| |
Boardmenü |
| Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
Guckloch |
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.
Guckloch öffnen |
Rechner-Support Toolbar |
|
Team |
Boardsuche |
Forenliste |
|
|
 |
MSI 845PE-Neo Rev. 3.0 startet nicht |
|
Frank_K
Mitglied
Dieser User hat sich mal bedankt
CPU: P4 3Ghz
 |
|
| MSI 845PE-Neo Rev. 3.0 startet nicht |
 |
Hallo zusammen,
ich wollte mir aus übrig gebliebenen PC-Komponenten ein neues System aufbauen. Allerdings kann ich nicht sagen, ob noch alle Teile funktionieren, mit Ausnahme des RAM`s, den hab ich auf einem AMD-System getestet. Die Graka war auch noch bis vor ca. 6 Wochen in Betrieb und hat damals keine Probleme bereitet. Bei der CPU handelt es sich um einen P4 mit 2,26GHz (den FSB weis ich jetzt nicht genau, ich müßte erst den Lüfter demontieren und die Wärmeleitpaste entfernen).
Wenn ich die Kiste einschalten bleibt der Monitor schwarz, der CPU-Lüfter geht an, kein Bios-Bild. Dafür fängt der Lautsprecher an zu piepen. Und zwar im Wechsel hoch-tief ohne Pause dazwischen. Beide Tonlagen sind gleich lang.
Das BIOS ist übrigens von AMI.
Weis jemand, was hinter diesem beep code steckt?
Bin für jeden Beitrag dankbar!
Gruß und frohe Ostern
Frank
|
|
22.03.2008 16:44 |
|
|
| |
|
Power1111[R-S.com]
Site-Admin

CPU: 4200 X2
 |
|
Hallo,
sowas haben wir alles bei uns im Forum:
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
__________________ Wenn du nicht weiter weißt, wir können helfen
Kein Support über ICQ, Mail oder ähnliches. Fragen bitte im Forum stellen. Diese werden umgehend beantwortet.
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

|
|
22.03.2008 16:56 |
|
|
| |
|
Frank_K
Mitglied
CPU: P4 3Ghz
Themenstarter
 |
|
OK, den Beitrag mit den beep codes hatte ich schon gefunden, nur war ich mir nicht sicher, ob der 2. Eintrag in der AMI-Liste der richtige ist. Mein Board piept ja high-low und in der Liste steht 2x piepen.
Aber mittlerweile bin ich mir sicher. Ich hab nochmal auf die RAM`s geschaut. Die laufen mit FSB133, der Prozzi mit FSB200. Damit dürfte dieses Rätsel gelöst sein.
|
|
25.03.2008 08:58 |
|
|
| |
|
|
|
 |
|