Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 21903 Beiträgen
in 1837 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 18558 Beiträgen
in 1397 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10464 Beiträgen
in 3360 Themen

» Fun-Area
mit 9977 Beiträgen
in 592 Themen

» Spiele
mit 6885 Beiträgen
in 51 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum » Neuer PC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuer PC
Autor
Beitrag « »

Sebo Sebo ist männlich
Doppel-As

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon XP 3000+

Neuer PC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi jungs

wollt mir demnächst einen neuen PC kaufen und ihn mir bei Alternate selbst zusammenstellen Augenzwinkern

also er sollte zum gamen geeignet sein und auch etwas zukunftssicher xD

ich dachte da so an:

CPU: Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Grafikkarte: Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Arbeitsspeicher: Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Mainboard: wahrscheinlich das Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. als Mainboard obwohl ich kP hab welches ich nehmen soll, obwohl es schon ein Asus sein sollte, hab bisher nur positives von asus gehört
Netzteil: Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. 480 Watt (vllt. zu wenig? :/)

naja denke das sind die wichtigsten Angaben^^ würde die Zusammenstellung zusammenpassen oder würde es Komplikationen geben?

dann noch 2 DVD laufwerke (1 Brenner und 1 normales)

achja noch ne kleine Frage, für eine SATA platte benötige ich doch einen Controller oder? Würdet ihr SATA empfehlen oder doch lieber bei IDE bleiben?

Designed by xOrOn

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sebo: 27.03.2008 20:09.

27.03.2008 20:07 Sebo ist offline E-Mail an Sebo senden Homepage von Sebo Beiträge von Sebo suchen Nehmen Sie Sebo in Ihre Freundesliste auf

Phoenix
Ex-Mod

Dieser User hat sich mal bedankt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht schlecht, nicht schlecht.
Du musst Geld haben cool großes Grinsen
Ne das System ist echt Klasse!!
Außer das Netzteil würde ich dir so 600 Watt empfehlen.
Da es mit 480 Watt knapp werden könnte.
DVD-Laufwerk und Brenner würde ich dir IDE empfehlen aber Festplatte auf jedenfall Sata!

Klatscht die Hopper an die Wand, Deutschland ist ein Technoland!!!!!!!
27.03.2008 21:19 Phoenix ist offline E-Mail an Phoenix senden Beiträge von Phoenix suchen Nehmen Sie Phoenix in Ihre Freundesliste auf

GambaJo GambaJo ist männlich
User des Monats 9 & 10

images/avatars/avatar-1008.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aktuelle Borads haben eh schon einen S-ATA-Controller OnBoard.

Es ist kein Tornado, es ist kein Twister, es ist ein Tornister!

28.03.2008 09:18 GambaJo ist offline Homepage von GambaJo Beiträge von GambaJo suchen Nehmen Sie GambaJo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GambaJo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GambaJo anzeigen

M@ddog[R-S.com] M@ddog[R-S.com] ist männlich
** ErsGuterJunge **

images/avatars/avatar-1077.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: INTEL Core2Duo E6400

echt nette Hardware ausgesucht! Augenzwinkern geld ist dann bestimmt von dir schon eingedacht. Also sag ich mal ist ja dein ding Zunge raus

ABER .... sry Phoenix, aber muss dir widersprechen.

480W netzteil ist vlt. eine kleine Zahl für die meisten, sagen viele Leute nimm lieber 1000W (übertrieben ^^) ... ABER ...

die NoName bzw. Billig Netzteile die sollten mehr W haben ... denn die kommen eh nicht auf die Leistung die drauf steht. Nimmt man Netzteil von einer ordentlichen Marke (wie z.B. Be Quiet! oder Enermax o.a.) dann reichen aufjedenfall auch 400W netzteile (das geht nicht nach großer W Zahl sondern auch wichtig ist die V Schiene etc.)

Hab momentan nen Enermax NT drin und das hat nicht mal 380W (also glaube 300 oder 350) und läuft alles ohne Probs hier!

ich empfehle auch SATAII Platte ... ICH empfehle dazu die Marke SAMSUNG! Augenzwinkern (mit 16MB Cache und dann sind es 320GB und alles schick denk ich ^^)

RAM würde ich eher von Corsair oder Mushkin nehmen, obwohl ich mal gehört habe OCZ soll nicht schlecht sein (kann ich keine pers. Erfahrungen schreiben *g* ) ... geh mal auf hardwareversand.de ... guck mal die gleichen Teile nach und dann siehste aufjedenfall nen kleineren preis Zunge raus ...

Zitat:
Zitat von BU§H!DO
ich bin m@d fan großes Grinsen

28.03.2008 10:53 M@ddog[R-S.com] ist online E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Sebo Sebo ist männlich
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von Sebo

ok

werde wohl eh sehen ob ich was an manchen Teilen einsparen kann xD großes Grinsen wollte eigendlich endlich mal was gescheites, hatte bis jetzt nur "billig" PCs Zunge raus

dauert wahrscheinlich noch weng weil alternate den CPU noch nich auf Lager hat unglücklich

Designed by xOrOn

28.03.2008 12:58 Sebo ist offline E-Mail an Sebo senden Homepage von Sebo Beiträge von Sebo suchen Nehmen Sie Sebo in Ihre Freundesliste auf

** ErsGuterJunge **

Zitat:
Original von Sebo
ok

werde wohl eh sehen ob ich was an manchen Teilen einsparen kann xD großes Grinsen wollte eigendlich endlich mal was gescheites, hatte bis jetzt nur "billig" PCs Zunge raus

dauert wahrscheinlich noch weng weil alternate den CPU noch nich auf Lager hat unglücklich

deswegen guck doch mal auf hardwareversand.de

ausserdem sage ich dazu nur noch:

Man muss es ja nicht gleich so übertreiben odeR? (cpu reicht auch nen Q6600 oder E6600 oder E68) ... sage ich mal. (muss nicht immer das teuerste und beste sein!)

Zitat:
Zitat von BU§H!DO

28.03.2008 16:10 M@ddog[R-S.com] ist online E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Sebo Sebo ist männlich
Doppel-As

ist der Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. ein vergleichbarer CPU zum Q9450 oder bemerkbar langsamer? bzw. was währe denn die mögliche Taktungsgrenze (vllt kennt sich einer aus bzw. hat ihn^^)

oder würdet ihr von quad core ganz abraten, da es sich in zukunft nicht lohnen wird? :/ bin eigentlich CounterStrike 1.6 zocker, solang ich da meine 100 fps hab und die neusten games nebenbei zocken kann ohne die nächsten jahre neue Hardware zu kaufen bin ich glücklich darum dachte ich schon an einen quad, da die neusten games ja mehrere Kerne unterstützen werden (siehe Crysis usw...)

Designed by xOrOn

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sebo: 28.03.2008 17:24.

28.03.2008 16:42 Sebo ist offline E-Mail an Sebo senden Homepage von Sebo Beiträge von Sebo suchen Nehmen Sie Sebo in Ihre Freundesliste auf

** ErsGuterJunge **

ach naja, ob die in Zukunft was bringen kann man ja nicht wirklich sagen, aber denke schon, nur JETZT noch nicht wirklich!
Deswegen hab ich mir auch nur nen Core2Duo geholt gehabt! Ist jedem seine sache!

Zitat:
Zitat von BU§H!DO

28.03.2008 17:57 M@ddog[R-S.com] ist online E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

PitBullBerlin   Zeige PitBullBerlin auf Karte PitBullBerlin ist männlich
Routinier

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Core 2 Duo E8400

Der CPU ist nice, will ich mir nächsten Monat auch noch holen, dann noch ne 8800Gt und ein neues MB mit 2x16, mein Asus P5W DH Deluxe schaltet es nur auf 2x8 :-(. Bezahle für das aufrüsten 700-750€ je nach MB (denke mal das ASUS P5E3 Deluxe WiFi X38 wird es werden!)

Über Bewertungen und Anregungen würde Ich mich freuen
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PitBullBerlin: 28.03.2008 19:48.

28.03.2008 19:45 PitBullBerlin ist offline E-Mail an PitBullBerlin senden Homepage von PitBullBerlin Beiträge von PitBullBerlin suchen Nehmen Sie PitBullBerlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PitBullBerlin in Ihre Kontaktliste ein

Sebo Sebo ist männlich
Doppel-As

ich bin grad am überlegen ob ich nicht doch den 50€ billigeren Q9300 nehmen soll :/

und beim Mainboard, es gibt ja PCIe 2.0, also werden die zukünftigen Grakas wohl PCIe 2.0 haben oder? also sollte man schon ein Mainboard mit PCIe 2.0 nehmen oder eher nicht? :/

Designed by xOrOn

28.03.2008 19:59 Sebo ist offline E-Mail an Sebo senden Homepage von Sebo Beiträge von Sebo suchen Nehmen Sie Sebo in Ihre Freundesliste auf

Bull_Basket Bull_Basket ist männlich
Doppel-As

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: A64 3200@ 30/42°C mit TTBlue Orb2

Mal nen Tip in eine andere Richtung.
Kauf Dir die Sachen lieber bei Mix Computer:

Ist da auf jeden Fall günstiger- prüf selber.

Und die sind 100% in Ordnung- kaufe da selber dauernd ein.
Lieferung ist schnell und zuverlässig und bei Problemen (erst einmal gehabt) sind die recht unbürokratisch.

Weil die ein etwas höheres Porto haben lohnen sich allerdings keine kleinsteinkäufe. Aber check das selber ruhig mal.

1GB Inf. PC3200
SP1654N@ 42/42°C + HDT725032VLA380@ 37/37°C
Sapphire x1650pro@ 52/°C
Wenn man Windows erstmal verstanden hat ist es doppelt schmerzhaft.
28.03.2008 20:17 Bull_Basket ist offline Beiträge von Bull_Basket suchen Nehmen Sie Bull_Basket in Ihre Freundesliste auf

** ErsGuterJunge **

Zitat:
Original von Bull_Basket
Mal nen Tip in eine andere Richtung.
Kauf Dir die Sachen lieber bei Mix Computer:

Ist da auf jeden Fall günstiger- prüf selber.

Und die sind 100% in Ordnung- kaufe da selber dauernd ein.
Lieferung ist schnell und zuverlässig und bei Problemen (erst einmal gehabt) sind die recht unbürokratisch.

Weil die ein etwas höheres Porto haben lohnen sich allerdings keine kleinsteinkäufe. Aber check das selber ruhig mal.

genau das gleiche kann ich zu hardwareversand.de sagen und proto geht. Augenzwinkern ...

Zitat:
Zitat von BU§H!DO

28.03.2008 20:55 M@ddog[R-S.com] ist online E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Bull_Basket Bull_Basket ist männlich
Doppel-As

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: A64 3200@ 30/42°C mit TTBlue Orb2

Also vergleichen lohnt- da geht es nicht um Centbeträge- mein lieber.
Alternate is zwar gross und mit agressiver Werbung aber echt zu teuer...

1GB Inf. PC3200
SP1654N@ 42/42°C + HDT725032VLA380@ 37/37°C
Sapphire x1650pro@ 52/°C
Wenn man Windows erstmal verstanden hat ist es doppelt schmerzhaft.
28.03.2008 21:05 Bull_Basket ist offline Beiträge von Bull_Basket suchen Nehmen Sie Bull_Basket in Ihre Freundesliste auf

** ErsGuterJunge **

Zitat:
Original von Bull_Basket
Also vergleichen lohnt- da geht es nicht um Centbeträge- mein lieber.
Alternate is zwar gross und mit agressiver Werbung aber echt zu teuer...
ja und ICH empfehle ja nicht Alternate, sondern HARDWAREVERSAND.de und da sind es KEINE Centbeträge! (einfach mal verlgeichen Augenzwinkern Zunge raus ) ....

Zitat:
Zitat von BU§H!DO

28.03.2008 21:12 M@ddog[R-S.com] ist online E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Sebo Sebo ist männlich
Doppel-As

kann mir einer den unterschied zwischen Boxed und tray erläutern?
da bei dem boxed liefertermin unbekannt ist und bei dem tray steht das er sofort lieferbar ist? :/ sind doch die gleichen oder nicht?

Designed by xOrOn

28.03.2008 21:45 Sebo ist offline E-Mail an Sebo senden Homepage von Sebo Beiträge von Sebo suchen Nehmen Sie Sebo in Ihre Freundesliste auf

** ErsGuterJunge **

Tray ist ohne CPU Kühler
BOX / BOXED ist MIT CPU Kühler.

Auch wenn man schon einen hat oder einen extra haben möchte, immer BOXED nehmen, dann kann man 100% sicher sein das es ein NEUER und kein benutzter Prozzi ist (denn die sind immer eingeschweißt!) ... und man hat dann noch nen ersatzkühler! Augenzwinkern

Zitat:
Zitat von BU§H!DO

28.03.2008 22:01 M@ddog[R-S.com] ist online E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Sebo Sebo ist männlich
Doppel-As

ok thx maddog^^ hast mir ja viel geholfen großes Grinsen

kleine frage noch zum ende hin^^

weiß einer wann die boxed dann letztendlich rauskommen? Wenn ich bei Google such find ich immer nur das die bereits im Januar kommen sollten, jedoch sich alles verspätet durch den FSB-Bug -.-

da die tray version schon da ist scheinbar wird es nicht mehr so lange dauern oder?

Designed by xOrOn