Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 21861 Beiträgen
in 1833 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 18505 Beiträgen
in 1391 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10462 Beiträgen
in 3360 Themen

» Fun-Area
mit 9973 Beiträgen
in 592 Themen

» Spiele
mit 6881 Beiträgen
in 51 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Games-World » Hilfe mit dem Spiel » Hilfe Windows formatieren - Spiele?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows formatieren - Spiele?!
Autor
Beitrag « »

Splitter Splitter ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-1000.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+

Lampe Windows formatieren - Spiele?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

hab mal wieder ne frage.

und zwar hab ich bei mir insgesamt 3 festplattten verbaut.

1. für windows und alle programme und daten

2. für spiele

3. für backup/formatieren (bei formatieren von festplatte 1 mach ich alle wichtigen daten usw hier drauf)

jetz meine frage, wenn ich jetz die platte mit windows formtiere, sprich windows neu aufspiele, muss ich dann alle spiele auch wieder neu installieren, obwohl die ja eig auf einer anderen platte sind?

Oder kann man da irgendwas machen, sodass man sich das ersparen kann?

liebe grüße

16.03.2008 14:20 Splitter ist offline E-Mail an Splitter senden Beiträge von Splitter suchen Nehmen Sie Splitter in Ihre Freundesliste auf

Jonnej   Zeige Jonnej auf Karte Jonnej ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-1004.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: athlon 64 x2 4200+

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nicht das du die spiele nach dem formatieren noch spielen kannst , weil die einen registrie eintrag haben und ohne den laufen die nicht . was du machen kannst ist die saves suchen und sichern (auf die 2 festplatte kopieren wenn sie dort nicht ohne hin sind) , die meisten games musst du aber neu installieren , dann kannst du aber die saves einfügen und einfach weiter daddeln.

MFG jonnej
16.03.2008 14:51 Jonnej ist offline E-Mail an Jonnej senden Beiträge von Jonnej suchen Nehmen Sie Jonnej in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jonnej in Ihre Kontaktliste ein

Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von Splitter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wie schaut das aus wenn ich die registry speicher, und dann nach dem formatieren wieder neu lade?

weil so große spiele wie cod4 usw da brauch ich ja stunden bis ich meine spiele wieder drauf habe

lg

16.03.2008 15:06 Splitter ist offline E-Mail an Splitter senden Beiträge von Splitter suchen Nehmen Sie Splitter in Ihre Freundesliste auf

Jonnej   Zeige Jonnej auf Karte Jonnej ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-1004.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: athlon 64 x2 4200+

boah , jetz hast du mich eiskalt erwischt , du kannst es ja ausprobieren aber viel von versprechen würde ich mir nicht !!! ,
schreib mal rein wenn du das gemacht hast und obs dann funzt dann profitieren noch andere von ^^.

MFG jonnej
16.03.2008 15:29 Jonnej ist offline E-Mail an Jonnej senden Beiträge von Jonnej suchen Nehmen Sie Jonnej in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jonnej in Ihre Kontaktliste ein

Bull_Basket Bull_Basket ist männlich
Doppel-As

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: A64 3200@ 30/42°C mit TTBlue Orb2

Na, das mit der Registry würd ich aber mal ganz schnell vergessen, die ist es ja, die uns xp-user regelmäßig dazu zwingt alles neu zu machen :-(
Da sind ja nicht nur die Spiele drin, sondern wirklich alles, was du bis zuletzt auf deinem System angerichtet hast.
Außerdem verändern Programme ja nicht nur die Reg, sondern schreiben auch neue dll s ein und so ein Zeug...

Wenn Dus trotzdem mal just for fun probieren willst mach dir vorher aber nen Image von c, sonnst kannst Du ja wieder alles von neuem installieren..

lg

1GB Inf. PC3200
SP1654N@ 42/42°C + HDT725032VLA380@ 37/37°C
Sapphire x1650pro@ 52/°C
Wenn man Windows erstmal verstanden hat ist es doppelt schmerzhaft.
16.03.2008 15:49 Bull_Basket ist offline Beiträge von Bull_Basket suchen Nehmen Sie Bull_Basket in Ihre Freundesliste auf

GambaJo GambaJo ist männlich
User des Monats 9 & 10

images/avatars/avatar-1008.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+

Das mit der Registry wird dir entweder das System zerschießen, oder instabil machen. Außerdem verteilen Programme (nicht nur Spiele) sich gerne im System, d.h., es wird sicher noch einige Pfade und Dateien unter C: geben, die zu den Spielen gehören.

Es ist kein Tornado, es ist kein Twister, es ist ein Tornister!

16.03.2008 16:26 GambaJo ist offline Homepage von GambaJo Beiträge von GambaJo suchen Nehmen Sie GambaJo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GambaJo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GambaJo anzeigen

Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von Splitter

so mal ne andere frage dann,

habe jetz ein überarbeitetes system, und hol mir morgen ne neue fesplatte.

Momentan :

80GB IDE

dazu kommt dann:

ca 200GB Sata II

-----

gibts denn jetz irgendeine möglichkeit die spiele auf die neue platte dann zu installieren, und die auch "behalten" zu können beim formatieren von windows was auf der 80er platte ist??

lg

21.03.2008 23:42 Splitter ist offline E-Mail an Splitter senden Beiträge von Splitter suchen Nehmen Sie Splitter in Ihre Freundesliste auf

GambaJo GambaJo ist männlich
User des Monats 9 & 10

images/avatars/avatar-1008.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+

Es kommt nicht darauf an, wo die Spiele installiert sind. Das Problem ist die Struktur von Windows.
Wenn Du Windows platt machst, machst Du gleichzeitig die Regestry platt und die User-spezifischen Speicherorte.

Für alle üblichen Daten empfiehlt es sich eine extra Partition anzulegen, so dass man die Daten nach einer Neu-Installation sofort wieder zur Verfügung hat. Das klappt aber nun mal nicht mit den meisten Programmen, und dazu gehören auch Spiele.

Es ist kein Tornado, es ist kein Twister, es ist ein Tornister!

22.03.2008 00:07 GambaJo ist offline Homepage von GambaJo Beiträge von GambaJo suchen Nehmen Sie GambaJo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GambaJo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GambaJo anzeigen

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

Du kannst es nur so machen, das du alles ganz frisch installierst auf eine Partition, dann ein Programm nimmst wie z.B. Ghost und dann ein Backup machst.
Dann funktionieren auch die Spiele.
Es könnte sogar gehen mit zwei Partitionen.
Sprich System HDD und extra dann auf der Daten HDD die Spiele.
Das kann aber wie gesagt schief gehen.
Machen kann man fast alles.
Gruß Power1111

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

22.03.2008 08:28 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

ePY ePY ist männlich
Doppel-As

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon X2 5000+

Formatieren und die Spiele sind immer noch da und kannst die zocken.
Neue Verknüpfung auf denn Desktop und weiter gehts.
PS bei Wow und Steam läuft es bei denn meisten anderen Spielen müsste es genau so gehen
23.03.2008 22:31 ePY ist offline E-Mail an ePY senden Beiträge von ePY suchen Nehmen Sie ePY in Ihre Freundesliste auf

M@ddog[R-S.com] M@ddog[R-S.com] ist männlich
** ErsGuterJunge **

images/avatars/avatar-1077.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: INTEL Core2Duo E6400

Zitat:
Original von ePY
Formatieren und die Spiele sind immer noch da und kannst die zocken.
Neue Verknüpfung auf denn Desktop und weiter gehts.
PS bei Wow und Steam läuft es bei denn meisten anderen Spielen müsste es genau so gehen

Ja MANCHE games laufen weiter, aber eben nicht ALLE! (denke mal 50% wenn überhaupt laufen dann noch!)

Hab schon einige Games gehabt, die dann nicht mehr starten. Also sollte man die Methode nicht als korekt im raum stehen lassen (meine Meinung)
am besten halt wie schon geschrieben wurde mit Backup etc. Augenzwinkern (mach ick auch so) oder halt SaveGames sichern und alles neu machen!

Zitat:
Zitat von BU§H!DO
ich bin m@d fan großes Grinsen

24.03.2008 01:15 M@ddog[R-S.com] ist offline E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Games-World » Hilfe mit dem Spiel » Hilfe Windows formatieren - Spiele?!

Views heute: 29.591 | Views gestern: 28.601 | Views gesamt: 19.016.844

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de