Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 22522 Beiträgen
in 1885 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 19364 Beiträgen
in 1487 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10606 Beiträgen
in 3394 Themen

» Fun-Area
mit 10109 Beiträgen
in 593 Themen

» Spiele
mit 6990 Beiträgen
in 51 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC- Probleme allgemein » Treibersuche Support Notebook » Treiber XP Anleitung Umstellung von Vista zu XP für HP Pavillion DV9660eg!!!(Lösung) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anleitung Umstellung von Vista zu XP für HP Pavillion DV9660eg!!!(Lösung) 5 Bewertungen - Durchschnitt: 7,805 Bewertungen - Durchschnitt: 7,805 Bewertungen - Durchschnitt: 7,80
Autor
Beitrag « »

Ramstor Ramstor ist männlich
Jungspund

Dieser User hat sich mal bedankt
Anleitung Umstellung von Vista zu XP für HP Pavillion DV9660eg!!!(Lösung) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

mit Sicherheit haben einige von euch dasselbe Probleme wie viele hier. Ich habe gute 2 Wochen versucht meinen Laptop von Vista auf XP umzustellen. Dank diesem Forum und dank spezieller Hilfe einiger User habe ich es dann tatsächlich hinbekommen.
Um vielen von euch das lästige Suchen und Quälen zu ersparen, schreibe ich euch hier eine Anleitung mit der ihr das Ganze recht schnell erledigen könnt. Wichtig ist das es nur mit Windows ab Service Pack 2 funktioniert!!!

Zu aller erst benötigt ihr alle Treiber. Hier ist eine Liste mit Links wo ihr die passenden Treiber herbekommt.

Chipsatz-Treiber:
http://www.opendrivers.com/driver/239488/nvidia-nforce-520-560-forceware-dr
iver-12.15-whql-windows-2000-xp-international-free-download.html

Grafikkartentreiber:
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

UAA-Treiber:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=ob-47
284-1&lc=en&cc=at&product=1842155&os=228&dlc=de&lang=de

Audiotreiber:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=ob-45
941-1&lc=en&cc=us&dlc=en&product=3224055&os=228&lang=en

Wireless LAN Treiber:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=ob-46
007-1&lc=en&cc=at&dlc=de&product=1842155&os=228&lang=de

Modemtreiber:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=ob-43
284-1&lc=en&cc=at&dlc=de&product=1842155&os=228&lang=de

Was ihr sonst noch gebraucht, z.B. Webcam-treiber, 5-in-1 Kartenlesertreiber etc. könnt ihr euch Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. herunterladen!

Nun macht es bitte Schritt für Schritt.

Installiert als erstes den Chipsatz-Treiber und danach den Grafikkartentreiber. Hierbei braucht ihr lediglich die Datei doppelt anzuklicken. Der rest regelt sich dann von ganz alleine. Wichtig sind die Schritte für den Sound.
Das erste was ihr machen müsst, sobald Windows XP installiert ist und Grafikkartentreiber sowie Chipsatztreiber drauf sind ist den UAA Treiber (Sp33867) zu entpacken. Er wird den Install-Shield starten und irgendwann fertig sein aber nichts grossartiges anzeigen. Auf eurem Laufwerk C: wird dann ein ordner angelegt mit dem Namen SWSetup. Hier werden die entpackten Ordner aufgelistet die ihr mit der Zeit installiert. Ggf. wird er euch auffordern den Rechner einmal neu zu starten.
Danach entpackt ihr den Audiotreiber. Er wird nach dem entpacken versuchen ein Gerät zu finden, was ihm aber nicht gelingt.

Nachdem das geschehen ist, müsst ihr den Treiber manuell auswählen. Also Windows dazu zwingen einen Treiber zu nehmen und keineswegs selbst suchen lassen. Das macht ihr wie folgt:

Ihr geht in die Systemsteuerung und klickt dort auf System. Dort geht ihr oben auf den Reiter Hardware und klickt dann auf den Gerätemanager. Dort findet ihr ein Ausrufezeichen vor Audiotreiber for High Definition Audio. Ihr klickt es mit der rechten Maustaste an und klickt auf "treiber aktualisieren". Dann kommt eine AUfforderung ob ihr online nach treibern suchen wollt. Ihr wählt dort "nein, diesmal nicht" aus. Auf der nächsten Seite wählt ihr den 2. Schritt aus. Ihr wollt den Treiber ja nicht automatisch sondern manuell installieren. Klickt auf Weiter.

Dann wählt ihr lediglich den 3. Punkt aus, dass ihr den Treiber selbst wählen wollt. Rechts unten ist dann ein Button "Datenträger" den ihr anklickt. Danach klickt ihr unten auf "Durchsuchen" und wählt den Ordner C:\SWSetup\SP34204 aus. Hier befindet sich die Datei At8VEN5a.inf!!!
Diese Datei wählt ihr aus und klickt auf öffnen und klickt danach auf OK. Er listet dann schon in einer Liste das Modell Conexant High Definition Audio auf. Klickt auf Weiter und klickt bei der nächsten Meldung einfach auf "Ja". Windows warnt euch hier den Treiber zu installieren, da dieser evtl. nicht kompatibel ist. Einfach ignorieren und auf Ja klicken. Es geht Freude
Und schon entpackt er den Ordner und installiert den Treiber. Klickt danach auf fertig stellen und startet den Laptop nach Aufforderung neu. Ihr werdet generell schon hier den Sound "indows herunterfahren" hören und euch freuen das der Sound funktioniert.
Nachdem Neustart ist auch das Ausrufezeichen vor dem Audio weg. Nun habt ihr noch eines vor dem Modemgerät auf High Definition Audio. Hierfür entpackt ihr den Modemtreiber sodass wieder ein Ordner im SwSetup-Ordner erstellt wird.
Dann geht ihr auf den Hardwaremanager und wählt die Option "Hardware ist bereits angeschlossen" aus und wählt danach in der Liste "Modems" aus. Nun geht ihr wieder genauso vor wie beim Audiotreiber indem ihr den Datenträger selbst auswählt und die .inf-Datei aus dem zuständigen Ordner öffnet. Und schon installiert er auch das.

Danach sollte euer Notebook rennen und schnurren wie ein Kätzchen. Sollte ihr Probleme oder Fragen haben, so scheut euch nicht. Ich war selbst sehr lange verzweifelt und werdet mir Mühe geben allen zu helfen.

Bis dahin verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Ramstor

Den Rest wie W-LAN, Touchpad, Kartenleser und was ihr alles installieren wollt geht dann wieder ganz normal. Hier braucht ihr keine speziellen Datenträger auszuwählen.
18.03.2008 14:40 Ramstor ist offline E-Mail an Ramstor senden Homepage von Ramstor Beiträge von Ramstor suchen Nehmen Sie Ramstor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ramstor in Ihre Kontaktliste ein

karllson
Grünschnabel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ey junge wenn das geht bist du mein held! bin am laden, danach versuchen wirs mal! Love!!!!!
14.04.2008 11:21 karllson ist offline E-Mail an karllson senden Beiträge von karllson suchen Nehmen Sie karllson in Ihre Freundesliste auf

cholo1016 cholo1016 ist männlich
Grünschnabel

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: CPU Typ Mobile DualCore AMD Turion 64 X2 TL-60, 2000 MHz (10 x 200)

Zunge raus! RE: Anleitung Umstellung von Vista zu XP für HP Pavillion DV9660eg!!!(Lösung) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ramstor,

ich habe ein HP Notebook dv9000 (lt. Everest ist es ein dv9700). Ich habe deine Anweisungen bezüglich der Soundtreiber befolgt und muss sagen das deine Hilfe Gold richtig ist. Vielen Dank dafür fröhlich
Grüße cholo1016
21.04.2008 22:30 cholo1016 ist offline Beiträge von cholo1016 suchen Nehmen Sie cholo1016 in Ihre Freundesliste auf

Ramstor Ramstor ist männlich
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Ramstor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

freut mich das es bei dir funktioniert... viel spass damit...

@karllson: Geht es bei dir jetzt auch?
30.04.2008 13:10 Ramstor ist offline E-Mail an Ramstor senden Homepage von Ramstor Beiträge von Ramstor suchen Nehmen Sie Ramstor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ramstor in Ihre Kontaktliste ein

theerky
Grünschnabel

hallo,

also ich habe ein dv9643eg notebook. wenn ich mit diese dateien versuche klappts bei mir auch?
03.05.2008 02:48 theerky ist offline E-Mail an theerky senden Beiträge von theerky suchen Nehmen Sie theerky in Ihre Freundesliste auf

cyberdragon11
Grünschnabel

danke, danke, danke

du hast mit deinem beitrag soeben einem hp pavilion dv6000 das leben gerettet denn ich war schon am verzweifeln weil kein treiber funktionieren wollte
also danke vielmals für deinen beitrag
03.05.2008 04:07 cyberdragon11 ist offline E-Mail an cyberdragon11 senden Beiträge von cyberdragon11 suchen Nehmen Sie cyberdragon11 in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

theerky@
Im grossen und ganzen sollte fast alles an Links bei dir funktionieren. Wenn nicht alles.
Gruß Power1111

03.05.2008 06:53 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

SaarCommander SaarCommander ist männlich
Grünschnabel

Hallo. Super Arbeit danke. Sound etc funzt alles bei dem DV9700 das ich gerade für einen Kollegen downgrade.
Allerdings hoffe ich ihr könnt mir helfen.

Habe unter dem Gerätemanager noch 3 Probleme die ich nicht wegbekomme. Obwohl ich eigentlich alles installiert habe an Treibern.

1x Ethernet Controller obwohl ich das Modem und den Chipsatztreiber drauf habe....was könnte das sonst noch sein?

1x Unbekanntes Gerät

Und ein Fehler bei OHCI Konformer IEEE 1394 Hostcontroller
04.05.2008 14:26 SaarCommander ist offline E-Mail an SaarCommander senden Beiträge von SaarCommander suchen Nehmen Sie SaarCommander in Ihre Freundesliste auf

Frankonero   Zeige Frankonero auf Karte Frankonero ist männlich
König

images/avatars/avatar-1185.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 5400+

Zum Ethernet Controller, hier würde ichmal den Chipsatztreiber
entpacken, dann im Grätemanager Rechtsklick auf EC und dann
auf Treiber aktualisieren....hier den Pfad zu entpackten CST
angeben....

Zum unbekannten Gerät, könnte eventuell "HP Quick Launch Buttons"
sein (war es bei mir) findest Du Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Oder wenn Du einen CardReader hast, findest Du Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Versuch macht kluch großes Grinsen

Wenn es nicht funzt gucken wir weiter, viel Glück
04.05.2008 14:44 Frankonero ist offline E-Mail an Frankonero senden Beiträge von Frankonero suchen Nehmen Sie Frankonero in Ihre Freundesliste auf

Grünschnabel

Hi also mit dem CST gehts leider nicht hatte ich schon probiert.
Die anderen beiden Sachen sind drauf das ist es also auch nicht. Habe noch was von Bluethoot gelesen allerdings finde ich da nur die Vista Treiber und die gehen nicht auf XP.

Kann es sein das es Bluethoot und Firewire sind die nicht erkannt werden?? Über Treiber wäre ich dankbar ;-)

Und was könnte das mit dem Hostcontroller sein?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SaarCommander: 04.05.2008 16:30.

04.05.2008 15:34 SaarCommander ist offline E-Mail an SaarCommander senden Beiträge von SaarCommander suchen Nehmen Sie SaarCommander in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

Wir haben doch so viel Lösungen für die 9700er Serie. Da wirst du sicherlich alles finden.
bei den kleinen Treibern funktionieren auch sehr oft die Vista Treiber:

04.05.2008 17:24 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Grünschnabel

Ja die Sachen hab ich mir auch schon alle durchgelesen.

Habe jetzt auch endlich alles installiert bekommen ;-)
Leider habe ich aber noch immer ein Ausrufezeichen bei dem IEE Bus Hostcontroller. Wie könnte ich den wegbekommen und welchen Treiber muss ich nehmen?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SaarCommander: 05.05.2008 14:14.

05.05.2008 13:52 SaarCommander ist offline E-Mail an SaarCommander senden Beiträge von SaarCommander suchen Nehmen Sie SaarCommander in Ihre Freundesliste auf

Site-Admin

Das ist der FireWire Anschluß. Probiere bitte den Vista Treiber davon aus.
Man kann auch probieren, diesen im Geräe- Manager versuchen zu löschen.
Vielleicht wird er nach einem Neustart von Windows jetzt direkt gefunden.

05.05.2008 14:41 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Grünschnabel

Hallo danke. Leider wird er wenn ich ihn lösche nach dem neustart noch immer nicht erkannt. Und auf den HP Seiten finde ich leider keinen Firewire Treiber. Alles nur leider nicht den. Vielleicht kannst du mir ja mit nem Link helfen. Danke großes Grinsen
05.05.2008 15:36 SaarCommander ist offline E-Mail an SaarCommander senden Beiträge von SaarCommander suchen Nehmen Sie SaarCommander in Ihre Freundesliste auf

Grünschnabel

Hat keiner den Vista Treiber? unglücklich
06.05.2008 12:29 SaarCommander ist offline E-Mail an SaarCommander senden Beiträge von SaarCommander suchen Nehmen Sie SaarCommander in Ihre Freundesliste auf

Site-Admin

Welcher es genau ist kann ich dir in dem Fall nicht sagen.
Eigentlich sollte dieser im Chiptreiber integriert sein.
Sonst hilft nur probieren, oder dieser hier verwirrt

06.05.2008 16:56 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

rolf
Jungspund

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Turion 64 x2 TL 64

RE: Anleitung Umstellung von Vista zu XP für HP Pavillion DV9660eg!!!(Lösung) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
zuerst einmal muss ich mich bedanken. habe all das schritt für schritt erledigt, und siehe da, der rechner (hp pavilion dv9764eg) läuft gut.
nur 3 kleine probleme habe ich noch.

1. im gerätemanager steht ein ! vor OHCI-konformer IEEE 1394-Hostkontroller

2. die lautstärke ist nicht regelbar

3. quick play reagiert nicht

gibt es für diese 3 dinge noch möglichkeiten ?

gruss rolf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rolf: 17.05.2008 09:16.

17.05.2008 09:12 rolf ist offline E-Mail an rolf senden Beiträge von rolf suchen Nehmen Sie rolf in Ihre Freundesliste auf

Site-Admin

Probier mal bitte diesen Soundtreiber aus, dann sollte es eigentlich funktionieren.

17.05.2008 09:28 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

onkel