war? (Forceware 97.92is da drauf). Hab ich noch nie gemacht. Hab immer den aktuellsten von NVIDIA installiert. Sonst klär mich bitte auf. THX

hier mal auch die Logs von Seatools:

Dateianhänge:
txt Seatools LOG nach Neuinstallation 1. Platte DRV_80.txt (2,33 KB, 1 mal heruntergeladen)
txt Seatools LOG nach Neuinstallation 2. Platte DRV_80.txt (2,26 KB, 1 mal heruntergeladen)
txt Seatools LOG vor Neuinstallation DRV_80.txt (64 KB, 1 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ingomeister: 02.05.2008 10:33.

02.05.2008 10:26 Ingomeister ist offline E-Mail an Ingomeister senden Beiträge von Ingomeister suchen Nehmen Sie Ingomeister in Ihre Freundesliste auf

Blacky[R-S.com]   Zeige Blacky[R-S.com] auf Karte Blacky[R-S.com] ist männlich
... hat eine Vision

images/avatars/avatar-1039.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Core2Duo E8200

Zitat:
Original von Ingomeister
@xBLACKYx: Was meinst Du eigentlich mit Originaltreiber? Soll ich den installieren, der auf der CD der Graka drauf war? (Forceware 97.92is da drauf). Hab ich noch nie gemacht. Hab immer den aktuellsten von NVIDIA installiert. Sonst klär mich bitte auf. THX

Klar, mach ich doch Augenzwinkern

Bei einer Neuinstalation nutze ich grundsätzlich immer erst die vom Hersteller mitgelieferten Treiber, die sind zum einen getestet und zum anderen meist speziell auf deren Bauteile zugeschnitten.
Bei meiner 6600er Graka hier ist z.B.: für die Graka gleich ein kleines Überwachungs und Übertaktungstool dabei, was ich mit dem "normalen" Treiber nicht hätte.

Sollte der "Original" - Treiber einwandfrei laufen, kommt das entsprechende Bauteil nicht mit der neueren Version zurecht.

Bei mir läuft der, mittlerweile ein Jahr alte, ForceWare Treiber 94.24 > alles läuft einwandfrei ohne Probleme, also wozu sollte ich dann einen neuen Treiber installieren ?

Neu heisst noch lange nicht besser !

Über 5 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blacky[R-S.com]: 02.05.2008 10:45.

02.05.2008 10:44 Blacky[R-S.com] ist online E-Mail an Blacky[R-S.com] senden Beiträge von Blacky[R-S.com] suchen Nehmen Sie Blacky[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Mitglied

Hey, danke für die schnelle Antwort. Werde dann mal den alten Treiber von der CD installieren!

Weisst Du was ich von den Fehlermeldungen bei Seatools halten soll (File Structure Test)?

02.05.2008 10:53 Ingomeister ist offline E-Mail an Ingomeister senden Beiträge von Ingomeister suchen Nehmen Sie Ingomeister in Ihre Freundesliste auf

... hat eine Vision

Zitat:
Original von Ingomeister
Weisst Du was ich von den Fehlermeldungen bei Seatools halten soll (File Structure Test)?

Laut Seatools hat deine Platte einen weg, zur 100%igen Überprüfung versuche mal ein anderes Programm.
Bekommst Du damit auch defekte Bereiche angezeigt, solltest Du Dir eine neue Platte zulegen.

Über 5 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden !

02.05.2008 10:59 Blacky[R-S.com] ist online E-Mail an Blacky[R-S.com] senden Beiträge von Blacky[R-S.com] suchen Nehmen Sie Blacky[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Mitglied

nein, defekte Bereiche werden mir nicht angezeigt. Nur eben halt Fehler in der "File Structure".
Aber es können ja nicht gleich zwei Platten auf ein mal kaputt sein.

Aber dann von gestern auf heute (10 Std.) n anderes Tool die 1. Platte testen lassen (PC Doktor). Der zeigte mir auch keine defekten Sektoren an!

Tue mir mal Bitte ein Gefallen wenn Du Zeit hast und lass mal bei Dir seatools deskop drüberlaufen. und lass nur Deine File Structure testen. Dauert ca. 3 bis 5 Minuten.
Ich hab Seatools von der aktuellen Hiren´s BootCD (9.5) genutzt.

02.05.2008 11:12 Ingomeister ist offline E-Mail an Ingomeister senden Beiträge von Ingomeister suchen Nehmen Sie Ingomeister in Ihre Freundesliste auf

Mitglied

Hey Blacky, assassins creed läuft jetzt unter XP.

Hab den alten orginalen treiber von CD installiert.
Und erstaunlicher Weise läuft nun dat game.

Der Tip war Gold wert. Vielen Dank!

Allerdings die File Structure Fehler bekomme ich nicht wech.
Auch nicht mit chkdsk /f. zumindest zeigt seatools immer noch welche an.
Hast Du zwischenzeitlich mal bei Dir testen können?
Vermute das Seatools das grundätzlich anzeigt.
Hab nämlich jetzt auch mal die externe Festplatte getest. Da zeigt mir seatools auch file structure fehler an. ziemlich unwahrscheinlich, dass alle 3 platten einen wech haben wa?

sonst sach ich erstmal schon n8
und danke nochmal, konnte es erst nicht glauben, dass tatsächlich die grafikprobs wech sind smile

02.05.2008 22:50 Ingomeister ist offline E-Mail an Ingomeister senden Beiträge von Ingomeister suchen Nehmen Sie Ingomeister in Ihre Freundesliste auf

... hat eine Vision

Erst mal schön das Problem Nummer Eins gelöst ist.

Seatools will auf meiner Kiste nicht so recht, denn laut Seatools habe ich gar keine Festplatten verwirrt

Moooooment !
Mir fällt da gerade etwas ein.
Manche Programme schmeissen fehler raus, wenn Sie gepackte Dateien nicht entpacken können, oder Dateien geschützt sind.
Könnte bei Dir der Fall sein.

^^
Korrigiert mich wenn ich falsch liege .

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Blacky[R-S.com]: 03.05.2008 11:11.

03.05.2008 11:06 Blacky[R-S.com] ist online E-Mail an Blacky[R-S.com] senden Beiträge von Blacky[R-S.com] suchen Nehmen Sie Blacky[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Mitglied

moinsen,

lol , keine platten laut seatools, dat is ja noch besser smile
eigentlich liest die doch alle platten aus.
zumindest meine externe samsung spinpoint hat er gefunden. da acht er mir doch auch, dass da file structure fehler sein sollen.

naja, glaube nicht, dass das was mit gepackten sachen zu tun hat, weil ja auf meiner 2. Platte überhaupt gar keine dateien drauf sind. die is ja blitzeblank, trotzdem sollen da aber file structure fehler sein.

Krass:
Das geilste was eben wieder passiert ist:
Ich starte meinen PC, Windows lädt hoch bis zum Desktop, danach friert das system ein, das einzige was nur noch funzt ist die maus, alles andere ging nicht mehr. nunja, ich den PC kalt resetet. pc bleibt nach m logoboot stehen mit der Fehlermeldung " Fehler beim Einlesen des Datenträgers".
Super geil unglücklich
Hab dann das erst mal die windows CD eingelegt um die repairfunction starten zu können. nachdem er alle treiber geladen hatte, kam n Bluescreen. Alter, was geht denn jetzt ab *heulkrampf*

Ich hab dann resetet und nochmal windows CD gestartet. Witziger weise kommt jetzt kein bluescreen. Hab dann in der repairkonsole
chkdsk /p laufen lassen. danach pc neu gestartet. Windows is nun normal wieder hochgefahren und läuft. fragt sich nur wie lange!

Schon alles sehr heftig oder?

Hab mittlerweile auch keinen Bock mehr auf den ganzen krams.
die ganze schöne zeit, die da drauf geht. hab noch nie so heftige Probs mit m pc gehabt. konnte sonst bisher immer alles alleine wieder hinbekommen!

hier mal auch paar screens:
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

bluescreen, nachdem die treiber von der windows CD geladen waren:

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ingomeister: 03.05.2008 13:09.

03.05.2008 11:39 Ingomeister ist offline E-Mail an Ingomeister senden Beiträge von Ingomeister suchen Nehmen Sie Ingomeister in Ihre Freundesliste auf

... hat eine Vision

Also noch mal langsam ... ich bin schon älter großes Grinsen

Du hast zwei Platten und bei einer davon mackert Seatools.
Ständige Ausetzer des Systems u.s.w.

Macht die Kiste auch Stress wenn die "defekte" Platte nicht am System hängt ?
Auch Strom bitte kappen.

03.05.2008 23:22 Blacky[R-S.com] ist online E-Mail an Blacky[R-S.com] senden Beiträge von Blacky[R-S.com] suchen Nehmen Sie Blacky[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Mitglied

hey, du bist nur 5 jahre älter als ich smile

Also das Problem ist bei beiden Platten, zumindest sagt mir seatools das.
deswegen hab ich jetzt auch keinen unterschied, wenn ich eine platte abklemme!

nach chkdsk c: /p /r
läuft das system ja momentan noch. konnte aber es noch nicht so lange testen. mal gucken, was die nächsten Tage bringen. sollte das problem wieder auftauchen, werde ich tatsächlich denn kompletten pc zum verkäufer schicken. hab ja noch garantie, sollen die den komplett durchchecken.
hab da auch nicht so viel zeit für, um mich damit zu beschäftigen.

schönen sonnigen sonntag noch ...

04.05.2008 14:43 Ingomeister ist offline E-Mail an Ingomeister senden Beiträge von Ingomeister suchen Nehmen Sie Ingomeister in Ihre Freundesliste auf

Mitglied

So, die Probleme sind behoben. Hab mal selbst in das Innenleben vom PC reingeschaut und geguckt, ob alle Kabel richtig eingesteckt sind.

Und siehe da, das Stromkabel zur 1. Festplatte war irgendwie nicht richtig eingesteckt. Die Festplatte hatte zwar Strom, aber wohl nicht optimal!
Dadurch sind wohl immer diese "Read Disk Error" enstanden und Windows stürzte ab.
Seitdem der Stecker wieder fest drauf sitzt, habe ich glücklicherweise keine Fehler mehr gehabt.

Und die Probleme mit der Grafik im Game lag an den neuen Treiber meiner Soundkarte. Hatte den alten dann wieder installiert und die Probleme waren dann verschwunden.

Meine 8800GTX läuft jetzt wunderbar mit dem neuesten Treiber.
Es lag also nicht am Grafikkartentreiber!

Also Leude, was lernt man daraus. Immer erstmal gucken, ob alle Kabel und Stecker richtig verbunden sind.

Trotzdem vielen Dank an alle, die versucht haben, mir zu helfen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ingomeister: 11.05.2008 23:54.

11.05.2008 23:51 Ingomeister ist offline E-Mail an Ingomeister senden Beiträge von Ingomeister suchen Nehmen Sie Ingomeister in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » PC- Probleme allgemein » Problem Edit: POSTIV ERLEDIGT! Vermute Grafikartenprobs oder Netzteil oder ...

Views heute: 24.693 | Views gestern: 32.220 | Views gesamt: 18.841.283

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de