Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
» Download-Support
» User Map
» Google Map
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Lexikon
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q
» Startseite anpassen

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 19605 Beiträgen
in 1679 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 14088 Beiträgen
in 1040 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 9818 Beiträgen
in 3241 Themen

» Fun-Area
mit 8309 Beiträgen
in 564 Themen

» Spiele
mit 5399 Beiträgen
in 48 Themen

Links

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » Festplatten,Storage, Brenner,Arbeitsspeicher » Hilfe Welche Externe Festplatte? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Externe Festplatte?
Autor
Beitrag « »

Chrissi
Eroberer

Dieser User hat sich mal bedankt
Welche Externe Festplatte? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, bin derzeit auf der Suche nach einer externen Festplatte und wollte einfach mal um Eure Meinung bitten, welche Ihr u. U. nehmen würdet oder mir einfach ein Tipp geben, was da gut & günstig ist.

Vorgestellt habe ich mir was >500 GB, da ich meine Video-Cam-Sammlung zusammenhalten möchte und das ja ne Menge Platz nimmt.

- Welche Platte sollte man nehmen? Bestimmter Hersteller?
- Welches Gehäuse?
- Reicht USB2.0 oder sollte es schon eine mit eSATA sein?
Wobei ich mir dann noch eine Slotblende zulegen müsste, da ich noch nicht diesen Anschluss habe.

Oder gleich eine komplette Externe in MM oder sonstwo kaufen?

Danke euch für eure Tipps!
01.04.2008 20:03 Chrissi ist offline E-Mail an Chrissi senden Beiträge von Chrissi suchen Nehmen Sie Chrissi in Ihre Freundesliste auf

TJay[R-S.com] TJay[R-S.com] ist männlich
seltener Gast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Platten unterscheiden sich nicht mehr allzusehr.

Wenn Du die Daten nicht direkt von der Cam auf die Platte spielst, ist die billigste und vor allem einfachste Variante eine Externe.

Anstöpseln, loslegen.

Suche nach Alternativen zu MM. Augenzwinkern

01.04.2008 20:34 TJay[R-S.com] ist offline E-Mail an TJay[R-S.com] senden Beiträge von TJay[R-S.com] suchen Nehmen Sie TJay[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Chrissi
Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von Chrissi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, es geht ja um eine externe. Nur die frage ob komplett kaufen oder zusammenstellen. (Platte + Gehäuse extra)

Also ich würde mir die schon von der Cam direkt auf die Platte ziehen, da ich eine Festplatten-Cam habe. Aber meist ziehe ich mir die Clips zuerst auf den Rechner, stelle mir den Film zusammen und speichere dann die fertige DVD auf der externen Festplatte.
01.04.2008 20:52 Chrissi ist offline E-Mail an Chrissi senden Beiträge von Chrissi suchen Nehmen Sie Chrissi in Ihre Freundesliste auf

Adamsapfel Adamsapfel ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-1041.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Core 2 Duo E6750

Vielleicht helfen dir die Tests von Chip.de.
Reinschauen lohnt sich.

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

01.04.2008 21:32 Adamsapfel ist offline Homepage von Adamsapfel Beiträge von Adamsapfel suchen Nehmen Sie Adamsapfel in Ihre Freundesliste auf

sho
Jungspund

wenn du es Direkt an fenseher anschliessen willst dann schau mal hier rein ist nur ein b.s.

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. + Recorder + Externe 3,5" Festplatte 500 GB
Marke: Conceptronic CM3PVR MultiMedia RECORDER + Player

Gruß sho
01.04.2008 23:50 sho ist offline E-Mail an sho senden Beiträge von sho suchen Nehmen Sie sho in Ihre Freundesliste auf

TJay[R-S.com] TJay[R-S.com] ist männlich
seltener Gast

Zitat:
Original von Chrissi

Also ich würde mir die schon von der Cam direkt auf die Platte ziehen, da ich eine Festplatten-Cam habe. Aber meist ziehe ich mir die Clips zuerst auf den Rechner, stelle mir den Film zusammen und speichere dann die fertige DVD auf der externen Festplatte.

Beim kopieren von Rohdaten von der Cam ist ein Aktueller Rechner so ziemlich an der Kotzgenze bei der Datenübertragung. Extrem wird es beim direkten kopieren via Cam -> Rechner-> Ext. Platte. (=10,5GB/ 5min.)

Cam -> Rechner -> Crunchen/Bearbeiten -> Ext. Platte als *.mpg schafft jedes 08/15 Modell mit 500GB ab 70,-€.

02.04.2008 00:12 TJay[R-S.com] ist offline E-Mail an TJay[R-S.com] senden Beiträge von TJay[R-S.com] suchen Nehmen Sie TJay[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

GambaJo GambaJo ist männlich
User des Monats 9 & 10

images/avatars/avatar-1008.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+

Locker 80% der Leute, die sich eine externe Festplatte kaufen, brauchen gar keine Externe. Eine Interne wäre viel besser für deren Zwecke.
Externe Platten machen eigentlich wirklich nur Sinn, wenn man viele Daten oft transportieren muss. An sonsten ist eine Interne schon alleine wegen dem Datendurchsatz besser.

Es ist kein Tornado, es ist kein Twister, es ist ein Tornister!

02.04.2008 09:42 GambaJo ist offline Homepage von GambaJo Beiträge von GambaJo suchen Nehmen Sie GambaJo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GambaJo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GambaJo anzeigen

Bull_Basket Bull_Basket ist männlich
Doppel-As

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: A64 3200@ 30/42°C mit TTBlue Orb2

Stimme Gamba zu...und wenn Du Datenjunkie bist und alles auf HDD Archivieren willst, sprich, diese nicht die letzte Platte ist, die du für deine Sammlung brauchst, macht ein Wechselrahmen (ist ja intern) viel mehr Sinn...(gleich mehrere passende Einschübe mitkaufen)

Du hast dann
a) die beste Performance
b) kein Kabel- Gerätewirrwar am PC
c) geringere Anschaffungskosten
d)größere Datensicherheit (ich hab auch schon ne externe geschrottet, weil se mir im Betrieb runtergefallen ist traurig )

Wenn Du allerdings nen Lappi hast oder die Daten dauernd an verschiedenen Rechnern brauchst, vergiss einfach was ich da geschrieben hab Augenzwinkern

Bin übrigens immer gut gefahren mit: Samsung, Hitatchi und Westen Digital (WD). Seagate soll auch ganz gut sein, hab ich aber keine Erfahrungen mit.
Keine Empfehlung bekommen von mir EcxelStor und Maxtor.

1GB Inf. PC3200
SP1654N@ 42/42°C + HDT725032VLA380@ 37/37°C
Sapphire x1650pro@ 52/°C
Wenn man Windows erstmal verstanden hat ist es doppelt schmerzhaft.
02.04.2008 12:52 Bull_Basket ist offline Beiträge von Bull_Basket suchen Nehmen Sie Bull_Basket in Ihre Freundesliste auf

Chrissi
Eroberer

Ist natürlich auch eine Variante mit dem Wechselrahmen.
Die gibt es nämlich für SATA Platten auch ohne Einschübe (trägerlos). Einfach die Platte einschieben und fertig.

Naja, ich danke euch jedenfalls für eure Tipps!
Werd mir wohl eine Platte für intern holen und u. U. einen Wechselrahmen.

Gruß
03.04.2008 11:26 Chrissi ist offline E-Mail an Chrissi senden Beiträge von Chrissi suchen Nehmen Sie Chrissi in Ihre Freundesliste auf

Doppel-As

Kuck, DAS kannte ich auch noch nicht...GENIAL!!! huld

1GB Inf. PC3200
Sapphire x1650pro@ 52/°C
03.04.2008 17:42 Bull_Basket ist offline Beiträge von Bull_Basket suchen Nehmen Sie Bull_Basket in Ihre Freundesliste auf

Erwin1111 Erwin1111 ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-1007.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz (11 x 200) 4200+

Ja, so einen Wechselrahmen hatte ich vor Jahren auch mal im Pc. Hat seine Vorzüge. Waren damals aber recht empfindlich. Jedenfalls sollte man die Platten nicht zu oft rausziehen. In jedem Fall mit Samthandschuhen anpacken.
03.04.2008 22:26 Erwin1111 ist offline E-Mail an Erwin1111 senden Beiträge von Erwin1111 suchen Nehmen Sie Erwin1111 in Ihre Freundesliste auf

Chrissi
Eroberer

Vor Jahren? Hört sich bei den Rahmen so an, als ob es die es noch garnicht so lange gibt??!! Ich meine die "normalen", mit Rahmen und Einschub, gibts ja schon ewig, aber die trägerlosen?

Mhh...
03.04.2008 22:47 Chrissi ist offline E-Mail an Chrissi senden Beiträge von Chrissi suchen Nehmen Sie Chrissi in Ihre Freundesliste auf

Doppel-As

War wahrscheinlich noch IDE...
Bei den SATA Anschlüssen sollte das weniger empfindlich sein.
Aber coole Sache das,kenne selber nur diese Smartadapter, also usb-extern ohne Gehäuse.

1GB Inf. PC3200
Sapphire x1650pro@ 52/°C
03.04.2008 23:26 Bull_Basket ist offline Beiträge von Bull_Basket suchen Nehmen Sie Bull_Basket in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » Festplatten,Storage, Brenner,Arbeitsspeicher » Hilfe Welche Externe Festplatte?

Views heute: 14.888 | Views gestern: 33.996 | Views gesamt: 15.583.538

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de