| |
Boardmenü |
| Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
Guckloch |
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.
Guckloch öffnen |
Rechner-Support Toolbar |
|
Team |
Boardsuche |
Forenliste |
|
|
 |
Win XP Absturz beim Booten |
|
Nightriderhal
Grünschnabel
Dieser User hat sich mal bedankt
CPU: AMD-64AM2 Dual X2 5200+ EE 2,60 tra
 |
|
| Win XP Absturz beim Booten |
 |
Hallo,
bin neu hier auf der Seite....Grüße alle........!!!
Frage an Euch, was mache ich falsch? Bord Asrock ALiveXFire-eSATA2 mit Prozessor AMD-64 AM2 Dual X2 5200+EE 2,60 tra +Arbeitsspeicher DDR2 1024 MB gewechselt. Alles richtig angeschlossen, läuft auch gut an, aber nur wenn das Bild mit XP kommt hängt er sich auf und läuft nicht weiter? Im BIOS stehen auch meine 2 Festplatten drin (1x80GB UND 1x120 GB, allerdings normale, noch keine SATA-Festplatten.Meine Logischen zwei Laufwerke laufen über einen Controller und die zwei Festplatten übers Bord. Muß ich im BIOS irgend was noch umstellen? Ich versteh das nicht, hab schon öfters bei mir das Bord gewechselt und nie Probleme gehabt. Jetzt kommen die Bords mit SATA raus, bekomme ich das nicht in den Griff. Könnt Ihr mir da helfen? Gruß Andreas
|
|
08.04.2008 12:46 |
|
|
| |
|
M@ddog[R-S.com]
** ErsGuterJunge **

CPU: INTEL Core2Duo E6400
 |
|
wie jetzt? Hast die Hardware gewechselt (CPU, MB und RAM) und jetzt fährt der rechner nicht mehr weiter hoch als bis zum XP Bildschirm? Richtig?
Würde sagen, anderer Chipsatz = NEUINSTALLATIOn von WINDOWS, oder nicht?!
__________________ gruß M@d
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Intel Core2Duo Inside
| Zitat: |
Zitat von BU§H!DO
ich bin m@d fan
|
|
|
08.04.2008 14:25 |
|
|
| |
|
Nightriderhal
Grünschnabel
Themenstarter
 |
|
| RE: Kann mir jemand helfen? |
 |
Habe aber gehört, das wenn ich meine alten IDE-Festplatten weiter auf diesen SATA-Bord benutzen will irgend was umgestellt werden muß im Bios? XP ist schon neu installiert wurden....Gruß Andreas
|
|
08.04.2008 15:54 |
|
|
| |
|
Power1111[R-S.com]
Site-Admin

CPU: 4200 X2
 |
|
Bei einen kompletten Hardwaretausch sollte man das Betriebssystem erneuern.
Wenn du es neu rauf gibst und den nVidia Treiber auch, dann ist der IDE Treiber auch wieder vorhanden.
__________________ Wenn du nicht weiter weißt, wir können helfen
Kein Support über ICQ, Mail oder ähnliches. Fragen bitte im Forum stellen. Diese werden umgehend beantwortet.
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

|
|
08.04.2008 17:46 |
|
|
| |
|
Shampus
Doppel-As

CPU: diverse P3-500MHz bis P4-3.2GHz
 |
|
Kannst du bitte
| Zitat: |
| Im BIOS stehen auch meine 2 Festplatten drin (1x80GB UND 1x120 GB, allerdings normale, noch keine SATA-Festplatten.Meine Logischen zwei Laufwerke laufen über einen Controller und die zwei Festplatten übers Bord |
etwas näher erläutern?
Hast Windows wirklich ganz neu oder nur neu drüber installiert? Wenn drüber, dann bitte echte Neuinstallation machen.
Das Einzige was man evtl. im BIOS umstellen müsste, wäre die Bootreihenfolge, falls man von IDE booten möchte, der Rechner die SATA Kontroller aber als erste nimmt und da dann auch Platten dran hängen.
__________________ Ein Gerät, das nur Nullen und Einsen kann, darf mir doch nicht ans Bein p*ssen...
|
|
08.04.2008 18:03 |
|
|
| |
|
Nightriderhal
Grünschnabel
Themenstarter
 |
|
Hallo,
danke allen die mir geantwortet haben....Fehler war, Controller defekt....Jetzt funzt es.....
Gruß Andreas
|
|
11.04.2008 16:43 |
|
|
| |
|
|
|
 |
|