Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 21711 Beiträgen
in 1826 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 18332 Beiträgen
in 1377 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10431 Beiträgen
in 3356 Themen

» Fun-Area
mit 9913 Beiträgen
in 590 Themen

» Spiele
mit 6832 Beiträgen
in 51 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Software / Internet / Handy / Treiber- Feedback » Programmieren » Dialog zum öffnen von Programmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dialog zum öffnen von Programmen
Autor
Beitrag « »

BlueRay   Zeige BlueRay auf Karte BlueRay ist männlich
ff-addon-fanatiker

images/avatars/avatar-563.gif

Dieser User hat sich mal bedankt
Dialog zum öffnen von Programmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo R-S!

Ich möchte mir eine Datei in den Autostart schieben, die, wenn sie ausgeführt , mich fragt, ob Programm X (Ja/Nein) ausgeführt werden soll.
Also im Prinzip ein Popup wo steht: "Möchten Sie Firefox starten" Button mit Ja/Nein, und dann führt der das halt aus (oder eben nich^^). Danach soll das gleiche noch mal kommen, "Soll die Datei XY geöffnet werden?" Ja/Nein

Der Grund ist, das ich immo zB den Biet-o-mat im Autostart habe, den ich nur manchmal brauche, aber ich will trotzdem zB so ne Meldung haben, von wegen erinnerung (ja, ich wollte noch danach suchen usw.^^).

Genauso beim FF , meistens mache ich ihn sofort auf, aber nicht immer...

Dieses "PopUp" oder wie auch immer man sowas nennt, soll einfach...den PC-Start bequemer machen.

Könnte mir einer wohl mal sowas schreiben? Also so nen Anfang, für andere Programme kann ich das ja dann alleine machen, brauche nur so eine "Grundstruktur" smile
Is sowas schwer? Ich hab gar keine Ahnung wie das geht...welche Sprache usw.!

Wenn noch Verständnissfragen da sind=>fragen Augenzwinkern

Danke schon mal Freude
BlueRay
________
\edit#1/ hat keiner ne idee? unglücklich rotes Gesicht könnte auch irgendwie ne liste mit checkboxen sein...fällt mir grad mal so ein...

visit: Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlueRay: 06.04.2008 17:45.

05.04.2008 11:14 BlueRay ist offline E-Mail an BlueRay senden Homepage von BlueRay Beiträge von BlueRay suchen Nehmen Sie BlueRay in Ihre Freundesliste auf

GambaJo GambaJo ist männlich
User des Monats 9 & 10

images/avatars/avatar-1008.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+

RE: Dialog zum öffnen von Programmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlueRay
hat keiner ne idee?

Ist hier zwar ein PC-Forum, aber wirklich arbeiten tut damit hier kaum einer großes Grinsen

Wenn es nur das Grundgerüst sein soll, solltest Du schon sagen, welche Sprache, Du bevorzugst und am besten noch welche IDE. Realisieren kann man das mit vielen Sprachen (C++, C#, Java, VB, Delphi, …). Wenn es ganz einfach sein soll, geht es sogar per Batch-Datei (aber ohne Dialog).

Verstehe nur den Nutzen dahinter nicht. Ob Du jetzt irgendwo ein Ja- oder Ok-Button klickst, oder direkt die Verknüpfung in der Taskleiste (oder dem Desktop), das macht doch keinen Unterschied, oder? Je nach dem, wie viele Abfragen kommen würden, würdest Du sogar länger brauchen, als wenn Du die Verknüpfungen direkt anklicken würdest, weil Du sicherlich auch einige Male auf „Nein“ klicken wirst.

Es ist kein Tornado, es ist kein Twister, es ist ein Tornister!

07.04.2008 09:16 GambaJo ist offline Homepage von GambaJo Beiträge von GambaJo suchen Nehmen Sie GambaJo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GambaJo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GambaJo anzeigen

Blacky[R-S.com]   Zeige Blacky[R-S.com] auf Karte Blacky[R-S.com] ist männlich
... hat eine Vision

images/avatars/avatar-1039.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Core2Duo E8200

RE: Dialog zum öffnen von Programmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GambaJo
Zitat:
Original von BlueRay
hat keiner ne idee?

Verstehe nur den Nutzen dahinter nicht. Ob Du jetzt irgendwo ein Ja- oder Ok-Button klickst, oder direkt die Verknüpfung in der Taskleiste (oder dem Desktop), das macht doch keinen Unterschied, oder? Je nach dem, wie viele Abfragen kommen würden, würdest Du sogar länger brauchen, als wenn Du die Verknüpfungen direkt anklicken würdest, weil Du sicherlich auch einige Male auf „Nein“ klicken wirst.

Vor allem kannst Du den Rechner nicht mehr unbeaufsichtigt hochfahren.
Da Du ja direkt dann nach dem Startbildschirm erst ein paar mal diese Abfragen bestätigen musst.
Gleiches gilt für den Fall das Du anfangs auf Nein klickst, später aber das Programm brauchst und dann wieder die Abfrage bekommst !
Genau das ist das was mich eigendlich immer nervt > wollen Sie löschen "Ja" ... wirklich löschen "Ja" ... sind Sie sich auch ganz sicher "Jaaaaaaa" .... klicken Sie nun auf "Ja" um zu löschen Teufel

Wie Gamba schon schrieb, das kompliziert die Sache eher als es Sie vereinfacht.

Schau mal hier Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt., ist zwar ein anderes Thema, aber vom Prinzip her kannst Du das anwenden.
Erstelle auch einen Ordner den Du in der Taskleiste verknüpfst, und sschon kannst Du die Programme bei Bedarf starten.

Über 5 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden !

07.04.2008 10:13 Blacky[R-S.com] ist offline E-Mail an Blacky[R-S.com] senden Beiträge von Blacky[R-S.com] suchen Nehmen Sie Blacky[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Software / Internet / Handy / Treiber- Feedback » Programmieren » Dialog zum öffnen von Programmen

Views heute: 6.326 | Views gestern: 32.220 | Views gesamt: 18.822.916

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de